235

Liebe allein reicht nicht

Fenjal
@Blindfisch eine Frage, warum daten solche Mütter? 30 jährige Kinder sagen ihnen was zu tun ist?
TE sinnier nicht lange, sei froh dass du ein solches Kaliber nicht mehr im Schrank hast.

17.06.2025 07:27 • #16

Miseler
@Winza Die Tochter war Samstags bei ihrem Freund und brauchte scheinbar Sachen aus ihrem Zimmer, angeblich auch ihr Laptop (was nachweislich nicht gestimmt hat, dieses war bei ihr). Meine Ex sagte ihr, komm bitte morgen ab 16 Uhr, weil ich dann nicht mehr da sei. Das war ihre eigene Entscheidung. Dann hieß es seitens der Tochter, ich darf also nicht mehr in mein Zuhause wenn dein Freund da ist. Ab da wurde eine 6 wöchige Kontaktsperre eingeläutet, weil sie ihrer Mutter angeblich nicht mehr wichtig sei und sie ihr nicht vertrauen könne.
Ich wurde von Anfang an für falsch befunden, ich hatte keine Chance.
Sobald die Tochter die Wohnung betritt, übernimmt sie mit ihrem Freund zusammen das Zepter und meine Ex erkenne ich nicht mehr wieder. Sie hat dann eine andere Mimik und sogar eine andere Stimme. Ich passe einfach nicht ins System.

17.06.2025 07:32 • x 2 #17

A

Liebe allein reicht nicht

x 3

Miseler
@Fenjal Danke und schön dass es auch solche Sichtweisen gibt.

17.06.2025 07:34 • #18

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
eine Frage, warum daten solche Mütter? 30 jährige Kinder sagen ihnen was zu tun ist?

Nun, die Frage ist einfach zu beantworten.
Weil auch solche Mütter das Befürnis nach Liebe und Partnerschaft haben. Und das Recht dazu möchte ich diesen Müttern nicht absprechen. Und wer weiß, wenn @Miseler in ihren Augen der Traummann wäre, dann hätte sie sich auch mehr von den Kindern distanziert. Hat sie aber nicht - ergo er ist es halt in ihren Augen nicht. Akzeptieren und weiter suchen.

17.06.2025 07:37 • x 2 #19

Miseler
@alleswirdbesser Ja, im Nachhinein war ich zu schnell, aber sie ist mir halt damals über den Weg gelaufen.

17.06.2025 07:38 • #20

Fenjal
@Miseler ganz ehrlich? Was willst du von einer Frau, die nicht zu dir steht, sondern den Wünschen einer 30 jährigen Frau eher nachkommt, als dich als ihren Partner zu benennen und souverän die Dame in ihre Schranken zu weisen.
Sei froh, dass du sie los bist, bei der ersten Brise, ausgelöst durch die 30 jährige, hätte sie dich abserviert.

Zitat von Blindfisch:
Weil auch solche Mütter das Befürnis nach Liebe und Partnerschaft haben

Wenn dem so ist, dann sollte man den Partner nicht an 2. Stelle setzen, denn genau DAS möchten Mütter für sich selbst auch nicht...

17.06.2025 07:39 • x 1 #21

GreenTara
@Miseler
Zitat von Miseler:
Ich passe einfach nicht ins System.

Genau da fehlt eben der Frau die Bereitschaft, sich mit dir einzulassen. Stattdessen kann dir Tochter bestimmen, ob und wann die Mutter Zeit für sich selbst hat. Wann wurde dir die Dominanz der Tochter offensichtlich?

17.06.2025 07:42 • x 1 #22

Miseler
@GreenTara Als wir uns kennengelernt haben, hatte er Hausverbot. Die Abmachung war, dass es keine oder wenig Berührungspunkte geben wird. Sie hat ihre Meinung nach und nach geändert.

17.06.2025 07:51 • #23

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Sei froh, dass du sie los bist, bei der ersten Brise, ausgelöst durch die 30 jährige, hätte sie dich abserviert.

Du bist also der Meinung, dass eine Mutter ihre Kinder abservieren sollte, die sie seit mindestens 30 Jahren hat in dem Fall, jedes Mal sobald sie einen neuen Mann kennenlernt? Und wenn sie dann wieder alleine dasteht, die Kinder wieder willkommen sind?

17.06.2025 07:52 • x 3 #24

Fenjal
@alleswirdbesser wir reden hier von einem 30 jährigen Kind? Das seine Mutter in ihre Schranken weist? Ihr den Partner nicht gönnt, ihr ein schlechtes Gewissen machen darf, weil eine 30 jährige ihren Brei dann zu spät bekommt?
Geschenkt.... lass mal, wenn Mütter derartig drauf sind,.... dann sollten sie nicht daten.

17.06.2025 07:56 • x 2 #25

GreenTara
@Miseler
Die Kennenlernzeit ist oft davon beeinträchtigt, dass Menschen sich von ihrer besten Seite zeigen wollen, und dann Seiten zeigen, die sie garnicht haben.
Aber dass eine Mutter unsicher ist, den Sohn aus dem Haus zu weisen, weil et Probleme hat, kann man doch nachvollziehen.
Ich hatte aber nach der Tochter gefragt ....

17.06.2025 07:57 • #26

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Ihr den Partner nicht gönnt, ihr ein schlechtes Gewissen machen darf, weil eine 30 jährige ihren Brei dann zu spät bekommt?
Geschenkt.... lass mal, wenn Mütter derartig drauf sind,.... dann sollten sie nicht daten.

Zitat von Miseler:
Die Tochter war Samstags bei ihrem Freund und brauchte scheinbar Sachen aus ihrem Zimmer, angeblich auch ihr Laptop (was nachweislich nicht gestimmt hat, dieses war bei ihr). Meine Ex sagte ihr, komm bitte morgen ab 16 Uhr, weil ich dann nicht mehr da sei.

Naja so weit ich das lese, geht es nicht um Brei, sondern darum, daß die Tochter nicht in IHR Zimmer konnte.

Finde ich ehrlich gesagt ein bissl wild.

17.06.2025 07:59 • x 5 #27

Heike1307
Also ehrlich gesagt, ich würde es mir auch verbitten, wenn mein erwachsener Sohn nebst Freundin in mein Leben rein funken wollen würde. Ich hänge mich ja auch nicht in seins. Ich finde manche Mutter-( erwachsenes )Kind-Beziehungen auch bedenklich. Da hat keine Abnabelung stattgefunden. Und das das dann der neue Partner einfach so schlucken soll, nee, da bin ich nicht so für. Was anderes ist es, wenn Not am Mann ist.

17.06.2025 08:00 • x 3 #28

Fenjal
@E-Claire hallo, das Kind ist 30 und heult wegen Ihrem Zimmer?
Echt, mit 30 hat man seine eigene Bude und lässt der Mutter ihre Freiheit.
Jungvögel werden vom Elternpaar aus dem Nest gestupst und können fliegen, was sie bis dato nicht wussten.

17.06.2025 08:02 • #29

Hola15
Zitat von Heike1307:
Also ehrlich gesagt, ich würde es mir auch verbitten, wenn mein erwachsener Sohn nebst Freundin in mein Leben rein funken wollen würde. Ich hänge ...

Wenn die Mutter der Tochter sagt, sie dürfe ihr eigenes Zuhause nicht betreten weil der Neue da ist, heizt die Mutter selbst die Konkurrenz und den Konflikt an.
Was soll das denn?

17.06.2025 08:04 • x 6 #30

A

x 4