15

Ehe retten trotz Trennung und anderem

M
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem wie es vielleicht schon einige von euch hatten, leider weiß ich keinen Rat!

Meine Ehefrau mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen und 2 jahre verheiratet bin hat vor zwei Wochen zu mit gesagt sie liebt mich nur mehr wie einen Bruder, sonst sind keine Gefühle mehr da und sie will so nicht weiter machen!

Sie ist nicht mehr glücklich in unserer Ehe und sie hätte schon seit einem Jahr immer wieder an Gefühlen verloren aber versucht daran zu arbeiten!

Sie hat mir auch immer gesagt dass sie weniger gefühle hat und ich habe dann versucht immer wieder mit kleinen Aufmerksamkeiten und Überraschungen die Gefühle wieder zu enfachen, leider hatte ich aufgrund meiner Arbeit immer wieder stress!

Ich habe meiner Frau jeden Wunsch erfüllt und ihr alles gegeben und für sie alles gemacht, das hat sie auch gesagt dass es keinen besseren Mann geben kann nur!

Wir hatten es zu beginn sehr schwer, da uns meine Ex Freundin immer wieder terrorisiert hat und deshalb habe ich meiner Frau nicht immer die Wahrheit gesagt, da ich sie damit nicht belasten wollte!
Natürlich kam die Wahrheit dann immer raus und sie hat angefangen mir nicht immer zu glauben
Leider hatte sie vor mir immer solche Männer, die es mit der Treue nicht so genau genommen haben, deshalb konnte sie mir auch nicht wirklich vertrauen.
Dann kam noch das Problem dass wir 3 Fehlgeburten hatten und uns das sehr geprägt hat!
Nach den Fehlgeburten wollte sie nur mehr wenig körperliche nähe!
Leider habe ich sie dadurch immer wieder unter Druck gesetzt obwohl ich das ja nicht wollte!

Sie hat gesagt sie kann immer nur daran denken dass wir ein Kind bekommen müssen sobald wir intim wurden.
Deshalb machte es ihr auch keinen spaß mehr!

Wir haben uns einer Menge Untersuchungen unterzogen und es wurde festgestellt dass bei uns soweit alles in Ordnung ist, nur leider bekommt sie keinen Eisprung mehr!

Ihre Mutter hat mir gesagt dass sie erwähnt hat dass ich eine Frau verdient habe die mir ein Kind schenken kann und mich glücklich machen kann!

Ich weiß keinen Rat mehr ich will sie nicht verlieren, sie bedeutet mir alles

Zurzeit ist es so dass sie gesagt hat dass sie sich in einen anderen verschaut hat, keine Gefühle mehr für mich da sind und es absolut keine Chance gibt dass sie zurück kommt!

Wir wohnen noch zusammen!
Hatten sehr viele Streits, da ich es nicht einsehen wollte!
Dadurch habe ich sie noch weiter weg getrieben!
Jetzt melde ich mich nicht mehr bei ihr, ich warte immer bis sie schreibt und dann schreibe ich nur kurz zurück!
Sie schreibt mir aber sehr oft!
Ich unternehme zurzeit sehr viel mit meinen Freunden, mache Fitness usw.
Sie sagt auch immer zu mir dass ich bestimmt schon eine neue habe!

Unsere Bilder hängen noch überall in der Wohnung, sie will sich auch bicht sofort scheiden lassen und ausziehen auch nicht!

Ich habe jetzt einmal gesagt dass ich für einige Zeit gehe, dann hat sie gesagt wenn ich das mache kann ich auch gleich alles zusammen packen und gehen!

Letzte Woche waren wir gemeinsam einkaufen, da sagte sie früher hast du mich in den Arm genommen und wir haben gemeinsam den waagen geschoben!

Ich kenn mich nicht aus was soll ich machen?

22.01.2018 13:24 • #1


B
Pack alles zusammen und gehe.
Finde es frech von ihr, dass du einen Mann nebenher von ihr akzeptieren sollst.

22.01.2018 13:44 • x 1 #2


A


Ehe retten trotz Trennung und anderem

x 3


M
Sie hat gesagt dass sie nichts hat mit dem mann
Vorallem ist er 200km entfernt
Sie hat nur gesagt dass sie gefühle für ihn hat

22.01.2018 13:57 • #3


S
Zitat von Martrolfinger:
Sie hat gesagt dass sie nichts hat mit dem mann
Vorallem ist er 200km entfernt
Sie hat nur gesagt dass sie gefühle für ihn hat


Sie hat Gefühle ..würde ich jetzt nicht als Nichts bezeichnen..

22.01.2018 14:05 • x 3 #4


M
Das würde ich auch nicht sagen, etwas wird schon sein ansonsten würde sie es nicht sagen
Nur liebe ich sie noch über alles und würde alles machen sie zurück zu bekommen
Ich weiß dass sie gesagt hat es ist vorbei und wird sicher nichts mehr

22.01.2018 14:09 • #5


S
Ich würde dir auch vorschlagen, dein Zeug zu packen und gehen. Nur so kann sie dich vermissen und ihre Entscheidung überdenken. Wiederrum darfst du nicht auf ihre Entscheidung warten. Einfach weitermachen wie bisher, Fitness, Freunde usw.

22.01.2018 14:09 • #6


T
Zitat von Martrolfinger:
Sie sagt auch immer zu mir dass ich bestimmt schon eine neue habe!


Das geht sie gar nichts mehr an. Selbst wenn du einen ganzen Harem hast, geht sie das einen feuchten ... an.

Zitat von Martrolfinger:
Ich habe jetzt einmal gesagt dass ich für einige Zeit gehe, dann hat sie gesagt wenn ich das mache kann ich auch gleich alles zusammen packen und gehen!


Dann mach das! Wenig ist lächerlicher als ein Mann, der keine Taten sprechen lässt.

Zitat von Martrolfinger:
Letzte Woche waren wir gemeinsam einkaufen, da sagte sie früher hast du mich in den Arm genommen und wir haben gemeinsam den waagen geschoben!


Ich hätte gesagt: Früher hast du auch noch MICH geliebt und keine Gefühle für einen anderen gehabt. Wie viele Geschwister kennst du, die Arm in Arm einen Einkaufswagen schieben?. Thema durch. Warum gehst du denn bitte noch mit ihr einkaufen. Hol dein Zeug alleine und konzentriere dich weiter auf deine Hobbies, deine Freunde und Fitness. Du machst das schon recht gut!

Zitat von Martrolfinger:
Unsere Bilder hängen noch überall in der Wohnung, sie will sich auch bicht sofort scheiden lassen und ausziehen auch nicht!


Ändere das! Wenn sie nicht gehen will, dann tu du es. Die Bilder kann sie ja dann hängen lassen. Zum anderen kannst du auch einen Anwalt aufsuchen. Kopiere dir schon einmal wichtige Unterlagen und prüfe, wie die Gütertrennung aussieht. Nur auf SIE und ihre LAUNEN warten - nein, Danke! Werde aktiv und AGIERE statt zu REAGIEREN. Nicht in die Passivität drängen lassen.

22.01.2018 14:20 • x 2 #7


G
Hallo

Deine Frau hat dich vollkommen in der Hand und spielt mit dir so wie sie gerade Bock drauf hat !
Und du, freust dich wenn sie dir ein paar Krümel hinwirft und wartest geduldig bis zum nächsten Krümel......willst du das ?

Du machst dich ihr gegenüber total zum Affen die muss nur 2 Sätze sagen und alles wäre wieder gut .......und das weiß sie !

Und genau das macht dich nicht anziehend sondern zum Hampelmann!

Du hast nur eine Chance wenn du gehst, sie ignorierst dein Leben lebst.
Und Gefühle für einen anderen ? Ist für mich nicht nichts !

Dreh die Sache doch mal um und zeige ihr das du nicht so leicht zu haben bist.

Nimm ihr etwas Macht

LG

22.01.2018 14:50 • x 1 #8


D
Zitat von Martrolfinger:
Ich kenn mich nicht aus was soll ich machen?


Hallo Matrolfinger,

die ersten Absätze über dachte ich es wäre alles klar. Aber in so kurzer Zeit drei Fehlgeburten und all ihrer Implikationen macht mich schwindelig. Da ist viel passiert bei euch. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Frau einfach aus diesem Kreislauf ausbrechen muss/will.

Das Forum und seine Meinungen hier können bestenfalls als erste Anlaufstelle dienen. Kurzfristig solltest Du Dich nach professioneller Beratung umsehen. Über eine gewöhnliche Paartherapie hinaus. Je nach dem ob und wie tief eventuelle Traumata sitzen.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

22.01.2018 14:57 • #9


M
Ich glaube auch dass es tiefer liegt, sie hat gesagt irgendwann verstehe ich warum und dass es bei mir mit dem Kinder kriegen mit einem anderem Partner bestimmt funktioniert!
Paartherapie will sie nicht machen und sie sagt auch dass es damit gar nichts zu tun hätte

22.01.2018 15:11 • #10


Urmel_
Zitat von Martrolfinger:
Ihre Mutter hat mir gesagt dass sie erwähnt hat dass ich eine Frau verdient habe die mir ein Kind schenken kann und mich glücklich machen kann!


Also Du hast wirklich auf allen möglichen Schauplätzen der Eheprobleme einen kleinen Teil gepachtet. Aber es gibt bei diesen Anteilen Ursachen und Wirkungen.

Ich denke auch, dass Du anfangen solltest, Dich als Mann nicht weiter zu entwerten. Ich denke allerdings nicht, dass es in diesem Fall ratsam wäre, offensichtlich die ganz harte Kante zu fahren. Konsequent, ja. Aber Brechstange? Ich würde da lieber erst mal Dich als Fokus nehmen.

Aber zum Zitat oben. Was es eigentlich heißt: Du bist nicht gut genug für mich als Mann, da ich einen Mann will, der mir ein Kind machen kann.

Das kannst Du als extrem unfair und als extrem verdreht betrachtet, Du kannst es rational angehen. Aber auf emotionaler Ebene wurdest Du gerade gegen einen möglichen Mann getauscht, der mehr Erfolg auf ein Kind verspricht. Und ja, ich habe gelesen, dass sie sagt, dass Du eine bessere Partnerin verdient hast. Drauf geschissen.

Es geht also gerade nicht um Nebenschauplätze, die Dir die Überblick rauben, sondern Du fängst im Prinzip an der Stelle an, Dich überhaupt wieder als Mann mit dem man ein Kind haben könnte, zu behaupten.

Und die Sache mit dem in den Arm nehmen. Die meisten Männer sehen darin einen Funken Hoffnung und investieren wieder alles. Sind wieder ultraaufmerksam und sowas. Die wissen aber nicht, dass solche AUssagen der erste Funke von Unsicherheit sind, die die Frauen stillen wollen. Was Dir die Frauen aber nicht sagen ist, weil sie es nicht wissen, dass wenn diesem WUnsch entsprochen wird, der Funken ANziehungskraft sofort wieder durch den Invest des Mannes ausgeblasen wird.

22.01.2018 15:17 • x 2 #11


M
Ich mache es jetzt so
Ab mittwoch fährt sie eine woche zu einer Freundin, in dieser Zeit melde ich mich nicht von selbst, nur wenn sie mir was schreibt gebe ich eine kurze Rückmeldung (aber nicht sofort)

Ich poste in dieser Zeit sehr viel von meinen Aktivitäten im sozialen Netzwerk damit sie sieht dass es mir gut geht und ich spaß habe, zeige ihr dass sie nicht das wichtigste ist!


Sie will mich immer wieder umarmen
Was soll ich da machen?
Ich habe gesagt ich will keine Freundschaft da ich noch gefühle habe

22.01.2018 15:30 • #12


M
Zitat von Matrolfinger:
melde ich mich nicht von selbst, nur wenn sie mir was schreibt gebe ich eine kurze Rückmeldung (aber nicht sofort)

Ich würde mich gar nicht melden, kommt viel besser rüber

22.01.2018 15:48 • x 2 #13


F
Ich sehe einige Parallelen zu meiner momentanen Situation. Wir hatten eine Fehlgeburt und über ein Jahr Untersuchungen, Hormontherapie und zwei künstliche Befruchtungen. Auch bei uns wurde keine Ursache gefunden. Das alles hat zu unzähligen Streitereien geführt, die uns kaputt gemacht haben. Jetzt sieht es so aus, dass mein Mann mir gesagt hat, dass sich seine Gefühle für mich verändert haben. Ich denke ihm geht es ähnlich wie deiner Frau. Und mir geht es ähnlich wie dir. Ich würde mich auch an jeden Hoffnungsschimmer klammern, den ich bekomme. Aber du solltest wirklich nicht mit dir spielen lassen. Vielleicht tut euch der Abstand gut und sie merkt, dass sie dich liebt und doch noch mehr für dich empfindet. Aber wenn nicht, dann solltest du darüber nachdenken auszuziehen. Du quälst dich doch. Wie hältst du es überhaupt noch in einer Wohnung mit ihr aus? Wenn mein Mann die endgültige Trennung ausspricht weiß ich nicht wie ich die Wochen aushalten soll bis ich eine neue Wohnung und einen neuen Job gefunden habe.

22.01.2018 17:29 • x 1 #14


V
Sie kann keine kinder kriegen
Nicht er schafft es nicht

Und lass diese komischen spielchen das ist so was von durchsichtig und albern da nimmt sie dich erst recht nicht ernst und wenn sie sich verliebt hat interessiert sie das sowieso nicht

Geh lieber deinen eigenen weg
Du verstellst dich sowieso nur

Such dir ne wohnung und leb mal dein leben für ne weile alleine

22.01.2018 17:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag