235

Liebe allein reicht nicht

Heike1307
Zitat von Hola15:
Wenn die Mutter der Tochter sagt, sie dürfe ihr eigenes Zuhause nicht betreten weil der Neue da ist, heizt die Mutter selbst die Konkurrenz und den Konflikt an

Na ja, ihr Zuhause ist es ja nun nicht mehr. Und ich sagte ja, eine Abnabelung hat wohl oft nicht stattgefunden. Von beiden Seiten. Ungesund sowas.

17.06.2025 08:07 • x 1 #31

GreenTara
Zitat von Miseler:
Dann hieß es seitens der Tochter, ich darf also nicht mehr in mein Zuhause wenn dein Freund da ist. Ab da wurde eine 6 wöchige Kontaktsperre eingeläutet

Wie kann,die Tochter eine Kontaktsperre einläuten, wenn sie noch zu Hause wohnt?

17.06.2025 08:07 • x 1 #32

A

Liebe allein reicht nicht

x 3

Heike1307
Zitat von GreenTara:
Wie kann,die Tochter eine Kontaktsperre einläuten

Ich nehme an, es ging um den Sohn

17.06.2025 08:09 • #33

Miseler
@GreenTara sie blieb dann halt 6 Wochen bei ihrem Freund wo sie eh ⅔ der Zeit war.

17.06.2025 08:11 • #34

E-Claire
Zitat von Hola15:
Wenn die Mutter der Tochter sagt, sie dürfe ihr eigenes Zuhause nicht betreten weil der Neue da ist, heizt die Mutter selbst die Konkurrenz und den Konflikt an.
Was soll das denn?

this.

17.06.2025 08:13 • x 2 #35

S
Zitat von GreenTara:
Vielleicht ist dIese Frau in mancher Hinsicht selbstbestimmtes, als dir lieb ist?
Sie mag vor ihren Kindern keinen Austausch von Zärtlichkeiten, und will auch ihren Sohn nicht vor dir Tür setzen, erst recht nicht, da er Probleme hat.
Ich sehe auch nicht, daß die unterschiedlichen Vorstellungen eure Beziehung zerstört haben. Vielmehr gab es offensichtlich erst garkeine Vorraussetzung, eine Beziehung aufzubauen.

Ganz genau!
Zitat von Miseler:
aber sie ist mir halt damals über den Weg gelaufen.

Wie bitte?

Lieber TE,

für mich klingt sehr stark durch, dass Du Deinen PERSÖNLICHEN Beziehungswunsch bei ihr durchsetzen wolltest. Du fühlst Dich gescheitert. Ich lese keinerlei Verständnis für sie - nur für Dich! Kinder sind auch für mich die wichtigsten Personen im Leben, egal, wie alt. Kompromisse selbstverständlich inbegriffen!

17.06.2025 08:15 • x 4 #36

Blindfisch
Zitat von Hola15:
Wenn die Mutter der Tochter sagt, sie dürfe ihr eigenes Zuhause nicht betreten weil der Neue da ist, heizt die Mutter selbst die Konkurrenz und den Konflikt an.

Na ja, sagen wir mal so, die Mutter hat ihr nicht den Zutritt verwährt sondern einen Termin vorgegeben, das Zimmer in der Wohnung der Mutter zu betreten. Auch wenn sie die Tochter ist, gilt es den Wunsch der Mutter in ihrer Wohnung zu akzeptieren. Mit 30 Jahren sollte man schon in der Lage dazu sein.
@Fenjal
Ich sehe das grundsätzlich wie du. Man könnte noch seitenlang darüber philosophieren, wie unterwürfig die Frau gegenüber ihren erwachsenen Kindern ist, das sie den Partner nicht priorisiert, kein Durchsetzungsvermögen hat.
Am Ende jedoch ändert es nichts an der Tatsache, das es für den TE nicht akzeptabel ist.
Was hilft dem TE nun, über den Liebeskummer hinweg zu kommen? Auf die EX draufzuhauen? Wie böse sie doch ist?
Es geht ja nicht mehr darum ihn aus einer solchen Beziehung zu befreien. Es geht darum, das er (so denke ich zumindest) es einfach akzeptieren muss, das es Menschen gibt, die nicht seinen Vorstellungen entsprechen und das aber kein Grund sein sollte, sich frustriert in die Ecke zu setzten und an sich selbst zu zweifeln.

17.06.2025 08:16 • x 1 #37

GreenTara
@Miseler
Mit einer 30jährigen Tochter sollten die Privatbedürfnisse zu regeln sein. Aber noch ist es ihr Zuhause. Im übrigen schreibst du ja selbst, dass sich die Mutter bestätigend verhält.
Hat die Frau dich denn auch bei dir zuhause besucht? Da wärt ihr ja ungestört.

17.06.2025 08:16 • x 1 #38

Winza
Zitat von Miseler:
Meine Ex sagte ihr, komm bitte morgen ab 16 Uhr, weil ich dann nicht mehr da sei.

Warum hat sie das zu ihrer Tochter gesagt?

17.06.2025 08:23 • x 1 #39

L
Auch wenn es nicht gepasst hat usw.
Es ist dein gutes Recht dass es wehtut und es dir von der Seele reden möchtest.
Auch dafür ist dieses Forum da. Dachte ich zumindest..

17.06.2025 08:24 • x 2 #40

Worrior
@Miseler
Ich kann Dich verstehen.
Wenn der Rucksack von einem Part oder Beiden zu schwer ist kann einem das in einer Beziehung auf die Füße fallen.
Acht Monate sind für mich noch Kennenlernphase, die anfänglich berüchtigte Honeymoonphase kann dazu führen dass man anfangs einiges übersieht oder falsch sieht.
Das wird schon ist eine trügerische Hoffnung und das scheitern ist meist vorprogrammiert.
Nicht jede rote Flagge ist sofort sichtbar manche kommen erst später.
Dass die eigenen Kinder dies immer sein und bleiben werden ist verständlich.
Affenliebe mit Drama, Gossip und Gedöhns zu erwachsenen Kindern macht jedoch eine gesunde Beziehung unmöglich und ist für keinen der Beteiligten nützlich.
Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit ein ähnliches Erlebnis beendete die Verbindung nach wenigen Wochen.
Eine Erklärung wurde von mir wurde von der anderen Seite hartnäckig eingefordert.
Wie Du Dir vorstellen kannst stieß ich auf wenig Verständnis aber das ist ja auch egal.
Ich wollte so eine Beziehing nicht führen und nur das zählt.

Jetzt richte Deinen Fokus wieder auf Dich selbst, sei nicht so streng mit Dir und tue Dinge die Dir und Deiner Entwicklung gut tun.
Lebensfreude und Lebensqualität sind/dürfen nicht von einer Beziehung abhängig sein.
Gestalte Dein Leben so dass Du Dir das alles selbsr geben kannst und nicht im Mangel lebst.
Dir alles Gute.

17.06.2025 08:36 • x 3 #41

Miseler
@Blindfisch Stimmt, da bin ich jetzt ganz bei Dir.

17.06.2025 08:40 • #42

Miseler
@Worrior Lieben Dank für Deine aufmunternden und konstruktiven Worte. Die Honeymoonphase war sehr erfüllend, vielleicht waren wir auch einfach nur vom tollen S. berauscht.
Dir auch alles Gute und viel Glück

17.06.2025 08:45 • x 1 #43

Miseler
@Live-Laugh-Love Hatte ich auch gedacht…

17.06.2025 08:45 • #44

Miseler
@GreenTara Ja das hat sie.

17.06.2025 08:47 • #45

A

x 4