998

Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

Payne
Zitat von MBEX:
Seit März/2020 bin ich wieder am Start und bewege 3x die Woche das Eisen Zuhause.

Ein gutes?Gefühl oder?
Krafttraining hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Kommt aber leider momentan zu kurz.

Zitat von Nele92:
. Die Kombination Wind und Regen ist doof, aber allemal besser als Hitze

Ich liebe es wenn es richtig schüttet. Wenn es dabei nicht allzu kalt ist.
Meine schlimmste Wetterkombi ist starker Wind und Hagel.
Letzten Winter einige male gehabt.
Nicht schön.

Komm mit dem Wetter jetzt auch nicht so klar.
Musste bei km 6 etwas tempo rausnehmen.
Eine durchschnittliche HF von 159 hat sich angefühlt wie 183.
Eigentlich wäre da noch mehr gegangen.
Aber morgens laufen fällt mir eh immer etwas schwerer.
Die Luft war wieder wie Brei und ständig diese kleinen Gewitterfliegen...
Schade. War schon besser zufrieden.
Aber nun.

14.06.2020 09:37 • #661


M
[quote=Payne][/quote]
Ein gutes?Gefühl oder?

Mittlerweile ja. Ich fühle mich trotzdem alt
Gegen Ende des Jahres, über Winter, möchte ich dann das erste Mal wieder in die Vollen gehen.
PSK 2021. Mal sehen was noch geht auf meine alten Tage

14.06.2020 09:43 • x 1 #662


A


Lauf- bzw Sport- und Motivationsthread

x 3


A
Liest sich fast wie Selbstprogrammierung mit Deinem Alter.

14.06.2020 10:08 • #663


M
Zitat von Anis17:
Liest sich fast wie Selbstprogrammierung mit Deinem Alter.


Ähmm - nein

14.06.2020 11:29 • x 1 #664


Nele92
Ein wenig unmotiviert ein Cardiotraining absolviert, für Krafttraining hat meine Motivation heute nicht mehr gereicht.

Die 3,8 Km Schwimmen von gestern stecken mir ehrlicher Weise noch in den Knochen. Wobei das gestern unglaublich gut lief, obwohl ich bisher so wenig trainieren konnte.

18.06.2020 20:31 • x 1 #665


Nele92
1500 m Schwimmen, 40 km mit dem Rad, 10 km gelaufen - fertig!

Heute Abend noch ein bisschen Krafttraining, dann war es insgesamt ein erfolgreicher Tag.

19.06.2020 15:56 • x 1 #666


Payne
Heute Ruhetag. Gestern Intervalltraining auf dem Sportplatz.
Nicht gerade meine Lieblingsdisziplin.
Bei dem Wetter schon mal gar nicht.
Hoffe schaffe es morgen oder Sonntag nochmal zu laufen.

19.06.2020 20:42 • #667


A
Hallo liebe Sportis, bei mir ist es derzeit eher mau hatte mir ja Einlagen fürs Laufen besorgt, hab mir jetzt aber den Fuß verstaucht (nicht beim Laufen). Jetzt versuch ich es langsam angehen zu lassen, Bandage und viel spazieren gehen. Nervig ist das schon, weil ich ja erst angefangen hatte mit dem Laufen und direkt ausgebremst wurde. Aktuell traue ich mich auch noch nicht wirklich den Fuß wieder stark zu belasten. Hab Angst dass es zu früh ist mit der Belastung. Denk immer, ach lieber noch eine Woche länger schonen und zügig spazieren gehen und bisschen Kräftigungsübungen für den Fuß. Hoffe das wird bald wieder und dann geht es leider nochmal ganz von vorne los.
Ich wünsch euch heute bei eurem Sport viel Spaß!

20.06.2020 10:58 • x 1 #668


Payne
Ich hab ne Fage an die Läufer unter euch.
Es ist langsam an der Zeit Abschied zu nehmen.
Und zwar von meinen Laufschuhen.
Also ist es an der Zeit, sich auf die Suche nach neuen zu machen. Womit habt ihr gute Erfahrungen?
Möchte gern auf einen Schuh umsteigen der nicht ganz so viel Sprengung hat, wie meine jetzigen.
Dachte an eine Sprengung im Bereich von 6-8 mm.
Im Moment laufe ich ein Paar Brooks und ein Paar Asics, die aber beide ne ziemlich hohe Sprengung haben.
Was könnt ihr empfehlen?

@Apfelmuffin was macht dein verstauchter Fuß?

12.07.2020 08:34 • #669


A
Mmmh... Da kann ich nicht so richtig weiterhelfen. Ich hab diverse Schuhe ausprobiert, bin aber immer wieder auf die asics gt 2000er Serie zurück gekommen. Für meine Bedürfnisse der beste Schuh, aber, wie Du schon sagst : mit einer hohen Sprengung, obwohl ich im Alltag auch keine hohen Absätze trage und somit nicht von einer Verkürzung der wadenmuskulatur betroffen bin. Ich bin ausgeprägter Fersenläufer. Ohne gute Dämpfung in dem Bereich bekomme ich fix Probleme an der Wade unterhalb des rückwärtigen Knie Gelenks.

12.07.2020 10:48 • x 1 #670


Payne
Danke @Anis17 mein Trainingszustand ist ganz ok im Moment. Denke werde einfach mal nen Schuh mit ner Sprengung im mittlerern Beriech ausprobieren.
Ganz ohne, bzw mit nur wenig Sprengung ist mir doch noch zu heikel.

12.07.2020 14:06 • x 1 #671


M
Abend ihr gymis

Training läuft heute so gut ne die Therapie stunde heute hat mich gut genug genervt das ich heute die Power daraus ziehen kann ^^

Aber meine Brust will nicht mehr so langsam

24.07.2020 21:52 • x 2 #672


scallisia
@Payne
Ich laufe den Kinvara 9 von Saucony. Ist ein Neutralschuh und daher mit geringer Sprengung. Ich bin auch Fersenläufer und komme mit diesem Schuh am besten zurecht. Bis 20 km kein Problem. Ab 20+ hatte ich Schuhe mit Dämpfung und mittlerer Sprengung. Aber solche Strecken laufe ich nicht mehr.
Trotzdem würde ich ein Lauffachgeschäft aufsuchen und verschiedene Schuhe probelaufen

25.07.2020 08:18 • x 1 #673


Payne
Zitat von scallisia:
Ich laufe den Kinvara 9 von Saucony.

Den hatte ich mir auch angesehen. Bin dann aber doch wieder mal beim Asics gelandet.
Der Trainer 25. Ein Neutralschuh mit mittlerer Sprengung und etwas Dämpfung.
Genau richtig für mich.
Komfortabel, aber deutlich flacher und mit mehr Energierückführung.
Weniger Sprengung wollte ich erstmal nicht. Der Fuß muss sich halt erst dran gewöhnen bevor ich weiter runter gehe.
War auch tatsächlich im Fachgeschäft.
Bin überaus kompetent beraten worden, wobei die Dane meine Meinung und Bedenken durchaus teilte.
Und da ich genau wusste was ich wollte, hatte sie schnell den passenden Schuh zur Hand.
Bin sehr zufrieden.

Zitat von Megeas:
Aber meine Brust will nicht mehr so langsam

Welcome back.
Denk dran. Trainieren. Nicht schreddern. Zumindest nicht ständig.

25.07.2020 12:31 • x 2 #674


M
Zitat von Payne:
Welcome back.
Denk dran. Trainieren. Nicht schreddern. Zumindest nicht ständig.

Also schreddern haha nene ich weiss ich weiss..

25.07.2020 21:34 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag