2

Nur noch eine last für diese welt

S
Hallo.......ich habe alles, wirklich alles innerhalb eines jahres verloren. Im frühjahr brach eine unheilbare krankheit aus bei mir.....durch die hab ich im oktober meinen job verloren. Darf nicht mehr in meinem erlernten und geliebten beruf arbeiten und niemand stellt mich mit dieser krankheit ein.....und nun....am heilig abend......mein freund....für den ich vor 3 jahren alles stehen und liegen lassen habe, für den ich trotz meiner krankheit alles getan habe sagte mir von heute auf morgen: ich will keine beziehung mehr, ich liebe dich nicht mehr. Jetzt steh ich auch noch ohne wohnung da......familie habe ich keine und meine freunde die ich hatte hab ich damals alle für ihn stehen lassen und bin zu ihm gezogen. Es tut so schei. weh......mir wurde das glück nie in die wiege gelegt....ich hatte immer wieder mit schicksalsschlägen zu kämpfen.....fing im kindesalter an. Aber als i 18 jahre alt war nahm i mein leben selbst in die hand. Mein leben jetzt, sagte ich mir. Mir kann niemand mehr wehtun.....als ich 20 war hab ich mich auch noch von meinem freund den ich seit 16 jahren hatte getrennt. Er war nicht gut für mich....nörgelte immer an mir rum und ich hab mich immer nach ihm gerichtet. Ich war dann 6 jahre single.....mir ging es gut. I hatte unzählige freunde und war nie alleine......mit 26 schaffte es ein mann, dass ich vertrauen schöpfte. Nach einem jahr glücklicher beziehung gab i meine sicherheit auf und wir zogen zusammen. Ein jahr später kam er aus heiterem himmel mit einer anderen an. I stand plötzlich auf der strasse.....der auszug konnte nicht schnell genug gehen den die andere stand schon vor der tür.
I hab mir damals gesagt: neuanfang! Bin 200km weggezogen und hab mir da was neues aufgebaut. Ich war glücklich.......ein jahr später kam er dann......ein mann den ich so geliebt habe wie noch kein anderer.....eine so tiefe liebe wie ich für ihn hatte empfand ich noch nie......er war mein ein und alles und umgekehrt genau so....wir hatten sehr viel spass und er brachte mich dazu dass i nochmal alles stehen und liegen lasse und zu ihm ziehe. Er hatte ne einlegerwohnung im elternhaus.....seine familie hat mi sofort aufgenommen und i war nicht mehr wegzudenken. Auch seine freunde....alle akzeptierten mich sofort und es war toll........
Im frühjahr brach mir eine krankheit aus....i sterbe net daran aber i musste mein leben umkrempeln und bin auf starke medikamente angewiesen. Mein tag hat keine 20 stunden mehr und bis die medis eingestellt waren verging ne zeit. Mein freund hat in dieser zeit immer mehr angefangen zu trinken......flüchtete regelrecht in den Alk. weil es ihm wehtat mich so zu sehen. Ich konnte nicht mehr auf knopfdruck funktionieren und jedesmal wenn ich einen anfall hatte ist er danach trinken gegangen.......soviel dass i ihn mehrmals mit Alk. aus dem krankenhaus holen musste.
Meine medikamente wurden immer besser eingestellt und i lernte immer mehr mich mit der krankheit zu arangieren und trozdem zu leben. Im september fing i wieder an zu arbeiten und kaum angefangen hatt i die kündigung aufm tisch......wegen der krankheit.....aber i hatte einen freund der mi gleich auffing und für mich da war. Wir hatten zwar immer noch sein Alk. und er hat mir immer wieder schei. weh getan. Aber ich wusste er liebt mich und ist da wenn i ihn brauche. Im oktober hat er mich im suff auf die strasse gestellt. Am nächsten tag wusste er von nix mehr und es tat ihm leid. Im november ging er im suff auf mi los.....am nächsten tag wisste er von nix mehr. I hab damals gesagt dass i zu grunde gehe und so nicht mehr weitermachen kann. Wenn er nüchtern ist ist er der liebste mensch den i über alles liebe........er stand weinend vor mir und meinte er wolle es schaffen. Er liebe mich über alles.....er hat sich gedanken gemacht und lösungen präsentiert....i dachte wirklich er will des und wir schaffen das....und nun....24 tage später: i liebe dich nicht mehr, i will keine beziehung mehr, i will meine ruhe und machen können was i will und wozu i lust habe. I hab ihn nie an die leine genommen. Er hatte immer alle seine freiheiten. Ich liess ihm seine fussballabende. I gab ihm von 10 finger 9 und wollte als gegenzug nur ein finger von ihm. I weiss net was mehr weh tut. Die tatsache dass es vorbei ist oder die tatsache dass er mich nicht mehr liebt. Ich habe alles für ihn aufgegeben....alles.....unt trotz seinen Alk. hatt i immer einen der zu mir stand und mir das gefühl gab, liebenswert zu sein. Und den einzigen menschen den i in meinem leben noch hatte lässt mi nun auch noch stehen. Ich habe soviel kraft in diesem jahr gebraucht um neine krankheit zu bewältigen und zu akzeptieren. Dann brauchte i noch kraft um wieder aufzustehen wenn er mir im suff eine reingewürgt hat. Und die letzte kraft die ich noch hatte brauchte ich für den neuanfang den er wollte......i hab keine mehr.....krank....arbeitslos durch die krankheit......keine wohnung....keine freunde.....keine familie....und nun hab i den menschen den i über alles geliebt habe auch noch verloren.....und das an heilig abend... der einzige mensch mit dem i über alles reden konnte ist auch noch weg......i kann nicht mehr....i hab einen richtigen druck auf dem herzen. Ein schmerz den i noch nie verspürt habe....i weiss nicht wie es weitergehen soll.....

25.12.2016 07:41 • x 1 #1


E
Hallo supermausi,

das erste, was ich dir raten kann: Diakonie oder Caritas, wegen einer Betreuungshilfe. Die Betreuung hilft dir in allen schwierigen Lebenslagen und hilft dir erstmal wieder auf die Beine zu kommen. Ich hab selber eine, bin auch quasi auf mich gestellt und bin gottfroh, eine Betreuung zu haben.

Wir können gerne in Kontakt treten und ich helfe dir dabei. Ich weiss, wie es in dir innendrin aussieht!

Und alles andere kommt dann von alleine. Einen Alk. brauchen wir nicht. Weil sie uns nicht wirklich eine Stütze sind. Wir brauchen standhaften Menschen um uns herum. Bin übrigens auch krank!

Also melde dich bei mir unter einer Privatnachricht.

L G Bille

25.12.2016 07:51 • x 1 #2


A


Nur noch eine last für diese welt

x 3


S
Vielen dank für deine antwort.....i bin so verzweifelt.....Er wollte einen neuanfang...und i dachte wirklich es funktioniert. Wir sind in den 3 wochen wieder näher zusammengerückt. Waren noch auf einem kurztripp und hatten spass.....er hat 3 wochen keinen tropfen getrunken.......am donnerstag kam no ne riesen liebeserklärung und heute beendet er es.....i versteh die welt nicht mehr.... trotz den Alk. war er immer für mich da. Er stand zu mir und überhäufte mich mit liebe.....i war trozdem immer froh ihn zu haben den i hatt ja sonst niemanden. Und jetzt so...und er hat nix getrunken....er war nüchtern......und i muss jetzt heute no mit ihm an nen tisch sitzen und auf gute miene weihnachten feiern....
I hatte alles....i war glücklich.....mich hat die krankheit aus der bahn geworfen....nicht nur mich....auch ihn.....
Und nun wo es aufwärts geht, beendet er es.....wir waren seit dem neuanfang so glücklich wie schon lange net mehr. Und nun heisst es von einem tag auf den andern: i liebe dich nicht mehr.....i weiss echt nicht mehr was i auf diese kugel soll.....mich vermisst keiner......
Das mit caritas ist no n guter tipp...werd da mal anfragen.....
Vor einem jahr hätt i gesagt: ja dann starten wir nochmal....wir wissen ja wies geht.....aber diesmal hab i no 2 steine im weg......und i hab keine ahnung wie i die beseitigen soll.....

25.12.2016 08:28 • #3


P
@supermausi85 nimm bitte das Angebot von BillePuppe an. Dir kann und wird geholfen werden. Allein die Tatsache das du hier schreibst zeigt das du dir helfen lassen willst. Du bist vieles, aber nicht allein.

25.12.2016 09:23 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag