1

Lebengefährte lässt nicht so von seiner Ex

S
Hallo an Alle, bin ratlos. Mein Freund/Lebensgefährte ist vor 3 Jahren von heute auf morgen bei mir eingezogen (was ich eigentlich gar nicht wollte, konnte aber nich NEIN sagen), nachdem uns seine Ex - zwar nicht in Flagranti - aber doch eindeutig, erwischt hat. Er kam mit einem Koffer und einigen Plastiktüten ganz persönlicher Dinge. Er ließ ihr die Eigentumswohnung, das Auto, das Mobiliar etc. etc. zahlt einen guten Unterhalt und hat selbst nicht soviel, dass er große Sprünge machen kann. Er hat sich zweimal die Woche stundenlang in der gemeinsamen Wohnung getroffen, während ich zur Arbeit war, und jeden Tag mindestens 2x telefoniert. Ich habe ihn 5 x rausgeschmissen, nachdem ich merkte, dass er mich belügt und mit ihr sogar betrügt. Er hat mich immer wieder um den Finger gewickelt und ich habe ihn 6 x ! wieder zurückgenommen. Seit 31.12.13 haben wir also unseren 6. Versuch gestartet. Er hat mir versprochen, sich umzumelden, sich nicht mehr mit ihr heimlich zutreffen, nur wenn es um Eigentums- oder finanzielle Dinge geht und ich dabei sein darf, nicht mehr mit ihr zu telefonieren, nur noch per SMS zu korrespondieren, wenn es etwas Wichtiges ist.
Ich teile also mit ihm mein Hab und Gut, habe mein eigenes Geld, mit dem ich auch alleine auskomme, habe ein bezahltes Auto, keinerlei Schulden, zahle den Unterhalt für Eigentum und Auto und gibt hin und wieder Tankgeld dazu. Aber ich bekomme jede Woche einen Strauss Blumen, Geschenke zu bestimmten Anlässen und er bedankt sich für meine Arbeit, die ich mit ihm habe, dass ich für ihn täglich koche, putze, Wäsche machen usw.. Er zahlt monatlich 500 € in die Kasse für Essen, Trinken etc. Das Vergnügen, sprich Essen gehen, Kino, Theater etc. etc. zahlen wir so pi mal Daumen abwechselnd.
Mir stößt es seit einiger Zeit, dass er grundsätzlich zum Joggen, 4x pro Woche, sein Handy, was immer ausgeschaltet und mit einer PIN versehen ist, mitnimmt. Gestern hat er es sogar zum Fitness mitgenommen, und da hat es mir irgendwie gereicht und ich ihn gefragt, ob die 4x beim Joggen nicht ausreichen zu telefonieren. So entfachte der Streit.......
Und jetzt frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht richtig ticke oder er. Ich habe ihn nochmal darauf angesprochen, welche Versprechen er mir am 31.12.14 gegeben habe. Sich umzumelden, keinen Kontakt mehr mir ihr zu haben etc. Man muss sich das mal reinziehen, er wohnt bei mir, lebt mit mir, ich versorge ihn wie eine Ehefrau (wobei er auch einige Küchen- oder Gartenarbeiten übernimmt), aber er will mit ihr verheiratet bleiben, in dem gemeinsamen Eigentum gemeldet bleiben, hat bei ihr eine Patientenverfügung, sie hat immer noch Kontovollmacht, und zu mir sagt er: Ich habe mich doch beim Fitness für 2 Jahre mit Dir angemeldet, reicht Dir das nicht als Beweis, dass ich mit Dir alt werden will?
Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr hierzu einen Kommentar abgeben würdet, weil ich einfach wissen möchte, ob ich zu hohe Ansprüche an ihn habe. Ist es wirklich zu viel verlangt, wenn ich darauf bestehe, dass er sich ummeldet und offiziell zu unserer Lebensgemeinschaft steht, wenn er sich schon nicht scheiden lässt und ihr alles Eigentum überlässt?
Das war's erstmal. Danke !

30.08.2014 15:39 • #1


M
Hallo SmilliQ,

Zitat von SmilliQ:
Man muss sich das mal reinziehen, er wohnt bei mir, lebt mit mir, ich versorge ihn wie eine Ehefrau (wobei er auch einige Küchen- oder Gartenarbeiten übernimmt), aber er will mit ihr verheiratet bleiben, in dem gemeinsamen Eigentum gemeldet bleiben, hat bei ihr eine Patientenverfügung, sie hat immer noch Kontovollmacht, und zu mir sagt er: Ich habe mich doch beim Fitness für 2 Jahre mit Dir angemeldet, reicht Dir das nicht als Beweis, dass ich mit Dir alt werden will?


Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, worauf Du hinaus willst. Er hat doch nichts geändert. Er hat doch nur Deine Rolle mit der seiner Ex getauscht. Er hat Sie mit Dir betrogen und jetzt dreht er den Spieß um. Scheint ja auch seit drei Jahren gut zu klappen.

Weshalb soll er das denn offiziell machen? Vielleicht tauscht er ja mal wieder... Viel zu viel Papierkram, treuer wird der davon wahrscheinlich auch nicht.

MfG
Manfredus

30.08.2014 15:58 • x 1 #2


A


Lebengefährte lässt nicht so von seiner Ex

x 3


M
Manfredus, du bist böse!

30.08.2014 16:36 • #3


H
Hallo

Eure Beziehung ist tot, ausgelutscht. Er benutzt dich und du läßt dich benutzen. Mehr ist da glaub ich nicht.

Du solltest dir mal überlegen, wieviel du dir selbst wert bist. Wer sowas mit macht, und so lange, der hat ein großes Problem mit sich selbst. Wieso läßt du dir das gefallen? Du behandelst dich selbst respektlos. Warum sollte er das dann anders machen?

Blumen kannste dir auch selbst kaufen, oder? Nimm es als Lehrgeld, lern draus.

Sowas braucht kein Mensch.

Du kriegst gerade nur das wieder, was du einer anderen angetan hast. Betrügen wird nie belohnt.

Alles Gute

30.08.2014 20:04 • #4


S
Danke Huhu,
ja, ich weiß....Aber warum kriegt er das nicht wieder.....Er hat SIE und MICH betrogen

30.08.2014 20:14 • #5


H
Also erstmal hast du doch anfangs auch mit gemacht. Hast seine Ex mit verar****

So, nun, er kriegt es schon noch wieder. Das sollte aber nicht dein Interesse sein. Dein Augenmerk sollte auf dich selbst sein. Welchen Anteil hast du dazu beigetragen, das er solche Spielchen spielen kann.

Es gibt immer wieder solche Weiber, die dann, wie du eben auch, sich auf solche Typen einlassen und deren Treiben mit machen. Nur so konnte das funktionieren und du an dem Punkt ankommen, an dem du nun auch stehst. Also, mußt du es auch ausbaden und nicht jammern

Ich würde das beenden. Wie oft möchtest du das noch mit machen? Ich glaube nicht das er dich noch ernst nimmt. Was haste denn von einem Abo beim Fitness. Also echt, das ist doch ein schlechter Scherz oder wie?

Du kannst draus lernen und zukünftig die Finger von solchen Menschen lassen. Der ist von einem warmen Bett ins nächste gehüpft. Das wars. Bei ihr kommt er wohl nicht mehr so an. Und du? Willst du warten bis du heraus findest, das er noch andere am Start hat?

30.08.2014 20:37 • #6


M
Zitat von SmilliQ:
Danke Huhu,
ja, ich weiß....Aber warum kriegt er das nicht wieder.....Er hat SIE und MICH betrogen


Eins nach dem Anderen... Im Moment ist das Karma mit Dir beschäftigt und Du kriegst es gerade zurück...

Mfg
Manfredus

31.08.2014 02:13 • #7


M
Zitat von Maja87:
Manfredus, du bist böse!


Ich nenn es lieber ehrlich. Ich kann wenig damit anfangen, wenn Ex-Geliebte über Betrug jammern... Ignoranter geht es kaum. Das ist wie Leute, die nie wählen gehen, aber über die Regierung schimpfen...

Mfg
Manfredus

31.08.2014 02:15 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag