226

Liebe, Lüge, Traurigkeit

musicgecko62
NEUSTER STAND ZU MEINEM THEMA
------------------------------------------------------

Hallo miteinander, nun ja wer meinen Thread mitgelesen hat ist ja im Bilde. Hier jetzt eine Veränderung die ich natürlich nicht vorenthalten möchte. Also:

Ja, also am Donnerstag Abend - 28.8.25 - kam es zur Diskussion. Es ging darum das es mit meiner Eifersucht , Kontrolle und Vorwürfe nicht mehr so weiter geht. Wir saßen ruhig auf dem Sofa und ich meinte zu ihr dass ich früher nie so gewesen bin. Erst ab Februar wo da die e-Mails mit Elon aufgetacht sind.Nun ja ich pflichtete ihr bei dass es kein Zustand ist zur Zeit und es sehr belastend ist und auch die Streiterei . Klar, ist ja auch so und finde es selbst nicht mehr schön.
Dann meinte ich dass es dafür ja einen Grund gibt. Worauf sie meinte dass sie mir ja keinen geben würde und nicht fremd geht oder sich mit anderen Männer trifft.
Es blieb von der Stimmung her dann ruhig und ich fühlte das es jetzt die Gelegenheit ist ihr alles zu erzählen.
Ich meinte zu ihr dass ich mich zu erst bei ihr entschuldigen muss weil ich mein Wissen viele Monate zurück gehalten habe aus Angst es könnte eskalieren oder weiss sonst noch was .
Tja und dann hab ich ihr von dem gefunden Handy erzählt welches sie wohl Umständehalber vor mir versteckt haben muss.

Ich erzählte ihr von den Verletzungen die ich erleide und erlitt. ZB von ihrem Austausch von S. Fantasien etc. Oder die Bilder die sie versendet hat die ich ihr bearbeitet habe. Und dann ihren innigen Gefühlaustausch mit Mr. X der mir besonders weh getan hat weil so nur eine Frau reden kann die hochgradig verliebt ist.
Und ganz klar auch dass sie mich seit Monaten täglich anlügt obwohl sie hätte merken müssen dass ich mehr weiss als ich zugebe.Und dass ich weiss dass sie immer noch chattet mit E.
Nein, das würde nicht stimmen !
Als ich sagte dann soll sie mir doch jetzt das Handy geben und dann wäre ich mich sicher hat sie es abgelehnt mit der Begründung dass sie es nur gibt wenn sie es für richtig hält.Nach der Frage ob sie keine schlechtes Gewissen hat mich so zu belügen, meinet sie : Nein! Warum ? Weil es für sie keine fremdgehen ist

Also, als Grund führte sie an dass sie halt durch die Situation mit ihrem Sohn (Hat sich seit Juli 2022 nicht mehr gemeldet und das macht sie ziemlich fertig), ind ihren Krankheiten , in einem seelischen Ausnahmezustand befand und sich dann in eine Traumwelt geflüchtet hat.
Sie konnte sich wieder jung fühlen. Dachte sich ein anderes soziales Umfeld aus, sendete Bilder auf denen sie noch jung war etc.p.p.
Und das hat ihr gut getan und Spass gemacht, dass da einer war der sie verehrte, anbetete,Bauchpinselte. Es gab ihr das Gefühl wieder jung zu sein. Sie meinte dass sie im Leben oft falsch entschieden hat und aufgrund dessen ein anderes Leben hätte führen könen. Ich meinte dann dass sie ja immer noch im August mit ihm schreibt.
Ja, woher wüsste ich dass denn wenn ihr altes Handy doch seit Juni nicht mehr funktionieren würde ? Ob ich eine Spionage App auf ihrem Handy installiert hätte ? Nein, meinte ich. Ich hätte halt immer die Gelegenheit genutzt un in unbeobachteten Momenten schnell auf ihr Handy gesehen und das eine odere andere meinem Handy gesendet. Oooohhh...da wurde sie sauer !
Was das soll, wäre wohl doch besser wenn wir uns trennen. Das beste : sie könnte mir jetzt wohl nicht mehr vertrauen.!
Was ein grandioses Bespiel von Opferumkehr !

Ich meinte dass sie ja jetzt verstehen kann warum es seit Monaten viel Streit gab und dass mein Leben nur aus Traurigkeit, Depression und Verzweiflung bestand.Ja das versteht sie und es wäre gut dass ich ihr das jetzt erzählt habe
Sie wollte dann das ich meine Beweise von meinem PC lösche
Dann musste ich ihr versprechen dass ich mit keinem darüber rede....hä ? Ich meinte: Mit wem soll ich darüber reden? Mit einem Arbeitskollegen ?
Ich spürte traurigerweise dass sie mehr darüber enttäuscht war dass ich auf ihr Handy schaute, antatt traurig darüber zu sein wie sch. ich mich die letzten Monate inkl. Ängst etc. gefühlt habe......fand ich merkwürdig
Also mir kommt sie irgendwie nicht aufgeregt vor. Sie meinte nur es wäre ihr peinlich was ich alles gelesen habe.....
Warum peinlich ? War doch eine Traumwelt . Also darüber macht sie sich vordergründig Gedanken ? Und wo blieb ich ?
Sie meinte aber auch dass ihr zu jedem Zeitpunkt klar war dass es nicht der echte Elon war. Vor allem wenn Geldforderungen gekommen sind.Sie wusste wohl genau zu trennen zwichen Traumwelt und Realität
OK, das will ich ihr mal glauden . Dafür spricht dass sie ziemlich locker mit Sache jetzt umgeht. Es hat ihr einfach gut getan...

Hätte mir von einer liebenden Frau gewünscht dass sie sich entschuldigt und dass es ihr leid tut dass sie mich so verletzt hat und es mir so schlecht ging(geht). Und verspricht den Mist aufzuhören und ab sofort als Vertrauensbildende iht Handy immer einsehbar ist und wir von vorne anfagen und dass ihr an unserer Ehe was liegt.
So hab ich eher das Gefühl dass sie froh ist dass ein Gespräch stattgefunden hat und dass sie einfach weiter das chatten geniest..
Ich meinte dann abschießend noch zu ihr dass sie , wenn sie es unbedingt will, weiter chatten kann. Aber dann soll es transparent sein und keine Geheimnisskrämerei mehr sein. Dan wäre es auch für mich ich Ordnung. Aber mitHeimlichkeiten wäre es für mich wieder sch..
Sie meinte noch dass sie immer wieder versucht hat sich mir anzunähern und ich sie aber abgeblockt habe. Das hätte ich weh getan. Glaub ich ihr und stimmt auch. Ich sagte dass ich die Nähe nicht zulassen konnte weil ich im Hinterkopf immer die Lügerei hatte.

Kann sein dass sie sich die psychischen schönen Dinge beim chatten holt und hier zu Hause ein geruhsames anschauliches Leben hat mit einem Mann der sie liebt und für sie im realen Leben da ist und ihr Sicherheit bietet
Sie meinte wohl dass sie in ihrem bisherigen Leben nur funktionieren musste und nie an sich und ihre Bedürfnisse gedacht hat. Und jetzt würde sie das machen was ihr gut tuen würde

Ich meinte zu ihr das wir irgendwo uns haben verloren. Das bis letzten Dezember alles emotional i.O. gewesen sei. Sie meinte dass sie Seelisch so unten war durch ihrer Krankheiten und den Verlust des Sohnes dass sie sich dann bei einem ersten Kontakt vom E. verloren hat und sich diese Traumwelt aufgebaut hat. Und für sie ist es kein Fremd gehen.

OK.....aber wenn ich merke dass der Partner leidet, hör ich doch damit auf !

Sie schrieb mir dann am Freitag über WhatsApp, dass sie froh sein das ich ihr alles erzählt habe und sie jetzt versteht warum ich so abweisend und zurückgezogen war. Und wir könnten neu anfangen, alles wäre gut und ich soll mir keinen Kopf mehr machen. Sie hat nicht und würde mich nie betrügen . Punkt, das war !

Eure Meinung interessiert mich sehr.

Werde nächste Woche einen Psyschologen aufsuchen und dann noch eine Reha beantragen um wieder Stabilität und Ruhe in mein Leben zu bringen.

Ganz liebe Grüße an alle und schönen Sonntag

30.08.2025 21:17 • #106

Worrior
@musicgecko62
Traurige Geschichte!
Ganz ehrlich, ich kann nicht annähernd verstehen was Du von dieser Beziehung noch erwartest?

31.08.2025 09:45 • x 2 #107

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

GreenTara
@musicgecko62
Zitat von musicgecko62:
Und jetzt würde sie das machen was ihr gut tuen würde

Genau, deshalb möchte sie gerne ihr gepolstertes Nestchen behalten.
Leugnen, dass sie eine emotionale Affäre hat, Schuldumkehr betreiben, und dann für ihre Schicksalsschläge den Ich arme .. -Joker in Anspruch nehmen.
Mitgefühl ausnutzen könnte man auch dazu sagen. Oder hast du etwa noch Verständnis für ihre fragwürdige Musktherapie?

31.08.2025 10:34 • x 5 #108

alleswirdbesser
Zitat von musicgecko62:
Ja, da denke ich auch Peter. Wenn ich sie konfrontiere damit, dass ich alles weiss ind es auch unbestritten beweisen kann, dann denke ich steht sie ...

Ich habe diesen Beitrag hier gefunden, offenbar war ihre Reaktion anders und verloren hat sie dich auch nicht, denn du bleibst.

Lässt du dich auch weiter finanziell ausnützen? Während sie weiter massenhaft Zeit für ihre Traumwelt hat, weil ihr Leben nichts anderes beinhaltet?

31.08.2025 11:02 • x 3 #109

P
Zitat von musicgecko62:
Sie schrieb mir dann am Freitag über WhatsApp, dass sie froh sein das ich ihr alles erzählt habe und sie jetzt versteht warum ich so abweisend und zurückgezogen war. Und wir könnten neu anfangen

Hmm....also nachdem sie eine Schuldumkehr betrieben hat, wäre ich bei ihrer Aussage mit einem Neuanfang
doch sehr skeptisch.

Glaubst Du ihr das?

31.08.2025 11:14 • x 2 #110

btlwe.
@musicgecko62 Sie hat zwei Kinder, die sich beide bewusst lösen und sie hat Probleme psychischee Natur. Entschuldige, dies sagt alles. Du bist nicht dazu da, die Arbeit einer gelernten Fachkraft diesbezüglich zu erledigen! Weißte, ich wurde in meinem früheren Leben (ich sag dies so bewusst, da ich mich darin als Mensch nicht mehr wiedererkenne) ständig zur Problembewältigung irgendwelcher komplettst selbstverantwortungsfreier und armen getroffener Fräuleinchen ins Leben geholt! Ergebnis: Ich dürfte mir ihre Probleme zu meinen Problemen machem lassen, um im Laufe komplett unter der Last zu brechen und folgerichtig für den Next weggeworfen zu werden. Es lohnt sich nur Menschen ins Leben einzuladen, welche auch wunderbar für sich stehen könnten. Lieber eine Liebe mit Werten, als irgendwelchen quantitativen Mumpitz von selbsternannten Opfern, welche dir nur deine gesunde Gefühlswelt schrotten. Sie ist emotional schon gegangen, also was bringt dir diese leere Hülle, welche nicht mehr die Wärme und Zuneigung geben wird! Diese Hülle sieht nur noch so aus, wie eine Erinnerung, aber man lebt tatsächlich nur im Jetzt und dabei sind Gefühle nicht verhandelbar. Kehre zu deinem mentalen Ursprung als Person zurück, dort findet man sich. Du wirst maximal sehen, was dies ist, wenn du gehst, vorher erfüllst du ihre emotionalen Erwartungen, obwohl sie bildlich gesehen, dir ständig mit ihrem geplazierten Verhalten bewusst wehtut! Hör auf irgendwie mit jemand verhandeln zu wollen, der schon auf dem Marktplatz der Liebe zum nächsten Stand gezogen ist und dort die ausgelegten Waren bestaunt.

31.08.2025 11:25 • x 6 #111

Worrior
Zitat von btlwe.:
@musicgecko62 Sie hat zwei Kinder, die sich beide bewusst lösen und sie hat Probleme psychischee Natur. Entschuldige, dies sagt alles. Du bist nicht ...

Damit wäre alles gesagt

31.08.2025 13:02 • x 1 #112

GreenTara
Zitat von musicgecko62:
Sie ist schnell am Siedepunkt, an welchem sie laut wird und schreit und dann zu macht. Alle Alltagsprobleme
oder Krankheiten etc. werden zu einem riesigen Problem aufgebauscht. Und ich immer intervenierend mit dem Ziel eine Harmonie herzustellen und ihr die Angst oder Unsicherheit
zu nehmen

Zitat von Worrior:
Damit wäre alles gesagt

Vielleicht noch: Drama und Gedöns.

31.08.2025 13:16 • x 2 #113

Worrior
Zitat von GreenTara:
Vielleicht noch: Drama und Gedöns.

Wie konnte ich das nur vergessen?
Danke

31.08.2025 13:18 • x 2 #114

musicgecko62
@PeterN Zur Zeit weiß gar nicht mehr was ich glauben soll. Habe kommende Woche Termin bei einem Psyschologen und
eine eine Psychosomatische Reha beantragt mit guter Aussicht auf Erfolg. Dann werd ich mal 4 Wochen zu mir kommen können und mit Abstand die Dinge klarer sehen können. Im Moment ist Frieden und den brauch ich auch sehr.

31.08.2025 16:55 • x 1 #115

P
Zitat von btlwe.:
Ich dürfte mir ihre Probleme zu meinen Problemen machem lassen, um im Laufe komplett unter der Last zu brechen und folgerichtig für den Next weggeworfen zu werden.

Kommt mir irgendwie bekannt vor

Zitat von btlwe.:
Lieber eine Liebe mit Werten, als irgendwelchen quantitativen Mumpitz von selbsternannten Opfern, welche dir nur deine gesunde Gefühlswelt schrotten.

Zitat von musicgecko62:
Habe kommende Woche Termin bei einem Psyschologen und
eine eine Psychosomatische Reha beantragt mit guter Aussicht auf Erfolg. Dann werd ich mal 4 Wochen zu mir kommen können

Das ist gut. Hol Dir da Hilfe, damit Du nicht selber kaputt gehst

31.08.2025 17:07 • x 1 #116

musicgecko62
@alleswirdbesser Finanziel ist alles soweit geregelt. Ausnützen iss nicht. Ich glaube einfach dass sie es geniest mit der chaterei aber auch das sie mich liebt. Trotzdem bin ich der Ansicht dass eskrankhaft ist sich zwichen diesen beiden Welten zu bewegen. Wie gesagt, werde ich während/nach der Reha um einiges klüger sein.

31.08.2025 17:15 • x 1 #117

alleswirdbesser
Zitat von musicgecko62:
Wie gesagt, werde ich während/nach der Reha um einiges klüger sein.

Was lässt dich so denken?

31.08.2025 17:24 • #118

GreenTara
@musicgecko62
Sie liebt dich, weil du es mit ihr aushälst. Vielleicht glaubst du, es sei Stärke, wenn du immer wieder versuchst, Harmonie herzustellen. Aber er kostet dich Kraft, das merkst du selber. Andere Menschen haben sich längst abgewendet, sogar die eigenen Kinder. Und die Arbeitskollegen haben sich auch ihre Art auch nicht bieten lassen.
Sicherlich ist es krankhaft, dermaßen Grenzen zu übertreten. Ansonsten schwelgt sie lieber in ihrer Traumblase in den Armen des Lügenbarons Musk. Aber dass sie sich optisch und körperlich auftreten will, dieser Anteil befindet sich bereits in der Realität.
Und dur zugleich mit der Schuldzuweisung ein Versöhnungsangebot zu machen, ist ziemlich unverfroren.
Was glaubst du, wie sie deine Reha-Abwesenheit nutzt? Zumindest, um ihre feuchte Träume zu nähren.

31.08.2025 17:31 • x 2 #119

musicgecko62
Zitat von alleswirdbesser:
Was lässt dich so denken?

Wenn ich in der Rehe bin ist erst mal für die Dauer des Aufenthaltes mein Job ad Acta. 2. Habe ich viel Zeit um mich ungestört mit meinen Gedanken und Gefühlen zu beschäftigen und auch die Ruhe zum meditieren. Da ich vor 12 Jahre schon mal eine Reha hatte weiss ich wie gut und förderlich sie ist/sein kann

31.08.2025 17:42 • x 2 #120

A

x 4