998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Payne
Was macht euer Training bei dem Wetter ?
Gestern war fürchterlich und heute nur etwas besser.
Die ersten 70 km haben die neuen Schuhe hinter sich. Bin bestens zufrieden.
Aber meine alte Sportverletzung meldet sich momentan hin und wieder.

Meine Cousine hat mir angeboten mal eins ihrer Rennräder zu fahren.
Ausprobieren werd ich das auf jeden fall mal.
Bin sehr gespannt.

01.08.2020 14:27 • #676


butterfly-
Hallo in die Sportlerrunde,

ich schubs den Thread mal bissle hoch.
Seid ihr fleißig am Sporteln, auch wenn vieles nur eingeschränkt möglich ist?
Mein EMS Studio darf (noch) offen bleiben, da Einzeltraining.
Mehr Training geht bei mir leider auch noch nicht, Knie OP ist erst 2 Monate her.

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung mit Hyaluronspritzen ins Knie?Hatte jetzt die 3. und bei der Letzten und heute hab ich mächtig Schüttelfrost. War als Nebenwirkung gar nicht angegeben.

Einen schönen Abend euch allen.

07.12.2020 19:51 • x 1 #677


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


Payne
Das ist ja das schöne am laufen. Das geht so ziemlich immer.
@butterfly- wie geht es dir jetzt? Haben die Spritzen geholfen?

12.12.2020 22:25 • #678


A
Huhu... Ich hab im Moment auch Probleme im Training. Rennrad Unfall gehabt und dachte, es wäre nix schlimmes gewesen. 10 Wochen später meinte die orthopädin, mein Becken hätte sich verschoben, deshalb hatte ich Probleme beim Laufen. Keine 5 km geschafft. Wenn die Lösung so einfach ist... Bitte gerne. Sie hat es wieder gerichtet. Noch hab ich es nicht ausprobiert.

@Payne - hast du das Rennrad ausprobiert? Ich bin begeistert davon!

@Butterfly - sicher, dass es von der Spritze kommt?

13.12.2020 01:25 • x 1 #679


Payne
Zitat von Anis17:
Rennrad Unfall gehabt und dachte, es wäre nix schlimmes gewesen

Oh je. Bist du gestürzt? Hoffe es klappt bald wieder mit dem Laufen.

Zitat von Anis17:
hast du das Rennrad ausprobiert? Ich bin begeistert davon!

Nein. Wir haben es noch nicht geschafft.
Und jetzt wird das wohl auch nix mehr. Denn das Rad ist total hinüber. Meine Cousine hatte ebenfalls nen Unfall.

13.12.2020 01:39 • x 1 #680


H
Liebe Anis17,

ich bekomme ja schon ein mittelschweres Seitenstechen, wenn ich deinen sportlichen Text nur lese.

Also wenn ich wirklich Sport treiben wollte, dann wäre ich Sportprofi geworden, bin ich aber nicht (!). Ich sage mir noch heute, wenn etwas weiter als 200 Meter ist, dann gibt es ja schließlich Autos (!). Ist nun nicht wirklich sehr männlich und auch nicht sehr sportlich, entspricht aber den aktuellen Corona-Regeln. Nicht sportlich, sondern Aktuell sein lautet meine Devise.

Nach meiner Trennung konnte ich damals mehrere Wochen kaum noch aufwärts gehen (ist ernst gemeint), wie sollte ich da denn noch Sport machen? Motivation hin oder her, meine Motivation und meine Kraftquelle sind meine Kinde gewesen ! Kurzum, ich habe es ohne Sport geschafft.

VG Holzer60

13.12.2020 02:56 • x 3 #681


A
Lieber @Holzer60 -
Ich war gerade richtig überrascht, dass Du in diesem Thread schreibst, denn als Sportskanone habe ich Dich in meiner langen Zeit hier auch noch nicht wahrgenommen . Aber das macht ja nichts, jeder so, wie er mag und ich freue mich dennoch über Deine Nachricht hier im Thread. Denn das zeigt anderen, ebenfalls nicht so aktiven Menschen, dass sie auch mit anderen Dingen als ambitionierter körperlicher Aktivität eine Trennung meistern können.

Ich lese mich auch sportlicher, als ich bin, glaub' mal.

Dein wichtigster Satz ist ohnehin : Kurzum, ich habe es ohne Sport geschafft'.

PS. Du hast Dein übliches P.S. vergessen

@Payne
Ja, ein Kantstein war im Weg und ich war (sicher nicht zum ersten Mal) froh, dass ich keine Clicks trage.

Jetzt ist nicht die Zeit fürs Rennrad. Vielleicht kannst Du Dir im Frühjahr eins leihen? Hier in HH gibt es einen Fahrrad Verleiher, der auch Rennräder hat. Aber Achtung : macht süchtig

13.12.2020 07:38 • x 2 #682


Payne
Zitat von Anis17:
Jetzt ist nicht die Zeit fürs Rennrad. Vielleicht kannst Du Dir im Frühjahr eins leihen? Hier in HH gibt es einen Fahrrad Verleiher, der auch Rennräder hat. Aber Achtung : macht süchtig

Ne. Das stimmt. Obwohl ich immer noch recht viele mit Rennrad oder Gravelbike sehe wenn ich laufen bin.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, wirklich auf Dauer die Laufschuhe gegen ein Rad zu tauschen.
Lauf ja schon seit ich 12 bin und Radfahren war eigentlich noch nie meins.
Diesen Sommer war das erste mal, das ich freiwillig aufs Rad gestiegen um einfach zu fahren.

Mein nächstes Ziel ist ein virtueller Silvesterlauf.
Und dann, nächstes Frühjahr, so Gott will und Corona es zulässt, der Hamburg Marathon.

Oh je. Das liest sich ja nicht so gut. Aber gut das nix gebrochen ist und du dich nicht so schwer verletzt hast.
Hoffe, du bist jetzt wieder Schmerzfrei.

13.12.2020 09:55 • x 1 #683


A
Ich war auch nie ein Radfahrer. Außerdem fahren viele Läufer nebenbei Rennrad. Oder anders herum.

13.12.2020 10:03 • #684


Payne
Zitat von Anis17:
Ich war auch nie ein Radfahrer. Außerdem fahren viele Läufer nebenbei Rennrad. Oder anders herum.

Ja. Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. Aber um beides zu machen, fehlt mir leider die Zeit. Zumindedt in der Vorbereitung für den Marathon.
Die ist doch sehr Zeitintensiv und auch das ist für mich oft ein Kunststück.
Ohne die Unterstützung meiner Eltern, könnt ich es auch nicht durchziehen.
Und selbst mit, schaffe ich es nicht immer 4 bis 5 mal die Woche zu laufen.

Nein. Ich hab kein Facebook. Wobei man da mal drüber nachdenken könnte. Es gibt bestimmt regionale Gruppen.

13.12.2020 10:12 • x 2 #685


butterfly-
@Payne Danke der Nachfrage. Naja, gehen geht nach über 5 Wochen an Krücken inzwischen ganz gut, Treppen sind schwierig und vom Laufen gehen bin ich noch Meilenweit entfernt.
Ich denke schon, dass mein Körper sich gegen das Hyaluron wehrt. Hab noch 2 Spritzen vor mir, mal schauen, wie es da wird.

Für deinen Marathon drücke ich dir fest die Daumen, hoffentlich kommst du gut durch die Vorbereitungen.

@Holzer60 Schön hier von dir zu lesen. Und ja, jeder geht seinen ganz eigenen Weg der Trennungsverarbeitung.
Sport ist nicht DAS Allheilmittel, mir hat's geholfen, du hast eben einen für dich passender Weg gefunden. Alles Gute weiterhin für dich.

Sachsen hat den Lockdown begonnen, somit ist auch mein EMS Studio nun wieder zu. Schade, bräuchte dringend Muskelaufbau nach der OP.
Quäle mich durch Onlinekurse zu Hause. Rad fahren ist nicht so meins, mir fehlt das Laufen wahnsinnig.

Bleibt alle schön gesund und einen entspannten 3. Advent euch allen.

13.12.2020 13:04 • x 1 #686


butterfly-
Zitat von butterfly-:
@Payne Danke der Nachfrage. Naja, gehen geht nach über 5 Wochen an Krücken inzwischen ganz gut, Treppen sind schwierig und vom Laufen gehen bin ich noch Meilenweit entfernt.
Ich denke schon, dass mein Körper sich gegen das Hyaluron wehrt. Hab noch 2 Spritzen vor mir, mal schauen, wie es da wird


... da war der Link an @Anis17 und Payne leider verschwunden...hiermit nachgeholt

13.12.2020 14:10 • #687


H
Zitat von Anis17:
PS. Du hast Dein übliches P.S. vergessen



Der Spruch war sehr aufmerksam und richtig gut !


VG Holzer60

13.12.2020 14:49 • x 1 #688


A
Zitat von Holzer60:


Der Spruch war sehr aufmerksam und richtig gut !


VG Holzer60
.
Nun, ich bin ja schon lange hier und kenne eben die Schreibe der Stammuser. Genau, wie viele auch meine Schreibe kennen

13.12.2020 15:08 • #689


Payne
Tja. Scheint Gott will nicht und Corona Lässt es nicht zu.
Der Marathon wird wieder verschoben.
Naja. War abzusehen.
Irgendwann aber, werd ich ihn laufen.

22.12.2020 21:33 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag