1

Lebensgefährte hat mich verlassen

S
Hallo. ich bin nach 7-jähriger Beziehung vorgestern verlassen worden.
Er hat sich in eine andere Frau verliebt und das habe ich durch Zufall heraus bekommen.
Ich bin so verletzt und traurig. Heute morgen ist er gegangen. Jetzt sitz ich hier und immer wieder muss ich weinen.
dann gehts wieder . schlafen ist fast unmöglich. auch essen fällt mir schwer. Bin froh so ein Forum gefunden zu haben.
Mit Gleichgesinnten zu sprechen ist einfacher als ständig die Familie zu belasten.
Wäre froh über jede Nachricht. Sonni

20.10.2017 14:35 • #1

Nachtmahr
Hallo Sonja, ich fühle mit dir. Meine Geschichte war ähnlich. Auch ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte lange weder essen noch schlafen. Aber irgendwann ging es wieder. Halte durch. Steh es durch. Sei ruhig traurig, heul und schrei oder igel' dich ein. Aber lauf ihm nicht nach, du wirst es bereuen, das muss ich leider aus eigener Erfahrung gestehen. Versuch so gut es geht durch den Tag zu kommen und wenn es etwas besser wird gönn dir was schönes. Und wenn es nur ein heißer Becher Tee ist. Oder ein Schaumbad. Es wird wieder, glaub mir. Fühl dich gedrückt.

20.10.2017 15:37 • x 1 #2

A

Lebensgefährte hat mich verlassen

x 3

B
Hallo Sonja, wenn dir die Lage schwer fällt, setze dich mit Schreibutensilien an einen Tisch. Mache dir eine Liste, schreibe dir für dich auf, was dir an der Beziehung und speziell an dem Mann gefallen hat/ nicht gefallen hat. Du wirst sehen: je mehr negative Punkte du dir notierst, je leichter fällt dir das loslassen! Bis du soweit bist, verwöhne dich, gehe unter die Leute, lass dir beim Friseur einen neuen Haarschnitt verpassen und lebe das Leben! Alles Gute!

20.10.2017 16:13 • #3

Thebookna
Sitzen gelassen zu werden, vor allem für jemand anderen, ist immer schwer und unglaublich hart. Aber das zeigt irgendwo auch seinen Charakter. Ich finde sowas immer schwach, vor allem wenn vorher nicht mal im Raum stand dass da jemand anderen sein könnte.

Ich wollte es am Anfang auch nicht glauben, aber Ablenkung hat mich die letzten zwei Wochen wirklich gerettet.
Les Bücher, geh mit Freunden schick essen oder verbringe einfach so ein paar schöne Abende mit Ihnen. Tu was gutes für dich selber. Gehe alten Hobbies nach, koche dir leckeres Essen. Schau deine Lieblingsserien oder Filme, weine wenn es sein muss. Packe alle Sachen, die dich an ihn erinnern, weg. In eine Kiste oder einfach in die hinterste Ecke von deinem Schrank.

Ich wünsche dir wirklich nur das Beste!

20.10.2017 16:32 • #4

A
Hallo Sonja
Mir ging es auch so mein Mann hat mich nach 30 jähriger Ehe für eine 15 Jahre junge gesunde frau verlassen

Das war hart er verließ mich obwohl ich schwer krank bin
Ich war so enttäuscht u verletzt von ihm das er das überhaupt gemacht hat
Ich bin auch über diese ganze Sache noch nicht drüber weg
Heule zwischen durch auch noch
Aber wir müssen nach vorne schaun u an uns denken
LG

20.10.2017 16:37 • #5