15

Ehe retten trotz Trennung und anderem

M
Ich muss mal wieder was los werden,
Leider kann ich nicht so schnell gehen da ich noch immer auf der Suche nach einer Wohnung bin!

Ich habe gestern absichtlich gesagt dass ich eine Wohnung anschauen gehe, dann hat sie gesagt du musst doch nicht ausziehen, sie hat mich so gerne bei ihr!

Dann habe ich gesagt dass ich keine Freundschaft will ich habe noch gefühle für dich und kann das so nicht, für dich ist das alles leicht, du hast diese gefühle nicht mehr und deshalb macht es dir nichts aus!

Dann habe ich noch gesagt dass ich jetzt auf mich schaue und wieder was aus mir mache!

Sie sagte dann dass es nicht stimmt dass sie keine gefühle mehr hat, ich bin immer noch der wichtigste mensch in ihrem leben, nur leider liebt sie mich nur mehr wie einen bruder!

Ich probiere echt ihr nicht zu schreiben, aber sie bombadiert mich jetzt immer mit nachrichten und dann schreibt sie redest du jetzt nicht mehr mit mir
Sobald ich von der Arbeit nach hause komme will sie mich immer kitzeln und ärgern, ich versuche dem ja aus zu weichen, leider funktioniert das nicht immer,
Sie will mich auch immer umarmen, da sage ich aber dass ich keine lust habe!

Ich verstehe sie einfach nicht, wenn sie mich nicht mehr will warum macht sie das dann?

25.01.2018 13:55 • #16


F
Du bist ihr als Mensch anscheinend noch sehr wichtig, aber sie liebt dich nicht mehr. Bestimmt möchte sie dich nicht ganz verlieren, weil es für sie ja schön ist, dass du da bist. Bestimmt ist es für sie auch schwer, wenn du weg bist. Aber du musst auf dich schauen und dir geht es nicht gut damit für sie wie ein Bruder zu sein, da du sie ja noch liebst.

25.01.2018 14:45 • #17


A


Ehe retten trotz Trennung und anderem

x 3


B
Ich danke, sie ist sich nicht sicher wie es weitergeht und will dich auf allen Fälle in Warteposition parken.

25.01.2018 17:13 • #18


T
Frag die Dame mal, ob sie noch alle Latten am Zaun hat. Ist ihr eigentlich bewusst, wie sehr sie mit deinen Gefühlen spielt?
Zudem solltest du dich verbalen und körperlichen Näherungsversuchen verwehren. Sie hat ihre Entscheidung getroffen und muss nun Verantwortung für sie übernehmen.
Hör auch auf ihr dauernd zu sagen, dass du noch Gefühle für sie hast. Das bestärkt sie nur in ihrem Handeln. Es geht sie nichts an, wie du denkst und fühlst.

Zitat von Matrolfinger:
Dann habe ich noch gesagt dass ich jetzt auf mich schaue und wieder was aus mir mache!


So ists richtig!

25.01.2018 18:32 • #19


6rama9
Zitat von Matrolfinger:
Ab mittwoch fährt sie eine woche zu einer Freundin, in dieser Zeit melde ich mich nicht von selbst, nur wenn sie mir was schreibt gebe ich eine kurze Rückmeldung (aber nicht sofort)

Bist Du Dir 100% sicher, dass sie zu einer FreundIN fährt? Kann ich kaum glauben.

Im übrigen gilt: Du gewinnst sie nur zurück, wenn Du ihr klarmachst, was sie verliert. Lass sie ein paar Tage alleine in der leergeräumten Wohnung sitzen und melde Dich nicht. Bilder und Deine Sachen nimmst Du mit. Lass sie arbeiten, einkaufen, etc etc und dann abends allein in der Wohnung sitzen.

Und wenn sie dich bombardiert, dass du zurückkommen sollst, sagst Du, dass Du nicht zu jemandem zurückkommen kannst, den Du über alles liebst, aber der Dich nicht liebt.

Du wirst sehen, dass sie dann erst erkennt, was sie eigentlich an dir hat. Liebe ist weit mehr als nur Verliebtheit, leider versteht sie genau das nicht.

P.S. Habt ihr euer S. eigentlich nach ihrer Entliebungsbeichte eingestellt?

25.01.2018 19:32 • #20


M
Das kann ich nicht genau sagen, aber da würde sie sehr gut lügen, da sie noch nie etwas gesagt hat was dann nicht zusammen gepasst hat

Das problem ist dass ich so schnell nichts habe wo ich alles hin packen kann,
Jetzt fängt sie an mir bilder von ihr über snapchat zu senden und zu fragen wie es mir geht und wie die arbeit war usw...

Warum sollte sie neben einem anderen mir immer schreiben?

Ich habe noch nicht zurück geschrieben
Ich kenn mich echt nicht mehr aus

Ich glaube sie testet mich

Und ja den s. Haben wir ein gestellt

25.01.2018 21:28 • #21


6rama9
Hmmm. Den S. habt ihr eingestellt, sie hat sich fremdverliebt und sie fährt zu einer Freundin. Also Dein Vertrauen in alle Ehren, aber das schreit nach etwas anderem.

Sie liebt Dich auch noch, aber mehr wie einen netten Onkel oder eine gute Freundin, nicht mehr wie einen Mann. Warum soll sie auf Deine Nähe und Deine Vorzüge (bis auf die körperlichen) verzichten? Sie sieht ihren Lover doch selten. Dich sieht sie aber jeden Tag. Und wahrscheinlich trägst Du als Hauptverdiener nicht unerheblich zu ihrem Lebensstandard bei.

Du bist also sowas wie ihre beste Freundin, Haushaltshilfe, Geldreinbringer, Sorgenanhörer, Sorgenonkel und noch vieles mehr. Für die Verliebtheit und den S. ist ihre Affäre zuständig. Udn wenn die Affäre ihr dann irgendwann mehr bieten kann, wechselt sie warm dahin. Wenn du so leben willst: Your life, your choice.

Was ich aber lächerlich finde, ist Deine Aussage, dass Du die gemeinsamen Sachen nicht wegpacken kannst, weil Du auf die Schnelle keinen Platz findest. So ein Schwachsinn. Zur Not tut es der Kofferraum oder ein gemieteter Storage, der Keller bei Deinen Eltern oder einem Freund, der Büroschrank, völlig egal. Tatsache ist: Du willst es nicht.

Ich würde ihr klar machen, was es heißt ohne Dich zu leben und innerhalb von 2 Wochen wäre sie heulend bei Dir und würde Dich plötzlich wieder lieben. Aber Du lässt Dich lieber weiter emotional vergewaltigen glaube ich. Nimm das Heft in die Hand und handle endlich: Schmeiß sie raus oder zieh aus. Mach ihr das Alleineleben so schwer wie es geht und tu ihr gegenüber so, als würdest du beginnen, die neue Freiheit zu genießen. Wenn sie Dich mit Whatsapps bombardiert, schreib zurück dass es grade nicht passt, weil du mit jemand aus gehst und vorher noch duschen musst. Oder weil du grade im Restaurant bist. Schreib ihr Sachen zurück, die so ungewöhnlich sind, dass jemand anders dahinter stecken muss. Kann grade nicht, stehe an der Kasse an, weil ich ins Ballett gehe.

25.01.2018 22:59 • x 2 #22


F
Ich glaube auch, dass deine einzige Chance ist, dass du ihre Nachrichten ignorierst und gar nicht darauf eingehst, wenn sie versucht dich zu umarmen. So schwer es auch ist, versuch so normal wie möglich weiterzumachen bis du eine eigene Wohnung hast. Ja, leichter gesagt als getan und ich sollte meinen eigenen Ratschläge mal lieber selbst befolgen...

Wenn sie tatsächlich einen anderen hat, was wir ja nicht wissen, dann hat sie alles, was sie will, wenn du weiterhin bei ihr wohnst, dich mit ihr unterhält usw. Auf der einen Seite eine aufregende neue Liebe und gleichzeitig den Halt eines vertrauten Menschen. Bist du erstmal weg wird sie merken, was ihr fehlt und was ihr wirklich wichtig ist.

Sie kann nur merken, was sie vermisst, wenn sie es nicht mehr hat.

26.01.2018 10:13 • #23


M
So ich habe eine Entscheidung geschlossen, so schwer es auch ist, ich werde alles packen und kann jetzt gott sei dank bei meinen Eltern eine weile unter kommen!
Wenn sie dann am sonntag kommt sind alle meine sachen weg und sie steht alleine da!
Ich hoffe sie merkt dann wie viel ich ihr bedeute und ansonsten ist es mir jetzt auch schön langsam egal, ich will und kann so nicht mehr weiter machen!
Ich bin ein mann und keine zukunftsvorsorge die mann warm hält!
Obwohl ich sie noch über alles liebe

Danke dass ihr mir mut zu gesprochen habt

Soll ich eurer meinung nach die bilder entfernen oder soll sie das machen?

26.01.2018 19:39 • x 1 #24


6rama9
Bravo! Die Bilder würde ich auch entfernen. Wenn schon, denn schon.

26.01.2018 21:00 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag