163

Liebe, Lüge, Traurigkeit

musicgecko62
Zitat von DieSeherin:
und das für diese kunstfigur, die sie ja gar nicht (mehr) ist! deswegen glaube ich ja auch, dass das wirklich nichts mit ihrer liebe zu dir zu tun hat, aber gesund klingt das für mich nicht.

Ja, stimmt. Aber wie kann ich sie da wieder rausholen ? So dass sie auch einsieht dass mich ihre tägliche Lügerei in dem Zusammenhang verletzt ?

24.04.2025 16:57 • #91

P
Zitat von musicgecko62:
Aber wie kann ich sie da wieder rausholen ?

Vermutlich gar nicht
Meine schrieb mir am Ende:
Ich will auch noch viel sehen von der Welt. Ich bin aber auch viel in der inneren Welt unterwegs. Das ist bei Dir nicht so und da können wir nicht zusammen sein.

Ein Missbrauchsopfer sagte mir mal:
Es geht nicht immer nur ums können. Solche Menschen wollen es oft auch gar nicht .

Sie mit Ihren Lügen zu konfrontieren wird vermutlich nichts bringen.
Sie hat ihre Scheinwelt. Solange Du ihr folgst, ist alles gut. Ansonsten kann der Kontaktabbruch drohen.

Sie gehört in professionelle Hände.

24.04.2025 17:22 • #92

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

musicgecko62
Zitat von PeterN:
Vermutlich gar nicht Meine schrieb mir am Ende: Ich will auch noch viel sehen von der Welt. Ich bin aber auch viel in der inneren Welt unterwegs. Das ist bei Dir nicht so und da können wir nicht zusammen sein. Ein Missbrauchsopfer sagte mir mal: Es geht nicht immer nur ums können. Solche Menschen ...

Ja, da denke ich auch Peter. Wenn ich sie konfrontiere damit, dass ich alles weiss ind es auch unbestritten beweisen kann, dann denke ich steht sie mit dem Rücken zur Wand. Und dann sieht sie sich innerlich vor der Entscheidung es aufzuhören oder weiter zu machen und mich zu verlieren. Viileicht hört sie dann damit auf aber wird das Gefühl haben dass ich ihr etwas genommen oder zerstört habe (So wie ich aus Erfahrung mit ihr weiß wird sie das so sehen) Und ich würde es dann immer wieder hier und da zu spüren bekommen....das ist ja dann auch kein zusammen leben mehr.

Was mich sehr traurig macht ist die Frage: Wie und warum konnte es nach 12 Jahre soweit kommen ?
Was ich schon seit ca. 1 Jahr hin und wieder zu hören bekommen habe,ist, das sie sich einsam fühlt. Ich sei ja den ganzen Tag arbeiten und Abends zu kaputt um was zu unternehmen. Stimmt da bin ich. Hab halt nicht mehr die Energie wie mit 30. Aber das ist doch kein Grund so eine Nummer abzuziehen ! Sie ist schon seit 3 Jahren zu Hause. Hat es sich immer gewünscht und mir erzählt wie schön es wäre nicht mehr zu arbeiten. Hmm? Soziale Kontakte hat sie nicht. Ihr Sohn gab ihr viel Sinn im Leben . Ist auch o.k. Aber seit er sich im August 2022 abgewendet hat ist sie ziemlich seelisch fertig.
Und ich veruche natürlich alles zu kompensieren. Wochenendausflüge, mal lecker essen gehen, zum Zoo.etc.p.,p.So wie mir halt möglich ist, um ihr Abwechslung und Zerstreuung und Freude zu bereiten.
Was ein Gefühl, feststellen zu müssen das es alles nichts nützt...und die Liebesmüh umsonst war(ist).

O.K. ich hab meine sozialen Kontakte auf der Arbeit, welche mir auch Freude macht (Mag meinen Job)
Dann soll sie rausgehen. ok, macht sie ja jetzt. Sportstudio etc.

Guter Rat ist hier teuer.........

24.04.2025 17:47 • #93

Aline_8
Zitat von musicgecko62:
Mal alles von der Seele schreiben und um die Meinung von Menschen zu hören die die mein Problem mit Abstand und etwas sachlicher sehen als ich. ...

Ich fragte, weil ich irgendwie nicht wirklich einschätzen kann, ob und was man dir hier am besten raten kann.
Und ob du überhaupt Rat möchtest.
Ob du dir deinen Kummer von der Seele schreiben möchtest, es dir aber gar nicht darum geht, Antworten zu erhalten.

Wir können natürlich alle paar Tage hier alle zutragen, wie schlimm und verrückt das alles ist.
Wie schwer es die Vergangenheit mit deiner Frau gemeint hat.
Nur....Was bringt dir das?

Brauchst du Bestätigung?
Nen virtuellen A....tritt?
Möchtest du denn thread als eine Art Tagebuch nutzen?
...

24.04.2025 17:54 • #94

musicgecko62
@Aline_8 Sorry, aber was soll dein letzter Beitrag ? Ich dachte dass man sich hier seinen Kummer von der Seele schreiben kann. Und hab auch hier,wie schon mal erwähnt von mir, Hilfestellung und Trost gefunden... Also was soll diese Fragerei was ich den hier will oder bezwecken möchte oder ein Tagebuch schreiben möchte ?
Keiner zwingt dich meinen Post hier zu lesen. Bin jetzt wirklich etwas konsterniert über deine Fragen
Auf Psycho Gelabber hab ich keinen Bock !

24.04.2025 18:16 • x 1 #95

Aline_8
Zitat von musicgecko62:
@Aline_8 Sorry, aber was soll dein letzter Beitrag ? Ich dachte dass man sich hier seinen Kummer von der Seele schreiben kann. Und hab auch hier,wie ...

Ehm, was hab ich dir getan, dass du so aus der Haut fährst?!
Beruhig dich mal besser!

Das waren ganz normale Fragen.
Wenn du nen blitzableiter suchst, dann fang mal bei wem anderes an

Lächerlich

24.04.2025 18:18 • #96

musicgecko62
Zitat von Aline_8:
Ehm, was hab ich dir getan, dass du so aus der Haut fährst?! Beruhig dich mal besser! Das waren ganz normale Fragen. Wenn du nen blitzableiter suchst, dann fang mal bei wem anderes an Lächerlich

Dei Fragen erwecken in mir das Gefühl dass du mich und mein Problem hier etwas ins lächerliche ziehen willst .Und sowas empfinde ich als Geringschätzung. Du magst das vieleicht aufgrund deiner Erfahrungen (und Alters) etwas differenzierter sehen. Und ich brauch auch keinen Blitzableiter, nur zur Info. Kontraproduktiv finde ich deine Aussagen. Schönes Leben noch

24.04.2025 18:30 • x 1 #97

Aline_8
Wenn das deine Interpretation ist, sei sie dir unbenommen.
Das Gegenteil war der Fall.
Aber meine Fragen stell ich ja nicht ohne Grund.

Aber sei es drum
Ich muss mich von niemandem blöd von der Seite anmachen lassen.
Was glaubst du eigentlich wer du bist, jetzt den älteren und Erhabenen raushängen zu lassen.
Etwas anmaßend, aber gut.

Mach weiter mit der Art

24.04.2025 18:33 • x 1 #98

P
@musicgecko62

Ich denke wenn sich @Aline_8 nicht für Deinen Post interessieren würde, hätte sie Dir nicht geantwortet.

Ich denke, sie wollte Dir mit der Frage nur helfen.

Ich verstehe Dich aber auch so, dass Du die Antworten von uns schon ahnst und nur Deinen Kummer runterschreiben möchtest.
Das ist völlig okay.

24.04.2025 19:30 • x 1 #99

musicgecko62
Zitat von PeterN:
@musicgecko62 Ich denke wenn sich @Aline_8 nicht für Deinen Post interessieren würde, hätte sie Dir nicht geantwortet. Ich denke, sie wollte Dir mit der Frage nur helfen. Ich verstehe Dich aber auch so, dass Du die Antworten von uns schon ahnst und nur Deinen Kummer runterschreiben möchtest. Das ist völlig okay. ...

Alles gut, Danke dir

24.04.2025 19:41 • #100

DieSeherin
Zitat von musicgecko62:
Aber wie kann ich sie da wieder rausholen ?

hmmm... musst du es denn wirklich? vielleicht ist ja auch die lösung, dass du es nicht als persönliche kränkung ansiehst...

Zitat von musicgecko62:
So dass sie auch einsieht dass mich ihre tägliche Lügerei in dem Zusammenhang verletzt ?

... und das ganze als skurriles hobbie einordnest?

25.04.2025 08:26 • #101

musicgecko62
Zitat von DieSeherin:
hmmm... musst du es denn wirklich? vielleicht ist ja auch die lösung, dass du es nicht als persönliche kränkung ansiehst... ... und das ganze als skurriles hobbie einordnest?

Hallo, ja es ist mehr als eine Kränkung. Weil ihr handeln mit Lügen einhergehen Täglich ! Gestern wollte ein Typ wohl von ihr mal Bilder sehen von ihrem Appartement Sie hat dann Bilder von unserem Wohnzimmer gesendet....ich was einfach sprachlos...Und dann diese innigen Liebesbekundungen....und ich sitz neben an oder bin auf der Maloche......einfach nur ekelhaft.

Nein, ich will es nicht als Hobby einordnen. Ich muss die ganzen Zusammenhänge, ihr Verhalten und Aussagen einfach in Relation setzen und auch zwichen den Zeilen lesen. Das ist schwer für mich.Und ich glaube so langsam dass ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden sein werde.

Danke dir für deine für deine Gedanken

26.04.2025 18:16 • x 2 #102

alleswirdbesser
Zitat von musicgecko62:
Und ich veruche natürlich alles zu kompensieren. Wochenendausflüge, mal lecker essen gehen, zum Zoo.etc.p.,p.So wie mir halt möglich ist, um ihr Abwechslung und Zerstreuung und Freude zu bereiten.
Was ein Gefühl, feststellen zu müssen das es alles nichts nützt...und die Liebesmüh umsonst war(ist).

Und wenn du das einstellst? Denn um so viel unternehmen zu können, braucht man Kohle, welches es ohne Arbeit schlicht nicht gibt. Gib nur so viel aus (insgesamt) wie sie auch, also so als hättet ihr das selbe Einkommen wie sie ohne Arbeit, den Rest leg weg. Auch ihre Aktivitäten wie Sport soll sie alleine finanzieren. Vielleicht fragt sie dich eines Tages wo das Geld bleibt….
Ich könnte mir auch vorstellen mal eine zeitlang nicht zu arbeiten, mir ist jedoch bewusst, dass ich auf das Einkommen angewiesen bin.

26.04.2025 19:15 • x 2 #103

VictoriaSiempre
Zitat von musicgecko62:
Sie ist schon seit 3 Jahren zu Hause. Hat es sich immer gewünscht und mir erzählt wie schön es wäre nicht mehr zu arbeiten. Hmm?

Finde ich ja gut und legitim, sich auf „nicht mehr arbeiten müssen“ zu freuen. Schade nur, wenn jemand dann mit der freien Zeit so gar nichts anfangen kann, außer sich - mehr oder weniger ausschließlich - in Parallelwelten und Rollenspiele zu verlieren.

Zitat von musicgecko62:
Soziale Kontakte hat sie nicht.

Es muss ja niemand Hans Dampf in allen Gassen sein, aber eine Handvoll Freunde oder zumindest gute Bekannte sollte jede/r Mensch haben. Beziehungen sind nicht statisch und ändern sich, aber so überhaupt niemanden außerhalb der engsten eigenen Blase… Schwierig.

Zitat von musicgecko62:
Ihr Sohn gab ihr viel Sinn im Leben . Ist auch o.k. Aber seit er sich im August 2022 abgewendet hat ist sie ziemlich seelisch fertig.

Vorher hatte sich ja auch schon die Tochter abgewendet. Hmm. Wenn beide Kinder mit der Mutter nichts mehr zu tun haben wollen, dann köööönnte auch die Mutter einen großen Anteil daran haben

Zitat von musicgecko62:

Dabei ist sie diejenige, die massenhaft Zeit hat und schöne Unternehmungen planen könnte. Wobei ich das jetzt natürlich nicht so meine, dass Du Dich dann zurücklehnen sollst, es soll schon ausgewogen sein.

Nur ist es das ja nicht, so wie es sich liest, sondern Du spielst auch noch den Bespaßer, Unterhalter und Beschäftigungstherapeuten. Was plant sie denn für Deine Feierabende und Eure Wochenenden?

Zitat von musicgecko62:
Nein, ich will es nicht als Hobby einordnen.

Das kann ich verstehen. Spätestens hier…

Zitat von musicgecko62:
Sie hat dann Bilder von unserem Wohnzimmer gesendet...

wäre es für mich total vorbei, das alles irgendwie noch als harmloses Rollenspiel zu sehen. Für mich wäre es ein massiver Einbruch in meine Privatsphäre, wenn irgendwelche Fremden ohne meine Einwilligung mein Wohnzimmer zu sehen bekämen. Wobei die ja nicht mal wissen, dass Du da auch wohnst .

26.04.2025 19:31 • x 1 #104

musicgecko62
@VictoriaSiempre Ja mit den Bildern ist schon komisch und fühlt sich für mich an wie ein Vertrauensbruch. Da sieht irgendein Typ ein paar Möbel und unser Ambiente. Gehe mal davon aus das der Typ nicht in Amerika sitzt sondern im Ostblock oder Afrika. Ich denke das sie das macht um auch hier wieder etwas Bewunderung zu bekommen.....Einfach krank und bemitleidenswert.

Gestern Abend war ein Riesenstreit. Aber ich bin zu müde jetzt dass ausführlich zu schreiben. Die Tage bestimmt. Danke dir für deine Sichtweise. Eure Sicht der Dinge in Kombination lässt mich Tag für Tag ein Stück mehr des Rätsel lösen , Danke euch dafür

27.04.2025 19:47 • #105

A

x 4