Liebe, Du bist ein Fluch ich bin besessen

T
Viele von uns haben etwas gemeinsam, ich weiß sogar jeder Mensch teilt diese Emotionen und diese Gefühle.. Manche von uns sind härter, manche sind weicher.. - jedoch nur nach außen hin. Man kann es sich quasi so vorstellen ..
Techniken und Maschinen.. Sie alle sind durch einen Knopfdruck zu bedienen, man kann ein Gerät anschalten und ausschalten wann immer einem danach ist, man kann sich ein Lied 1000 mal anhören ob laut oder leise ..
In einem Freizeitpark einfach nur mit einem Boot übers Wasser schippern und entspannen oder man fährt mit einer schnellen Achterbahn und dreht seinen Adrenalinspiegel auf volle Pulle.
Das alles können wir selber entscheiden und somit unseren Tag und auch unser Leben bestimmen.
Doch eines können wir alle nicht selber entscheiden und auch nicht per Knopfdruck an- oder ausschalten, oder auf minimal oder maximal drehen.
Und das sind unsere Gefühle die selbstständig entscheiden wohin sie uns führen, die uns weinen lassen uns Nächte rauben oder uns einfach das Gefühl von Glück und Vollkommmenheit schenken.
Jeder hatte in seinem Leben schöne Momente und Glücksgefühle, man ist unbeschwert und denkt es könnte nicht besser laufen, doch im nächsten Moment kann alles aufeinmal anders sein, eine Kleinigkeit, ein Wort, ein Lied, ein Mensch all dieses kann uns unser Gefühl von Glück nehmen und aufeinmal alles ändern. Und schon sind all diese tollen Minuten,Stunden,Tage und Wochen hinfällig und das Lachen und die Zufriedenheit sind dahin.
Man weint und ist nachdenklich, den ganzen Tag und die ganze Nacht.. Immer wieder die selben Fragen, Warum , Wieso ich?! ..
Es ist ein wechselbad der Gefühle.. Ja genauso empfinde auch ich grade.. In einem Moment ist man traurig und fertig mit den Nerven, weil man sich ungeliebt und verarscht fühlt.
Getäuscht von den Worten des anderen.. Somit kommt die Wut auf. Die Frage Wie kann man so eiskalt sein , Warum lügt man den anderen Gefühle vor , es ist nicht zu verstehen und es macht sich Wut breit..
Gestern hieß es noch Ich liebe Dich, wir schaffen das alles zusammen heute ? ist nicht mal eine SMS, ein Anruf oder ähnliches drin.
Man könnte sich selbst an den Kopf hauen, und man fragt sich warum man das alles bloß mit macht und warum man trotz allem die Gefühle nicht ausschalten kann. Immer wieder wechselt sich die Stimmung, man schaltet das Handy aus um seine Ruhe vor allen anderen zu haben, man schaltet es kurze Zeit später wieder ein, um zu gucken ob von dem Ex Partner eine Nachricht kam.
Aber will man das eigentlich? - Will man die Lügen lesen und sich und seine Gefühle damit wieder konfrontieren und wieder daran verzweifeln und sich fragen ob man doch kämpfen soll, oder das Gespräch zu lassen soll ?
Ich persönlich nutze Whats App worüber wir uns auch oft ausgetauscht haben, da man da immer sehen kann wer / wann zuletzt online war, frisst es einen beinahe auf zu sehen das die Person online ist, und man kommt in den Kontrollzwang und schaut doch gleichzeitig mal bei der Ex rein von dieser Person , wann sie denn zuletzt online war..
Ohja, das ist ein böses Spiel mit den Gefühlen, man kontrolliert den ganzen Tag ob die beiden schreiben, wenn sie gleichzeitig online sind oder zeitnah, dann bestätigt es alles was man sich vorher in seinem Kopf zusammen gemalt hat..
ER/SIE meldet sich nicht bei mir ?! Liebt mich aber angeblich und will das Ende doch gar nicht ? Hat immer das blaue vom Himmel versprochen ? NUN ? Schreibt ER/SIE mit der/dem EX und verschwendet kein Gedanken an den Menschen den er angeblich liebt ?
Was ist Liebe wenn lieben leiden bedeutet?!
Es kommt Angst auf, denn dieser Mensch den wir lieben, dieser war es der unseren Tag perfekt machen konnte und der darüber entschieden hat ob wir total happy und einfach nur schlecht gelaunt sind.
Sind wir doch mal erlich zu uns selbst, wenn wir lieben dann geben wir alles.. Zeit / Geld / Nerven einfach alles was man an Energie hat, und das um etwas aufrecht zu erhalten, was eigentlich Sinnlos, einseitig oder/und schon verloren ist.. Und das nur weil wir angst vor das haben was auf uns zukommt wenn wir ohne diesen Menschen sind, weil wir angst vor Veränderungen haben und weil wir zu vernaht darin sind alles aufrecht erhalten zu wollen.
Wir verlieren uns selbst darin, lassen uns hängen sind traurig und denken nur an diesen einen Menschen.. Aber was tut dieser Mensch den wir alles gegeben haben, für den wir alles getan hätten und den wir erlich und aufrichtig geliebt haben?
Genau dieser Mensch lebt sein Leben ohne uns, macht Party,geht seiner Arbeit nach,lernt wem neues kennen, und zieht sein Ding durch, ohne einen Gedanken an uns zu verschwenden.
Und wir ? Die es verdient hätten glücklich zu sein lassen uns hängen ? Lassen uns wohlmöglich bei der Arbeit krank schreiben weil wir nicht mehr können , mit unserem Latein am Ende sind, und nicht mehr ein und nicht mehr aus wissen ? Verkriechen uns in unserer Wohnung und lassen keinen mehr an uns ran ?
Aber warum tun wir das ? GENAU, weil unsere Gefühl uns dazu verleiten, sie entscheiden darüber und wir lassen uns darin fallen ?
Aber wisst ihr was ? Es ist schwer und immer leicht gesagt, aber genau WIR sollten unser Leben leben , nach vorne gucken, lernen unsere Gefühle im Griff zu halten und uns nicht von ihnen steuern zu lassen. Natürlich dürfen wir auch mal weinen und uns für nen paar Stunden fallen lassen, aber wir müssen wieder aufstehen und weiter gehen, denn das ist unser Leben und das leben wir für uns und nicht für jemanden der ohne uns bestens zurecht kommt.
Ich hab mich so oft durch diesen einen Menschen fallen lassen und mich selbst verloren, mir war alles egal und ich wusste oft nicht weiter, aber dieses Forum hier hat mir gezeigt das ich nicht alleine bin, und das ich daran glauben muss das ich es schaffe, verkriechen bringt uns doch allen nichts. Und wir müssen alle weiter kommen im Leben ... und das alles für uns und nicht für jemand anderes.
Danke das ihr das gelesen habt, und Heyy.. denkt dran der Schmerz ist da und stark aber die Zeit heilt alle Wunden irgendwann kommt der oder die jenige der uns ein anderes Leben zeigt auch wenn wir in diesem Moment nicht daran glauben..

22.09.2013 13:50 • #1


R
Zitat:
Aber was tut dieser Mensch den wir alles gegeben haben, für den wir alles getan hätten und den wir erlich und aufrichtig geliebt haben?
Genau dieser Mensch lebt sein Leben ohne uns, macht Party,geht seiner Arbeit


Und was soll das für eine aufrichtige Liebe sein, wenn das ganze eigene Glück von einem anderen Menschen abhängig gemacht wird und du ihm die Verantwortung für dich auf den Pelz schiebst und dann noch Ansprüche darüber stellst, was der Partner zu tun und zu lassen hat? (Party machen, auf die Arbeit gehen...)

Wer liebt, lässt frei. Aber diese egoistische Projektion, die dieses ganzes Forum nur so durchtrieft, hat mit Liebe nichts zu tun.

22.09.2013 16:00 • #2


A


Liebe, Du bist ein Fluch ich bin besessen

x 3


G
@RY
Es ist ja schön, wenn man frei lassen kann. Das ist aber nicht immer so einfach. Das muss man auch erstmal lernen.

Wenn man liebt, möchte man den anderen doch bei sich haben und ihn knuddeln. Mit ihm lachen, ihn anschauen und ihn einfach gern haben.
Natürlich darf man eine Person nicht einengen. Ich bin auch gerade dabei, jemanden ganz frei zu lassen. Das will ich, doch auch das tut weh.

So erhaben und gnädig sind wir Menschen nun mal nicht. Wenn es so wäre, bräuchte man hier nicht zu schreiben.
Wie lässt du frei und verspürst du keinen Schmerz? Und wenn doch, wie milderst du ihn ab? Wie bekommst du es hin, dass du glücklich bist, auch ohne deinen/er Liebsten?

Welche Gedanken gehen dir durch den Kopf? Bitte, bitte, sag es mir. Wie schaffst du es dir Erleichterung zu verschaffen?

22.09.2013 17:05 • #3


R
Indem ich mir selbst das gebe, was ich brauche. Wenn ich es mir selbst geben kann, brauche ich keinen, der das für mich tut. Dann wird aus dem Verlangen, vom Anderen getragen zu werden, ein zwangloses nebeneinander den Weg zusammen gehen und man belastet den Anderen nicht mit Erwartungen, die er zu erfüllen hat, sondern begegnet sich auf Augenhöhe.

22.09.2013 17:11 • #4


G
@RY
Aber ich will von dem Anderen doch gar nicht getragen werden. Ich habe ihn ganz losgelassen.
Ich willnichts von ihm. Ich sage nicht, das ich ihn liebe. Erwarte nichts von ihn. Weiche ihm aus.
Und doch, es tut so weh und ich habe so ein grosses brennen im Brustkorb. Das verlangen ihn zu kontaktieren. Ihm etwas nettes und schönes zu sagen. Seine anwesenheit und sein lächeln alleine machen mich glücklich. Nur versuche ich ihn jetzt zu vermeiden. Ich komme damit nicht klar.

Ich habe überhaupt keine Erwartungen an ihn. Nur schmerzt es mich, dass ich ihn nicht sehen will.

22.09.2013 19:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag