3

Last der Exfamilie

M
Hallo liebe Community,

Mich beschäftigt ein Thema bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mit helfen.

Ich bin Mutter von 2 Kindern, 45 Jahre alt und habe mich vom Vater meiner 2 Kinder vor 6 Jahren getrennt. Mein neuer Partner seit 5 Jahren ist Vater von 3 Kindern. Seine ganze Familie war aktiv gegen die Scheidung, das ganze ging total gegen mich, wobei ich niemals Teil dieses Prozesses war. Die Exfrau stalkte mich und hetzte seine Kinder gegen mich auf, und ich weiß bis heute nicht warum.
Mein Partner liebt mich, aber er liefert mir bis heute keine Erklärung hierzu,das ist 5 Jahre her. Ein Heiratsantrag seinerseits lief ins Leere, weil sobald ich sagte dass ich meine Familie einladen würde, kam der Rückzug. Wir leben quasi harmonisch miteinander, aber der Rückzug nach dem Antrag war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht dass ich auf eine Hochzeit aus bin (ich war immer völlig selbstständig) aber die Last seiner Exfamilie ist hart. Die Exfrau vereinnahmte seine eigene Familie und auch wenn seine Eltern sich mittlerweile trauen, Kontakt zu mir zu haben, sind da noch seine Kinder, die das völlig ablehnen.
Ich habe das ganze total unterschätzt, aber das ist wirklich heftig. Bitte um Ratschläge und keine Verurteilungen. Ich habe meinen Partner nie unter Druck gesetzt, er ist aus freien Stücken geschieden

18.01.2021 18:40 • #1


B
Er hat sich für dich getrennt?

18.01.2021 19:01 • #2


A


Last der Exfamilie

x 3


Heffalump
Zitat von Malava45:
sind da noch seine Kinder, die das völlig ablehnen.

Nun, die Basis Er - zu den Kindern
ist schlecht.
Warum versucht er nicht, es in Ordnung zu bringen?

Warum
Zitat von Malava45:
seine Eltern sich mittlerweile trauen, Kontakt zu mir zu haben

was war vorher?

Warum räumt ihr dieser Frau so viel Macht ein?

18.01.2021 19:02 • x 1 #3


M
Zitat von Brückenamfluss:
Er hat sich für dich getrennt?


Keine Ahnung, seit 6 Jahren. Ich glaube nicht, aber weiß das nicht...

18.01.2021 19:10 • #4


M
Zitat von Heffalump:
Nun, die Basis Er - zu den Kindern
ist schlecht.
Warum versucht er nicht, es in Ordnung zu bringen?

Warum

was war vorher?

Warum räumt ihr dieser Frau so viel Macht ein?


Weil sie (die Ex) es offenbar kann... sie hat Macht. Aus irgendeinem Grund.

18.01.2021 19:12 • #5


Heffalump
Zitat von Malava45:
sie hat Macht. Aus irgendeinem Grund.

Das solltet ER beleuchten. Und dir erklären - wenn es dich sehr stört.

Ansonsten würde ich mich da vornehm zurückhalten

18.01.2021 19:14 • #6


M
Zitat von Brückenamfluss:
Er hat sich für dich getre

nnt?


Ich glaube nicht, nein. Vielleicht war ich Auslöserin, aber sicher nicht Grund!

18.01.2021 19:15 • #7


Lebensfreude
wofür gibt er dir keine Erklärung seit 5 Jahren?Verstehe ich nicht

18.01.2021 19:16 • #8


Lebensfreude
Zitat von Malava45:

Ich glaube nicht, nein. Vielleicht war ich Auslöserin, aber sicher nicht Grund!

also hat er dich kennengelernt und warm gewechselt?

18.01.2021 19:16 • #9


M
Zitat von Lebensfreude:
wofür gibt er dir keine Erklärung seit 5 Jahren?Verstehe ich nicht


Ich verstehe es auch nicht.

18.01.2021 19:40 • #10


Heffalump
Zitat von Malava45:

Ich verstehe es auch nicht.

Sonst alles im Lot bei Euch oder habt ihr noch mehr Baustellen?

18.01.2021 19:41 • x 1 #11


Hola15
So wie sich das anhört weißt du also nach fünf Jahren Beziehung nicht weshalb, wie und wann die Trennung mit seiner Ex war? Weshalb nicht ?

18.01.2021 20:05 • x 1 #12


M
Zitat von Hola15:
So wie sich das anhört weißt du also nach fünf Jahren Beziehung nicht weshalb, wie und wann die Trennung mit seiner Ex war? Weshalb nicht ?


Genauso. Er spricht nicht viel über das. 3 Kinder seinerseits. 5 gemeinsame Jahre.

18.01.2021 20:18 • #13


Hola15
Wie ist denn eure Gesprächskultur sonst ? Redet ihr über euch, eure Gefühle, Wünsche, Hoffnungen, Ängste etc?

18.01.2021 20:42 • #14


B
Zitat von Hola15:
Wie ist denn eure Gesprächskultur sonst ? Redet ihr über euch, eure Gefühle, Wünsche, Hoffnungen, Ängste etc?


Oh Mann. Genau das habe ich auch gedacht.
Sie war der Auslöser und weiß sonst nichts darüber?
Never ever.

18.01.2021 21:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag