4

Liebe gestehen?

H
Hey Leute. Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner Partnerin zusammen. Ich 32, sie 29.

Wir haben gemeinsam unseren Freundeskreis kennengelernt, die Eltern. Sehen uns oft, waren schon im gemeinsamen Urlaub usw.



Wir sagen Schatz zueinander.



Sie sagte mir jetzt erst wieder ich hab dich lieb.



Ich empfinde jedoch, dass diese Worte nicht wirklich in eine ERNSTE Beziehung passen. Ich habe auch meinen Hund Lieb. So nach dem Motto.



Braucht sie noch Zeit, nimmt sie es vielleicht doch nicht so ernst oder wie kann ich mich dazu überwinden ihr meine Liebe zu gestehen? Vielleicht per Brief?

17.04.2019 02:04 • #1


VictoriaSiempre
Klar. Nach 4 Monaten sollte unbedingt mal das Wort Liebe ausgesprochen werden #Ironie

Ihr lernt Euch kennen - warum bei Ü18 es so entscheidend sein soll, dass man den Eltern vorgestellt wird, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Okay, bei U18 auch - und alles läuft gut. Warum genießt Du das nicht einfach und freust Dich drüber?

Ich liebe Dich ist doch schnell dahingeplappert. Persönlich gehe ich eher auf Abstand, wenn jemand nach so kurzer Zeit schon von Liebe redet. Da lernt man sich doch grade erst kennen...

17.04.2019 02:14 • x 4 #2


A


Liebe gestehen?

x 3


R
Wirklich Liebe wächst doch erst. Ich werde hellhörig, wenn jemand so schnell von Liebe spricht.Damit wirft man nicht um sich wie mit Konfetti.Ihr lernt euch doch erst kennen.Da ist ein Ich hab dich lieb doch ausreichend und schön.

17.04.2019 02:52 • #3


Gorch_Fock
Heso, wichtig wird für Deine Partnerin sein, ob Du dir eine Familiengründung vorstellen kannst oder nicht. Hier braucht sie Signale auch von Dir. Denn diese Phase steht jetzt bald an.

17.04.2019 04:57 • #4


W
Mir ist ein von Herzen gemeintes hab dich lieb lieber, also ich liebe dich nach Zeitvorgabe. Woher kommt Dein Bedürfnis das hören zu wollen? Was ändert es? Was fehlt Dir, dass es Dir so fehlt? Hast Du Gründe zur Annahme, dass es nicht so ernst sein sollte? Was bedeutet für Dich ernst?

Du brichst viele Gedanken die mir dazu einfallen - wenn Du es schon so verkopfen musst für Dich - auf drei Worte runter.

17.04.2019 07:48 • #5


_Tara_
Zitat von hesobama:
Ich bin jetzt seit knapp 4 Monaten mit meiner Partnerin zusammen.

Für jeden haben Worte eine andere Bedeutung. Ich zum Beispiel reagiere total allergisch, wenn einer nach nur weinigen Wochen Kennenlernphase eine vor ein paar Monaten erst kennengelernte Person schon als Partner bezeichnet. Eine Partnerschaft ist eine Beziehung für mich erst dann, wenn man zukunftsorientierte Entscheidungen trifft. Wenn man zum Beispiel zusammen wohnt, Heiratspläne schmiedet, ein Kind will oder hat, den anderen gut kennt, auch schon schlechte Phasen zusammen durchstanden hat. Wenn man zu einer echten Gemeinschaft zusammengewachsen ist.

Nach nur 4 Monaten ist jemand für mich erstmal nur mein neuer Freund oder meine neue Freundin. Aber nicht mein Partner. Denn da ist man ja erst noch in der Kennenlernphase. Ob daraus überhaupt 'mal eine richtige feste Beziehung entsteht, stellt sich ja erst in ein paar Monaten heraus, wenn die erste Phase der Verliebtheit vorbei ist und die Wirkung des Hormoncocktails nachlässt.

Du klingst für mich ziemlich verkrampft. Du willst irgendwas erzwingen, so kommt es mir vor.
Lass Euer Kennenlernen doch einfach laufen und schau', wo es hinführt. Sie sagt, was sie sagen will. Und Du auch. Und dann werdet Ihr sehen, ob das zusammenpasst, oder nicht.

17.04.2019 11:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag