5

Leere nach Trennung

S
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ganz ob ich hier richtig bin, aber ich wollte einfach mal alles loswerden, was mir so durch den Kopf geht und es irgendwo mal nicht nur für mich auf einen Zettel zu schreiben.
Tut mir schonmal leid, es wir länger.

Ich und meine Ex haben uns sher jung kennen gelernt. Wir waren so ziemlich beste Freunde seit wir 11 waren und hatten damals einen sehr engen Freundeskreis, haben also mindestens einmal die Woche etwas unternommen.
Nach ein paar Jahren kamen wir mit 16 (sie noch 15) zusammen und hatten eine wundervolle Zeit.
Wir wurden schon nach ein paar Monaten damit verarscht, dass wir sowieso ewig zusammen bleiben und perfekt zueinander passen.
Wir haben alles miteinander gemacht und hatten wirklich eine traumhafte Beziehung, natürlich gab es Streits und Probleme, aber unser längster Streit in all den Jahren hat 2h gedauert.
Wir haben alles miteinander unternommen, sie hat quasi schon mit 16 phasenweise bei uns gewohnt, weil sie aus einer ziemlich kaputten Familie kam. Wir haben sie quasi aufgefangen und ihr ein Zuhause gegeben.
Über die Zeit wurde aus einer Jugendbeziehung schließlich echte Liebe. Wir sind ein halbes Jahr ins Ausland gefahren, haben nur in einem Auto gelebt und waren einfach wirklich glücklich. Wir waren eigentlich schon wirklich eine Familie, obwohl wir so jung waren. Sie war extrem anhänglich und verliebt, sodass ich sie in den Sommerferien manchmal sogar schon fast heim zu ihrer Familie schicken musste.
Wir hatten ähnliche Interessen, sind gerne gereist und haben uns generell einfach wirklich gut verstanden.

Sie hatte immer das Problem wenige Freunde zu haben, der Hauptteil ihrer Freunde waren in erster linie Kumpels von mir, was sich verschlimmert hat, als sie zum Studium in eine Stadt gezogen ist, in der sie keine Freunde gefunden hat.
Nach einem Jahr brach sie schließlich ihr Studium ab, und zog zu mir (ich habe in einer anderen Stadt studiert).
Wir suchten uns eine gemeinsame Wohnung und richteten sie ein (ich wollte billige Möbel, aber sie hat darauf bestanden, dass wir uns richtig einrichten, es ist schließlich unser erstes gemeinsames Zuhause und wir brauchen die Möbel ja noch lange etc.)

Ich dachte es würde gut laufen, wir haben uns zwar nach dem Einzug viel Freiraum gegeben (vorallem damit sie mal neue Freunde findet), aber eigentlich hatten wir keine Probleme.

Sie hat endlich mal gute neue Freunde gefunden und ging öfters feiern. Ich habe mich gefreut für sie.

Nachdem wir nun 10 Jahre befreundet und 5 Jahre zusammen waren, kam sie schließlich 6 Wochen nach dem zusammenziehen zu mir und erzählt mir, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Für mich kam es aus dem Nichts und ich war komplett geschockt.
Sie hat mich schließlich von einen Tag auf den anderen verlassen und jetzt warten wir nur noch darauf, dass ich eine neue Wohnung finde.
Die Trennung aus dem Nichts war extrem schlimm für mich und ich verstehe die Welt nichtmehr (es ist jetzt einen Monat her).
Aber das seltsamste ist, dass sie keinerlei Gefühle seit der Trennung hat.
Sie trauert nicht, sie vermisst mich kein bisschen etc.
Ich war die letzten 10 Jahre ihr bester und stellenweise einziger Freund, und seit 5 Jahren ihr Partner, mit dem sie auch den Großteil der letzten Jahre verbracht hat, und sie hat keinerlei negative Gefühle nach der Trennung.

Ich komme mir einfach irgendwie verarscht vor. Ich war mal 'ihre Welt' (übertrieben ausgedrückt), 6 Wochen vorher wollte sie noch unbedingt mit mir zusammenziehen (war ihre Idee) und von einen Tag auf den anderen verlasse ich ihr Leben und sie schaut nichtmal zurück.
All unsere Freunde sind geschockt, meine Familie versteht die Welt nichtmehr. Das hatte einfach niemand erwartet, ich am allerwenigsten.

Nach 3 Wochen durchheulen geht es mir langsam besser. Ich habe sie nochmal in unserer Wohnung getroffen und wir haben uns gut verstanden, als wären wir immernoch gute Freunde, aber das sind wir nicht. Als das Thema auf ihre Gefühle kam, stand ein anderer Mensch vor mir. Vorher die gefühlvollst Person die ich kenne und jetzt ohne jede Emotionen, sie fand meine Versuche sie zurück zu gewinnen sogar lustig. . Ich war geschockt.
Sie geht ständig feiern, macht viel mit neuen Freunden. Sie hat mir sogar gesagt, dass sie kein Problem damit hätte, mich morgen mit einer neuen Frau zu sehen.

Ich möchte sie nichtmehr zurück, aber ich vermisse sie so unglaublich. Aber ich vermisse eine Person, die von einen Tag auf den anderen verschwunden ist. Ich kannte sie besser als jede andere Person, und ich erkenne sie nicht wieder.
Das ganze tut fast mehr weh als die Trennung selbst.
Ich habe meine Freundin verloren, aber auch meine beste Freundin, der ich mein halbes Leben lang alles erzählt habe.

Ich habe Freunde die mich ablenken, ich habe eine liebevolle Familie, aber ich fühle mich trotzdem so verdammt einsam. Ich habe neue Hobbys angefangen, lenke mich viel ab etc. Aber das Loch vor mir fühlt sich Tag für Tag größer an.
Letzte Nacht lag ich bis 6 Uhr früh wach, weil ich ständig an sie denken musste, nachdem tagelang Ruhe war.
Ich sehe sie in meiner Zukunft immernoch bei mir, obwohl die Person, die ich geliebt habe anscheind nicht mehr exestiert.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie sie fast ihr ganzes bisheriges Leben über Nacht hinter sich lassen konnte und abgeschlossen hat. Sie hat selbst gesagt, dass sie ein paar Tage vor der Trennung noch nicht ansatzweise so dachte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich das hier schreibe. Rat gibt es ja eigentlich keinen, aber ich schreibe es mal trotzdem. Danke an alle, die soweit gekommen sind, lasst vielleicht einfach mal eure Gedanken da, wenn ihr wollt.

30.12.2019 01:31 • x 1 #1


P
Willkommen bei uns Jammerlappen

Das ist wirklich hart und unverständlich. Tut mir sehr leid für dich.

Ich vermute, dass sie jetzt so richtig aufblüht und alles nachholt, was sie vorher nicht hatte. Mit Freunden einen drauf machen usw.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie zurück kommt, wenn sie sich ausgetobt hat. Allerdings rate ich dir nicht, darauf zu warten. Was ich dir rate, ist, dich komplett zurück zu ziehen. Keinen Kontakt. Wenn es sein muss, wegen der Wohnung, dann halt nur kurz Und knapp dazu.

Eventuell fängt sie an dich zu vermissen, wenn sie merkt, dass du weg bist.

Und auch wenn nicht, bringt dir die Kontaktsperre Abstand. Mit Abstand kannst du schneller bzw besser verarbeiten.

Ich wünsche dir viel Kraft

30.12.2019 01:48 • x 3 #2


A


Leere nach Trennung

x 3


S
Zitat von Prinzessin28:
Willkommen bei uns Jammerlappen

Ich wünsche dir viel Kraft


Vielen Dank für die Begrüßung und den Rat!

Ja Kontaktspeere halten wir eigentlich schon, wir müssen uns nur noch einmal wegen der Wohunf treffen, um das finanzielle zu klären.

Und das mit dem zurückkommen ist so eine Sache. Die ersten Wochen habe ich darauf gehofft, jetzt habe ich langsam Angst davor, weil ich sie wahrscheinlich nicht zurücknehmen würde obwohl ich sie liebe. Und ich glaube seltsamerweise wirkich daran, dass sie die Trennung irgendwann in einem anderen Licht sieht. So blöd es klingt, das haben sogar so gut wie alle unsere gemeinsamen Freunde auch gesagt, die sie wirklich gut und lange kennen..
Sie trifft oft Bauchentscheidungen ohne darüber nachzudenken und wenn dann was schiefläuft versucht sie es solange zu ignorieren, bis es zu spät ist... Damit hat sie in der Vergangenheit einiges in ihren Leben zerstört..

Aber ich werde natürlich nicht warten, dafür bin ich mir dann irgendwie doch zu viel wert, obwohl ich dachte ich würde den Rest meines Lebens mit ihr verbringen.

30.12.2019 02:12 • x 1 #3


bifi07
Willkommen hier, auch wenn es kein schöner Grund ist...

Ich denke auch, dass sie, vielleicht durch ihre neuen Freunde gemerkt hat, was sie alles *verpasst*, sie bzw. neues Selbstbewusstsein getankt hat.

So eine Trennung kommt i.d.R. nicht von heute auf morgen, daher kann es schon sein, dass sie kaum Empfindungen spürt.
Gut möglich, dass sie dich später zeitweise etwas vermisst, aber wahrscheinlich eher die schöne Vergangenheit und nicht als Sehnsucht für eine gemeinsame Zukunft.

Wenn einmal die Gefühle erloschen sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie wieder kommen.
Falls es dann doch so sein sollte, dass man es ein zweites Mal versucht, holen einen in den meisten Fällen die *Altlasten* wieder ein.
Zudem ist es oft schwer, wieder Vertrauen aufzubauen.

Für mich war es damals auch schlimmer, dass mein Ex plötzlich nicht mehr mein bester Freund war, als das ich ihn als Partner verlor.
Das hat mir aber auch gezeigt, wie es die letzten Monate wirklich um uns bestellt war, obwohl ich auch nie mit einer Trennung gerechnet hatte!

Oft will oder kann man nicht sehen, dass da etwas ganz und gar nicht mehr stimmt!

Ich wünsche dir viel Kraft und trotz Herzschmerz einen guten Start ins neue Jahr!
Kopf hoch!

30.12.2019 03:00 • #4


S
Ich jammere einfach mal weiter. Ich hab sie gestern dann natürlich zufällig im Kino getroffen und das nicht mal in dem Ort, in dem sie wohnt..
Es ist jetzt einen Monat her und mir geht es fast schlimmer als am Anfang nach der Trennung.
Ich dachte wirklich die ganze Wut und Enttäuschung würden irgendwie helfen, bzw ich habe es mir eingeredet.
Aber als sich sie wieder gesehen habe war es plötzlich alles weg. Ich liebe sie einfach immer noch und möchte einfach mein Leben mit ihr verbringen. Ich vermisse sie so unglaublich.

Sie hat sich kurz mit meiner Familie unterhalten und wir haben uns beide nicht mal in die Augen geschaut und es war ihr merklich unangenehm.
Zu sehen, daß es ihr unangenehm ist mich zu treffen hat mir einfach nochmal das Herz gebrochen.

Langsam habe ich ich wirklich Angst nochmal eine Dummheit zu machen und wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen...

06.01.2020 15:54 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag