1

Leerer Kopf, gebrochenes Herz Kurz nach Auszug

S
Hallo,

bin nun auch hier gelandet, oder vielmehr gestrandet. Ich weiß eigentlich garnicht so genau was ich schreiben soll, ich fühle im Moment nur pure Trauer und Verzweifelung. Ich habe mich hier angemeldet, weil es als eine Möglichkeit aufgezählt wurde um den Trennungsschmerz zu überwinden...

Unsere Trennung war ja schon ausgesprochen, doch der endgültige Auszug hat sich binnen weniger Tage erst abgezeichnet. Die Realität schlägt gerade mit voller Härte zu... Sorry, wie gesagt, mein Kopf ist leer...

10.07.2016 10:45 • #1


O
Willkommen hier,es hilft wirklich hier zu lesen und zu schreiben. Das zeigt, man ist nicht alleine mit seinen Gefühlen und Gedanken.
Vieleicht magst du erzählen wie es dazu gekommen ist.

10.07.2016 10:53 • #2


A


Leerer Kopf, gebrochenes Herz Kurz nach Auszug

x 3


S
Tja, also dies ist das Ende einer laaaaangjährigen Ehe... Mehr als 15 Jahre. Obwohl wir uns einig waren, dass unser gemeinsamer Weg zu schwierig geworden war, ist die Umsetzung dessen, sprich sein Auszug eine völlig andere Sache. Es fühlt sich so schrecklich an, das Scheitern, der Verlust, die Endgültigkeit...
Ich kann also keine der schlimmen Geschichten, die hier im Forum so passieren erzählen. Lediglich von zwei Menschen, die sich so unterschiedlich nebeneinander entwickelt haben, von enttäuschten Erwartungen, Missverständnissen, Fehlkommunikation, verletzten Gefühlen und zuletzt so chlimmen Eskalationen, dass es nicht mehr möglich war zusammen zu leben...

10.07.2016 14:28 • #3


M
Am Anfang will man nur noch allein sein und heulen, doch es geht vorbei. Irgendwann sieht man ein dass es besser war diesen Schritt zu gehen.
So war es bei mir zu mindestens, aber ich habe keine 15-jährie Ehe hinter mir.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und Kopf hoch, auch wenn es jetzt doof klingen mag.

10.07.2016 14:41 • #4


S
Ja, das hoffe ich sehr, dass es wirklich der richtige Schritt war. Obwohl sich die Trennung schon über eine geraume Zeit angekündigt hat, wir sind einfach zu unterschiedlich, waren es schon immer. Ich dachte früher immer, dass sich sowas immer ergänzt. In vielen Bereichen hat es auch super gepasst, als Eltern von zwei Kindern hat es auch überwiegend bestens funktioniert.
Wir haben gemeinsam die Entscheidung getroffen, es jetzt durchgezogen und trotzdem zieht es mir den Boden unter den Füßen weg. immerhin, 4 Stunden am Stück trockenen Auges durch den Tag gekommen...

10.07.2016 15:33 • #5


lkandsowhat
Liebe Shadowland,
es ist nur natürlich, dass dir diese Trennung den Boden unter den Füßen wegzieht. Veränderungen tun weh und gerade nach so einer langen gemeinsamen Zeit. Aber Liebe kann sich verändern und es kann sein, dass sie von einem Tag auf dem anderen ganz plötzlich verschwindet. Es ist so wie es ist. Das tut so richtig weh. Ich weiß, ich kenne diese Situation nur zu gut. Versuche die Situation gerade so anzunhemen wie sie gerade ist. Du hast Liebeskummer. Es tut weh. Wenn du weinen musst. Dann weine. Es ist alles in Ordnung - so wie es gerade ist. Ich fühle mit dir und schicke dir viel Liebe. Pass auf dich auf und gönn dir etwas Gutes. Sei dir selbst in dieser Zeit dein bester Freund. Alles Liebe Stephanie 3

10.07.2016 16:05 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag