Ehe aufgeben ja oder nein?

A
Hallo,

ich bin 27 und seit April 2011 verheiratet. Mit meinem Mann (29) bin ich jetzt 11 Jahre zusammen.
Den Heiratsantrag hat er mir 2010 in New York gemacht, wo ich so verdattert war und mit ja geantwortet habe. Ich war mir meiner Entscheidung bewusst und was sollte schief gehen, waren doch schon so lange zusammen.
Die Jahre waren nicht immer schön, hatten ziemliche Schwierigkeiten, da es mir schwer fiel die Selbständigkeit zu lernen ( meine Mutter hat ja immer alles gemacht) und außerdem das ich auch schnell Interesse an anderen männern finde.
Ich habe meinen Mann oft betrogen, aber 2005 kehrte bei mir Ruhe ein und ich bin treu geblieben. Mit den anderen Typen bin ich außer küssen nicht weiter gegangen, da ich mich erst auf S. einlassen kann, wenn ich mir ganz sicher bin.
Anfang diesen Jahres machte ich eine krasse Wendung, ich fing an unter panikattacken zu Leiden und fiel dann in Depressionen. Aber irgendwie hat sich dadurch mein S. leben stark gewandelt, habe meinem Mann nach 11 Jahren sagen können was ich wirklich will im Bett. Aber irgendwie hab ich mich auch gefühlt stark verändert, wollte jedem gefallen hungerte mich runter auf 50 kg, normal wie ich 55-56kg.
Dann fing bei uns in der Firma- ich arbeitete als Mechanikerin in einem großen unternehmen, mein Mann auch als vorgesetzter- ein neuer Kollege an zu arbeiten. Als ich ihn das erste mal sah, merkte ich sofort, dass da was ist. Ein anderer Kollege der mich gut kennt hat es auch sofort gemerkt und ich habe es die ganze zeit abgestritten.
Aber irgendwann hatte ich seine Nummer und da war vorbei, als mein Mann dann auch noch eine Woche auf Dienstreise war, habe ich die Nächte am Handy verbracht. Dann habe ich mich als mein Mann aber wieder da war mit ihm getroffen, bzw ich wusste das er ins waschcenter muss und hab ihn dort überrascht. Das wurde dann ein sehr langer Abend, da wir uns dann nach dem ersten Kuss nicht mehr trennen konnten und somit bin ich erst nachts um 2 zu Hause gewesen. Meinem Mann musst ich ne gute Geschichte erzählen, da ich vorher sowas nie gemacht habe. Es ergab ein Date nach dem anderem bis wir irgendwann im Bett landeten und die Sache von mir sogar ausging. Er ist in der Hinsicht etwas schüchtern und fühlte sich nicht wohl bei dem Gedanken mit einer verheirateten Frau zu schlafen. Soweit kam es dann auch nicht, weil sein Kopf ihm nen Streich gespielt hat und die Sache dann vorbei war.
Als mein Mann dann irgendwann mein Handy in die Finger bekam, hat er die eindeutigen SMS gelesen und mir ohne Kommentar die ringe auf den Tisch gelegt, er sagte nur:4 Wochen, dann bist du weg. Ich dachte ich muss sterben, wie? Es soll aus sein? Wir sind doch verheiratet.. Naja, wir haben dann sehr viel miteinander gesprochen und nach 2 Tagen hat mein Mann sogar wieder mit mir geschlafen.
Ich dachte mir gut, du vergisst den anderen und wirst ne gute Ehefrau und kümmerst dich um deine ehe. Hmm, naja... Ich dachte. Kaum ist mein Mann auf Dienstreise, liege ich kuschelnd bei dem anderen. Ich weiß nicht was ich tun soll, mein Mann ist perfekt, so wie ich das brauche. Der andere bei dem gibt es jetzt schon Dinge die mich stören, aber ich kann's einfach nicht lassen...

Vielleicht hilft mir jemand weiter...
Danke.

Lg

02.09.2012 15:25 • #1


M
also ich schreibe mal lieber nichts zu deiner geschichte,
denn da bin ich zu arg vorbelastet durch meine beziehung.
hoffe nur für deinen mann das du bald weist was du willst

02.09.2012 17:21 • #2


A


Ehe aufgeben ja oder nein?

x 3


M
wahrscheinlich hast du so jung geheiratet, daß du nie selbstständig warst und einfach von einem nest ins nächste gezogen bist....

und dadurch benimmst du dich wie jemand,der sich nie die hörner abgestossen hat, dem jetzt die erfahrung fehlt und der deshalb nicht weiss was er will.....

vielleicht solltest du beide verlassen, lernen alleine zu leben, alle erfahrungen, die du möchtest machen und dann erst ernste verbindungen eingehen.....wenn du weisst was du willst...und dich wirklich verliebst......

mein tipp....

02.09.2012 17:36 • #3


M
ich meine du hast dich so jung fest gebunden...nicht geheiratet....(hast du ja erst später)

02.09.2012 17:39 • #4


A
willkommen

ist vermute dir ist klar, dass du mit dem zweiten vertrauensmissbrauch deine ehe riskierst hast. wenn dein mann wirklich der mann deiner träume ist und angeblich so gut zu dir passt - warum brauchst du dann ständig andere ? und wofür - wenn alles mit deinem mann stimmt ?

was macht dich so unzufrieden ? darüber kannst du dir jetzt klarwerden.

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein mann dir nochmal eine zweite chance geben würde, wenn du glück hast tut er es.

versuche jetzt selbst an dir zu arbeiten und finde heraus was es ist, dass dich so handeln läßt!

alles gute!

02.09.2012 17:40 • #5


A
Danke für eure schnellen Antworten.
Ich war kurz davor bei meinem Mann auszuziehen und beruflich ne Pause zu machen, da hat mein Mann mich überredet zu bleiben. Er ist ins Gästezimmer gezogen und hat mir sehr viel zeit für mich gegeben.
Alleine gelebt habe ich 2005 für 4 Monate, als ich dann wieder mit meinem Mann zusammen kam.
Mir geht es sehr gut, mein Mann tut alles für mich und bietet mir Sicherheit, was keine der Affären konnte. Ich versuche es mal so zu beschreiben, immer wenn jemand neues in mein leben kommt, der mir irgendwie gefällt und sich seinerseits Gefühle zeigen, habe ich das Gefühl, dies wie eine Mutter Teresa erwidern zu müssen... Aber es kann doch nicht meine Aufgabe sein, die Single Männer zu versorgen...

02.09.2012 18:37 • #6


F
Denk mal darüber nach, das Du deinen Unterhaltsanspruch verlierst, wenn er sich wegen deiner Untreue scheiden lässt. Auf der Arbeit wird es sicher auch recht schwer für dich werden.

Glaub mal nicht, das er dir nun sonderlich vertraut. Der wird dich abchecken und dahinterkommen.

03.09.2012 22:56 • #7


Minnie
Ganz ehrlich, kümmere dich um einen Psychotherapeuten. Das was du beschreibst ist meines Erachtens kein Charaktermangel sondern ein echtes Problem

04.09.2012 10:24 • #8


A
Ich bin In Behandlung. Aber ich erzähle und erzähle, aber Lösungen muss ich selber finden, weiß nicht ob das sinn macht.
Ich habe heute die Affäre beendet, ich habe keine kraft mehr... Seit Dezember gehe ich mit meinem Körper an die grenzen, ich will endlich dieses Unwohlsein im Magen loswerden. Anti depressiva habe ich bisher abgelehnt, aber wenns so weiter gehen würde, dann weiß ich auch nicht. Ich habe zu viele Phasen durchlebt in den letzten Monaten, die panikattacken, Auseinandersetzung mit mir selbst und dann noch die Affäre. Ich habe gedacht einen burn Out zu durchleben, aber es ist eher ein boreout... Mein Job war eigentlich mein Traum und im Ausland zu leben auch, aber ich gehe dort morgens hin und weiß ich werde den Tag am kaffeeautomaten verbringen, weil so gut wie nix zu tun ist. Und wenn dann max. ne Stunde und dann heißt es gammeln, jeden Tag.

04.09.2012 21:03 • #9


Mona Lisa
Hallo Mutter Teresa,

ich finde deine Unehrlichkeit voll daneben, und ich kann deinerseits auch keine Reue spüren. Du benutzt nicht nur deinen Mann und alle anderen Männer, sondern du bist dir selbst auch für nichts zu schade! Und obergeschmacklos finde ich, dies auch noch mit einem Arbeitskollegen zu tun! Selbst wenn du Nachholbedarf hast oder ein Gefühl nicht Nein sagen zu können, ist doch Ehrlichkeit und Vertrauen das wichtigste in einer Partnerschaft. Aber dir kann man nicht mehr vertrauen, wie auch?, du traust dir ja selber noch nicht einmal!

Wenn dich Polygamie mehr reizt wie Monogamie, dann ist es deine freie Entscheidung, und auch dein gutes Recht es auszuleben. Aber nicht wenn du damit andere Menschen mit in den Abgrund ziehst.
Stimme der Trennung deines Mannes zu, dann bist du frei und niemand Rechenschaft schuldig! Was würdest du tun, wenn du wüsstest dein Mann hat(te) viele Affären, und ein Ende nicht in Sicht... Wie würdest DU denn reagieren?

Normal finde ich dein Verhalten auch nicht, und wenn du nicht schon in Therapie wärst, würde ich dir dringend eine empfehlen! Aber in guten Händen scheinst du dich ja nicht gerade begeben zu haben, wenn du dein Weg selber finden musst und er direkt ins nächste Bett eines anderen Typen führt
Ich würde sagen, du bist genauso weit wie vorher...

Tut mir leid angelfire, aber auf soviel Unehrlichkeit und Vertrauensmissbrauch reagiere ich allergisch!
Lese dir hier im Forum mal die ganzen wahren Begebenheiten durch, es sind Menschen denen das gleiche widerfahren ist, wie deinem Mann!
Und wie man einem Menschen damit seelisch zerstören kann!

Wünsche dir Weitsicht und Einsicht ,und einen besseren Therapeut!

Gehe dein Weg wie du ihn dir wünschst, aber achte auf Gefühle anderer Menschen!

Mona Lisa

04.09.2012 22:13 • #10


A
Ich habe nicht erwartet hier mit offenen Armen empfangen zu werden, aber immer drauf hauen ist auch kein Ansatz.
Die ersten 4 Jahre unserer Beziehung waren kompliziert, beiderseits. Nun bin ich nach 7! Jahren schwach geworden und bin einfach am Ende.
Aber ich danke euch, vielleicht war dues der falsche weg..

04.09.2012 23:31 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag