ach lara, du liebe, lass dich mal drücken.
und ich hoffe du liest das noch.
Zitat von CanLeLa: Ich ertrage die Last nicht, zu wissen, dass ich die Liebe meines Lebens hatte und sie mit Füßen getreten habe.
ich kenne das gefühl und ich weiß genau wie es dir geht.
auch ich habe anfang/mitte 20 einen wundervollen mann weggestoßen.
wir waren wie auch ihr ein sog. traumpaar, wir haben uns echt geliebt, super zusammengepasst, hatten spaß und tolle sachen erlebt, es war magisch und einzigartig.
gut ging es über 3 jahre, dann konnte ich auf einmal nicht mehr mit ihm schlafen obwohl wir immer guten sex hatten, warum weiß ich bis heute nicht.
er hat sehr darunter gelitten, ich hab 2x schluss gemacht, bin wieder zurück, weil ich es ohne ihn auch nicht ausgehalten hab, irgendwann konnte er nicht mehr. ich hab sein herz gebrochen. und meines brach auch.
lange zeit, über jahre konnte ich mir das nicht verzeihen und als er zu einem sehr viel späteren zeitpunkt mit einer gemeinsamen freundin zusammen kam, war ich nochmal gebrochen. er lebt heut noch mit ihr und sie haben 4 kinder.
im zugen einer therapie, die ich damals aus anderen gründen machte, kam das thema einmal auf und da hat mir diese kluge dame etwas gesagt, das mich von dieser last befreit hat.
sie meinte, dass dinge wie diese nicht ohne grund passieren würden. dass man eine liebe nicht gehen lässt weil man falsch abbiegt, sondern dass man letztendlich, auch wenn es einem so vorkommt, eben nicht füreinander bestimmt war.
auch wenn ich die gründe bis heute nicht weiß, dieser mann war eben nicht mein mann, sonst hätte ich ihn nicht verlassen. nichts passiert umsonst im leben, alles hat einen sinn und eine bedeutung.
du bist mit diesem menschen eine zeit lang verbunden gewesen, aber du hast nichts bewusst kaputt gemacht. nenn es vorbestimmung oder schicksal. und manchmal triff dieses uns eben hart.
ich hab dann umgedacht und ich hab mich innerlich bei diesem mann bedankt, dafür dass er in meinem leben war, für die wunderschöne zeit und trage ihn seit dem wohlwollend in meinem herzen.
ich denke noch oft an ihn und freue mich, dass es ihm gut geht.
und ich habe mir selbst verziehen. das war eben mein weg.
Zitat von CanLeLa: Wie kann ich damit leben ohne verrückt zu werden? Ohne für immer unglücklich zu bleiben? Ohne jeden Tag daran zu Ersticken, dass ich nichts mehr tun kann, dass eine andere Frau nun seinen Namen trägt und sicher auch seine Kinder in Kürze zur Welt bringen wird? Wie kann ich damit leben, dass ich das alles verspielt habe? Was mache ich mit meiner Schuld?
du trägst keine schuld. und du hast auch nichts verpielt.
auch du musst dir verzeihen. nimm das an was dir passiert ist.
schreib dir selber einen brief in dem du dir vergibst. umarme gedanklich die junge frau die du damals warst, sag ihr, dass sie nicht böses getan hat. mach frieden mit ihr.
ich wünsche dir von herzen alles gute.
💕