35

Materielles zurückgeben

Opferine
Hey ihr Lieben

Ich habe da so ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht behilflich sein könntet.

Also, ich habe alles was mein Ex mir je gekauft hat ect. (Geschenke, Briefe, Erinnerungen) in einen ziemlich grossen Müllsack gesteckt.
Ich würde ihn gerne bei ihm abliefern.
Doch ich möchte auf keinen Fall, dass er denkt, ich nehme so Kontakt zu ihm auf. Ich möchte das so anonym wie möglich über die Bühne bringen.
Den Kontaktabbruch möglichst einhalten.

Wie würdet ihr das anstellen?

Habe schon über entsorgen nachgedacht. Aber ist noch einiges dabei, dass ihm persönlich gehört.

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge und Anregungen.

30.09.2019 23:06 • #1


K
Wenn er es dir gekauft hat, gehört es doch Dir. Was hat es dann wieder bei ihm zu suchen. Schmeiß es weg, setz es nicht ein und zeig deine Verletzung und Wut damit. Du machst dich damit klein und wirkst hysterisch.

30.09.2019 23:44 • x 7 #2


A


Materielles zurückgeben

x 3


G
Ich finde das auch albern. Klingt sehr nach verletztem Stolz und/oder einer Möglichkeit wieder Kontakt aufzunehmen.
Wenn er etwas von seinen Sachen zurück haben möchte, wird er sich schon melden. Ansonsten so lang alles in einen Karton und ab in den Keller damit. Oder zumindest aus dem direkten Blickfeld

30.09.2019 23:47 • x 5 #3


Nela-Mary
Zitat von Opferine:
Habe schon über entsorgen nachgedacht. Aber ist noch einiges dabei, dass ihm persönlich gehört.


Sachen, die ihm persönlich gehören, könntest du ihm kommentarlos schicken. Falls es sich nicht um Möbel o.ä. handelt.
Geschenke kannst du entsorgen oder erst mal in eine Kiste in den Keller packen. Manches ist auf lange Sicht doch zu schade zum wegwerfen.

30.09.2019 23:55 • x 3 #4


B
Zitat von Opferine:
Aber ist noch einiges dabei, dass ihm persönlich gehört.

Eine Möglichkeit wäre : Ihm schriftlich (mit Nachweis) mitzuteilen er möge seine persönlichen Sachen bis Tag XY bei dir abholen, sonst würdest du ihn über einen Anwalt anmahnen und die Kosten in Rechnung stellen.
Sofern es seine persönlichen Sachen sind darfst du sie nicht ohne weiteres entsorgen.

Andere Möglichkeit : Alles in einen Karton und in den Keller, damit du es nicht ständig vor Augen hast.

Sofern ihr im Guten auseinander gehen konntet würde ich ihn auffordern seine Sachen zu holen, er kann sie ja vor deiner Eingangstür abholen.

01.10.2019 00:00 • #5


Joker
So wirklich anonym wird es eh nicht, er wird ja wissen von wem es kommt. Außerdem rückst du damit in ein schlechtes Licht.

Nur so als Idee: Je nachdem was es für Dinge sind könntest du es auch einem wohltätigen Zweck zukommen lassen.

Oder nimm nen Karton, schreib zu verschenken darauf und stelle es an eine Straßenecke deiner Wahl.

01.10.2019 00:02 • x 2 #6


P
Eine Ex-Dame von mir, sie litt an Borderline, hat immer alle Geschenke und Co von den Exen zertrümmert, verbrannt usw. zusammen mit ihrem 8jährigen Sohn damals. Sogar Geschenke die dem Sohn gehörten. Alles musste vernichtet werden wenn sie mit einem Kerl fertig war.

Hatte mir das mal ganz stolz erzählt und Fotos von den Aktionen gezeigt.

Habe ich nie verstanden. Habe ihr damals gesagt das ich es nicht verstehe, man hat sich das mal aus Liebe in besseren Zeiten geschenkt, hängen schöne Erinnerungen dran und oft auch viel Mühe, Geld und Co. Ich habe Sowas immer geachtet und geschätzt und aufgehoben egal ob die Liebe gehalten hat oder nicht. Die Erinnerung bleibt trotzdem egal ob man da Zerstörungswut, Entsorgung etc. betreibt.

Finde das kleingeistig irgendwie aber manch Einer braucht das als letzten Akt wohl.

01.10.2019 00:05 • x 5 #7


Opferine
Vielen lieben Dank für Eure Gedankengänge.

Da ich zur Zeit ziemlich zerstreut mit meinen Gedanken bin, bin ich sehr sehr froh über aussenstehende Vorschläge.

Über wohltätige Spenden habe ich natürlich auch nachgedacht. Zu verschenken, was dann auch noch einen guten Zweck erfüllt.

Ich werde mir noch einige Gedanken machen. Ihr habt mir aber schon sehr viel weitergeholfen.

Gerne, nehme ich noch weitere Ideen entgegen.

Herzlichen Dank Euch allen.

01.10.2019 00:30 • x 1 #8


KaloW
Mal ne andere Frage obwohl schon zu spät. Nach der Trennung von meinem Ex, hat er mir eine Kette, die ich für ihn gemacht habe, vor die Füße geworfen. Im Anhänger waren unsere Namen graviert. Als ich ihm seine Sachen nach Trennung per Paket schickte, habe ich die Kette dort auch mit reingetan denn 1. war es ein Geschenk an ihn, 2. kann ich das nicht gebrauchen und 3. war sie mir zu schade zum selber Wegwerfen. - war es nun blöd von mir, ihm diese Kette zurückzuschicken? (nur fürs nächste Mal)

01.10.2019 08:17 • x 2 #9


Scheol
Zitat von KaloW:
Mal ne andere Frage obwohl schon zu spät. Nach der Trennung von meinem Ex, hat er mir eine Kette, die ich für ihn gemacht habe, vor die Füße geworfen. Im Anhänger waren unsere Namen graviert. Als ich ihm seine Sachen nach Trennung per Paket schickte, habe ich die Kette dort auch mit reingetan denn 1. war es ein Geschenk an ihn, 2. kann ich das nicht gebrauchen und 3. war sie mir zu schade zum selber Wegwerfen. - war es nun blöd von mir, ihm diese Kette zurückzuschicken? (nur fürs nächste Mal)


Ja , war es.

01.10.2019 08:39 • x 2 #10


Opferine
Ich habe die Sachen jetzt etwas aussortiert und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das wenige was ihm gehört, in denn nächsten Tagen in seinem Briefkasten deponieren werde.
Ohne Briefchen natürlich. Möchte so wenig wie möglich aufwühlen.

Den Rest werde ich verschenken und seine Briefe bei Gelegenheit verbrennen oder entsorgen.
Selbstgemachtes oder Unersetzbares ist sowieso nicht dabei. Nur die Briefe die er mir geschrieben hat.

Nochmals vielen Dank für Eure Ratschläge.

Liebe Grüsse

01.10.2019 16:03 • #11


E
Warte mal mit dem Verbrennen. Wickel ein Bändchen drum, steck sie in einen Schuhkarton und den in den Keller. In ferner Zukunft wirst du über diese Briefe vielleicht froh sein.

Ich selbst habe in einem Wutanfall sämtliche Briefe meiner ersten großen Liebe verbrannt - und es später sehr bereut. Ein zeitgeschichtliches Dokument! Du wurdest geliebt, mit Tinte auf Papier. Heute kommen nur noch langweilige WhatsApp

01.10.2019 16:13 • x 2 #12


Ayaka
der Plan klingt schon viel besser

wobei ich nicht mal das mit dem Briefkasten machen würde - es sei denn es sind wichtige Dokumente oder Wertgegenstände

01.10.2019 16:15 • #13


Sentimentalo
Zitat von Benita:
Eine Möglichkeit wäre : Ihm schriftlich (mit Nachweis) mitzuteilen er möge seine persönlichen Sachen bis Tag XY bei dir abholen, sonst würdest du ihn über einen Anwalt anmahnen und die Kosten in Rechnung stellen.


Das ist so ziemlich die übelste und teuerste Form sich diese Dinge vom Hals zu schaffen und sich neue Probleme einzuhandeln. Ein guter Anwalt wird sowas auch nicht empfehlen, obwohl er daran verdient.

01.10.2019 17:11 • x 2 #14


A
Zitat von Opferine:
seine Briefe bei Gelegenheit verbrennen oder entsorgen.

Würd ich nicht machen.

In zehn oder zwanzig Jahren entstehen wunderbare Bilder und Gefühle in Dir, wenn sie Dir nochmal in die Hände fallen.

Beziehungskisten sind was tolles.
Da gehört sowas rein.
Und an einem schönen verregneten ersten Oktober zweitausendvierzig : )...

01.10.2019 18:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag