Liebe, Hass & Freundschaft

L
Hallo,

Ich bin nun schon seit einigen Monaten hier im Forum und auch im Chat. Tage voller Trauer, Tage voller Schmerzen, doch auch Tage voller Mut und Kampf.

Ich habe mir lange überlegt wie ich allen danken kann, die mir mindestens in meiner ausweglosen Situation, doch einen kleinen Funken Hoffnung gegeben haben, weiterzukämpfen und weiterzumachen.

Ich bin noch lange lange nicht über dem Berg, aber mindestens habe ich den Willen gefunden aufzustehen.

Kein Reichtum dieser Welt könnte den Wert dieses Forums messen. Ich hab nichts, weder Geld noch Hab und Gut. Das einzige was ich Euch allen schenken möchte, ist ein kleines von mir geschriebenes Gedicht. Möge es Euch allen Kraft geben, möchte es Euch allen helfen Eure Wunden einfach ein bisschen zu lindern:

Die Wunden schmerzen so sehr
Man will und kann einfach nicht mehr
Tief im Innern will man noch glauben
Doch die Schmerzen drohen einem das Leben zu rauben
Gelähmt von der Wahrheit, man kann nichts mehr sagen
Die Gründe und Ursachen man immer und immer wieder tut erfragen
Man blutet und schreit und kann nur noch weinen
Allein und verlassen, denkt man: Es interessiert doch Keinen!
Doch wie Engel geben Sie Dir den Mut zu Leben
Mit Worten und Trost Dir Ihr Wertvollstes zu geben
Sie weinen mit Dir und freuen sich für Dich ohne zu fliehen
Sie halten Dich und werden Dich durch alle Gezeiten ziehen
Sie geben Dir den Mut, wieder neu anzufangen
Mit Ihnen wirst Du an Dein Ziel gelangen
Du gehst Deinen Weg, denn Sie öffnen Dir die erste Schranke
Und den Engeln möchtest Du einfach nur sagen: Danke!

Ich kann all die Menschen hier drin nicht beim Namen nennen, denen ich danken möchte, in der Angst jemanden zu vergessen. So widme ich dieses Gedicht allen Einsamen, Verlassenen und vor allem den Helfern - DEN ENGELN

Liebe Grüße
lotusbluemchen

14.09.2002 04:25 • #1


E
Liebes Lotusblümchen

Nun denke ich hast du allen hier einen wundervollen Dank zukommen lassen und gleichzeitig gezeigt wieviel Kraft und Mut in dir steckt.
Die Engel Lotusblümchen werden immer bei Dir sein,zumindestens einer,das schrieb ich dir glaube ich schon mal, Dein Schutzengel er wird immer auf dich aufpassen.

Ich moechte mich ganz lieb für das schoene Gedicht bei Dir bedanken und wuensche Dir weiter viel viel Kraft und Mut weiterhin.

Feechen

14.09.2002 08:14 • #2


A


Liebe, Hass & Freundschaft

x 3


E
Liebe Lotusblümchen,

Dein Gedicht ist wirklich schön. Und ich kann Dir da nur beipflichten.

Auch in meinen dunkelsten Stunden habe ich hier immer einen Zuspruch bekommen, wurde mir Mut gemacht und und wurden mir sogar schon mal Flügel verliehen.

Ob Deiner Kraft, Deinem Mut und Deines Willens bewundere ich Dich und bin auch fest davon überzeugt, daß auch zu Dir eines Tages das Glück kommen wird.

Selber werde ich noch dahin kommen, denn mein ist erst der Wille. Und nicht zuletzt ist das auch etwas, worin auch Du mich bestärkt hast.

Bei den anderen Engeln darfst Du Dich ruhig bedanken, aber nimm auch Du den Dank an, denn zu einem Teil gehörst Du schon zu dieser himmlischen Heeresschar.

Sei ganz lieb gegrüßt

Nordlicht

14.09.2002 08:53 • #3


E
hallo lotusblümchen,

ich finde es bemerkenswert und ganz toll, wie du in dem gedicht ausgedrückt hast, was uns wohl allen hier am herzen liegt.

der dank an diese engel.

ich habe es mindestens zehn mal gelesen, es berührt mein herz sehr und spricht mir aus der seele.
menschen, die trotz ihrer eigenen verzweiflung, wut, hass enttäuschung in der lage sind, sich anderen mitzuteilen, anderen mut zu machen und andere aufzubauen sind schon etwas ganz besonderes und ich hätte nicht im entferntesten erwartet, dies in einem forum anzutreffen.
auch mir hat man hier geholfen, mehr als sonst in meinem freundes-, bekannten- und verwandtenkreis.

auch ich möchte dir von herzen wünschen, daß du den bergbal überstiegen hast und deinem willen weiter folgst und irgendwann einmal wieder richtgi glücklich sein wirst.

alles liebe
wizard

14.09.2002 10:21 • #4


J
Hallo Lotusblümchen,

wie Recht Du hast, wie Recht Du hast! Und gefasst in Deine Worte klingt das nochmal so schön! All den Menschen die durch ihre Aufmerksamkeit und Zuwendung anderen ihre tiefe Verzweifelung ein wenig lindern und in der schermzhaftesten Stunde ein wenig Trost spenden sei DANK!
Ich freue mich immerwieder meine Engel im Chat zu sehen und ich möchte sie nie missen, diejenigen die mir sehr geholfen haben denen ich sehr dankbar bin. Doch einer dieser Engel ist verschollen und auf diesem Weg danke ich Dir hope!

alles Liebe,

juice

16.09.2002 00:09 • #5


E
Hallo Lotusblümchen,

auch von mir einen herzlichen Dank für dieses wunderschöne
Gedicht.
Du schreibst soooooo schön blumig.
Und ansprechend.
Ich freue mich zu lesen, das es Dir wieder etwas besser
geht.
Hier, Du bekommst den virtuellen Oskar dafür! :)

Wir knuddeln Dich
wilde Flocke

16.09.2002 08:32 • #6


L
Hallo,

Ich freue mich, dass Ihr Euch über meinen Eintrag gefreut habt. Es gibt mir Mut, dass alles was ich fühle und spüre, doch nicht so falsch ist.

Tja ich hatte gestern Geburtstag (22.09). Ein Tag, der in mir Tiefe Trauer ausgelöst hat. Niemals hatte ich eine Geburtstagsparty. Niemand hat sich bei mir gemeldet. Obwohl sicherlich einige hier bestätigen können, dass ich weiss Gott kein Mauerblümchen bin .

Keine Geschenke, keine Glückwünsche, ich bin allein. Immer und immer wieder wird es mir vor Augen geführt und es tut weh.

Es klingt kindisch und es klingt echt albern. Aber es tut weh. Ich sass gestern da, hab einen kleinen Kuchen angeschnitten und gesungen Happy Birthday to me!.

Viele Menschen, von denen ich erwartet habe, dass sie mich mindestens anrufen und gratulieren. Menschen denen ich in Ihren dunkelsten Stunden beigestanden habe, Menschen denen ich trotz meiner ausweglosen Situation geholfen habe, haben mich vergessen. Schlicht und einfach vergessen. Wieder hab ich mich getäuscht.

Wieder war alles gespielt. Es tut weh, hält mich alle hier für blöd aber es tut weh.

Ich will den Glauben an das Gute nicht verlieren, aber ich fühle mich irgendwie ausgenutzt, verlassen und wieder einmal ALLEIN. Vielleicht denkt Ihr jetzt ich bin kindisch, nach all dem was ich erlebt habe. Aber ich fühle so wie ich fühle. ES TUT WEH.

Grüße
lotusbluemchen

23.09.2002 00:56 • #7


E
Liebes lotusbluemchen


Leider denke hat hier keiner gewusst das du Geburtstag hattest sonnst haettest du bestimmt viele Glueckwuensche bekommen.

Ich wuensche dir von Herzen nachtraeglich alles Gute und viel Kraft und Mut das du deinen Weg findest.

Feechen

23.09.2002 01:21 • #8


D
Hallo Lotusbluemchen!

HAPPY BIRTHDAY!!!

Hatten wir es nur gewusst, es wäre ganz bestimmt so gekommen, wie Feechen es schon gesagt hat... :-/

Nachträglich also: alles, alles, alles Gute zum Geburtstag! Und das Dir die Hoffnung und den Mut nie verlassen mögen! Das Du Dein Weg sehr bald finden magst!!!

Herzlichen Glückwünsche vom

Dom

23.09.2002 07:11 • #9


E
Hallo Blümchen!

Erst einmal happy birthday nachträglich, und wenn ich gewußt hätte, dass du geburtstag hast, wäre ich gestern zu dir gekommen, Flensburg ist ja nicht weit von hier.
Ich war nämlich auch sehr allein gestern, und ich wäre gern zu dir gekommen.
Denk immer dran, beim nächsten geburtstag wird alles anders sein, bis dahin hast du dich wieder aufgesammelt,
und die welt wird viel schöner aussehen.

Ich denk an dich und drück dich

Deine Thilde

23.09.2002 08:20 • #10


K
liebes Lotousblümchen !

Auch von mir HAPPY BIRTHDAY :-*

und alles alles Gute für Dein neues Lebensjahr,
bitte bleib auf Deinem Weg, denn er wird Dich
weiter wieder nach oben führen, gib
Deine Hoffnungen und Träume nicht auf, sie
sind Dein Antrieb aus dem Tal zu gehen.

Immer wenn Du meinst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Du hast schon so viele Lichtlein gegeben, sie
stehen am Ende des Tals für eine helle
Zukunft!

Ganz liebe Grüsse Kuki

23.09.2002 08:27 • #11


E
Hallo Lotusblümchen,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch nachträglich
zum Geburstag.

Everyone`´s a winner baby that`´s ok.....
kannst Du Dich noch erinnern wie es war als Du geboren wurdest? Hi hi, nein? Und davor? Ha, dann sag ich es Dir mal.
Unter all den Millionen von lazy swimmern
warst Du die Schnellste. ;D

Lieben Gruß
wilde Flocke

23.09.2002 12:20 • #12


D
@Flocke: :) ;D ;D ;D ;D ;D

Dom

23.09.2002 13:08 • #13


E
Hallo Lotusblümchen,

es ist nicht kindisch, wenn du darüber traurig bist, das sich bei dir, niemand aus deinem Umfeld gemeldet und dir zum Geburtstag gratuliert hat. Mir würde das auch so gehen.

Also, auch von mir, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Und lass dich nicht unterkriegen. :-*

Hab noch mal dein Gedicht gelesen. Es spricht mir aus der Seele.

Ich drück dich noch ganz fest,

alles liebe
Wolfsfrau


23.09.2002 17:22 • #14


E
liebes lotusblümchen,

ich möchte mich allen andern anschließen und dir alles erdenklich gute, nachträglich zum geburtstag wünschen.

für dich und alle anderen ein kleines gedicht:

dreifach ist der schritt der zeit,
zögernd kommt die zukunft hergezogen,
pfeilschnell ist das jetzt entflogen,
ewig still steht die vergangenheit.

in der hoffnung hieraus etwas kraft zu schöpfen, denn nur die zeit wird unser wunden heilen.

alles liebe
wizard

23.09.2002 17:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag