Ich liebe zwei Männer - kann mich nicht entscheiden

E
Hallo Ihr!Ich habe da ein etwas ungewöhnliches Problem,Ich bin mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen. Am Anfang war ich schon verliebt, es war aber eher nicht dass große unglaubliche Gefühl der großen Liebe, sondern eher Alles auf kleinerer Flamme.

Er fazinierte mich, ich fand und finde ihn immernoch sehr gutaussehend, und er tat mir so gut.Er war so ein vernünftiger, der mich spüren ließ wieviel ich ihm bedeute, dass er mich will, und wie sehr er mich lieb, das tat einfach sehr sehr gut.Ich stand immer auf der sicheren Seite bei ihm, und er hat mir nie das Gefühl gegeben unsicher sein zu müssen was ihn betrifft, er hat mir Vertaruen und Sicherheit gegeben, und ihm laufe der Jahre hat sich etwas entwicklet, was ich heute  Liebe nennen würde. Im November 2001 haben wir dann eine Beziehungspause vereinbart, weil sich vieles sehr festgefahren hat, und ich mir nicht mehr sicher war was ich überhaupt noch fühle, und was mir wichtig ist an der Beziehung.

In dieser Pause habe ich dann einen anderen Mann kennengelernt. Ich sah ihn(in einer Disco) und ich war von Anfang an hin und weg. Wir kamen dann auch ins Gespräch, und ich merkte ganz schnell, dass ich total verliebt war.Das Gefühl für ihn war von Anfang an ganz anders als das zu meinem Freund, viel intensiver und viel tiefer, ich würde fast sagen, ich liebete ihn von Anfang an, und hätte nie gedacht, dass soetwas möglich ist.Wir trafen uns oft, und landeten auch schnell im Bett, und auch der S. war sehr sehr schön.

Nur leider fühlte David nicht so wie ich, dass sagte er mir auch sehr schnell, er hat schon geguckt ob er verliebt ist, war es aber einfach nicht, und das sagte er mir auch unaufgefordert von fast Anfang an. Trotzdem trafen wir uns ab und zu,weil er mich ja immerhin sehr mochte, aber mehr auch nicht, während ich immernoch weiter mit meinem Freund zusammen in einer Wohnung in der Beziehungspause lebte. Er wußte aber von David nichts. Irgendwann, nach 2 Monaten Pause merkte ich dass ich ohne meinen Freund auch nicht leben will, und dass er mir noch sehr viel bedeutet, und dass ich ihn für viele Sachen liebe, also haben wir einen neuen Anfang versucht, und es ging auch gut, ich fühlte mich wohl und glücklich, war mir aber immer bewußt, dass es eher eine Freundschaftliche Liebe ist, die mir nichtsdestotrotz sehr sehr wichtig war und ist. Mit Davit hatte ich noch weiter Kontakt über Mail, und wir haben uns auch 1X bei ihm getroffen, ohne dass da was gelaufen ist, er wußte auch die ganze Geschichte von mir und meinem Freund von Anfang an. Ich konnte David einfach nicht vergessen, ich hätte meinen Freund wirklich für ihn verlassen wenn David gewollt hätte, aber er ist ja einfach nicht verliebt. Vor ca. 1 Woche kam es dann zum Kontaktabbruch im Guten, da  David eine Freundin hat(bei der das Gefühl einfach da ist), und ich mich einfach nicht lösen kann wenn da immer der Freundschafliche Kontakt ist.Ich weiß ja das es besser so ist um darüber hinwegzukommen, und um noch eine Zukunft meit meinem Freund zu haben, aber trotzdem habe ich jetzt unglaublichen Liebeskummer wegen David. Carlo( mein Freund) will ich aber auch nicht verlieren, bei ihm waren die Gefühle nie so übersprudelt wie bei David, sondern eher alles auf kleinerer Flamme, trotzdem bedeutet er mir so viel, und ich brauche ihn. Bei David war es eher etwas ganz großes, Gefühle von denen ich nicht mal wußte das es sie so heftig gibt, und jetzt muß ich da erstmal wegkommen, und es tut so weh........Kennt jemenad das Gefühl, dass man einen langjährigen Partner hat, und Liebeskummer wegen eines Anderen, dass man den Freund aber nicht verlieren will, für mich sind dass unterschiedliche Lieben,Carlo brauch ich zum Leben, und bei David war alles übersprudelt, ist schon kompliziert! Ich wäre über Antworten von Leidensgenossen sehr dankbar, denn im Moment fühl ich mich da sehr alleine, als ob sonst niemend so fühlt.......  Antonia

21.05.2002 17:00 • #1


E
Hallo Antonia,

ein altes arabisches Sprichwort lautet: Wer zwei Kamele reitet, fällt zwischen sie
Und wenn du sagst, du liebst zwei Männer, glaube ich persönlich, dass du keinen der beiden liebst, sondern eher Sehnsüchte, persönliche Unzufriedenheit oder div. andere Gefühle vermischt empfindest und deshalb so durcheinander bist. Das Beste wäre, du würdest keinen der Männer sehen und dich nur allein auf dich konzentrieren. Dann würdest du vermutlich relativ schnell herausfinden, welcher Mann dir wirklich fehlt. Nicht allein gewisse Eigenschaften oder Verhaltensweisen der Einzelnen.

Viel Erfolg

Hubi

21.05.2002 21:29 • #2


A


Ich liebe zwei Männer - kann mich nicht entscheiden

x 3


E
Hallo Antonia,

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen ;D, kann dir aber anhand eines Beispielfalls (meine Lovestory) aufzeigen wie es laufen kann.

Als ich vor 2 Jahren meine Ex kennenlernte war da nochjemand, der Sie hat sitzenlassen.

Wir kamen dann zusammen Sie konnte wohl nicht allein sein und den Schmerz verarbeiten Sie brauchte mich. Der Verstand sagte Ihr das Sie bei mir bleiben sollte, das Herz war bei dem Anderen obwohl Er Sie hat sitzenlassen.
Sie sagte mir das Sie uns beide Liebe.

Sie endschied sich für mich, 3 Jahre lang. Aber der Andere ging ihr wohl nicht aus dem Kopf.

Vor 5 Wochen hat Sie mich dann verlassen um zurück zu Ihm zu gehen :'(

Ich denke mal ähnlich wird es bei Dir sein. Der Verstand sagt Dir bleib bei Carlo, aber das Herz gehört David !

Ich wünsche dir viel Kraft, für die richtige Entscheidung

Gruß
-S-

25.05.2002 09:40 • #3


E
Hallo Sylvester,
danke für Deine Antwort ::) Mitlerweile geht es mir auch schon besser, ich denke nicht mehr so viel an David, aber Du hast wohl recht, mein Herz gehört David, und der Verstand läßt mich bei Carlo bleiben, obwohl da auch viel Herz dabei ist, aber eben anders als bei David. Zwichen David und mir herrscht im Moment sowiso Funkstille, und ich denke mal das wir auch so bleiben, was auch ganz gut so ist :-/.Eine Entscheidung kann ich garnicht treffen, ich werde das jetzt einfach mal laufen lassen und sehen was die Zukunft mit mir vorhat.........Liebe Grüße
ANTONIA

29.05.2002 14:19 • #4


O
Hallo zusammen,
kurzes Background:
13 Jahre Partnerschaft/Ehe und ein Sohn (5)
Trennung im Mai diesen Jahres
2 Jahre vorher erstes krieseln da Kennenlernen der Vorzüge von WhatsApp und plötzlichem Männerinteresse an mir.... dieses nahm ich dankend an (nach Aufmerksamkeit und Anerkennung suchend) da ich das Gefühl hatte mein Mann macht es mir nicht mehr Recht.
Teufelskreis schlecht hin ich redete mir meinen Mann immer schlimmer... trainierte mir eine Abneigung an und ich verlor meinen Job.
An der nächsten Arbeitsstelle passierte es dann ein Arbeitskollege.zeigte Interesse. Ich habe 1 Jahr immer abgeblockt aber als er dann nicht mehr wollte hatte ich 2 Tage des heulens und wollte plötzlich diesen Mann.Heute zurückblickend ein Graus. Gar nicht mein Typ, unreif und nicht ein Punkt warum ich sagen kann dass das funktioniert hätte.
Ich vergaß ihn
aber ich kam trotzdem nicht über die Abneigung u meinem Mann hinweg.
Ich gibg arbeiten ... holte danach das Kind vom Kindergarten und brachte es Abends zu Bett.
Danach sah ich nur mich. Ein Jahr lang mich. Ich ging um Sport oder anderen Hobbys oder wir langen weit auseinander auf der Couch und schwiegen in unsere Handys.
Ja er gäbe Gründe warum eine Abneigung gerechtfertigt wären
Ja er ließ sich gehen
Ja er und ich stritten uns für jeden schei.
und ja wir waren keine guten Eltern
und gingen in Sachen Erziehung komplett auseinander
ABER wir waren eine funktionierende Eltern/Kind WG was im organisieren der Familie top war und die Zeiten im Rest der Familie (Großeltern..etc ) genossen.

dann lernte ich einen Mann kennen der mir alles gab was mir fehlte
Er war mein Zünglein an def Waage und nach einem Streit zog mein Mann zu meiner Mutter.
Er kam nie wieder weil es dann mit dem neuen Mann rauskam mit dem ich bis dahin Küsse ausgetauscht hatte ( mein 1. def Fremdgehen außgenommen WhatsApp in 13 Jahren)
Er suchte sich eine Wohung und es gab bis jetzt keinerlei Kontakt.
Der Neue blieb und zog quasi sofort ein. Kam selbst aus einer gleichzeitig beendeten Beziehung.
Ja er ersetze mit mir seine Ex
ich mit ihm meinen Mann

Jaaaa ein riesen Fehler
und ich dachtd nur mit dem Unterleib
mein Kind versuchte ich so gut wie es gibg rauszuhalten die ersten Monate indem er erst kam wenn Kind im Bett und ging wenn ich zu Bett musste.

Jetzt hingegen sah es schon fast so aus als würde er komplett die Daddy Rolle übernehmen
Er kam nach def Arbeit... Wir aßen zusammen mir Kind...spielten mit Kind und danach waren wir wenn Kind im Bett ein liebespaar wie im Buche.
Er blieb über Nacht und verabschiedete sich vom Kind morgends
WIE EIN PAPA

doch wurde mir das nun irgendwie zu viel
ich hatte mehr und mehr das Gefühl das alles darf nur mein Mann

ich bat um Rückschrauben
klappte erst
dann musste ich jetzt aber mein Kind zum Papa geben (Ferien)
und der Verlust dessen riss mich jetzt in ein tiefes Loch

ich stellte den Kontakt zum Neuen ein
und suchte den Kontakt zum Alten um mein Kind sehen zu können
d.h er ließ mich ihn gestern bei sich in der Wohnung waschen und zu Bett bringen

so nun zum Dilemma
ich liebe beide Männer
Beiden habe ich jetzt schon unendlich viel Leid zugegügt
Nein ich dachtd nie ein schlechter Mensch zu sein
Aber ich geh am Selbsthass kaputt

Gehe ich für das Kind zum Ex zurpck überwinde meine Abneigung lerne ihn nicht nur als Vater zu lieben

oder

Baue ich ein normales Elternverhältnis auf und hoffe das die Zuneigung zum Neuen sich auch so fästigt wie meine 13 Jahre Beziehung


es ist klar das ich plötzlich nur noch das gute an meinem Mann sehe und mich s.o soooo schlecht rede

Freunde sagen so unschuldig war mein mann jetzt nicht
und sie sehen kein Zurück mit langer Zukunft
Ich sage
Familie geht über alles
aber ernsthaft ich liebe auch den neuen tollen mann

Gott ich bin durch
mehr als durch

15.08.2016 06:26 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag