Leute, ich hab Angst !

W
Hallo...

Ich vermisse immer noch meine Ex... aber abgesehen davon, habe ich Angst, niemand neues zu finden... Bei mir ist einfach das Problem, dass ich irl im Rollstuhl sitze. Ich war schon überrascht, dass mich überhaupt jemand haben wollte. Aber nein, ich bin damals nicht mit ihr zusammengegangen, nur weil ich dachte, ich find sonst niemanden.

Ich hab sie wirklich geliebt... Und so verzweifelt, nicht ein wenig wählerisch zu sein, will ich einfach nicht werden... Aber ich habe jettzr wirklich Angst, für immer alleine zu bleiben.

Wegen der Behinderung hab ich auch generell wenig Freunde, und kann vieles nicht machen, was andere leute machen würden um neue Freunde/ mögliche Liebe zu treffen (zb Vereine/Sport/blah) ...
Und dann ist das mit dem Rollstuhl ja auch noch eine Abschreckung... Weil es halt mehr verantwortung ist ... Mir gehts jetzt einfach nur bescheiden.. Wenn ich in die Zukunft schaue seh ich schwarz für mich irgendwie.

Auch so an sich habe ich einfach wieder Angst vorm Unileben, das ja bald wieder Anfängt... Dort habe ich nämlich leider auch keinen guten Anschluss gefunden, obwohl ich mich wirklich bemühe mich zu integrieren... (also nicht denken dass ich irgendo so ein komisches Mädchen wär, was sich dann in ne Ecke stellt und nicht weiß was sie reden soll...)

Aber ich hab halt auch noch das Pech zusätzlich zum rolli ziemlich ausgefallene Interessen zu haben, und unser Studiengang ist zusätzlich auch noch sehr klein... (GRUPPENBILDUNG. - . - Ich dacht nach der Schulzeit is dieses cliquenscheißzeug endlich vorbei, ABER PUSTEKUCHEN)

Im moment weiß ich einfach nicht mehr weiter... Die Trennung hat mich wieder so zurückgeworfen! Als ich noch Single war, und noch nie eine Beziehung gehabt habe, dacht ich mir immer YEAH MAN *beep* the others, I can do it alone also..!

Aber jetzt....
Ich vermisse dieses Gefühl irgendwie, jemanden lieb zu haben...
(eigentlich ja sie um genauzusein, aber auch generell...)

Ich kann mir jetzt irgendwie nicht mehr vorstellen als Single zu sterben... o.O Oh dazu gesagt sei, ich bin 20.

Man leute, es wär echt voll lieb wenn ihr das lesen würdet... Ich hab niemanden zum reden außer euch im moment. /3

Könnt ihr mir nicht irgendwas raten?
Oder mutmachen? ... keine ahnung....

Ich brauch echt Hilfe...

16.09.2011 01:59 • #1


kuette
guten Morgen Iris

lass dich mal drücken!

...Behinderung hin oder her Du bist jetzt erstmal hier das ist gut so wir sind für Dich da!
Uns teilt das gleiche Schicksal ich erlebst grad wieder aber egal es geht jetzt hier erstmal um Dich!
Wie ist das gekommen mit dem Rollstuhl?

16.09.2011 05:55 • #2


A


Leute, ich hab Angst !

x 3


B
Guten Morgen..

hey, so wie du denkst, das mit dem allein sein und nie wieder jemanden finden, das denken ganz viele...

es gibt für einige probleme, die sie daran so denken lassen.. manche fühlen sich viiiiel zu häßlich, andere finden nur schwer kontakt...

ich persönlich würde zum beispiel deinen rollstuhl nicht als ein primäres prob betrachten.. hatte mich mal in jemanden verguckt, der auch im rollstuhl saß.. leider wollte er nix von mir.. kommt auch vor!

also, mach dich nicht so klein bitte !

Und schön das du hier her gefunden hast.. das wird dich etwas aufbauen.. hier hilft jeder so gut er kann!

von menschen wie dir, mit einer anderen großen herausforderung des lebens, fühle ich mich immer sehr angezogen... da kann man noch echt viel lernen! nur den anfang zu finden, um in kontakt zu treten, das wäre mein problem.. vll auch ein prob der anderen? dann wäre es dir vll möglich, da den anfang zu machen und ihnen die scheu zu nehmen?

und: bleib schön ein bißchen hier!

würde übrigens gern mehr von deinen ausgef interessen hören ...

lg bea

16.09.2011 06:53 • #3


W
@kuette

Als ich 1 Jahr alt war hatte ich ne Blutung im Rückenmark. u . û Das hat die Nerven zerstört. :/ Und es wurde auch nicht rechtzeitig erkannt, leider. Danke... ich finds immer wieder gut zu wissen dass man nicht allein ist, auch wenns asozial klingt. xD


@bea68

Ka, ich fühl mich einfach so... Ich war schon seit dem Gymi ein Aussenseiter... Und das Problem is ja, ich geh auf die Leute zu, aber manche lassen mich dann einfach bewusst zurück (zb gehen sie stufen hoch wo ich nich hinkomm, wenn ich mein dass ich da nicht hin komm is es denen auch egal...) Das tut schon irgendwie weh.
Es ist schwer Selbstvertrauen aufzubauen, wenn man immer wieder abgewiesen wird.
Und außerdem, hatte ich ja mal welches, aber meine dumme Ex hat es geschafft es wieder komplett kaputt zu machen... jetzt plag ich mich auch nohc zusätzlich mit diesen typischen fragen rum wie bin ich unfähig für ne beziehung? und sowas...

Wegen meinen Interessen... Naja, SOOO ausgefallen sind sie an sich nicht, aber ich kenn halt keinen in meiner Nähe der auch an sowas interessiert wäre. Ich cosplaye zb gerne, mag Anime/Manga, ... zocke gern XD letzteres tun schon mehr leute.. xD Aber ja ka. Bei mir im näheren Umkreis is halt keiner, der meine Wellenlänge hat oder wie ich das nennen soll.
u_u

16.09.2011 22:30 • #4


kuette
Das ist Mist

...is nicht asozial !

Ich scheib auch grad wieder Kopfkino kotzt mich an !

Aber zurück zu Dir ...bea hat Recht bleib hier und schreib Dir alles von der Seele da hilft ! ich werd auch glei wieder was schreiben also man liest sich

16.09.2011 22:57 • #5


C
Hallo Iris,
ich kann dir sagen dass ich mich oftmals genauso fühle, v.a. früher war es noch viel schlimmer.
Es ist zwar nicht ganz mit deiner situation zu vergleichen, aber ich schreibe einfach mal wie das bei mir so war/ist:

Ich bin heute 24 und habe gerade auch erst meine erste Trennung hinter mir. Auch ich bin ein Mensch der bei Frauen sehr wählerisch ist. Noch schlimmer: immer schon ziemlich misstrauisch.
Ich habe durch eine ziemlich krasse Veränderung in meinem Leben leider erfahren müssen, dass die meisten Menschen sehr sehr oberflächlich sind.

Früher hatte ich extremes Übergewicht und jahrelang sprach mich nie eine Frau an. Ja, auch ich hatte null selbstbewusstsein und tat dies nur selten.
irgendwann traute auch ich mir mehr zu, aber wurde oft schwer enttäuscht.

vor ein paar jahren habe ich mich entschlossen abzunehmen. Nicht nur aus äußeren gründen, sondern weil ich auch merkte dass es gesundheitlich langsam nicht mehr guttut.
und siehe da, plötzlich werde ich von mehr und mehr frauen angelabert.
u.a. waren dabei welche, die vorher nie etwas mit mir zu tun haben wollten.
irgendwie hat mich das ziemlich enttäuscht, da ich ein mensch bin, dem äusserlichkeiten nicht allzu wichtig sind.
so dauerte es ziemlich lange bis ich eine frau getroffen habe bei der ich mir sicher war, dass sie mich wirklich so mag wie ich bin. und diese frau war auf den ersten blick nicht meine traumfrau. erst während der beziehung, nach besserem kennenlernen wurde dies mehr und mehr der fall..
habe ihr das in der beziehung auch irgendwann alles gesagt. von meinen vertrauensängsten etc...
genau diese hat mich dann am ende wieder aufs übelste verletzt und sitzen gelassen...

genau da fühlte ich mich auch so wie du es ausdrückst...
angst davor nie mehr jemanden kennenzulernen, ewig alleine leben zu müssen. immer noch geht es mir oft so.

ich denke auch das solltest du nicht darauf beschränken dass du im rollstull sitzt. es gibt sicher sehr viele denen es so geht, egal wie die aussehen.
das alles ist nur eine frage des selbstvertrauens. und auch du wirst sicher jemanden finden der dich so nimmt wie du bist.

ich habe mich auch erstmal immer selbst runtergemacht. bis ich irgendwann merkte dass ich doch so viele tolle eigenschaften haben.
und die hast du sicher auch. ich weiß nicht wie die beziehung bei dir zuende ging, aber als deine ex-freundin dich kennengelernt hat, hat sie sich ja auch in dich verliebt und sicher vieles an dir gemocht. und mit sicherheit wird es andere frauen geben die dasselbe tun würden.

wie gesagt alles eine frage des selbstvertrauens...leider habe ich von diesem momentan auch nicht allzu viel. deshalb kann ich dich eben auch sehr gut verstehen...

16.09.2011 23:12 • #6


S
Hallo Iris,

lass dich auch ersteinmal Drücken. Was kann man dir in deiner Situation raten? Das ist schwer. Aber du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen.
Ich selber habe seit 10 Jahren Multiple Sklerose. Genau wie du habe ich diese Ängste. Ich glaube das war auch ein Grund für meine Frau. Du weißt schon. Aber ich glaube, das wir irgendwann jemanden treffen, der uns so nimmt wie wir sind. Das braucht aber Zeit. Und wir sollten die Zeit so gut wie möglich nutzen, um uns wieder zu fangen. Dann werden wir auch wieder interessant. Glaube an dich und deine Qualitäten, du hast wahrscheinlich mehr zu bieten, als ein gesunder Mensch.
liebe Grüße Thomas

17.09.2011 20:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag