4

Ehe aus nach 19 Jahren hoffen oder aufgeben

Sabinka
Hallo liebes Forum.
Ich habe jetzt praktisch 6 Monate mitgelesen. Vielen Dank dass es euch gibt.
Kurz zu meiner Geschichte:
Mein mann trennte sich vor gut 6 monaten mit der Begründung, dass er mich nicht mehr liebt. Ok ....
Mein Zustand Trauer, Mitleid ect. ihr kennt es ja alle
Klar wir hatten vorher schon probleme, die ich jetzt einsehe. Mein mann hat sich selbständig gemacht, ich war arbeiten 2 Kinder 17 und 5, hab ihn so gut unterstützt wie ich nur konnte. Nach der Arbeit für ihn rechnungen geschrieben, haushalt, einkaufen, kochen, kind von der kita abholen und super gut gelaunt auf ihn warten bis er nach hause kommt warten.
So erwartete er es.
Natürlich war es nicht so. Ich war gestresst, überfordert da der haushalt, die Kinder und alles andere auf mich fiel.
Abend war ich meistens nur müde und gestresst hab meistens in der Küche gessesen mit meiner grossen Tochter geredet um runter zu kummen.
Der s6 war eigentlich immer vorhanden. Ich war niemals abgeneigt, muss aber dazu sagen dass mei mann meistenst im Wohnzimmer schlief, da wir nur eine 3zimmer wohnun haben. Meine kleine war zwei Jahre ein Scheikind gewesen und ich habe mit ihr im Schlafzimmer geschlaffen. Ist bis heute so.

Am Wochenende war mein mann meistenst im Ausland, da wir dort ein Haus haben und es musste ja aufgepasst , gesäubert ect. gemacht werden.

Leider habe ich seine veränderungen schon früher mit bekommen. Früher fuhr er ins ausland mit seinen Arbeitsklammotten, später war er zu hause duschen neue Sachen. Ich fragte nach warum er das jetzt tut. Er antwortete er ja schon über 40 will nicht immer mit schutziger Kleidung ect. rüber.
Ok . hab ich so akzeptiert.
Sein handy war zut zeit schon mit einer pin verseht. ect.
nach einer zeit habe ich mitbekommen, dass er mit einer Frau schreibt. Habe ihn drauf angesprochen ist ne freundin und steht auf frauen.
In unseren vorwochen vor der trennung war mein mann sehr eifersüchtig, war er schon immer hat mir affären mit einem arbeitskolegren mit unserem nachbarn vorgeworfen. Er war schon immer so drauf.

Er zwang mich meine Arbeitstelle aufzugugeben, damit ich in Deuschland seine Firma leiten soll. Hab ich auch gemacht. Er hat seine im Ausland aufgemacht, wobei er dort schon pleite ist. Da die Firma nicht so gelaufen ist wie sie sollte.
Als er sich getrennt hatt hat er mir 50% der Firma zugesagt und er würde die Kinder am WE besuchen und normal bei uns Wohnen und auf dem Sofa schlafen.

Ich habe da leider nicht mitgemacht seine Sachen gepackt und sie ihm gegeben. Auf dem Sofa wird auch nicht geschlafen. So wie sich er vorstellte. Die Firma habe ich auch übernommen. Er hat jetzt eine neue Firma in deuschland.

Zum Punkt meiner Frage:
Ich denke er hat jemmand andered gefunden.
Er hat es mir niemals zugegeben.
Er ruft mich sehr oft an. Fragt nach mir den Kinder er fühlt sich einsam hat keinen sinn im leben.
Er hat mir blumen zum geburtstag geschenkt 39 rosen. ok. ich habe ihm auch zum geburstag etwas geschenkt als wir nicht mehr zusammen waren.

Er hat mich aber auch als Nut. und *beep* bezeichnet. Obwohl er natürlich keinen Grund dazu gehabt hat.

Er hat niemals zugeben, dass er mich betrogen hat nur dass ich so schlecht in der beziehung war. Klar ich habe auch fehler wie jeder einzelne. Aber ich habe heute gesehen über facebook wie ein wildremder junge (warscheinlich der sohn seiner geliebten) unser auto über facebook verkauft.

Also ist er mit seiner mutter schon lange zusammen. Aber warum diese anrufe und kontakte am mich.
Ich freue mich auf eure Antworten

06.01.2017 23:51 • #1


mafa
Er bezeichnete dich als Nut. und Miststück? Was willst du noch von ihm. Solche Menschen würde ich sofort das mein Leben entfernen. Warum lässt du dir sowas gefallen? Zieh die Konsequenzen, sag ihm er soll sich nicht mehr melden. Er hat die Beziehung beendet, also soll er sich auch fernhalten , sonst würde dich das nur mit der Zeit zermürben

07.01.2017 00:17 • x 1 #2


A


Ehe aus nach 19 Jahren hoffen oder aufgeben

x 3


R
liebe sabinka,

fühle dich von mir in den arm genommen

ich fasse das alles mal für dich zusammen:

du warst berufstätig
du hast die kinder versorgt (schreikind)
du hast den haushalt gemacht
und auch noch für dein mann gearbeitet.

das du bei dem ganzen gestresst und überfordert warst kann ich sehr gut verstehen......wo hat DICH dein mann unterstützt?

dann hast du veränderungen bei deinem mann beobachtet............

dein mann ZWANG DICH deine arbeit aufzugeben ( )
er lügt dich an und betrügt DICH
er sagt zu dir NUTE MISTSTÜCK
und vieles mehr

und jetzt noch zu deiner frage: warum er zu dir noch den kontakt hält?

sicherlich will er dich warmhalten

was willst DU von einem menschen der DICH SOOOO behandelt? WARUM MACHST DU DAS ALLES MIT?

alles liebe für dich und ganz viel klarkeit und kraft für DICH.

ringelblume

07.01.2017 11:16 • x 3 #3


Sabinka
vielen dank für eure antworten.
ich denke mein problem ist meine grosse unklarheit. er hat niemals zugegeben dass er mich betrogen hat oder eine neue beziehung führt. ich habe ihn darauf angesprochen und er hat es immer abgestritten. seine veränderungen sagten aber viel mehr als worte. ich denke, wenn ich klarheit von anfang an gehabt hätte, wäre es für mich einfacher gewesen das alles zu verarbeiten. ich glaube er hatte niemals den mut gehabt es mir zu beichten auch wegen der grossen tochter. ob er mich nur warm hält oder nur mitleid mit mir hat keine ahnung.
auf meine frage warum er unser auto über einen fremden jungen in einer anderen stadt verkauft , wollte er auch nicht sprechen. er meinte es ist kein thema für das telefon.
er hat mich öfters angerufen oder geschrieben dass er die kinder sehr vermisst und er keinen sinn im leben hat . er trinkt sehr viel in letzter zeit. die kinder sieht er auch ganz selten. die grosse vor 2 monaten die kleine vor 4 wochen. er kann die kinder jederzeit sehen ich stehe da nicht im wege.
wie alle hier im forum hätte ich niemals gedacht dass mir so etwas passiert.

07.01.2017 14:48 • #4


V
Liebe Sabinka,

ich habe deine Geschichte gelesen. Ich kann dich sehr gut verstehen, deine Zweifel, deine Frage warum, deine Frage ..Hilfe was soll ich tun. Du bist ebenfalls schon lang verheiratet und kennst deinen Mann wahrscheinlich besser als er sich selbst (spreche aus Erfahrung) - Ich kann dir nur den Ratschlag geben höre auf dein Bauchgefühl. Darauf habe ich zu meinem Leidwesen viel zu lang nicht hören WOLLEN. Dein Mann reagierte genauso wie meiner, alles abstreiten, alles nur Hirngespinste --außer du kannst es ihm 100%ig nachweisen und treibst ihn in die Enge--- wenn nicht folgt seine Flucht nach vorne und wird er gemein und bricht einen Krach vom Zaun und macht dich nieder wie du es beschrieben hast. Das ist bei unserem Typ Mann leider alles kalte Berechnung. Ich möchte dir die Hoffnung nicht nehmen --- hatte sie Jahrzehnte lang-- aber Mann ändern sich nicht.

Vielleicht ist dein Mann ja anders gestrickt, das hoffe und wünsche ich dir, nur für dich wir das ein sehr sehr schwerer Weg. Allein der Vertrauensbruch wird dich nie wieder loslassen, sobald er dir den Rücken zudreht wirst du denken er tut es wieder und das was du versuchst zu vergessen wird bei der kleinsten Ungereimtheit wieder an die Oberfläche kriechen wie Gift. Ohne Hilfe wird es dir / euch nicht gelingen daraus auszubrechen.
Versuche deinen Mann davon zu überzeugen zu einer Eheberatung zu gehen, ich hoffe er ist dazu bereit.

Ich wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen.

10.02.2017 23:04 • #5


Nico2017
Mir fällt es immer ein bisschen schwer Ferndiagnosen abzugeben und mich zu entscheiden, ob er eine Andere hat oder nicht, oder ob das überhaupt der ausschlaggebende Grund war.
Für mich hört es sich ein bisschen so an, als hätte er die ganze Last an dich delegiert und dich dann dafür noch kritisiert, dass du nicht, breit lächelnd, gut gelaunt und erholt am Abend auf ihn wartest. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt er ja auch dir die Schuld am Scheitern der Beziehung?
Affaire hin oder her. (Klar, uns beiden geht's ja gleich. Wir wollen beide Antworten und Klarheit. Bekommen sie aber nicht) Irgendwann kommt auch bei Männern der Punkt, wo man sich selbst hinterfragt und drauf kommt, dass nicht die Frau alleine Schuld am Scheitern einer Beziehung/Ehe hat. Und ich könnte mir vorstellen, dass er in diesen Momenten schreibt, anruft, Blumen schickt......bevor er sich dann wieder seinen Problemen (die ja nicht gerade gering sein dürften) widmet. Ich fürchte aber, er benutzt dich nur als Ventil, um sein (zeitweise vorhandenes) schlechtes Gewissen (wenn überhaupt) oder viel eher sein Scheitern einzugestehen. Ich fürchte nur, er wird sich nicht ändern. Er ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und wenn dein Vertrauen eh schon kaputt ist, dann würde ich hier auch nicht auf Antworten warten. Du wirst sie immer hinterfragen und nie wissen, ob es die Wahrheit ist. Konzentrier dich auf dein Leben, auf deine Kinder, auf deine Zukunft. Suche nicht nach Antworten auf Facebook oder sonst wo. Ich habe es selbst erlebt, man interpretiert dann in ALLES etwas hinein und man kommt dadurch in einen Teufelskreis, aus dem man dann nur sehr schwer wieder raus kommt!

10.02.2017 23:18 • #6


R
hi sabinka,

Er hat mich aber auch als nut. und Miststueck bezeichnet. Obwohl er natürlich keinen Grund dazu gehabt hat.


er hat mich öfters angerufen oder geschrieben dass er die kinder sehr vermisst und er keinen sinn im leben hat . er trinkt sehr viel in letzter zeit. die kinder sieht er auch ganz selten.
ich schicke ihm eine gutschrift


da könnte ich echt richtig sauer werden.......was für ein sche ß verhalten von deim ex


lg ringelblume

11.02.2017 00:15 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag