Malava45
Gast
Mich beschäftigt ein Thema bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mit helfen.
Ich bin Mutter von 2 Kindern, 45 Jahre alt und habe mich vom Vater meiner 2 Kinder vor 6 Jahren getrennt. Mein neuer Partner seit 5 Jahren ist Vater von 3 Kindern. Seine ganze Familie war aktiv gegen die Scheidung, das ganze ging total gegen mich, wobei ich niemals Teil dieses Prozesses war. Die Exfrau stalkte mich und hetzte seine Kinder gegen mich auf, und ich weiß bis heute nicht warum.
Mein Partner liebt mich, aber er liefert mir bis heute keine Erklärung hierzu,das ist 5 Jahre her. Ein Heiratsantrag seinerseits lief ins Leere, weil sobald ich sagte dass ich meine Familie einladen würde, kam der Rückzug. Wir leben quasi harmonisch miteinander, aber der Rückzug nach dem Antrag war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht dass ich auf eine Hochzeit aus bin (ich war immer völlig selbstständig) aber die Last seiner Exfamilie ist hart. Die Exfrau vereinnahmte seine eigene Familie und auch wenn seine Eltern sich mittlerweile trauen, Kontakt zu mir zu haben, sind da noch seine Kinder, die das völlig ablehnen.
Ich habe das ganze total unterschätzt, aber das ist wirklich heftig. Bitte um Ratschläge und keine Verurteilungen. Ich habe meinen Partner nie unter Druck gesetzt, er ist aus freien Stücken geschieden