Zitat von ma24: Und 3,5 Jahre aus dem eigenen Leben als "dunkelstes Kapitel" herausstreichen?
Die 3,5 Jahre Affäre ist kein dunkles Kapitel:
Zitat von CanLeLa: Der Sex war der Beste, den ich bis dahin jemals hatte. Der Mann hat mich förmlich verschlungen, er war leidenschaftlich und völlig vernarrt in mich.
Das macht was mit der TE. Das bleibt im Kopf. Das wird immer dann wieder hervor geholt, wenn es in einer späteren Beziehung nicht so läuft. Da kann der Mann noch so nett sein, wenn er ihr den sex nicht so geben kann, hat er verloren weil sie bereits bewiesen hat, das sie einer Affäre nicht abgeneigt ist. Mein persönlicher Blick auf die Geschichte: eine lange Beziehung, Affäre 3,5 Jahre, div. Dates, 3 längere Beziehung (auch ein paar kürzere?) und die ganzen ONS zwischendurch (nehme ich mal an) ....Da hat sich jemand ausgetobt in der "Jugend". Heiraten und Kinder? Dafür ist später noch Zeit. Und eines Tages wacht man auf und stellt fest das man bereits 37 Jahre alt ist. Die Männer, die den gut Sex geboten haben sind noch da, aber von denen will mich keiner in einer Beziehung führen und eine Familie gründen. Da bleibt nur noch der nette aber langweilige Mann. Von denen hatte ich ja schon einen. Als Vater wäre er super geeignet aber im Bett ist Wüste angesagt. Die Uhr tickt immer lauter, Panik macht sich breit.
Zitat von CanLeLa: Wie kann ich damit leben ohne verrückt zu werden? Ohne für immer unglücklich zu bleiben? Ohne jeden Tag daran zu Ersticken, dass ich nichts mehr tun kann,
Du hast dich entschieden, diesen Weg im Leben zu gehen. Das steht jedem frei und ich persönlich sehe es auch nicht als verwerflich an. Es ist ein freies Land. Wie schon mehrfach genannt: Die Verantwortung dafür musst du selbst übernehmen, akzeptieren das es so im Leben gelaufen ist und mit therapeutischer Hilfe versuchen, aus dem Jammertal und aus der Opferrolle raus zu kommen. Das dauert vielleicht 1 Jahr und mit dann 38 Jahren kann du noch mal versuchen, durchzustarten. Es gibt noch genug "nette" Männer da draußen, aber du wirst wahrscheinlich Abstriche machen müssen bzgl. der Anforderungen an den Traumpartner. Überings zum Thema Hollywood Schnulze, Disney und Märchen: Am Ende der Geschichte kommt das Paar zusammen. Nach ewigen Irrungen und Wirrungen finden sich die beiden. Am Ende! Wie dann eine Beziehung aussieht, wird nicht erzählt.
🤔