3

Liebe ja oder Nein

Natalie1992
Hallo liebe Leute,,,
Ich habe seid fast 2Jahren einen Freund er sagte anfangst er liebt mich,,, und wenn ich ihn jetzt
frage dann sagt er das er nicht Liebe sagen kann da wir nicht viel miteinander unternehmen und
nicht zusammen wohnen... er meint er hat mich gern und gefühle für mich
aber ich weiß jetzt nicht was das bedeutet liebt er mich oder nicht ich hab ihn schon ein paar mal angesprochen
aber es kommt immer das selbe,,,,
Was meint ihr ?

03.01.2016 12:59 • #1

B
Hi,
ich glaube nach der langen Zeit ist er sich unsicher und möchte es auch nicht aussprechen!

Was anderes ist, es gibt mehr als nur die 'Liebe' zwischen Partnern.

Ich sage auch das ich meinen besten Freund Liebe, definitiv!
Ich kenne ihn schon mehr al 15 Jahre und wir sind durch vieles durchgegangen. Das selbe gilt für man anderen Freund und auch Freundin!
Aber ich muss auch sagen, ich kann auch nicht sagen 'ich liebe dich' zu einer Freundin (also keine Partnerin), da dies doch auch eine andere Bedeutung hat!

Aber ich sage, ja ich empfinde Liebe für dich. Das hat wohl die gleiche Bedeutung, aber auch eine andere!

Meine Einschätzung,

liebe Grüße,

03.01.2016 13:04 • x 1 #2

A

Liebe ja oder Nein

x 3

Natalie1992
Ich würde es einfach gerne auf den Punkt wissen .... weiß nicht ob du weißt wie ich das meine... ich will wissen ob er mich auch echt gerne hat,,,

03.01.2016 13:07 • #3

Forenleitung
Bleibe bitte in einem Thema und eröffne nicht mehrere. Wir haben dir eine Pn geschrieben.

03.01.2016 13:09 • #4

B
Aus welche Grund?
Kannst du nicht aus seiner Art zu dir das lesen?

Und wenn nicht, was hältst du davon ihn zu fragen wie es zu seinen Gefühlen dir gegenüber steht? Aber die Antwort hat er dir ja auch zum Teil schon gegeben.

Die Frag jedoch ist eher, warum willst du dies wissen/hören?
Was möchtest du? Was bezweckst du damit?

Liebe Grüße

03.01.2016 13:10 • #5

KäptnNemo
Hallo,

darf ich fragen warum ihr nicht so viel unternehmt?

Also das Ich liebe Dich kommt ja eigentlich auch erst später. Wenn er gleich am Anfang schon mit diesen Worten um sich geworfen hat, dann weiß er wohl auch nicht so recht was Liebe bedeutet. Gerad am Anfang ist man verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch - aber Liebe ist das noch nicht. Diese muss erst wachsen und kommt nicht von heut auf morgen.
Aber die Wörter werden eben auch schnell missbraucht.

Zitat:
er meint er hat mich gern und gefühle für mich

Klingt für mich eher so als hätte er freundschaftliche Gefühle für Dich - aber das diese eben nicht für eine Beziehung reichen.

Tut mir leid, dass ich Dir da nichts anderes sagen kann.

03.01.2016 13:13 • x 1 #6

Natalie1992
ja klar kann ich es sehen das er mich gerne hat aber wer hört das halt nicht gerne aber weiß schon was du meinst

03.01.2016 13:14 • #7

B
Zitat von Natalie1992:
ja klar kann ich es sehen das er mich gerne hat aber wer hört das halt nicht gerne aber weiß schon was du meinst

Was bezweckst du damit?
Geht es nur um dein Selbstbewusstsein?

03.01.2016 13:15 • #8

Natalie1992
Käptn Nemo doch es ist schon was ernsteres nicht nur freundschaft

03.01.2016 13:16 • #9

Natalie1992
nicht ich will nur wissen was er empfindet für mich

03.01.2016 13:19 • #10

B
Zitat von Natalie1992:
nicht ich will nur wissen was er empfindet für mich

Wofür?
Kannst du dies beantworten?

03.01.2016 13:20 • #11

Natalie1992
natürlich nicht ....aber es zu hören ist doch schön findet ihr das nicht auch ?

03.01.2016 13:21 • #12

B
Ja natürlich, aber wenn es von einem selbst kommt und nicht um mein Selbstbewusstsein zu stärken.

Kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen?
Die Frage sollte die erste sein, denn du könntest mit deiner Frage 'liebt er mich' (was vorher schon genannt wurde das es doch sehr früh ist mit solchen Wörtern zu schmeißen. Also ich brauch mal sicher 2 Jahre mit einer Partnerin bis ich dies sage. ... wenn überhaupt) ihm doch vielleicht falsche Hoffnungen machen?

Oder er hat wirklich damals (was ja schon 2 Jahre her ist) damit abgeschlossen und es hinter sich gelassen?

Bedenke, du könntest schon auch Wunden wieder aufreißen, und das wozu? Für dein Selbstbewusstsein?

03.01.2016 13:26 • x 1 #13

H
Wenn ich meinen Freund fragen muss, ob er mich liebt- ohne dass er es von sich aus sagt- liebt er mich nicht.

---

Edit Forenleitung:

Das Thema wurde wegen einem Verstoß gegen die Forenregeln gesperrt.

03.01.2016 13:28 • #14

B
Hope, nur ist es ein Freund und nicht der Freund.

03.01.2016 13:30 • #15

A

x 4