3

Liebe ich zwei Männer?

H
Also ich bin seit fast 4 Jahren in einer Fernbeziehung, es lief nicht immer alles rund, wir hatten sehr viele Höhen und tiefen. Ich versuche mich recht kurz zu fassen. er hat sehr oft Schluss gemacht weil er oft nicht mehr wusste was er wollte, hat mich sehr oft wie dass allerletzte behandelt, mich belogen, mich weg gestoßen usw. Als er das letzte mal Schluss gemacht hat, hatte er fast 6 Monate gebraucht um zu merken dass er mich will/liebt.

In dieser Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt und daraus wurde auch etwas mehr das ganze ging 3 Monate ich war sehr glücklich mit ihm glücklicher hätte ich gar nicht sein können. er hat mir so gut getan.

Trotzdem bin ich zu meinem Freund zurück. ich weiß nicht genau wieso ich dachte ich würde ihn noch lieben und wir müssten nur an unserer Beziehung arbeiten. Er gibt sich seitdem auch wahnsinnige Mühe nimmt sich so viel Zeit für uns wie nie zuvor. trotzdem fühle ich in seiner Gegenwart nichts mehr ich freu mich zwar immer ihn zu sehen aber sonst bin ich einfach nur leer. ich weiß nicht mal ob ich ihn noch liebe. ist das liebe?. ich liege gerade neben ihm und schreibe diese Zeilen. sowas ist doch nicht normal.

Wenn ich an diesen anderen Mann denken. er kämpft heute noch um mich um uns. bei ihm fühl ich mich so glücklich und es ist alles so schön aber vielleicht ist es nur dieses verliebt sein.

Ich bin mir so wahnsinnig unsicher. ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Habt ihr ein Rat?

28.08.2018 03:44 • #1


M
Abstand zu beiden Männern für eine gewisse Zeit. Vielleicht siehst du dann klarer, eine Entscheidung zu fällen, wie dein weiterer Lebensweg aussehen soll. Jedoch im Grunde deines Herzens weißt du doch schon, was du willst.

28.08.2018 04:35 • x 1 #2


A


Liebe ich zwei Männer?

x 3


_Tara_
Zitat von Hässchen242:
trotzdem fühle ich in seiner Gegenwart nichts mehr ich freu mich zwar immer ihn zu sehen aber sonst bin ich einfach nur leer.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du mit diesem Mann dann überhaupt noch (wieder) zusammen bist?

Ich schließe mich @Milu an: Du solltest zu beiden Männern Abstand gewinnen und erstmal für Dich überlegen, was Du eigentlich brauchst und möchtest.

Zu Deinem Strangtitel: ich glaube, Du liebst keinen von beiden.

28.08.2018 04:41 • x 1 #3


T
Du liebst keinen von beiden, sonst würdest du nicht zweigleisig fahren und müsstest nicht hin und her überlegen, wen du von beiden willst. Hast du Angst vor dem Alleine sein?

28.08.2018 05:12 • #4


D
Zitat von Hässchen242:
Also ich bin seit fast 4 Jahren in einer Fernbeziehung, es lief nicht immer alles rund, wir hatten sehr viele Höhen und tiefen. Ich versuche mich recht kurz zu fassen. er hat sehr oft Schluss gemacht weil er oft nicht mehr wusste was er wollte, hat mich sehr oft wie dass allerletzte behandelt, mich belogen, mich weg gestoßen usw. Als er das letzte mal Schluss gemacht hat, hatte er fast 6 Monate gebraucht um zu merken dass er mich will/liebt. In dieser Zeit habe ich einen neuen Mann kennengelernt und daraus wurde auch etwas mehr das ganze ging 3 .


Hallo Hässchen!
Es kommt mir vor, als höre ich meine Exfrau. Mit dem Unterschied, das die zum Next ging und es bei mir stets sehr gut hatte, der Next aber eben vermögend war (ihre Begründung zum Auszug war damals jedoch: Sie liebe uns beide, aber er könne nicht alleine sein/bleiben, ich schon . . . ) . Der Anfang vom bitteren Ende.

Wenn ich sowas lese, könnte ich . . . lassen wir das besser. Ich sehe es wie die Vorschreiber: Was machst Du noch bei dem? Wenn der Next so toll war, schießt Frau diesen nicht ab, wenn sie Grips hat. Außer - sie weiß selbst nicht, was sie will, So kommt es mir bei Dir vor. Aber das wenige, was Du bisher über Deinen aktuellen Partner schreibst, klingt alles andere als verlockend.

Mich wundert es manchmal immer wieder, warum manche Menschen (auch Männer) sich zu den emotionalen Flachpfeifen und Nieten hinbewegen. Ist es sein Vermögen? Bist du sein Spielball? Bist Du abhängig von ihm? Das sind vielleicht nur wenige Fragen, die Du Dir stellen könntest, warum Du noch beim eigentlichen Ex bist, den Du nach eigener Aussage nicht mehr lieben tust, zumindest dieses hinterfragst.

Aber wer versteht das schon, das kannst Du Dir nur selbst beantworten. Wäre ich an Deiner Stelle, wäre der Ex Geschichte. Ist aber nicht meine Story und nicht mein Leben, sondern Deins.

Wähle und entscheide mit Herz und Hirn!

L.G.

28.08.2018 11:22 • x 1 #5


Falky
Wenn Du liebst kann's nur du wissen! Tatsächlich kann man mehrere Menschen lieben, denke an Freunde oder Familie. Du bist die einzige die sich dieser Frage stellen muss, wie tief die Liebe geht wo dich wohler fühlst.
Wer dir jenes gibt was du brauchst

Die meisten gehen nur zurück zum Ex weil sie die Sicherheit wählen oder wissen was auf sie zukommen bzw nach etwas vergangenen sehnsüchtig suchen.
Wenn einer der beiden stehen bleibt und sich nicht weiterentwickelt bzw keinen hang zur reflektion hat wird es zum scheitern verurteilt sein.

28.08.2018 18:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag