226

Liebe, Lüge, Traurigkeit

musicgecko62
Zitat von GreenTara:
@musicgecko62 Sie liebt dich, weil du es mit ihr aushälst. Vielleicht glaubst du, es sei Stärke, wenn du immer wieder versuchst, Harmonie herzustellen. Aber er kostet dich Kraft, das merkst du selber. Andere Menschen haben sich längst abgewendet, sogar die eigenen Kinder. Und die Arbeitskollegen haben ...

Ihre optische/körperliche Veränderung begründet sie damit dass sie sich gesünder und wohler in ihrer Haut fühlt und damit auch eine Verbesserung ihres Sebstbewußtsein einhergeht. Für mich erstmal nachvollziehbar. Denn sie litt unter starken Gelenkschmerzen, Neuropathie, Übergewicht. Und wenn ich in Kur geht, was sie dann wohl macht ? Hmm? Da muss ich eingestehen dass man nicht alles kontrollieren kann und das wenn ich mich verückt mache darüber in der Kur, dieselbige wenig Aussicht auf Erfolg hat. In der Kur gehts erstmal nur um meine Gesundheit. Abschließend kann ich als Kölnerin dem Fall nur sagen : Et kütt wie et kütt

31.08.2025 17:50 • #121

alleswirdbesser
Zitat von musicgecko62:
ich als Kölnerin

?

31.08.2025 17:54 • #122

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

GreenTara
@musicgecko62
Zitat von musicgecko62:
Abschließend kann ich als Kölnerin dem Fall nur sagen : Et kütt wie et kütt

Dann hast du ja scheinbar kein Problem.

31.08.2025 17:55 • x 1 #123

GreenTara
@musicgecko62
Zitat von musicgecko62:
Und wenn ich in Kur geht, was sie dann wohl macht

Es geht garnicht um Kontrolle. Ich habe den Eindruck, dass deine Frau sich der Realität entfernt. Vielleicht waren es früher schon Tagträume, wenn sie kein leichtes Leben hatte. Jetzt hat sie viel Zeit, und wenig Kontakte. Und du selbst siehst ja, wie sie sich zunehmend in etwas hineinspinnt. Ist sie in Behandlung?

31.08.2025 18:05 • x 1 #124

musicgecko62
Zitat von GreenTara:
@musicgecko62 Es geht garnicht um Kontrolle. Ich habe den Eindruck, dass deine Frau sich der Realität entfernt. Vielleicht waren es früher schon Tagträume, wenn sie kein leichtes Leben hatte. Jetzt hat sie viel Zeit, und wenig Kontakte. Und du selbst siehst ja, wie sie sich zunehmend in etwas hineinspinnt. Ist sie ...

Kontakte hat sie schon. Ist politisch aktive mit Stzungen, Wahlveranstaltungen etc.. Ist Deligierte und stellt sich jatt zur Komunalwahl. Alleine darüber hat sie KOntakte und ist beschäftigt. Aber wer weiß schon was alles in einem kranken Hirn abläuft

31.08.2025 18:27 • x 1 #125

musicgecko62

@GreenTara Zudem macht sie ja 3 x die WocheSport. Hat den Haushalt und einkaufen. Also von Langeweilige kann sie nicht mehr reden als Argument

31.08.2025 18:29 • #126

GreenTara
@musicgecko62
Auszufüllen scheint es sie aber nicht.

31.08.2025 18:29 • #127

musicgecko62
@alleswirdbesser lol....einfach verschrieben, Hihi

31.08.2025 18:30 • #128

musicgecko62
@GreenTara Verbieten kann ich ihr ja auch nix......Man wird sehen wied ie Nahe Zukunft sich gestaltet. Und ich halte uch auf dem Laufenden

31.08.2025 18:31 • x 1 #129

A
Zitat von musicgecko62:
@GreenTara Verbieten kann ich ihr ja auch nix......Man wird sehen wied ie Nahe Zukunft sich gestaltet. Und ich halte uch auf dem Laufenden

Danke

Aber für mich ist sie eine Egoistin , auf sich selbst fixiert und nichts anderes .
Ausreden und Entschuldigungen warum sie sich so verhalten haben , haben solche Menschen ohne Ende , immer mit dem Blick auf sich selbst .
Ihre beiden Kinder haben auch garantiert einen schwerwiegenden Grund , den Kontakt zu ihrer Mama abzubrechen .
So leicht fällt das nämlich keinem Kind , einem Kind vielleicht , aber alle Beide , das ist mal eine Ansage , die mich wachrütteln würde .

31.08.2025 19:04 • x 2 #130

GreenTara
Zitat von musicgecko62:
Verbieten kann ich ihr ja auch nix......

Dir alles bieten lassen musst du aber auch nicht. Dein gelassenes et kütt, wie et kütt ist nicht so besonders überzeugend. Vielleicht sollte die Frau in Reha gehen. Das soll jetzt nicht ironisch rüberkommen, ich finde ihr Verhalten sehr bedenklich.

31.08.2025 19:19 • x 1 #131

musicgecko62
@GreenTara ich glaube sie ist nicht mehr therapierbar

01.09.2025 15:33 • #132

GreenTara
@musicgecko62
Zitat von musicgecko62:
ich glaube sie ist nicht mehr therapierbar

Das ist natürlich sehr hart. Du hast ja auch geschrieben, sie sei Frührentnerin.
Körperlich sind es ja schon genug Baustellen. Hat sie Diabetes?
Und dann noch ihre psychischen Probleme, puh, ja.
Sie hat ja doch ein einigermaßen gesellschaftliches Leben. Vielleicht versucht sie ja tatsächlich, die gefühlten Defizite ihrer Weiblichkeit durch dieses Scheinleben zu füllen. Bei psychisch labilen Personen ist allerdings leider ein Abdriften zu befürchten.

01.09.2025 15:54 • #133

Worrior
Zitat von musicgecko62:
@GreenTara ich glaube sie ist nicht mehr therapierbar

Es ist auch völlig egal ob sie das ist oder nicht, denn Du kannst das eh nicht ändern.
Das Ergebnis ist jetzt dass Deine psychische Gesundheit darunter leidet und das ist es bei weitem nicht wert.
Dieser Zug sollte ohne Dich abfahren, das zu akzeptieren wird schwer aber es geht hier um Deine Gesundheit unf um Dein weiteres Leben.

01.09.2025 16:01 • x 2 #134

musicgecko62
@Worrior ich denke du hast vollkommen Recht

01.09.2025 16:05 • x 2 #135

A

x 4