E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Miseler:was ist daran wild? Es war nur ein Vorwand um einen Keil zwischen uns zu treiben. Nochmal: DerLaptop den sie angeblich brauchte war bei ihr, sie hat trotzdem später behauptet das würde nicht stimmen.
Und ihre Anfrage kam am Samstag Nachmittag. Was ist verkehrt daran zu sagen, doch bitte erst morgen nach 16 Uhr. Es gab keine Dringlichkeit.
Die Mutter fragt doch auch jetzt wann sie ihre Tochter in ihrer Wohnung besuchen kann, die sie seit April hat. Worum geht’s denn hier?
GreenTara
Zitat von Miseler:Die Mutter fragt doch auch jetzt wann sie ihre Tochter in ihrer Wohnung besuchen kann, die sie seit April hat
Winza
Zitat von Miseler:Habe nicht akzeptieren wollen, dass sich meine Partnerin von ihrer fast 30jährigen Tochter in einen fiesen, lügenbehafteten Loyalitätskonflikt und Kampf um Liebe hat ziehen lassen,
Zitat von Miseler:genauso wenig, wie dass ihr 27 jähriger süchtiger Sohn trotz anders lautender Aussagen im ersten Halbjahr unserer Beziehung nun doch wieder öfter bei ihr daheim war.
Zitat von Miseler:Ich hätte mir einfach gewünscht, dass dem Alter dieser Rechnung getragen wird und ich eine reale Chance eingeräumt bekomme
Zitat von E-Claire:Es tut mir sehr leid, daß Du leidest, bitte bedenke aber auch, daß sich selbst in Konkurrenz mit den Kindern des Partner setzen lassen, auch auf eigenen Anteilen beruht.
Zitat von Glitzerfee:Aber meine Kinder sind meine Kinder. In der Dynamik hat ein Partner ehrlich gesagt auch wenig mitzureden.
Zitat von QueenA:Wenn jemand eine suchterkrankung hat und die mutter ein Anker ist, sagt doch was gutes aus: vielleicht hättest du hier deine Partnerin Supporten können um sich zu entspannen.
Zitat von Miseler:Die Tochter war Samstags bei ihrem Freund und brauchte scheinbar Sachen aus ihrem Zimmer, angeblich auch ihr Laptop (was nachweislich nicht gestimmt hat, dieses war bei ihr). Meine Ex sagte ihr, komm bitte morgen ab 16 Uhr, weil ich dann nicht mehr da sei. Das war ihre eigene Entscheidung.
Zitat von Miseler:Dann hieß es seitens der Tochter, ich darf also nicht mehr in mein Zuhause wenn dein Freund da ist. Ab da wurde eine 6 wöchige Kontaktsperre eingeläutet, weil sie ihrer Mutter angeblich nicht mehr wichtig sei und sie ihr nicht vertrauen könne.
Ich wurde von Anfang an für falsch befunden, ich hatte keine Chance.
Zitat von Miseler:Sobald die Tochter die Wohnung betritt, übernimmt sie mit ihrem Freund zusammen das Zepter und meine Ex erkenne ich nicht mehr wieder. Sie hat dann eine andere Mimik und sogar eine andere Stimme.
Zitat von Miseler:Als wir uns kennengelernt haben, hatte er Hausverbot. Die Abmachung war, dass es keine oder wenig Berührungspunkte geben wird. Sie hat ihre Meinung nach und nach geändert.
Zitat von Heike1307:ich würde es mir auch verbitten, wenn mein erwachsener Sohn nebst Freundin in mein Leben rein funken wollen würde. Ich hänge mich ja auch nicht in seins. Ich finde manche Mutter-( erwachsenes )Kind-Beziehungen auch bedenklich. Da hat keine Abnabelung stattgefunden. Und das das dann der neue Partner einfach so schlucken soll, nee, da bin ich nicht so für. Was anderes ist es, wenn Not am Mann ist.
Zitat von Blindfisch:sagen wir mal so, die Mutter hat ihr nicht den Zutritt verwährt sondern einen Termin vorgegeben, das Zimmer in der Wohnung der Mutter zu betreten. Auch wenn sie die Tochter ist, gilt es den Wunsch der Mutter in ihrer Wohnung zu akzeptieren. Mit 30 Jahren sollte man schon in der Lage dazu sein.
Zitat von Worrior:Affenliebe mit Drama, Gossip und Gedöhns zu erwachsenen Kindern macht jedoch eine gesunde Beziehung unmöglich und ist für keinen der Beteiligten nützlich.
Zitat von Miseler:weil sie die wenige Zeit die wir hatten ungestört sein wollte (Fernbeziehung).
Zitat von Miseler:Es war nur ein Vorwand um einen Keil zwischen uns zu treiben. Nochmal: DerLaptop den sie angeblich brauchte war bei ihr, sie hat trotzdem später behauptet das würde nicht stimmen.
Und ihre Anfrage kam am Samstag Nachmittag. Was ist verkehrt daran zu sagen, doch bitte erst morgen nach 16 Uhr. Es gab keine Dringlichkeit.
Zitat von Brightness2:Die arme Frau hat dazwischen gestanden und sollte Schiedsrichter spielen. War damit erwartbar hoffnungslos überfordert.
Zitat von alleswirdbesser:Warum darf ein erwachsenes Kind nicht vorbeikommen und etwas abholen, wenn der Freund zu Besuch ist?
Miseler
Hola15
Worrior
Zitat von Miseler:Ich mache eine Woche „inneres Gleichgewicht.“
alleswirdbesser
Zitat von Miseler:Die Mutter fragt doch auch jetzt wann sie ihre Tochter in ihrer Wohnung besuchen kann, die sie seit April hat. Worum geht’s denn hier?
Miseler
Miseler
Miseler
Miseler
Worrior
DieSeherin
Zitat von Miseler:Natürlich gibt es Gründe für die zu enge Bindung zwischen Mutter und Tochter. Beide kennen es, im Härtefall oder in Krisen aneinander zu rücken und wissen, dass sie sich haben. Das ist eine schöne, aber irgendwann ungesunde Konstante.
Zitat von Miseler:Die Tochter hat nicht die beste Freundin der Mutter zu sein. Punkt!
alleswirdbesser
Zitat von Miseler:@Hola15 das ist der Punkt. Mehr werde ich aber nicht preisgeben. Allein schon anhand der verschiedenen Meinungen zeigt sich, dass das Ganze ...
Glitzerfee