1

Leere Versprechungen, um mich wieder einzuwickeln?

T
Hallo Ihr Lieben,
ich bin in einer wirklich schwierigen Ehe mit einem Palästinenser (er 59, ich 53). Wir sind seit 7 Jahren verheiratet.
Es gab immer wieder Trennungen, die jedoch nach spätestens 3 Monaten geendet hatten, weil er mir in der Zeit der Trennung permanent Versprechungen gemacht hat, an die es sich dann, als wir wieder zusammen waren, nicht gehalten hat.
Beispiel: Wir sind jetzt zum dritten Mal getrennt, ich habe auch eine eigene Wohnung genommen. Wir hatten während der Trennung ausgemacht, dass ich eine bestimmte Zeit brauche, um wieder eine Beziehung mit ihm eingehen zu können. Er schlug mir vor (das war SEIN Vorschlag), dass wir es am Anfang erst einmal ruhig angehen lassen. Er käme am Wochenende mal zu Besuch, geht dann wieder zurück in seine Wohnung, bis ich wieder Vertrauen gefasst hätte. Ich solle mir so lange Zeit lassen, wie ich brauche. Dann, nach schon zwei Wochen sah es so aus, dass er 6 Tage die Woche da war und nur einen Tag in seine Wohnung gegangen ist. Und das nur mit größten Vorwürfen (er wäre nicht erwünscht bei mir, er hätte in meinem Leben keinen Platz, ich würde ihn rausschmeißen, wenn es mir passt, er würde das nicht mehr mitmachen). Was soll ich davon halten? Ich bin maßlos enttäuscht, immer in Trennungszeiten verspricht er mir das Tollste, das ist dann aber nach spätestens 2 Wochen schon wieder vergessen und ICH bin die Doofe und Schuldige. Ich bin so unendlich traurig. Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu bewegen, dass er sich endlich mal an seine Zusagen hält? Wie kann ich damit umgehen?
Liebe Grüße

08.05.2018 10:31 • #1


aquarius2
Hm, er erzählt dir Märchen aus 1001 Nacht und wird sich nicht ändern, ist mein kurzes Statement. Muss er vier Jahre Ehe durchhalten um ein Bleiberecht zu erwirken?

08.05.2018 10:36 • #2


A


Leere Versprechungen, um mich wieder einzuwickeln?

x 3


K
Hi

mir scheint, Du versäumst klare Grenzen zu ziehen. Offensichtlich bist Du auch sehr duldsam, lässt vieles zu, was Du eigentlich nicht wirklich willst.

Du hast deine Meinung und deinen Standpunkt zu gewissen Dingen klar vertreten, Dich nicht moralisch unter Druck setzen lassen und darauf bestehen, dass sich an das Vereinbarte gehalten wird. Sonst wirst Du da keine Linie reinbekommen. Es gibt allerdings dabei zu bedenken, dass ihr beide zwei völlig unterschiedliche Kulturkreise in Einklang bringen müsst, insbesondere was auch deine Rolle als Frau angeht.

Versuch´s mal.

08.05.2018 10:39 • #3


T
......das hört sich so einfach an. Ich weiß jetzt schon, dass er die Worte mir im Munde umdrehen wird, ich bin dann wieder die Schuldige und er der arme Mann, der sich meinen Wünschen zu fügen hat. Diesmal war ich wirklich fest davon überzeugt, dass er es ehrlich meint. War aber wieder nach 2 Wochen vorbei.

08.05.2018 10:43 • #4


aquarius2
Dann ziehe die Konsequenzen, jetzt sofort nicht erst in 12 Jahren!

08.05.2018 10:48 • #5


U
ich bin dann wieder die Schuldige

Das bist du nicht und das weißt du auch. Er kann dich nur gut manipulieren, damit du Schuldgefühle hast. Er weiß, welche Knöpfe er bei dir drücken muss und nutzt dich damit gnadenlos aus. Es liegt an dir, Grenzen zu ziehen und das Leben in andere Bahnen zu lenken. Er will den alten Zustand behalten und setzt alles daran. Wenn du Veränderungen wünscht, musst du auch diese angehen. Er wird dich darin nicht unterstützen sondern eher davon abhalten, so wie er es bereits tut. Und daran, dass er dir ein schlechtes Gewissen einredet und du dies auch noch annimmst - das allein ist deine Schuld. Sieh es realistischer, denk auch an dich, an deine Wünsche und Träume und handle auch danach. Momentan bist du sein Püppchen, was er immer wieder zum spielen hervorholt, wenn er es braucht.
Setze Grenzen, achte auf deine Bedürfnisse und nimm dich und deiner Wünsche ernst!

08.05.2018 10:54 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag