226

Liebe, Lüge, Traurigkeit

musicgecko62
Zitat von Vicky76:
Puhhhh......., ich weiß gar nicht, was du meinst. Vielleicht habe ich da 1973 mal was geschrieben. Leider erinnere ich mich nicht mehr

Muss man jetzt nicht verstehen.....aber o.k.

21.04.2025 17:32 • #76

Islantilla
Zitat von musicgecko62:
Muss man jetzt nicht verstehen.....aber o.k.

Ich glaube, sie hat im falschen Thread geantwortet... das kann vorkommen.
Ich verstehe es nämlich auch nicht.

22.04.2025 12:41 • x 1 #77

A

Liebe, Lüge, Traurigkeit

x 3

musicgecko62
@Islantilla Ja, anders ist es nicht zu erklären

23.04.2025 06:18 • #78

A
Mit welcher Intention hast du den thread hier eröffnet, wenn ich fragen darf?

23.04.2025 11:25 • #79

musicgecko62
Zitat von Aline_8:
Mit welcher Intention hast du den thread hier eröffnet, wenn ich fragen darf?

Mal alles von der Seele schreiben und um die Meinung von Menschen zu hören die die mein Problem mit Abstand und etwas sachlicher sehen als ich. Andere Meinungen und Erfahrungen können dazu beitragen mein jetziges Problem aus einem anderen Winkel und Perspektive zu betrachten. Es sind einige Ansichten vermittelt worden die mir geholfen haben
mich zu einer, aus meiner Sicht , Entscheidung haben tendieren lassen. Mir gehts etwas besser jetzt und ich sehe
aufgrund anderer Erfahrugswerte manche Verhaltensweisen meiner Frau, die ich mir jetzt erklären kann und für mich klarer werden.

Aber warum fragst du ?
Grüße

23.04.2025 18:07 • x 1 #80

P
Zitat von musicgecko62:
Traumata stammen aus Kindheit und Jugend. Als Kind, Vater tot aufgefunden in der Küche. Mit 14 Vergewaltigt mit Schwangerschaft..Mutter sich dann nicht gekümmert. Spater dann Morddrohungen, immer wieder Mobbing....Puuhhh

Hast Du mal die Traumata, die sie in der Kindheit angeblich erlebt hat, hinterfragt?
Ich möchte niemandem etwas unterstellen.
Aber es gibt auch Borderliner, die unterstellen Missbrauch. Damit möchte ich nicht sagen, dass das alles nicht stimmt.
Ich frage deshalb auch sehr vorsichtig, da auch meine Ex Dinge erzählt hat, die hat nach heutiger Erkenntnis so nicht stimmen.

Ihre Fake Identität würde mich dazu bewegen, mal etwas genauer hinzuschauen.

Schwanger mit 14. Das Baby hat sie bekommen/ nicht bekommen?
Und dann ihren Vater tot aufgefunden.
Morddrohungen etc..
Das ist alles schon ziemlich krass!

Wenn das alles stimmt, möchte ich behaupten, dass bei allem, was ihr widerfahren ist, sie vermutlich eine lebenslange Therapie benötigt.

Ich bin aber auch nur Laie.

23.04.2025 18:59 • #81

musicgecko62
@PeterN Hallo, ja stimmt alles. Vater ist verstorben da war sie 12. Vergewaltigt mit 14. Alles überprüft von mir. Jo, lebenslange Therapie stimm ich dir zu. Aber das heisst für mich dass ich nie mit ihr als psychisch gesunder Mensch ko-existieren werde.....dessen bin
ich mir sicher

23.04.2025 19:08 • #82

musicgecko62
@PeterN Gestern noch mal ein deftigen Streit gehabt und heute fühl ich mich ausgepowert...Wenn ich ehrlich bin, eigentlich ziemlich resigniert, mitunter depressiv....

23.04.2025 19:11 • #83

P
Mir schrieb mal ein User:
Es kann funktionieren, wenn der Betroffene erkennt, dass der Partner nicht immer alles versteht und der Partner erkennt, dass die Welt des Betroffenen eine andere ist.
Dann, und nur dann, kann es funktionieren.

Die Frage ist nur, ob man das möchte.

23.04.2025 19:15 • #84

P
Zitat von musicgecko62:
Wenn ich ehrlich bin, eigentlich ziemlich resigniert, mitunter depressiv

Dann hole Dir professionelle Hilfe oder schreib Dir hier Deine Trauer von der Seele.
Bei mir ist es schon über 1 Jahr her und es gibt Tage, da habe ich wieder Tränen in den Augen
Aber mit jedem Tag reift die Erkenntnis, dass es nicht funktionieren konnte.
Und ich möchte selbst auch nicht wegen einer anderen vor die Hunde gehen.

23.04.2025 19:18 • #85

musicgecko62
Zitat von PeterN:
Mir schrieb mal ein User: Es kann funktionieren, wenn der Betroffene erkennt, dass der Partner nicht immer alles versteht und der Partner erkennt, dass die Welt des Betroffenen eine andere ist. Dann, und nur dann, kann es funktionieren. Die Frage ist nur, ob man das möchte.

Oh ja, das stimmt. Die Erkenntniss reift auch so langsam in mir. Sie reflektiert nicht ihr Verhalten und ist sich gar nicht bewusst wie sehr es mich verletzt. Macht einfach weiter und denkt dass ich ihre Lügen nicht bemerke mit ihrer Online Chaterei. Ich warte noch den Moment ab wo ich alles aufdecke...und da kommt sie dann auch argumentativ nicht mehr raus.Wie und ob es überhaupt dann mit unserer Ehe weitergeht bleibt abzuwarten.....Danke für deine Antworten und auch in deiner Sache wünsche ich dir alles erdenklich Gute

24.04.2025 14:13 • #86

R
@musicgecko62

Mach mal eine Pro - Contra-Liste für Deine Beziehung und überlege Dir, was Du in den den letzten 20 Lebensjahren willst und was nicht!

24.04.2025 14:26 • #87

DieSeherin
ich verfolge den faden seit tagen ein wenig und bin ziemlich hin- und hergerissen, was ich von ihrer parallel-welt halten soll. irgendwie kommt da bei mir viel mehr mitleid rauf, als dass ich das total schlecht reden würde und als betrug an dir einordnen.

wie lange ist sie denn schon in frührente? was hat sie denn mit ihrer freizeit gemacht, bevor sie sich diese virtuelle welt erschaffen hat, diese zweite rolle?

24.04.2025 14:31 • x 1 #88

musicgecko62
Zitat von DieSeherin:
ich verfolge den faden seit tagen ein wenig und bin ziemlich hin- und hergerissen, was ich von ihrer parallel-welt halten soll. irgendwie kommt da bei mir viel mehr mitleid rauf...

Ja, das hab ich bei näherer Betrachtung auch. Das sie mir ziemlich leid tut. Habe oft Brücken gebaut um mit mir darüber zu reden wie es ihr geht und ob sie irgendwelche Defizite in unserer Beiehung sieht. Irgendwas vermisst...Nö, es sei alle i.O. Sie würde mich sehr lieben und ich soll mir keine Gedanken machen. Also frage ich mich: Was bedeutet ihr diese Parallelwelt ? Und wiso ist darin kein Platz für mich. bzw. liegt es an den Liebsbekundungen und an dem Gefühl für sie,etwas zu machen was im geiheimen geschieht, also der Reiz daran ? Ich denke der Reiz liegt in dem Gefühl des verliebt seins...sich begehrt zu fühlen und Komplimente zu bekommen etc.p.p...wie alt ist sie denn dass sie nicht realisiert dass an der Stelle des verliebt seins andere Werte und Gefühle sich heraus kristalisieren...

24.04.2025 15:21 • x 1 #89

DieSeherin
Zitat von musicgecko62:
Ich denke der Reiz liegt in dem Gefühl des verliebt seins...sich begehrt zu fühlen und Komplimente zu bekommen

und das für diese kunstfigur, die sie ja gar nicht (mehr) ist! deswegen glaube ich ja auch, dass das wirklich nichts mit ihrer liebe zu dir zu tun hat, aber gesund klingt das für mich nicht.

24.04.2025 15:24 • x 1 #90

A

x 4