8

Sie zieht plötzlich zu einem neuen Mann - Trauer & Hass

A
Guten Morgen, Bin neu hier. Fühle mich gerade schlecht, sehr schlecht. Weiss gar nicht mehr wie weiter. Fühle nur noch Schmerz, Hass, Trauer. Seit knapp 1 Jahr verheiratet mit einer Latina. Wir hatten es immer gut und schön.
Seit Ende Juli, nach den Ferien, verbrachte sie bis heute jedes Weekend nicht mehr daheim, ohne mir je mitzuteilen, wo sie hin ging. Wenn ich nachfragte, wurde ich eh nur angelogen oder erhielt einfach keine Antwort. Nun weiss ich seit wenigen Wochen, dass ich monatelange nur betrogen, belogen und ausgenutzt wurde. Sie hat einen anderen.
Sie wird in den nächsten Tagen mit ihrem kleinen Sohn ausziehen und zu ihm gehen. Ich liebte die beiden über alles.
Scheiden will sie sich natürlich nicht, ist ja klar, da sie die Aufenthaltsgenehmigung nicht verlieren will, ja sagte mir sogar, ich solle mich nicht scheiden lassen, das Leben gehe weiter, auch getrennt.
Dauerte Jahre, bis wir heiraten konnten, bis wir alle Dokumente damals zusammen gekriegt hatten.
Von heute auf morgen verlässt sie mich und wird zum Neuen ziehen. Ich werde mir nun einen Anwalt suchen damit ich dem Ganzen ein Ende setzen kann. Jedoch hab ich nur noch Angst, Wut, fühle mich schlecht, leer, traurig. Werde sicherlich heute früh meinen Hausarzt aufsuchen, damit was gegen die Depressionen erhalte, denn so kann ich nicht weiter leben. Freunde habe ich auch keine mehr. Seit Ende Juli verbrachte ich jedes Weekend auf einmal immer alleine, statt wie früher mit meiner Frau und Stievsohn. Wären nicht meine Eltern noch da, hätte ich wohl schon ein Ende meinem Leben gesetzt.
Nun werde sie in den nächsten Tagen ausziehen, das wird mich zerreissen, werde wohl einige Tage verschwinden, um mir dies nicht anzutun.
Auch die juristische Seite, das hin und her, bis ich wieder frei sein werde, wird mich auch belasten.
Gut gehts mir nur noch, wenn ich schlafe, weg von allem.
Nun kommt noch die Winter- Weihnachtszeit.
Dachte würde glücklich werden mit Heiraten, Familie, etc. nun steh ich da alleine verlassen wie ein Depp und will nichts mehr machen, kann nicht mehr an Orte fahren, wo ich mit ihnen schon war, da die Erinnerungen mich auffressen würden.
Somit schreibe ich ein wenig hier über meine Trauer und Gefühle.
Ist nicht einfach, wenn man mitkriegt, dass man mehrmals betrogen wurde, dass eigen Ehefrau sich über mich lustig machte und so herzlos sein kann, obwohl ich alles für die beiden machte, ein guter Ehemann war und Stiefvater.

Hoffe der Arzt wird mir helfen können heute.

Danke an alle

Gruss
AM_V

24.10.2017 04:23 • x 2 #1


B
Verlassen zu werden ist immer schmerzlich, aber du solltest nach vorn schauen! Was bringt es dir, in Selbstmitleid zu ertrinken? Nix!
Deine angepeilten Vorhaben (Anwalt/ Scheidung) sind der richtige Weg! Anschließend solltest du Selbstreflexion betreiben. Meine vorangestellte Frage an dich: wie bist du damals an deine Frau gekommen? Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Hast du Angewohnheiten, die auf Frauen abturnend wirken? Legst du keinen Wert auf Körperhygiene? Trinkst du?
Diesen Fragenkatalog kannst du noch selbst ergänzen. Sollte das Ende deiner Ehe an dir/ an eine schlechte Eigenschaft von dir gelegen haben, ändere es! Du tust es für dich! Lass dich nicht gehen! Achte auf dich, tue dir selbst etwas Gutes! (und hänge dich emotional weder an der Vergangenheit noch zu sehr an deine Eltern!)
Gönne dir einen Wellnessurlaub, wenn du nach der ''Warum -hat-sie-mich-verlassen-Phase in die Andere- Mütter-haben- auch- nette- Kinder- Phase angekommen bist. (Jammere NIE vor einer neuen potentiellen Partnerin darüber, dass deine Frau dich verlassen hat. Ein Satz darüber reicht aus: bloß nicht mehr!)
Sage dir bei allem, was du dir gönnst, immer: ICH BIN ES MIR WERT!

Wünsche dir alles Gute!
LG Blauäugige

24.10.2017 07:10 • x 1 #2


A


Sie zieht plötzlich zu einem neuen Mann - Trauer & Hass

x 3


D
Wurde auch betrogen und belogen nach so vielen Jahren.
Heute habe ich es endlich beenden können.
Ich kann deinen Schmerz und Hass sehr gut verstehen, ich fühle gerade das selbe.

Es ist nicht einfach war es auch nicht für mich. Doch ich habe es geschafft, zumindestens für den Anfang, positiv zu denken und das alles gut werden wird.
Bin fest davon überzeugt das du auch zu diesem Punkt kommen wirst.!

24.10.2017 07:24 • #3


Engelchena
Auch ich wurde über 5 Jahre betrogen und kann gut nachvollziehen wie es Euch beiden geht es ist hart wenn man die Wahrheit erfährt ich habe ihn im Bett mit einer anderen gefunden und bin seither am Boden zerstört nun sind 5 Wochen vergangen und mir geht es immer noch so wie am ersten Tag als ich die andere Frau in seinem Bett gesehen habe ich weiß wie man sich fühlt allerdings kann ich immer noch keinen Hass entwickeln aber mir geht es genauso dass ich nicht an Orte kann die ich mit ihm erlebt habe alles tut so unendlich weh und es zerreisst mich fast

24.10.2017 07:36 • x 1 #4


K
Dasia's du erlebt hast, mit der Latina, ist Ausbeutung und Ausnutzung. Mach dir klar, dass sie nur nach Deutschland wollte.

Reiche sofort die Scheidungspapiere ein. Sie liebt dich nicht, sie liebt nur ihren Vorteil.
Gut, dass du nun weist, wo sie immer am Wochenende war.
Jetzt kannst du handeln und dem ganzen ein Ende setzten. Auch wenn es weh tut, aber für dich ist es besser so, dass du nun handeln kannst.
Warte nicht, sondern ziehe den Schlussstrich, damit du nicht auf der Stelle trittst sondern wieder nach vorne ziehen kannst
Es geht dir nicht alleine so. Auch andere Menschen werden und wurden ausgenutzt.
Versuch jetzt erstmal neue Freunde zu finden, damit du deine Einsmkeit überwindest und nicht auf sie angewiesen bist.

24.10.2017 08:00 • #5


unbel-Leberwurst
Seh ich auch so, dass sie nur nach Deutschland wollte.
Offensichtlicher geht es doch fast gar nicht, vor allem, wo sie sich nicht scheiden lassen will.

Du wurdest ver@rscht...

24.10.2017 08:31 • #6


S
Geh zum Arzt,aber lege nicht deine ganze Hoffnung in Medikamente gegen die Depression, sie können dich unterstützen, der Rest muss aber von dir kommen. Dich selbst zu bemitleiden, tut zwar auch mal gut,hält dich aber in der passiven Rolle!Ich würde am Ende auch hintergangen ..Sagt aber mehr über meinen Ex aus als über mich,bin deshalb noch lange kein Depp.
Such dir einen Anwalt, wickel die Scheidung ab und auf deinem Weg lässt du dich von einem Therapeuten unterstützen. Du musst für dich aktiv werden, sonst verharrst du in der Rolle des Opfers.

24.10.2017 08:54 • #7


D
Bin neu hier. Deswegen erstmal Hallo.
Ich war 8 Jahre mit meiner Freundin zusammen. War meine grösste Liebe, Liebe auf den 1.Blick. Ihre Familie (weit weg) war meine Familie. Sie ist von heute auf morgen ausgezogen (echt).
Ohne Begründung, hat nicht Tschüß gesagt, ich weiss nicht wohin sie ist.
Sie, Osteuropäerin, hatte die ersten Jahre nichts. Hab sie mit durchgezogen. Aus dem letzten Loch bei mir in der Stadt ist sie zu mir gezogen. Nach und nach alle Papiere für sie gemacht, seriöse Arbeit besorgt.
Den ganzen anderen Rest gemacht.
Weg war sie. Neulich habe ich sie nach einem halben Jahr durch Zufall getroffen. Im 8. oder 9. Monat schwanger. Nicht von mir, ganz sicher. War noch seelenruhig mit mir zusammen aber schon schwanger. Schätze von ihrem Chef, nachdem sie in letzter Zeit meine Lohnzettel öffnete. Und das ist bloß der Anfang meiner Odissee.
Danach, als ich sie durch Zufall sah, hat sie per Mail zugegeben, dass ich ja jetzt wüsste, warum sie von sich aus gehen musste. Sie hatte sich angeblich nicht getraut es mir zu sagen... (Das Beschriebene war die Kurzfassung)

Für alle, die genauso leiden und gelitten haben wie ich:
Leicht ist sowas nicht. Aber einknicken ist auch keine Lösung. Nicht aufgeben. Ganz verheilt sind meine Wunden noch nicht, aber tatsächlich hat mein blödes Hirn so langsam begriffen, dass es so ist wie es ist. Mein bester Rat ist, sich mit Freunden auszutauschen. Selbst da kann man sehen, wer wirklich ein Freund ist. Hat auch was. Wenn Erinnerungen oder auch Trauergefühle hoch kommen, bewusst wegschieben. Rachegefühle hatte ich auch. Bringt das was? Nein. Ich habe noch viele Fragezeichen, die aber nie mehr beantwortet werden. Daher, schei* was drauf. Mein Leben geht weiter. Es gibt eben solche Menschen. Ich werde weiterhin offen bleiben, ehrlich bleiben und treu. Auch nach so einer großen Enttäuschung. Deswegen, an alle die vielleicht genauso ver@rscht wurden - Hinfallen, Aufstehen, Weitergehen. Und Freunde können wirklich helfen.
Viel Glück Euch allen. Das wird wieder.

26.10.2017 11:26 • x 1 #8


D
Sofort Anwalt einschalten - Härtefallantrag (ich wurde nur für die Aufenthaltserlaubniss benutzt) auf Scheidung - Abschieben - Foto mit Mittelfinger an sie schicken - Ende der Geschichte.

Erhol Dich gut, Bruder! Schlimme Sache!

Liebe Grüße! Fühl' Dich gedrückt!

26.10.2017 12:16 • x 3 #9


T
ich bin gerade in einer ähnlichen lage. ich will jetzt auch nichts zu der rechtlichen lage sowie den gründen sagen. da wird dir der weg selbst, zumindest in klaren momenten, bewusst sein.

zu der emotionalen lage, da gehts uns ähnlich. bin auch plötzlich von frau und stievsohn betrogen und verlassen worden. ich hatte in der schlimmsten zeit extreme zukunftsängste, verlustängste, all die geplatzten träume, all die pläne,. da waren die gedanken schnell an einem punkt wo ich nicht mehr weiter wusste. ich hab sogar schon einen brief verfasst.

aber mir hat dann das abarbeiten einzelner punkte geholfen: geplatzte träume, OK aber die kann man mit einer anderen auch machen, das haus schaff ich alleine auch dauert nur ein wenig länger, gegen den verlusst hab ich gemerkt, dass es so viele gibt die auch auf der suche sind. also ist der markt heute noch immer sehr groß. auch andere mütter haben schöne töchter.

dadurch gab es keinen grund mehr für ein dramatisches ende.

es wurde mit jedem tag besser und besser. dein vorteil ist: man hat dir zwar das herz gebrochen aber gleich ganz. das ist extrem brutal, aber jetzt kannst du anfangen es wieder zu heilen.

noch eine lösung hat mir geholfen: ich habe ein altes SIE und ein neues SIE das alte liebe ich, das ist aber nicht mehr da. das neue SIE ist eine frau die ich nicht ausstehen kann und die mit mir nicht spielen kann. die neue SIE kann ich problemlos mies behandeln.

So oder anders, du wirst zeit brauchen um das alles zu heilen. nur mit der zeit wird es besser, das aber dafür ganz sicher.

27.10.2017 10:34 • #10


Scarlett2016
@am_v

Wie geht es Dir?

Bitte suche einen Anwalt auf. Vielleicht besteht hier tatsächlich ein Härtefall und Du kannst ohne finanzielles Bluten geschieden werden.

27.10.2017 16:20 • #11


U
Zitat von am_v:
Guten Morgen, Bin neu hier....


Hey AM_V, wie geht es Dir? Konnte Dir der Doc helfen?

27.10.2017 19:57 • #12


A
Hallo
Danke an Alle für die Antworten, Tipps, etc..gibt Kraft und Mut in diesem Moment.
Es geht mir ein wenig besser, aber nur dank den Medikamenten.
Ja habe schon einen Termin bei einem Anwalt, auch erstattete ich heute Anzeige bei der Polizei wegen häuslicher Gewalt. Als Mann hat man da kaum Chancen bei einem Streit. Nun ist aber Schluss, da eh alles vorbei ist, zeige ich sie noch an.
Sie hat sich wirklich in einen anderen verliebt, was ich auch akzeptiere, jedoch akzeptiere ich nicht dass ich nur angelogen wurde etc.. in dieser Zeit. Ihr letzten Blicke war mit Hass gefüllt, man merkte richtig dass sie mich hasst, obwohl ich nur Gutes gemacht habe. Keine Ahnung, aber ist ja jetzt auch egal, vorbei ist vorbei.

Was mir halt noch schwer fällt, sind diese leeren Momente, die Trauer in mir, eben, Depressionen...

28.10.2017 02:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag