235

Liebe allein reicht nicht

Miseler
@Winza weil sie die wenige Zeit die wir hatten ungestört sein wollte (Fernbeziehung).

17.06.2025 08:49 • #46


Hermine47
ja
das ist (leider) so

das Liebe allein (manchmal) nicht reicht.

17.06.2025 08:50 • #47


A


Liebe allein reicht nicht

x 3


Winza
@Miseler
Ich hoffe es ist ok, wenn ich genau nachfrage.
Hat die Tochter durch ihr Verhalten irgendwie gestört im negativen Sinn?
Hat sie eure Beziehung akzeptiert?

17.06.2025 09:01 • x 1 #48


GreenTara
@Miseler
Zitat von Miseler:
Die Honeymoonphase war sehr erfüllend, vielleicht waren wir auch einfach nur vom tollen S. berauscht

Das ist ja nicht nur die körperliche Nähe, sondern auch eine emotionale. Und es ist nachvollziehbar, dass wir ein Gegenüber möchten. Das Paar-Sein Wollen ist in uns verwurzelt. Dennoch reichen unsere Sehnsüchte nicht aus, um eine Beziehung zu führen. Ich halte es für hilfreich, gerade zu Anfang einem mal schauen, ob es passt einzuräumen. Bei euch hat es sich als Strohfeuer entwickelt, nachdem nicht mehr viel Brauchbares (für eine Partnerschaft) übrig geblieben ist.

17.06.2025 09:26 • #49


alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Finde ich ehrlich gesagt ein bissl wild.

Aber sowas von.

17.06.2025 09:50 • #50


alleswirdbesser
Doppelt

17.06.2025 09:50 • #51


Miseler
@GreenTara Ja, so war das wohl.

17.06.2025 10:18 • x 1 #52


Miseler
@Winza Sie hat das bis zur Kontaktsperre sicher nicht gemacht. Danach hat sie es laut meiner Freundin wohl zumindest versucht.
Ich habe aber nicht mehr daran geglaubt oder war zumindest nicht mehr bereit, mich auf sie einzulassen. Sie ist mir einfach viel zu dominant.

17.06.2025 10:22 • x 1 #53


Miseler
@alleswirdbesser was ist daran wild? Es war nur ein Vorwand um einen Keil zwischen uns zu treiben. Nochmal: DerLaptop den sie angeblich brauchte war bei ihr, sie hat trotzdem später behauptet das würde nicht stimmen.
Und ihre Anfrage kam am Samstag Nachmittag. Was ist verkehrt daran zu sagen, doch bitte erst morgen nach 16 Uhr. Es gab keine Dringlichkeit.
Die Mutter fragt doch auch jetzt wann sie ihre Tochter in ihrer Wohnung besuchen kann, die sie seit April hat. Worum geht’s denn hier?

17.06.2025 10:28 • x 1 #54


Worrior
@Miseler
Du möchtest die Beziehung nicht mehr, hast das klar und deutlich zu verstehen gegeben.
Wann Du mit wem und warum Kontakt haben möchtest ist alleine Deine Entscheidung und bedarf keinerlei Rechtfertigung.

17.06.2025 10:35 • x 3 #55


B
@Miseler Klingt wie ein Machtkampf um deine Ex zwischen der Tochter und dir. Die arme Frau hat dazwischen gestanden und sollte Schiedsrichter spielen. War damit erwartbar hoffnungslos überfordert. Vielleicht gut für alle, das jetzt beendet zu haben.

Was tust du dir Gutes, was unternimmst du, um gut über das zum Glück recht kurze Intermezzo hinweg zu kommen? Es hat halt leider nicht gepasst.

17.06.2025 10:37 • x 2 #56


Miseler
@Brightness2 ich suche mir gerade eine Kur aus, die ich Mitte Juli während meines Urlaubs machen könnte. Ansonsten halt erstmal zur Ruhe finden, Sport, Freunde treffen…

17.06.2025 10:47 • x 4 #57


alleswirdbesser
Zitat von Heike1307:
Beziehungen auch bedenklich. Da hat keine Abnabelung stattgefunden. Und das das dann der neue Partner einfach so schlucken soll, nee, da bin ich nicht so für. Was anderes ist es, wenn Not am Mann ist.

Warum darf ein erwachsenes Kind nicht vorbeikommen und etwas abholen, wenn der Freund zu Besuch ist? Erschließt sich mir nicht. Sie, die Tochter macht das vermutlich auch nicht täglich.

17.06.2025 10:52 • x 3 #58


Miseler
@alleswirdbesser ich lasse es jetzt so stehen. Es ist alles von meiner Seite aus gesagt.

17.06.2025 10:58 • x 1 #59


E
Aus dem Eingangspost hätte sich eine interessante Diskussion über Beziehungen im reifen Alter entwickeln können, schade dass stattdessen alle Vorurteile zum Tragen kamen und nur nach Schuldigen gesucht wurde.

Einen Kennenlernprozess aufgrund von Unstimmigkeiten abzubrechen halte ich für nicht außergewöhnlich, schade dass es 8 Monate gedauert hat, bis es klar wurde, dass es nicht passt.

Liebe reicht in der Tat nicht, um eine gute Beziehung zu führen, das war mir schon immer klar.

17.06.2025 11:12 • x 2 #60


A


x 4