Kesey
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
ich (43) habe, wie soviele von euch, auch lange überlegt, ob ich hier schreiben soll oder nicht. Ich lese schon seit geraumer Zeit in den Foren und habe durch eure Geschichten und die dazugehörigen Ratschläge schon viel Trost gefunden, daher mein Dank an alle unbekannten und doch teils vertrauten Leidensgenossen.
Nun zu meiner Story: Vor etwa zwölf Jahren lernte ich beruflich eine wundervolle Frau kennen. Unsere Wege kreuzten sich über die Jahre immer wieder und wenn ich sie sah oder am Telefon hörte, spürte ich jedes Mal einen leisen Wind um mein Herz, dem ich aber nie Beachtung schenkte. Im November vergangenen Jahres ergab es sich, dass wir anfingen privat Kontakt aufzunehmen und wir stellten bald fest, dass wir auf allen Ebenen sehr gut harmonieren. In einer E-Mail zu Silvester deutete ich ihr an, dass in mir Gefühle aufkeimen, die über das freundschaftliche hinausgehen und fragte nach, ob diese Gefühle bei ihr Anklang finden könnten. Sie verwies in ihrer Antwort auf ihre letzte Beziehung, die sie, gleichwohl seit über zwei Jahren vorbei, noch nicht ganz verarbeitet hatte und bat um weiteren freundschaftlichen Kontakt. Ich akzeptierte dies. Wir trafen uns weiterhin, gingen ins Kino, Spazieren und zusammen essen. Das Thema "Liebe" hatte sich jedoch irgendwie verselbständigt und schwebte zwischen uns. Ich spürte, auch wenn sie es zu verbergen suchte, auch bei ihr beginnende Gefühle für mich. Ein Umstand, der mich eigentlich hätte erfreuen sollen, allerdings gab es von meiner Seite aus einen, nunja, ich nenne ich es mal einen speziellen Umstand: Ich bin körperlich nicht als Mann auf die Welt gekommen - da ich aber vom ersten "Schlüpfschrei" jedoch wie ein Mann fühle, denke und handele, habe ich diesen "Geburtsfehler" mit Anfang 20 korrigiert. Ich hatte bisher einige Beziehungen, Affären und Liasons und die Damen, die mir dabei ihre Gunst schenkten, hatten auch kein Problem mit meiner Vergangenheit, den fehlenden Zentimetern und den Narben auf meiner Brust, die ein lebenslanges Zeichen meiner Freiheit bleiben werden. Aufgrund ihres kulturellen Backgrounds, sie ist Südamerikanerin, und auch durch die vielen Gespräche mit ihr, wusste ich, dass es bei ihr allerdings ein Problem sein würde. Nun stand ich also vor der Wahl, mich zu outen oder mich zurückzuziehen. Letzteres war aber keine Option mehr, da ich ihr keine vernünftige Erklärung dafür hätte bieten können - wir waren in unserem Zusammensein schon viel zu vertraut, als dass sie Ausflüchte meinerseits nicht durchschaut hätte. So gab ich also eines abends bei ihr mein Geheimnis preis und erfuhr die erwartete Reaktion - sie zitterte am ganzen Körper und, wie sie mir später erzählte, etwas in ihr brach in sich zusammen, da sie sich erstmals seit der letzten Beziehung wieder verliebt hatte - in mich. Aufgrund ihrer Reaktion, für die ich vollstes Verständnis habe, denn es ist für Außenstehende sicher nicht einfach einen Menschen wie mich zu verstehen, hakte ich traurig unsere erblühende Liebe ab und fuhr nach Hause. Aber wir waren in unseren Gefühlen wohl schon zu weit fortgeschritten und suchten in den folgenden zwei Wochen telefonisch weiter Kontakt. Wir sprachen viel über meine optische Wandlung und eines freitags beschloss sie, über Nacht zu mir zu kommen. Vier Wochen verbrachten wir nun, liebten uns und genossen unser Zusammensein, gleichwohl immer ein Schleier der Traurigkeit über allem hing. Ich merkte zwar, dass sie auch unseren körperlichen Kontakt sehr genoss, aber auch, dass sie dennoch jedes Mal über ihren Schatten springen musste. Und auch, dass sie in gewisser Form noch im Verarbeitungsprozess der letzten Beziehung steckte. So kam es wie es kommen musste - sie beendete die Beziehung, die sie jedoch als so intensiv empfunden hatte, dass sie um eine letzte gemeinsame Nacht zum Abschied bat. Ich glaube, ich muss hier nicht beschreiben, welchen Schmerz eine solche Form des Abschieds auslöst.
Dies ist nun schon oder erst elf Wochen her. Wir haben in dieser Zeit weiter telefoniert und uns zwei Mal gesehen. Zwischendurch habe ich einmal eine dreiwöchige Kontaktsperre erbeten, da ich vor Verzweiflung und Sehnsucht nur noch gegen die Wand gelaufen bin
Es ist nicht meine erste Trennung und nicht meine erste verlorene Liebe - aber einen solchen Schmerz habe ich noch nie gefühlt
Wir hatten gestern am Telefon noch einmal ein sehr offenes Gespräch über uns und darin hat sie mir unmissverständlich klar gemacht, dass sie es so mit mir nicht kann und will, auch wenn Gefühle für mich da sind. In meinem Kopf habe ich dies auch akzeptiert, mich intensiv in den vergangenen Wochen mit der Trennung und den dazugehörigen Begleiterscheinungen auseinandergesetzt, allein mein Herz und meine Seele wollen meiner Ratio nicht folgen, denn beide wissen, sie ist die Frau, mit der ich alt werden kann und will. ....
Ein Exkurs: Ich sitze hier, schreibe über unsere Liebe, das Telefon klingelt. Sie ist es. "Ich will wissen, wie es dir geht, habe gemerkt, dass es dir nicht gut geht bei unserem Gespräch gestern. Und ich will, dass es uns beiden gut geht. Was können wir machen?" "Dann führen wir also nun erneut einen philosophischen Diskurs über die Quadratur des Kreises - und den konnten schon die alten Griechen nicht lösen."
Plaudereien.
Zum Abschied: "War schön deine Stimme zu hören." Ihre Antwort: "Danke, deine auch. Bis später."
Wir können, so scheint es, nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Was soll ich nur tun? Kontaktsperre hatte ich schon, wie gesagt, versucht. Tat gut ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Nun hat sie nochmal angerufen, bin mit der Zeit auch Erziehungsberater bezüglich ihrer beiden Kinder (16/17) geworden. Und jajajajaja, ich weiß, nicht immer "heranziehen" lassen und da sein für sie, wenn sie es gerade braucht. Aber wir sind nicht im Streit außeinander, hatten nie einen, verstehen uns nach wie vor blind und geben einander gerne Rat in schwierigen Situationen.
Irgendwie ist das alles absurd
Bin gespannt auf eure Meinungen.....
Seid lieb gegrüßt!
Kesey
PS: Mein Nickname ist der Nachname des Autors von "Einer flog übers Kuckucksnest" - so komm ich mir vor grad.....