Zitat von musicgecko62: Sie ist schon seit 3 Jahren zu Hause. Hat es sich immer gewünscht und mir erzählt wie schön es wäre nicht mehr zu arbeiten. Hmm?
Finde ich ja gut und legitim, sich auf „nicht mehr arbeiten müssen“ zu freuen. Schade nur, wenn jemand dann mit der freien Zeit so gar nichts anfangen kann, außer sich - mehr oder weniger ausschließlich - in Parallelwelten und Rollenspiele zu verlieren.
Zitat von musicgecko62: Soziale Kontakte hat sie nicht.
Es muss ja niemand Hans Dampf in allen Gassen sein, aber eine Handvoll Freunde oder zumindest gute Bekannte sollte jede/r Mensch haben. Beziehungen sind nicht statisch und ändern sich, aber so überhaupt niemanden außerhalb der engsten eigenen Blase… Schwierig.
Zitat von musicgecko62: Ihr Sohn gab ihr viel Sinn im Leben . Ist auch o.k. Aber seit er sich im August 2022 abgewendet hat ist sie ziemlich seelisch fertig.
Vorher hatte sich ja auch schon die Tochter abgewendet. Hmm. Wenn beide Kinder mit der Mutter nichts mehr zu tun haben wollen, dann köööönnte auch die Mutter einen großen Anteil daran haben

Zitat von musicgecko62: Und ich veruche natürlich alles zu kompensieren. Wochenendausflüge, mal lecker essen gehen, zum Zoo.etc.p.,p.So wie mir halt möglich ist, um ihr Abwechslung und Zerstreuung und Freude zu bereiten.
Dabei ist sie diejenige, die massenhaft Zeit hat und schöne Unternehmungen planen könnte. Wobei ich das jetzt natürlich nicht so meine, dass Du Dich dann zurücklehnen sollst, es soll schon ausgewogen sein.
Nur ist es das ja nicht, so wie es sich liest, sondern Du spielst auch noch den Bespaßer, Unterhalter und Beschäftigungstherapeuten. Was plant sie denn für Deine Feierabende und Eure Wochenenden?
Zitat von musicgecko62: Nein, ich will es nicht als Hobby einordnen.
Das kann ich verstehen. Spätestens hier…
Zitat von musicgecko62: Sie hat dann Bilder von unserem Wohnzimmer gesendet...
wäre es für mich total vorbei, das alles irgendwie noch als harmloses Rollenspiel zu sehen. Für mich wäre es ein massiver Einbruch in meine Privatsphäre, wenn irgendwelche Fremden ohne meine Einwilligung mein Wohnzimmer zu sehen bekämen. Wobei die ja nicht mal wissen, dass Du da auch wohnst

.