108

Lebensmittel zurückgeben

L
Mein Exmann hat damals bei der Aufteilung darum gebeten, ich möge nicht alle Körnerkissen mitnehmen. Über seine Anwältin hat er eine Animefigur (Wert ca. 80 EUR) und eine lila Mikrofaserdecke (so eine, wie es überall für 5 EUR gibt) anmahnen lassen Ich lache da noch sehr drüber, auch nach 4 Jahren ^^

25.07.2025 14:08 • x 3 #16

FiFaFischi
Vielleicht fällt es unter: übernimm Verantwortung für dein Zeug. Wenn du den Käse nicht isst, schmeiß ihn gefälligst weg.

25.07.2025 14:14 • x 7 #17

A

Lebensmittel zurückgeben

x 3

N
@Ninawi83

Eure Trennung war Käse, ihre Aktionen waren Käse, ihre Next hat sich Käse verhalten. Also, es ist ALLES Käse.

Im Ernst, es wird eine unnötige Provokation sein, um weiter mit dir im Kontakt zu bleiben und sei es durch Aufmischen. Schick ihr ein Foto deiner Mülltonne und schreib drunter: Entsorgt. Bitte keinen weiteren Müll abgeben.

Sie hat das Dreieck genossen, sie wird auch in der Beziehung mit Next dieses Dreieck weiterleben willen. Spaß mit ihr, Schulter hum Ausheulen bei dir. Wilkst du das?

25.07.2025 14:24 • x 1 #18

N
@FiFaFischi
Sie hat sich getrennt und ich bin direkt ausgezogen.

25.07.2025 14:25 • x 1 #19

FiFaFischi
@Ninawi83 dann hättest du den Käse ja erst recht wegschmeißen können

25.07.2025 14:29 • x 2 #20

N
Ich habe mal nach einer Trennung eine Fleecejacke im Wert von ca 10 Euro zurückerhalten. Die von mir gekauften Küchengeräte haben dann wohl nicht mehr ins Paket gepasst Schwamm drüber

25.07.2025 14:40 • x 1 #21

N
@FiFaFischi
Ist auch das erste, das mir in den Sinn kommt, wenn ich mein Zuhause verliere

25.07.2025 14:49 • #22

Wasabix
Zitat von Ninawi83:
Was sagt es über die geistige Verfassung meiner Ex aus, wenn sie mir Kühlschrankreste zu meinen Sachen packt, die dort Wochen geöffnet rumlagen ...

Kommt drauf an, was Sinn macht( bzgl der geistigen Fähigkeiten der Ex) Und wie wütend du bist.
Und ob Sachen dadurch beschädigt wurden. Zb faulig schimmlige Gammelbrühe von Salat oder Joghurt...in den Armanischal gesuppt ist. Oder in den nagelneuen Bartschneider oder oder.

25.07.2025 15:08 • x 1 #23

badMonkey
Zitat von Levia:
Mein Exmann hat damals bei der Aufteilung darum gebeten, ich möge nicht alle Körnerkissen mitnehmen. Über seine Anwältin hat er eine Animefigur (Wert ca. 80 EUR) und eine lila Mikrofaserdecke (so eine, wie es überall für 5 EUR gibt) anmahnen lassen Ich lache da noch sehr drüber, auch nach 4 Jahren ^^

Vielleicht hätten die Dinge einen idealen Wert für ihn.

Oder es ging mehr um ein Symbol.

Ich habe auch immer viel gegeben und oft auch viel erhalten, würde das aber nie aufwiegen und nie aufrechnen - und Geschenke weder zurückverlangen, noch ungefragt zurückgeben (beides unreif imho!).

Aber zuletzt habe ich meiner Ex-Person 3 Tage vor der Trennung und Kontaktabbruch von ihrer Seite aus mehreren neue Produkte im 3-stelligen Wert überlassen.

Eines davon war explizit nicht als Geschenk, sondern als Leihgabe gedacht und kommuniziert und für meinen Haushalt gedacht.

Da habe ich dann um Rückgabe gebeten, was holprig war.

Ich an ihrer Stelle würde sagen Er hat mir noch kurz vor der Trennung 5 Produkte geschenkt, die ich mir gewünscht habe und er hat eines zurück verlangt, was eigentlich seins und kein Geschenk war, sondern eine Leihgabe.

Stattdessen wurde daraus Warum hat er mir das 6. nicht auch noch geschenkt? Wie kann er das geliehene unter diesen Umständen nur zurück verlangen?

Seitdem weiß für mich ich wer egoistisch und egozentrisch handelt und wer nicht.

Und oftmals ist dann eine Sache nur ein Symbol, hat ideellen Wert oder symbolisiert einfach eine Grenze: 5 Sachen habe ich dir geschenkt und die sollst du behalten, aber Nummer 6 ist meins und brauche ich selber!.

Fanden einige Bekanntschaften danach auch befremdlich, aber ich stehe dazu Grenzen zu ziehen.

25.07.2025 15:08 • #24

K
@Ninawi83
Zitat von Ninawi83:
Was sagt es über die geistige Verfassung meiner Ex aus, wenn sie mir Kühlschrankreste zu meinen Sachen packt, die dort Wochen geöffnet rumlagen (Frischkäse z. B.)?

Das sie aufräumt und alles aus ihrem Raum von dir verbannt. Nennt sich extremes Loslassen, wenn du mich fragst.

25.07.2025 15:11 • x 4 #25

N
@KeepSmile
Hätte sich auch einfach von der Affäre trennen können, als mich loszulassen

25.07.2025 15:13 • #26

badMonkey
Zitat von KeepSmile:
Das sie aufräumt und alles aus ihrem Raum von dir verbannt. Nennt sich extremes Loslassen, wenn du mich fragst.

Wenn man seine Spielfläche sauber hält würde das für mich bedeuten zu kommunizieren: Brauchst du den Frischkäse noch, sonst schmeiße ich den weg!.

Dass das nicht geschehen ist zeigt für mich, dass das absolut unreif und unreflektiert ist vom Verhalten her.

Nennt sich extrem kindisch, wenn du mich fragst.

25.07.2025 15:15 • x 2 #27

N
@badMonkey
Das Trennungsgespräch war auch unreflektiert und unreif

25.07.2025 15:18 • x 2 #28

N
Zitat von Ninawi83:
@KeepSmile Hätte sich auch einfach von der Affäre trennen können, als mich loszulassen

Dieser Gedanke hilft null. Er ist verständlich aber sinnlos.

Ich lese dich mittlerweile so, als wärst du bereit jeden Krümel zu akzeptieren, den sie dir hinschmeißt. Ist das so? Und wenn ja, mach dich auf ein langes Leiden als Warmgehaltene gefasst.
kurze Frage. Du bist in einem Alter, in dem man sich beruflich und auch sonst ein wenig was aufgebaut hat. Ich meine jetzt nicht Haus, Labrador, Kinder. Aber schon ein paar Möbel angeschafft etc. Du scheinst diesen Schritt noch nicht gegangen uu sein. Stimmt das?

25.07.2025 15:21 • x 1 #29

N
@nalea
Mittlerweile schon... Habe auch Reha beantragt, und mit etwas Abstand möchte ich mich beruflich auch umorientieren.

25.07.2025 15:24 • x 1 #30

A

x 4