241

Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

M
Zitat von Selbstliebe:
Letztlich kannst du froh sein, ihn los zu sein.


Ja, aber innerlich bin ich ihn noch nicht los, leider

Zitat von Selbstliebe:
Bleib konsequent in deiner KS, es wird jeden Tag ein bisschen leichter


Da drauf hoffe ich.

Danke

Mylife

26.09.2017 15:48 • x 2 #46


Y
Zitat von Mylife:
Ja, aber innerlich bin ich ihn noch nicht los, leider


Ich finde es klasse, dass du deine Situation mit -noch- nicht los beschreibst. Das wirkt auf mich so, als wüsste dein Unterbewusstsein bereits, dass es getrennt sein will!
Es geht also gar nicht darum, ob oder ob nicht, sondern es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Du, bei den meisten Leuten ist das so, dass die emotionale Trennung der verstandesmäßigen Trennung hinterher hinkt, die verlaufen völlig asynchron. Vielleicht hilft dir das etwas, deine Gefühle zu verstehen.

Wenn Bindungsgefühle immer wieder mit den geeigneten Signalen getriggert werden (die dein AM ganz offensichtlich beherrscht), wird man immer wieder ein Stückchen zurückgeworfen. Deshalb habe ich dir in meinem Post auch dargelegt, warum das, was er macht, meiner Auffassung nach das Allerletzte ist! Dein Unterbewusstsein hat völlig recht!

26.09.2017 20:28 • x 5 #47


A


Langzeitgeliebte - Wut, Zorn und Hoffnungslosigkeit

x 3


M
Und dann sind da wieder die Tage an denen das Loch unendlich tief ist.

So wie heute morgen, nach einer schlechten Nacht dann auch noch gesehen, dass er sein Whatsapp Bild gewechselt hat, jetzt steht er fröhlich mitten im Herbstwald, vorher hatte er nie ein persönliches Bild drin.
Mit ist übel, schlecht, ich hätte gut Lust heute seine heile Welt zu zerstören.
Er lebt sein Leben weiter, jetzt halt ohne mich, er hat alles was man braucht.

Ich bin gerade so am Boden...

Dabei gab es auch schon mal Momente, wo ich nicht an ihn dachte, jetzt ist alles wieder auf Anfang -:(

04.10.2017 09:23 • x 1 #48


Kummerkasten007
Zitat von Mylife:
Er lebt sein Leben weiter


Ist es das, was Dich so stört? Dass er nicht genauso leidet wie Du?

Genau das sollte Dir Deinen Stellenwert aufzeigen, den Du bei ihm hast.

Blockiere ihn oder noch besser, lösche sämtliche Kontaktdaten, die Du hast. Ich verstehe nicht, wie man sich noch so dermassen selbst verletzen kann, wenn man dämliche Bildchen anguckt und dann alles mögliche in Pixel hineininterpretiert. Das stärkt das Selbstmitleid in meinen Augen beachtlich und sorgt nicht dafür, dass das Innere sich stabilisieren kann.

04.10.2017 10:06 • x 3 #49


V
Liebe Mylife, seit 2 Tagen lese ich hier sehr sehr viel im Forum. Als ich deine Geschichte gelesen habe, kam mir vieles bekannt vor.......auch ich hatte mehrere Jahre einen AM, der sich nun vor ein paar Tagen gegen mich entschieden hat. Unsere Pläne, unsere Träume, unsere eigene kleine Welt, die wir uns aufgebaut hatten: zerplatzt wie eine Seifenblase. Noch bin ich in der ganz frühen Phase der Fassungslosigkeit, kann es einfach nicht glauben. Aber gerade eben, nachdem ich deinen letzten Beitrag vom 04.10. gelesen habe (WhatsApp Profilbild gesehen) habe ich ganz schnell zu meinem Handy gegriffen und IHN aus meinen Kontakten gelöscht. Ich hoffe, es hilft mir, den Schmerz schneller zu verarbeiten wenn ich nicht ständig in Versuchung bin, zu schauen ob/wann er online ist. Nach unserer Trennung vor ein paar Tagen hatte er sein Profilbild ganz gelöscht und eine vielsagende Statusmeldung eingesetzt. Ich könnte es einfach nicht ertragen, wenn ich sehen müsste dass er irgendwann, vielleicht nächste Woche oder nächsten Monat oder wann auch immer, wieder ein fröhliches Profilbild und eine fröhliche Statusmeldung hätte. Du hast es jetzt leider so erlebt.......aber du kannst verhindern, dass es nochmal passiert und nochmal weh tut. Warum löschst du ihn jetzt nicht einfach aus deinen Kontakten? Als Tipp: meine Angst(eigentlich ist ist wohl ein Nicht-Loslassen-Wollen), dass ich seine Nummer vielleicht irgendwann doch nochmal brauche, habe ich eben dadurch besänftigt, dass ich seine Nummer einfach auf einen Zettel geschrieben habe und diesen an einer Stelle aufhebe, wo ich ihn zur Not immer wieder hervorholen könnte. Aber ich bin sicher, dass heute der erste Tag ist, an dem ich nicht mehr auf seinen WhatsApp Status starren muss und irgendwie fühlt sich das gut an. Versuch es mal........Liebe Grüße, Valeria

06.10.2017 14:31 • x 3 #50


B
Valeria, eine kluge Entscheidung.
Der ganze online- Krams hat mich lange immer wieder verletzt, weil ich ihn für mich gedeutet habe.

Nicht mehr schauen , bzw löschen ist Ei e sehr kluge Entscheidung.
Dann gibt's auch nichts zu deuten, was weh tun kann.

06.10.2017 14:40 • x 1 #51


H
Also ich möchte niemanden auf den Schlips treten oder gar verurteilen, aber ich wiederhole mich mal...

Ich bin immer wieder erstaunt, wie einige Menschen andere Menschen im Namen der Liebe behandeln und wie sich einige Menschen von anderen Menschen im Namen der Liebe behandeln lassen !?


VG Holzer60

06.10.2017 14:42 • x 6 #52


B
Holzer, das hast Du völlig Recht.

Man kann auch nur sagen im Namen der Liebe.
Ich verstehe was anderes unter Liebe.

Allerdings gibt es Menschen, die haben selbst nie Liebe erfahren.
Schon in der Kindheit fehlte da was.
Und man kann nur geben, was man selbst einmal bekommen hat.
Da weiß man vielleicht nicht, wie Liebe geht...

Ja , ich werfe mir hin und wieder selbst vor, wie ich mich im Namen der Liebe hab behandeln lassen...
Und bin noch nicht fertig mit meiner Aufarbeitung, wieso ich da nicht früher konsequent raus bin.

06.10.2017 14:50 • x 1 #53


V
@binaneu: ja du hast recht: ich habe die Tatsache, dass er nach Monaten zufällig genau am Tag unserer Trennung bei WhatsApp Profilbild und Statusinfo änderte, natürlich als Botschaft an mich interpretiert. Ganz so souverän, wie es auf den ersten Blick aussieht, bin ich heute (Tag 4 nach der Trennung) leider nicht. Wir haben ausser WhatsApp noch einen anderen Messager benutzt, den wir exklusiv nur für UNS genutzt haben, also nicht auch mit anderen. Dort habe ich jetzt jeden Tag 1-2 mal geschaut und war mehr als überrascht zu sehen, dass er ebenfalls jeweils kurz vorher online war. Ich weiß, das liest sich albern aber es fühlt sich dabei so an, als ob er nicht komplett WEG ist. Es ist wahnsinnig schwierig zu akzeptieren, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben....

06.10.2017 15:02 • x 1 #54


B
Ja, mein Am hatte ein Zweithandy und ich wusste genau, wenn er dort online war, dann meinetwegen.
Genau so hab ich aber halt auch gedeutet, wenn er zu bestimmten Zeiten nicht online war.
Während mehrerer Trennungen ging das so und tat mir NICHT gut.

Sehr gut, wenn Du das gar nicht erst anfängst.
Ist auch eine Form von Kontakt und erschwert das Loslassen...

06.10.2017 15:14 • x 2 #55


V
@ Binaneu: Finde es sehr sehr hilfreich, das von dir zu lesen. Ich nehme einfach mal an, dass der Tag X bei dir schon länger her ist als bei mir. Wie schon geschrieben, für mich ist heute erst Tag 4. Deshalb tut es gut, Tipps zu bekommen wie der Schmerz irgendwie etwas in den Griff zu bekommen ist.
Leider habe ich im realen Leben keine Möglichkeit, mit jemandem darüber zu sprechen da niemand wusste, dass wir zusammen sind. Ich sage bewusst zusammen, denn das war es gefühlsmäßig. Ich glaube, jeder der ein heimliches zweites Leben geführt hatte, das dann zerbrochen ist, kennt dieses zusätzliche Riesenproblem: es gibt niemandem, dem du dein Herz darüber ausschütten kannst. Mein anderes Leben mit EM und Kindern geht einfach weiter, muss weiter gehen.
Wie bist du damit umgegangen Binaneu? Und hattest du beim Handy gar kein Problem, Eure ganz eigene Kommunikationsplattform zu verlassen?

06.10.2017 15:28 • x 1 #56


Kummerkasten007
Zitat von Valeria:
Mein anderes Leben mit EM und Kindern geht einfach weiter, muss weiter gehen.


Warum muss das weitergehen? Bist Du angekettet? Gefesselt? Festgeklebt?

Ich verstehe diese Aussage nicht. Denn es liegt an Dir, Dein Leben in die Hand zu nehmen und nicht an EM, AM, Hund, Katze, Schwippschwager, Arbeitskollegen oder dem Wetter.

Und wenn Du - wie so viele denkst - dass Du eine kaputte oder sogar schon tote Ehe wegen den Kinder aufrecht erhältst und ihnen damit gutes tust, dann weißt Du erstens nicht, wieviel Kinder mitbekommen und zweitens lügst Dir damit selbst in die Tasche.

06.10.2017 16:36 • x 3 #57


B
@ Valeria
Nach seinem normalen Handy , Whatsapp, kommunizierten wir eine ganze Weile über Threema, weil sie eine Nachricht von mir gelesen hatte.
Danach , als sie Bescheid wusste,dass es nicht nur Chat, sondern eine Zweitbeziehung war, über Telegram, bis sie auch das entdeckte.
Über Telegramm kontaktierte SIE dann mich, um mir mitzuteilen, dass sie Bescheid weiß und was er dazu über mich sagte.
Er löschte sonst das abends immer, aber hatte vergessen, den neuen Code, der immer geschickt wurde als SMS, zu löschen.
Zu der Zeit checkte sie täglich sein Handy.

Nach Telegram gab's den nächsten Kommunikationsweg.
Bis er irgendwann das Zweithandy anschaffte.
Ich war dagegen, wollte eigentlich eine Entscheidung.
Nichtsdestotrotz schrieben wir 1,5 Jahre übers Zweithandy.
Bis sie es kassierte.
Da ging es, erstaunlicherweise, wieder übers normale Handy.

Allerdings war zu dieser Zeit mein Maß sowieso voll.
Und ich brach sehr bald sämtlichen Kontakt ab.

Da das Zweithandy zum Schluss , da sie es hatte, von mir sowieso blockiert war, war das für mich kein Problem, da nicht mehr zu schauen.

Ich vermute, er hätte, wenn ich es nicht beendet hätte, ein drittes Handy angeschafft.
Er hatte es schon überlegt.
Da für mich aber sowieso Zeit der Entscheidung war ( er wollte ja eigentlich ausziehen, der Kontakt zu ihm bestand sowieso nur wieder ( dieser Plan kam nachdem ich 5 Wochen bereits den Kontakt abgebrochen hatte)deswegen), wäre für mich ein Abschieben auf ein weiteres Handy eh nicht mehr akzeptabel gewesen.
Schon beim ersten Zweithandy wollte er ja eigentlich entscheiden. ( wenn ich gerade das so schreibe, wird mir bewusst, wie lange dies Trauerspiel der Pläne schon ging).

Auch ich spreche mit Niemandem drüber.
Eine Freundin, die von ihm wusste, weihe ich schon lange nicht mehr in den aktuellen Stand ein, da ich einfach mich nicht mehr gewachsen fühlte, mich rechtfertigen zu müssen.

Das ist das Schlimme bei Affären.
Es geht Dir so mies, oft unerträglich, wie nie und Du bist allein damit.
Musst funktionieren im Alltag.


Zum Glück gibt's da das Forum.
Auch über Pn kann man sich da , fern der Öffentlichkeit, austauschen.

Ich weiß nicht, wie s dir geht, wie das Ende und die Zeit zuvor war.
Tag x ist bei mir schon ein Weilchen her.
Aber ich bin noch längst nicht mit durch.
Die Wunden, die über lange Zeit geschlagen wurden, vor allem zum Schluss hin, sind zu tief, als dass sie in ein paar Wochen geheilt wären.

06.10.2017 16:51 • x 1 #58


L
Zitat von WhosThatGirl:

Also ist eine Beziehung erst glücklich, wenn keine Leidenschaft mehr vorhanden ist.



Weil die Leidenschaft noch vorhanden war?


Danke: wieder was gelernt.


Hammer!

06.10.2017 18:15 • #59


Memyself
Zitat:
ich habe da halt schon eine sehr lange Vorgeschichte mit ihm.


Ich würde das eher Leidensgeschichte nennen. Anscheinend ist es für dich Ok so behandelt zu werden, du hast ein echtes Selbstwertproblem. Das du deinen Freunden nie reinen Wein engeschenkt hast, zeigt, dass du selbst schon gemerkt hast, dass das für den Ar. ist, aber Angst vor den Konsequenzen hast die du ziehen müßtest wenn du Selbstwert hättest.

Was du jetzt tun kannst? So wie alle anderen Einfach mal aushalten das Leben weh tun kann Ds ist wie eine Dro.sucht, nennt sich Beziehungssucht und wird auch so behandelt. Substanz entziehen, Entzugssymphtome aushalten, Ursachen für Suchtverhalten suchen, verstehen, Verhalten ändern.

Das schaffen jedes Jahr zig tausende, ja und manche schaffen es nie.

06.10.2017 18:28 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag