235

Liebe allein reicht nicht

GreenTara
Hallo @Miseler
Zitat von Miseler:
Heute hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt

Das ist ein beliebtes Vorgehen, sich selbst in Erinnerung zu halten, damit der Orbiter in seiner Umlaufbahn bleibt:
Zitat von Miseler:
und mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt, noch nie so viel Wärme und Geborgenheit gespürt hat und das Gefühl hatte, endlich richtig angekommen zu sein


Und was hast du bekommen?:
Zitat von Miseler:
Ich habe eigentlich Weihnachten gemerkt, dass ich da nicht reinpasse


Zitat von Miseler:
die Versuchung einen Neustart zu wagen ist natürlich da

Es könnte alles so schön sein, wenn doch dir Realität nicht wäre:
Zitat von Miseler:
Ich weiß ja auch, dass es auf Dauer nicht funktioniert


Wenn Sie sich gemeldet hätte, mit der Erkenntnis, dass sie nicht viel in Beziehung investiert habe, hätte deine Vorstellung vom Neustart eine etwas andere Basis. Aber auf so etwas sollte sie, wenn überhaupt, schon selbst kommen.

Von daher, auch wenn die Sehnsucht Träume zaubert, lasse dich nicht warmhalten. Es hat nicht gepasst.

23.06.2025 04:02 • x 2 #106


alleswirdbesser
Die Kinder hat sie immer noch.

23.06.2025 05:48 • x 2 #107


A


Liebe allein reicht nicht

x 3


Worrior
Zitat von Miseler:
Heute hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt, noch nie so viel Wärme und Geborgenheit gespürt hat und das Gefühl hatte, endlich richtig angekommen zu sein.

Das kann natürlich gut sein dass dies wieder ein flüchtiges Gefühl ist welches jetzt schon wieder weg sein kann.
Denn Gefühle dieser Menschen sind so wechselhaft wie das Wetter.
Was sollte sich mittlerweile geändert haben?
Ist ihr eine Option flöten gegangen und jetzt sucht sie nach einem Anker?

23.06.2025 08:35 • x 1 #108


alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Denn Gefühle dieser Menschen sind so wechselhaft wie das Wetter.
Was sollte sich mittlerweile geändert haben?
Ist ihr eine Option flöten gegangen und jetzt sucht sie nach einem Anker?

Ich verstehe diese Abwertung nicht, die Frau ist nun mal Mutter und für ihre Kinder da.

23.06.2025 12:02 • x 2 #109


GreenTara
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich verstehe diese Abwertung nicht, die Frau ist nun mal Mutter und für ihre Kinder da

Aber die Tochter ist doch schon 30, und hat eine eigene Wohnung. Da darf auch eine Mutter mal ihr Privatleben haben, und nicht am gedeckten Kaffeetisch auf dir Tochter warten. Und wenn ihr das wichtiger ist, ja, dann ist halt kein Platz für einen Partner. Oder soll der sie in ein Hotelzimmer einladen, damit sie tun und lassen können

23.06.2025 12:24 • x 2 #110


Blindfisch
Worte:
Zitat von Miseler:
Heute hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt, noch nie so viel Wärme und Geborgenheit gespürt hat und das Gefühl hatte, endlich richtig angekommen zu sein

Taten:
Zitat von Miseler:
Sobald die Tochter die Wohnung betritt, übernimmt sie mit ihrem Freund zusammen das Zepter und meine Ex erkenne ich nicht mehr wieder. Sie hat dann eine andere Mimik und sogar eine andere Stimme. Ich passe einfach nicht ins System.

Mehr brauchst du nicht Wissen.

Zitat von GreenTara:
Von daher, auch wenn die Sehnsucht Träume zaubert, lasse dich nicht warmhalten. Es hat nicht gepasst.

23.06.2025 12:34 • x 2 #111


Miseler
Ich weiß dass es nicht gepasst hat und danke euch! Es hat nicht funktioniert. Ich bleibe bei meiner Entscheidung.

23.06.2025 12:54 • x 4 #112


alleswirdbesser
@GreenTara aber was hat sich denn geändert, um über einen Neustart nachzudenken? Das meine ich damit. Den letzten Post von TE habe ich gelesen, wollte es nur erklären.

23.06.2025 17:12 • #113


GreenTara
@alleswirdbesser
Nichts hat sich geändert, stimmt. Der TE ist halt nochmal kurz ins was wäre wenn träumen gekommen. War halt schön, am Anfang

23.06.2025 17:21 • #114


Miseler
@GreenTara Ja, es war schön am Anfang, wie im Rausch. Einfach unbeschreiblich.
Ich war davon ausgegangen, dass ihre Tür zu wäre. Da dem nicht so ist, kam ich in der Tat nochmal kurz ins Träumen…

23.06.2025 17:56 • #115


GreenTara
@Miseler Dann behalte es dir so in deiner Erinnerung, als eine schöne, kurze Romanze in deinem Leben, die aus deinem Alltag heraus ragte.

23.06.2025 18:05 • x 3 #116


Miseler
@alleswirdbesser Du schon wieder?
Weil das Weihnachten stattgefunden hat und die Beziehung Mitte September eingegangen wurde.
So langsam dürfte es klar sein.

24.06.2025 21:33 • #117


Miseler
So kurzes, abschließendes Update: Nach einem 45 minütlichen Telefonat ist mir ganz klar geworden, dass wir unsere Beziehung definitiv nicht mehr aufwärmen können. Sie wollte mich zurück und hat versucht zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Sie sagt, dass sie mich über alles liebt und sich einfach nicht richtig traut, ihre Tochter mal zurechtzuweisen. Sie würde aber gerne daran arbeiten, um klarere Grenzen zu setzen. Dies würde aber viel Zeit in Anspruch nehmen und absolutem Zusammenhalt von uns beiden bedürfen. In diesem Punkt gehe ich mit ihr konform, nur wie will sie ihre Tochter mit ins Boot holen, die nach der Trennung noch mehr gegen mich wettern wird als vorher (was meine Ex vorhin eingeräumt hat). Sie wäre so nur noch mehr zerrissen, was ich ihr aufgrund ihrer Instabilität echt nicht wünsche.
Hinzu kommt, dass ich mir nach der für mich demütigenden Art der Trennung kaum vorstellen kann, nochmal die Wohnung zu betreten, vor allem nicht, wenn das Fräulein Tochter da ist.
Ergo: Es wird nicht mehr funktionieren!

24.06.2025 21:47 • x 2 #118


Winza
@Miseler

So leid es mir für dich tut, also dein Schmerz...
Halte es für die richtige Entscheidung.
Denn...
Zitat von Miseler:
und sich einfach nicht richtig traut, ihre Tochter mal zurechtzuweisen. Sie würde aber gerne daran arbeiten, um klarere Grenzen zu setzen.

Das ist über Jahre versäumt worden, es würde ewig dauern da Respekt rein zu bringen.

Zitat von Miseler:
die nach der Trennung noch mehr gegen mich wettern wird als vorher (was meine Ex vorhin eingeräumt hat).

Oh je und nene.
Schlimm wenn erwachsene Kinder meinen sich in das Privatleben ihrer Eltern einmischen zu können.
Und das dann geduldet wird.

Wünsche dir, dass es dir bald besser geht.

24.06.2025 21:57 • x 3 #119


GreenTara
@Miseler Auch wenn es wie ein schöner Traum war; jetzt hast du einen realistischen Blick auf die Situation. Da ist jetzt zuviel unschöne Energie, zumindest unterschwellig. Besser, die Sache als kurz, aber schön in der Erinnerung zu halten.

24.06.2025 22:21 • x 1 #120


A


x 4