alleswirdbesser
- 25766
- 61156
alleswirdbesser
Zitat von Miseler:@alleswirdbesser das bleibt unter uns.
alleswirdbesser
Zitat von Worrior:Maximal aßen wir mal gemeinsam, mir war schon klar dass die Beiden Zeit für sich wollten
Glitzerfee
Worrior
alleswirdbesser
Worrior
Zitat von alleswirdbesser:Wie wäre es, wenn die Frau noch Eltern hätte, die sie pflegt? Hätte sie ihnen nach dem Kennenlernen des neuen Mannes verkünden müssen, dass sie ...
alleswirdbesser
Zitat von Worrior:Entweder der neue Mann zieht da dann mit oder er beendet die Beziehung da diese ja eh noch im Anfang steckte. Das wäre auch völlig okay.
Worrior
Zitat von alleswirdbesser:Oder der Mann geht die Beziehung gar nicht erst ein. Und dafür ist die Zeit des Kennenlernens da, solche Rahmenbedingungen zu checken.
Fenjal
E-Claire
Zitat von Miseler:Natürlich gibt es Gründe für die zu enge Bindung zwischen Mutter und Tochter. Beide kennen es, im Härtefall oder in Krisen aneinander zu rücken und wissen, dass sie sich haben. Das ist eine schöne, aber irgendwann ungesunde Konstante. Und dabei bleibe ich. Die Tochter hat nicht die beste Freundin der Mutter zu sein. Punkt!
Zitat von Miseler:Genauso wenig kann es angehen, dass die Mutter nie ihr eigenständiges Leben führen darf, und die Tochter Verlustängste bekommt, sobald ein neuer Mann ins Leben der Mutter tritt.
Wenn dem doch so ist… ab zur Therapie.
Miseler
Miseler
ElGatoRojo
Zitat von Worrior:Affenliebe mit Drama, Gossip und Gedöhns zu erwachsenen Kindern macht jedoch eine gesunde Beziehung unmöglich und ist für keinen der Beteiligten nützlich.
DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:und offenbar beeinflusst die Tochte ja die Mutter nicht allein, sondern mit ihrem Freund.
Sonnenblume53
Zitat von Miseler:Worum geht’s denn hier?
Zitat von Miseler:Es ist eher das Schmerzvolle am Scheitern, was mich momentan beschäftigt, und das finde ich legitim und normal.
Zitat von Hola15:Ich glaube, dass wir hier kaum genügend (halbwegs neutrale) Informationen haben, um uns irgendein Urteil erlauben zu können.