Luni2013
Gast
Ich bin ganz neu hier und versuche mal meine Situation in Stichpunkten darzustellen damit ich keinen ganzen Roman verfasse.
20jährige Beziehung, seit der Geburt meines Kindes (17Jahre)Depressionen, seit 4-5 Jahren mehr ein Überleben als Leben, Sex nur sehr selten, hatte schon vor der Geburt meines Sohnes keine Lust mehr mit meinem Mann zu schlafen. Verlangen meines Mannes nach Sex von Beginn der Beziehung eher gering, kannte das zum damaligen Zeitpunkt nicht so aber dachte - Sex ist nicht alles - sei froh dass du jemanden hast der dich liebt. Führte meine baldige Unlust auf einige schwere Erkrankungen zurück und fand mich mit der Situation ab. Seit ca. einem Jahr ziehe ich mich immer mehr zurück und mag nichts mehr mit meinem Mann unternehmen, seit einem halben Jahr kann ich nicht mehr mit ihm schlafen, es ging einfach nicht mehr - er toleriert das "wird schon wieder besser werden". Ich wollte wissen ob ich generell keine Lust mehr auf Sex habe oder das nur bei meinem Mann so ist. Nach langem Zögern habe ich mich in einem Dating-Forum angemeldet jemand kennengelernt der nur eine Affäre suchte und super tollen Sex mit ihm gehabt. Ich würde das meinem Mann niemals sagen um ihn nicht zu verletzen. Aber seit dem denke ich nur noch an Trennung und halte es fast nicht mehr aus. Ich habe schon mal mit ihm darüber gesprochen, dass es mir vielleicht besser ginge wenn ich allein leben würde, sein erste Antwort war: "wie stellst du dir das vor, das Haus, von was willst du leben" kein Wort über Gefühle oder Liebe. Reden ist absolut nicht seine Stärke, wenn es mal wieder Zeit ist etwas zu klären bin immer ich diejenige die anfängt zu reden. Mir ist auch klar dass es etwas ausmacht ob man mit dem Partner den man schon 20 Jahre kennt oder einem "neuen" Mann Sex hat. Eigentlich sollte ich nun versuchen meine Ehe zu retten, aber ich kann mir nicht mal mehr vorstellen mit meinem Mann zu schlafen. Wir leben wie in einer Zweckgemeinschaft und ich habe das Gefühl es stört ihn nicht mal so sehr. Manchmal bekomme ich auch irgendwie richtige Wut auf ihn weil ich meine, mir meine Sexualität durch ihn regelrecht "abgewöhnt" zu haben.
Ein ziemliches Wirr-Warr meine Geschichte, aber vielleicht macht sich doch jemand die Mühe mal reinzulesen.
Dafür schon mal vielen Dank!