Liebe ich ihn wirklich? Habe Zweifel

Emirqb19
Also, ich bin seid 2 Jahren mit meinem freund zusammen . Wir sind sehr sehr glücklich, wir lachen immer wenn wir zusammen sind und haben immer süß und genießen einfach die Zeit miteinander.. Ich bin 16 und er 17. Das Problem jetzt: Ich weiß dass ich ihn liebe aber Aufeinmal habe ich diese Zweifel... Ich weiß nicht woher die kommen. Ich bin doch so glücklich mit ihm.. Was ist denn Aufeinmal nur los mit mir? Das ist nicht das erste mal dass ich diese Zweifel habe. Ich hatte die schon öfters aber mit der Zeit wird es besser. Ich fühle mich soo wohl bei ihm. Immer wenn ich bei ihm bin will ich garnicht mehr weg. Das verabschieden fällt uns beiden auch immer so schwer haha auch wenn es doof klingt.. Es kommt mir vor als wären wir erst seit 2 Monaten und nicht 2 Jahren zusammen. Es ist einfach perfekt aber dann... Dann kommen diese Zweifel.. Die alles kaputt machen. Ich zweifele immer an meine Liebe dann. Ich frage mich dann immer: liebe ich ihn wirklich? Was wenn nicht? Das muss ich ihn doch sagen? Oh Gott ich bin so glücklich........ Warum zur Hölle komme dann diese Zweifel bitte hilft mir!

18.04.2016 23:47 • #1


Inoue
Was passiert denn gerade noch so in deinem Leben?Zieht deine Familie um.Beginnende Ausbildung oder ähnliches?

18.04.2016 23:50 • #2


A


Liebe ich ihn wirklich? Habe Zweifel

x 3


M
Hallo Emirqb,
zweifelst du mehr an dir oder an deinem Freund? Wenn diese Zweifel immer auftauchen und abklingen, sind es möglicherweise nur die psychischen Begleiterscheinungen der Pubertät. Ihr scheint ja eine recht gute Beziehung zu pflegen. Du sagst ja selbst, das du ihn liebst und mit ihm glücklich bist, fokusiere dich mehr darauf.

Alles Gute!

19.04.2016 19:06 • #3


Tiefes Meer
Zitat von Emirqb19:
Ich frage mich dann immer: liebe ich ihn wirklich? Was wenn nicht? Das muss ich ihn doch sagen? Oh Gott ich bin so glücklich........ Warum zur Hölle komme dann diese Zweifel bitte hilft mir!


Liebe Emirqb19,

die Pubertät ist eine Zeit, in der man sich selber viele, ganz grundsätzliche Fragen stellt.
Es ehrt Dich, daß Du Dir um seinetwillen gerne sicher sein möchtest, daß es sich um wirkliche Liebe handelt.

Doch darüber, was Liebe eigentlich so ganz genau ist, streiten sich die Gelehrten bis heute.
Selbst wenn Du Dich hier im Forum umschaust, wirst Du Threads finden, wo 100 verschiedene Leute 100 verschiedene Dinge über die Liebe sagen. Woher also könntest Du es mit Sicherheit und objektiv wissen ?

Du kannst nur darauf schauen, ob Du mit ihm glücklich bist und darauf, ob Du auch für ihn das Beste möchtest. Das scheint der Fall zu sein. Solange das so ist, genieße es.

Lass Dir die Freude an dieser ersten Liebe nicht von eher theoretischen Fragen verderben.
Falls Du ihn irgendwann nicht mehr lieben solltest, wirst Du es merken. Das fühlt sich so an, daß man mit dem anderen nicht mehr so gerne zusammen sein mag, man keine Freude mehr daran hat.

Sollte Dir das passieren, wäre es aber immer noch kein Zeichen dafür, daß die Gefühle, die Du bislang hast, womöglich nicht echt sind. Es wäre nur ein Zeichen dafür, daß die Liebe gegangen ist. Gerade weil die Liebe vergänglich sein kann, ist es umso wichtiger, sie zu genießen, solange sie da ist.

Lg

19.04.2016 20:09 • #4


julitime
Bitte verzweifel nicht daran mir ging es als ich 15 war auch so ich und meine BFF Waren unzertrennlich und plötzlich war ich mir gar nicht mehr sicher ob das überhaupt noch einen Sinn hat.
Heute bin ich immer noch so froh dass ich sie hab .
Also rede mit Deiner BFF darüber und ich bin mir sicher dass diese Zweifel bald nachlassen.

22.04.2016 17:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag