235

Liebe allein reicht nicht

Miseler
@Sonnenblume53 Ja jede Beziehung kann scheitern. Und wenn dem so ist, kann es zu Trennungsschmerz kommen. Dies hat mich dazu verleitet, auf Trennungsschmerz. de ein Thema zu eröffnen…

17.06.2025 18:38 • x 1 #91

S
Zitat von Miseler:
@Sonnenblume53 Ja jede Beziehung kann scheitern. Und wenn dem so ist, kann es zu Trennungsschmerz kommen. Dies hat mich dazu verleitet, auf Trennungsschmerz. de ein Thema zu eröffnen…

Natürlich!

Ich schrieb bereits - bei mir könnte es irgendwie anders angekommen sein, als Du es meintest.
Sollte ich Dir auf die Füsse getreten haben, bitte ich Dich um Entschuldigung.

17.06.2025 19:02 • #92

A

Liebe allein reicht nicht

x 3

Miseler
@Sonnenblume53 angenommen.

17.06.2025 21:15 • x 1 #93

FloraVita
Zitat von Miseler:
@alleswirdbesser es war abgesprochen dass sie an den Wochenenden nicht kommt, wenn ich da bin.

Wessen Wunsch war das?

17.06.2025 21:34 • #94

CanisaWuff
Zitat von Miseler:
@Winza weil sie die wenige Zeit die wir hatten ungestört sein wollte (Fernbeziehung).

Darf ich fragen, ob ihr in der Fernbeziehung noch mehr hattet, als nur Säx?
Jemand hatte es schon geschrieben, dass Du wahrscheinlich Deinen Wunsch auf Beziehung auf sie projiziert hast.
Ich nehme mal an, dass es online Dating war, wo sie Dir über den Weg gelaufen ist.
Wurde das Thema Sohn und Tochter denn mal besprochen oder war Dir das egal?
Gerade bei einem D.rogen Kind muss Dir klar sein, dass Eltern lebenslänglich haben. Ein Kind vor die Tür zu setzen bei D.rogenmissbrauch ist ein ganz langer und harter Weg für Eltern, das passiert nicht, weil nun plötzlich jemand Neues im Leben auftaucht.

Mach jetzt am Besten nicht den Fehler und spring in die nächste Beziehung, weil es gerade weh tut.

18.06.2025 04:33 • #95

CanisaWuff
Zitat von Miseler:
das ist der Punkt. Mehr werde ich aber nicht preisgeben.

Zitat von Miseler:
. Die Tochter hat nicht die beste Freundin der Mutter zu sein. Punkt!

Solche Aussagen, sagen über Dich sehr viel aus, auch wie Du es ausdrückst.
Solltest Du Dich so oder ähnlich auch in der Beziehung positioniert und geäußert haben, dann könnte man auch annehmen, dass die Tochter die Mutter vor einem Mann schützen wollte, der ihr nicht gut tut
Du kannst doch nicht solche Behauptung aufstellen. Nach 8 Monaten und dazu Fernbeziehung weißt Du doch gar nichts über das Wieso und Warum.
Deinen Anteil zum Scheitern hast Du auch beigetragen, mit dieser Art von mindset.

18.06.2025 04:49 • x 1 #96

Miseler
Ich weiß schon einiges über das Wieso und Warum und nein, so habe ich mich der Mutter gegenüber nicht ausgedrückt. Kommt echt keiner auf die Idee, dass ich für meine Freundin auch eine Stütze war und dass es Themen und Konflikte zwischen Mutter und Tochter gab, über die sie mit mir gesprochen hat?

Ich war nicht ihr Feind.

Ich habe eigentlich Weihnachten gemerkt, dass ich da nicht reinpasse, und ihr dementsprechend auch gesagt, dass ich befürchte, dass wir die beste Zeit hinter uns haben. Sie wollte mich damals nicht aufgeben. Wir haben sehr viel geredet und uns ständig ausgetauscht, und nein, es ging nicht nur ums Bett. Urteilt doch bitte nicht so (vor) schnell.

18.06.2025 07:32 • x 4 #97

Glitzerfee
@Miseler das wär eine Info gewesen. Die nicht unwichtig ist.

Es tut mir leid das trotz aller Bemühungen du nun da stehst wo du stehst. .

18.06.2025 07:36 • #98

Heike1307
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte sie ihnen nach dem Kennenlernen des neuen Mannes verkünden müssen, dass sie ab sofort an den Wochenenden nicht mehr zur Verfügung stehen würde, egal was komme, weil der Mann da ist

Du weißt aber schon, dass es darum nicht geht.

18.06.2025 07:45 • x 2 #99

GreenTara
Hallo @Miseler,
Ich glaube schon, dass auch die Frau gerne jemand an ihrer Seite gehabt hätte. Zu ihren Bedingungen, weil sie nicht in der Lage war, etwas zu ändern.

Für mich hatte sich dir Situation auch anders dargestellt, als du recht spät, erwähnt hattest, die Tochter habe seit April eine eigene Wohnung. Während es vorher so wirkte, dass die Tochter nicht ihr Zimmer darf, wenn du zu Besuch anwesend bist.

Deshalb, nimm es als Anregung und nicht als negative Kritik, deine Art der Kommunikation zu überprüfen. Weil hier wirkt es schon etwas nach Basta und Punkt.

18.06.2025 07:46 • x 6 #100

Miseler
@GreenTara das werde ich machen, Danke dir.

18.06.2025 07:53 • x 2 #101

alleswirdbesser
Zitat von Miseler:
Ich habe eigentlich Weihnachten gemerkt, dass ich da nicht reinpasse,

Weihnachten? Deine Trennung war im August und im Dezember hast du schon Weihnachten mit der Neuen und ihren Kindern gefeiert?

18.06.2025 13:14 • x 2 #102

Miseler
@alleswirdbesser das war auf ausdrücklichen Wunsch meiner Freundin und nach Einwilligung der Kinder. Du solltest dich umbenennen in „weißallesbesser“, echt jetzt.

18.06.2025 13:22 • x 1 #103

alleswirdbesser
Zitat von Miseler:
Du solltest dich umbenennen in „weißallesbesser“, echt jetzt.

Ich überlege es mir…. Obwohl, das mit der Fernbeziehung wusste ich ja gar nicht, bis du es irgendwann verraten hast. Und noch einige mehr. Also leider doch recht unwissend.

Mir ging es auch nicht darum, ob sie es ausdrücklich wollte, sondern um dein Tempo nach einer sehr schmerzvollen Trennung.

18.06.2025 13:30 • x 2 #104

Miseler
Heute hat sie sich bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie mich immer noch liebt, noch nie so viel Wärme und Geborgenheit gespürt hat und das Gefühl hatte, endlich richtig angekommen zu sein. Das macht es mir gerade nicht sehr einfach. Die endgültige Trennung hat sie ja vollzogen, und das auf eine sehr fiese Art. Habe das aufgrund der Anfeindungen hier gar nicht mehr erwähnt. Sie hat mir heute erklärt, wieso sie so gehandelt hat, leider hilft mir das wenig über den Schmerz hinweg… Ich weiß ja auch, dass es auf Dauer nicht funktioniert. Aber die Versuchung einen Neustart zu wagen ist natürlich da…

23.06.2025 01:16 • #105

A

x 4