2

Liebe meines Lebens verloren - ich kann nicht mehr

B
Hallo zusammen

Ich bin so verzweifelt, muss mir mal alles von der Seele schreiben und hoffe, dass sich jemand Zeit nimmt, meine Geschichte zu lesen und zu beurteilen.

Mein (Ex)Freund und ich haben uns 2010 kennen gelernt und sind auch ziemlich schnell zusammen gekommen, es hat bei beiden total gefunkt und gepasst. Wir haben eine tolle Beziehung geführt, die dann aber nach 2 Jahren leider gescheitert ist, nicht wegen der fehlenden Liebe, sondern wegen banalen Alltagsproblemen, wir sind in vielen Dingen leider etwas verschieden. Ich habe gelitten wie ein Hund, ihn nie vergessen können, ich wollte einfach keinen anderen. Habe alles versucht, mich mit anderen getroffen, alles zwecklos. Ein ganzes Jahr waren wir getrennt bis wir uns wieder getroffen haben und sofort wieder ein Paar wurden, weil die Gefühle auf beiden Seiten einfach immer noch da waren, auch er sagte, dass er mich nie vergessen konnte.

Nun war ich also wieder der allerglücklichste Mensch auf Erden, meine Welt war wieder in Ordnung. Alles lief wieder super und ich habe nie daran gezweifelt, dass wir nun im zweiten Anlauf für immer zusammen bleiben werden, alles hat dafür gesprochen. Wir haben uns nebst dem Hund, den wir schon hatten, noch einen Welpen zugelegt, den wir zusammen großgezogen haben. Kinder wollten wir beide keine, aber mit unseren Hunden waren wir so etwas wie eine kleine Familie, ich war so glücklich mit meinem Leben, wir hatten immer so viel Spaß zusammen.

Bis er sich Anfang diesen Jahres so verändert hat. Er war plötzlich immer so gereizt, genervt und abweisend mir gegenüber und wollte immer öfter seine Ruhe haben. Ich habe es nie verstanden und sein Verhalten auf seine damals sehr schwierige Situation mit seiner Ex-Firma geschoben. Er hatte dort massive Probleme, aber natürlich habe ich ihm immer beigestanden und auch immer zugehört und versucht zu helfen. Trotzdem hat er sich immer weiter von mir distanziert, ich habe gespürt, dass das Ende naht und ihn darauf angesprochen, aber er hat nie wirklich mit mir geredet. Mitte März habe ich seine kalte Art nicht mehr ausgehalten, habe meine Sachen bei ihm gepackt und bin erst mal wieder in meine eigene Wohnung (die ich nie aufgegeben habe) gezogen, weil ich dachte, dass uns ein bisschen Abstand gut tun würde.

Aber denkste, für ihn war das schon der Schlussstrich, als wir eine Woche später mal telefoniert haben, sagte er mir, dass er mich nicht mehr lieben würde... WTF?!? Mir ist fast der Hörer aus der Hand gefallen und mir wurde wirklich der Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe non-stop geheult, konnte es einfach nicht verstehen, es war wie ein böser Albtraum! Und als wäre das alles nicht schon schlimm genug gewesen, hat meine beste Freundin ihn dann zwei Wochen später mit seiner Neuen gesehen. Im Nachhinein denke ich, dass er diese andere schon länger hat und darum auf einmal so auf Abstand gegangen ist. Daran hätte ich aber im Leben nie gedacht, habe ihm immer blind vertraut.

Und nun sitze ich hier, einsam und verlassen, er meldet sich auch nicht mehr, antwortet nicht mal mehr auf meine SMS, ich verstehe einfach die Welt nicht mehr! Wie kann denn Liebe einfach so verschwinden?!? Wie kann er die letzten Jahre einfach so wegwerfen/vergessen?!? Da wird man von heute auf morgen einfach so aus dem Leben gestrichen, als ob nie etwas gewesen wäre... Ich bin wirklich total am Ende, kann weder schlafen noch essen, mein ganzes Leben kommt mir plötzlich so sinnlos vor. Zudem vermisse ich auch die Hunde so sehr, die bei ihm geblieben sind, sie waren wie gesagt wie meine Kinder, ich habe also quasi alles verloren, was mir im Leben wichtig war und jetzt stelle ich mir die ganze Zeit vor wie eine andere einfach so meinen Platz eingenommen hat, es ist HORROR und ich kann tun und machen was ich will, nichts hilft. Meine lieben Freunde tun alles, um mich abzulenken und wieder Freude am Leben zu haben, aber ich funktioniere nur noch, Spaß macht mir eigentlich nichts mehr. Ich würde mir so sehr wünschen, dass er alles bereut und im Nachhinein merkt, was er da aufgegeben hat, wir waren bis zu seinem Wandel wie Seelenverwandte, er war/ist meine große Liebe und ich weiß, auch wenn hier jeder etwas anderes behaupten wird, dass ich nie wieder einen Mann so sehr und bedingungslos lieben kann wie ihn.

Aber selbst wenn er sich besinnen sollte, es wäre ja dann der dritte Anlauf, kann so etwas überhaupt gutgehen? Das Vertrauen ist ja nun leider zerstört...

Keine Ahnung was ich jetzt tun soll, mein Herz ist gebrochen und ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, glaube immer noch zu träumen, aber ich denke hier werden mich viele verstehen, weil sie momentan das Gleiche durchmachen müssen.

So, nun heule ich mich also wie immer in den Schlaf... gute Nacht!

25.04.2015 22:54 • #1


H
Gefühle kommen, Gefühle gehen. Das klingt banal, ist aber leider so. Wenn dir heute jemand sagt, dass er dich liebt, dann kann das nächste Woche schon ganz anders aussehen. Deswegen sollte man bei sowas immer den Moment genießen.

Was du tun kannst? Eigentlich gar nichts, so leid es mir tut. Gib ihm den Freiraum den er braucht. Der hat ihm ja in eurem Jahr der Trennung auch gut getan. Geh auf Abstand, sonst fühlt er sich nur genervt von dir und du treibst ihn immer weiter weg von dir.

Da es aber schon eure zweite Trennung ist solltest du auch darüber nachdenken, ob es bei euch einfach nicht passt. Das ist jetzt natürlich noch viel zu früh und du bist emotional gar nicht in der Lage momentan solch rationale Gedanken zu führen, aber behalte das immer mal im Hinterkopf.

25.04.2015 23:38 • #2


A


Liebe meines Lebens verloren - ich kann nicht mehr

x 3


A
Zitat von Brokenheart36:
Wir haben eine tolle Beziehung geführt, die dann aber nach 2 Jahren leider gescheitert ist, nicht wegen der fehlenden Liebe, sondern wegen banalen Alltagsproblemen,
wir sind in vielen Dingen leider etwas verschieden.

Bis er sich Anfang diesen Jahres so verändert hat. Er war plötzlich immer so gereizt, genervt und abweisend mir gegenüber und wollte immer öfter seine Ruhe haben.

Ich habe es nie verstanden ...

Und nun sitze ich hier, einsam und verlassen, er meldet sich auch nicht mehr, antwortet nicht mal mehr auf meine SMS, ich verstehe einfach die Welt nicht mehr! Wie kann denn Liebe einfach so verschwinden?!? Wie kann er die letzten Jahre einfach so wegwerfen/vergessen?!
liebe allein genügt nicht. vielleicht ist eher das gegenteil der fall, er hat sich an die letzten jahre erinnert und festgestellt, dass ihr eure alltagsprobleme immer noch nicht in den griff bekommen habt?

wie seid ihr mit euren verschiedenheiten umgegangen ?
konntet ihr den anderen so akzeptieren oder habt ihr versucht den anderen zu euren gunsten zu verändern und wart frustriert und habt es ihm übel genommen wenn er es nicht tat ?

wenn wir den sinn einer beziehung verstehen und erkennen, dass der andere uns die möglichkeit bietet uns selber zu finden, uns erkennen läßt, warum wir an so banalen alltagsdingen scheitern weil wir an etwas altem festhalten und nicht lernbereit sind. lieber auf den anderen schauen, als auf uns selbst. was wir im anderen zu sehen glauben ist nur eine projektion aus unserem inneren und da muss aufgeräumt werden.

auch wenn du dich jetzt sehr traurig, wütend und enttäuscht und alleingelassen fühlst, was erhoffst du dir noch von ihm ?
warum sollte er jetzt noch kontakt aufnehmen, der dir eh nicht gefallen würde weil du schon den vorherigen kontakt als kühl empfunden hast?

es würde dich doch nur noch mehr runterziehen wenn du seine abweisende art zu spüren bekommst. er ist dir emotional schon voraus und hat eine neue beziehung, hat wahrscheinlich schmetterlinge im bauch und hat wohl nur wenig lust sich mit einer alten beziehung zu beschäftigen, aus der er sich langsam rausgeschlichen hat.

auch wenn es dir schwer fällt, versuche langsam immer mehr abstand zu bekommen, ein dritter versuch würde wohl nur wenig sinn machen.

lasse deine gefühle zu, sorge gut für dich und schaue aber auch auf das, was jetzt noch alles für dich da ist. dein leben geht weiter, auch ohne ihn. eine beziehung die nur einseitig ist und nicht funktioniert hat keinen wert.
du solltest es dir selbst wert sein, dieses nicht zu wollen.

alles gute für dich!

26.04.2015 01:15 • #3


Doni
ich habe das alles hinter mir und ich habe genau wie du so sehr gelitten dass ich es nicht mehr ausgehalten habe,
du kannst nicht viel tun, aber du kannst etwas tun
lösch ihn aus deinem handy, lösche die bilder, verbanne ihn aus deinem alltag, sachen von ihm kannst du ja wegsperren
erlebe jede einzelne sekunde schmerz und leid, lebe ihn und deute ihn
setz dich mit deinem kummer und mit dir selbst auseinander, es dauert eine für dich unendliche zeit bis du die ersten fortschritte siehst und merkst dass das leben wieder sinnvoller erscheint und der schmerz weniger wird,
aber glaub mir.. der tag wird kommen wo es dir wieder besser geht, und glaub mir es wird sogar der tag kommen wo es dir wirklich gut geht, das ist alles noch in weiter ferne für dich damit musst du dich abfinden, aber denk daran dass jeder und somit auch dein horrorfilm ein ende haben wird, auch wenn es für dich unvorstellbar erscheint weil du diesen menschen so sehr liebst und er dein herz mitgenommen hat

rede soviel mit menschen denen du vertraust darüber wie du kannst, les viel und schreib viel hier ins forum

ich hoffe ich kann mit der nachricht irgendwas bei dir bewirken und ich wünsch dir alles gute und kraft für diese zeit jetzt

lg

26.04.2015 01:33 • x 1 #4


tubbs75
Hallo, ich bin auch verlassen worden. Sie ist wirklich die Liebe meines Lebens. Es geht ihrer Meinung nach nicht mehr, Gefühle sind von ihrer Seite nicht mehr soviel da, das es für eine Beziehung reicht, das zerreißt mich fast. Wir haben zusammen eine Wohnung gekauft und wohnen seit 3 Jahren zusammen und sind ein Paar seit 4 Jahren. Wir wohnen im Moment noch zusammen das ist nicht immer einfach und ich zerbreche manchmal fast daran aber irgendwie bin ich froh sie noch um mich zu haben. Wir verstehen uns ganz gut und darüber bin ich sehr froh. Ich will nur sagen es muss jeder für sich entscheiden, ob man weiterhin Kontakt haben will oder nicht. Ich will weiterhin mit ihr befreundet bleiben, weiß aber nicht ob mir das gelingt.

Soweit erstmal von mir
Wünsche euch allen viel Kraft..
LG Tubbs

26.04.2015 17:05 • #5


B
Ich danke Euch vielmals für Eure tollen Antworten! Eure aufbauenden Worte haben mir sehr gut getan! Sicherlich würde ein dritter Anlauf ins Nichts führen, aber es fällt mir einfach schwer, ihn gehen zu lassen. Er hat sich vermutlich schon länger mit diesem Thema befasst, für mich kam alles so plötzlich ;-( Was ich einfach feige und unfair finde ist, dass er mir nie gesagt hat, was ihn stört oder was ihm fehlt, so hatte ich leider keine Chance, etwas zu ändern.

@Hendrik777
Ich melde mich nun nicht mehr bei ihm, genau wegen der Angst, ihm auf die Nerven zu gehen. Insgeheim hoffe ich aber jeden Tag, dass er merkt, was er an mir verloren hat...

@Alena-52
Wow, Du kannst alles sehr gut einschätzen. Wir haben nie versucht, uns gegenseitig zu ändern, es gab Verschiedenheiten, aber wir hatten auch sehr vieles gemeinsam. Und für die Sachen, die nicht gepasst haben, haben wir Kompromisse gefunden. Ich liebe z. B. das Reisen, er überhaupt nicht. Da ich nicht NUR zuhause sitzen kann wie er, bin ich hin und wieder mal für eine Woche mit meiner besten Freundin losgezogen, so war ich happy und er hatte auch kein Problem damit (wir haben darüber gesprochen), so waren alle zufrieden und die Freude war immer riesengroß, wenn wir uns wieder hatten, so hat man sich auch mal wieder vermisst. Grundsätzlich hatten wir aber mehr Gemeinsamkeiten als Verschiedenheiten, wir liebten beide unsere Hunde über alles, waren viel mit ihnen unterwegs, haben schöne Spaziergänge/Wanderungen gemacht, wir liebten beide die Berge, sind zusammen Quad gefahren (wir hatten 2 eigene), haben gemeinsam Sport gemacht, liebten gemütliche Grillabende usw. usw. ... und all das fehlt mir eben nun so sehr... ;-( Ich weiß einfach nicht was passiert und warum er sich plötzlich so negativ verändert hat. Er hat mich geliebt, das weiß ich, er hat mir das nicht nur gesagt, sondern auch in vielen Dingen gezeigt, da sollte doch eine andere Frau gar keine Chance haben?!? Du hast schon recht, ich sollte mich nicht weiter runterziehen lassen, aber das ist eben einfacher gesagt als getan, wenn man auf einmal einen der wichtigsten Menschen im Leben verloren hat... ;-(

@Doni
Tut mir leid, dass Du auch durch diese Hölle gehen musstest! Du gibst mir Hoffnung, dass es tatsächlich eines Tages besser werden kann, momentan kann ich mir das leider (noch) nicht vorstellen... Zum Glück hat man gute Freunde, mit denen man über alles reden kann und auch das Schreiben hier tut sehr gut, weil man hier das Gefühl hat, verstanden zu werden...

@tubbs75
Tut mir leid für Dich! Wenn Du sie wirklich noch von Herzen liebst, wäre ich vorsichtig mit der Freundschaftsschiene... Ich finde das zwar immer toll, wie manche das schaffen, ich könnte das nicht... Könntest Du es verkraften, wenn sie Dir irgendwann einen anderen Mann an ihrer Seite vorstellt? Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich wünsche Dir auch viel Kraft!

26.04.2015 23:53 • #6


tubbs75
Hallo brokenheart,

Vielleicht hast du Recht, ich sollte vorsichtig sein mit der Freundschaft aber ich kann irgendwie nicht anders. Wir haben auch seit der Trennung jeden Tag Kontakt. Natürlich will ich nicht sehen wenn ein neuer bei ihr wäre, das könnte ich nicht ertragen
Danke für deine Antwort und viel Kraft für Dich

LG Tubbs

27.04.2015 07:39 • #7


S
Hallo, ich habe deine Geschichte gelesen und ich kann deine Gefühle zu 100% verstehen. Ich bin gerade in der gleichen Situation. Meine Geschichte ist auch noch aktuell. Sie hat mich auch schon ersetzt bevor wir ein Klärungsgespräch führen konnte. Wir hatten ein Gespräch vor ab, wo sie nichts von dem neuen sagte. Heute weiß ich aber das sie den schon hatte. Ich quäle mich nun auch mit vielen Fragen. Sie war sogar so knallhart und hat direkt mal ein Pärchenfoto bei whatsapp reingestellt wo sie sich küssen. Ich habe es noch immer nicht realisiert was los ist, da macht die schon so ein Foto rein. Das hat mein Herz in noch mehr Teile zerbrochen.
Wenn man so übergangslos ersetzt wird ist es glaube ich das schlimmste. Man fühlt sich wertlos, einfach nur ersetzt! Wenn man dann noch sieht wie glücklich der Partner ist und man selbst nicht essen und schlafen kann ist es nur unfair.
Du hast mein Mitleid. Ich wünsche dir das gleiche wie ich mir wünsche, dass der Schmerz schnell vergeht.

27.04.2015 08:13 • #8


B
Hey Shin, tut mir leid für Dich! Ja, es ist einfach unfassbar, nicht wahr?! Und es tut so unendlich weh Wie lange warst Du denn mit ihr zusammen?

Bei unserem letzten Gespräch hat er eben auch nichts von einer anderen gesagt, er meinte immer nur, er müsse momentan einfach seine Ruhe haben und für mich hat das noch Sinn gemacht, weil er so viel berufliche Probleme um die Ohren hatte... Dabei hat er sich nur ganz feige aus unserer Beziehung geschlichen.

Ihn jetzt glücklich mit einer anderen zu wissen, bricht mir das Herz jeden Tag ein bisschen mehr und ich weiß momentan echt nicht wie ich das jemals verkraften soll...

Kommenden Samstag fliege ich mit meiner besten Freundin nach New York, um auf andere Gedanken zu kommen, ich muss hier weg! Da wollte ich schon immer mal hin, aber nicht mal darauf kann ich mich im Moment so richtig freuen, hätte lieber mein altes Leben wieder zurück

27.04.2015 10:09 • #9


S
Ich könnte mich auch auf keinen Urlaub freuen. Ich habe momentan einige Aktivitäten mit Freunden vor mir. Heute z.B. Go Kart fahren. Grundsätzlich ist das genau das richtige, weil es Ablenkung ist. Allerdings ist man so down, einfach nur antriebslos das ich mich kaum darauf freuen kann.

Wir waren über 4 Jahre zusammen. Ich habe wirklich viel ihretwegen durchgemacht. Das alles hatte mir leider die Kraft geraubt sodass ich am Ende nicht mehr kämpfen konnte. Hauptsächlich ist die Beziehung aber wegen ihres Kinderwunsches zuende gegangen. Allerdings ist es etwas komplizierter. Kannst du alles nachlesen bei Trotz ebenso gewollter Trennung starken Kummer. Ist auch noch auf Seite 1. Ich habe sie total geliebt, nur ist soviel vorgefallen das ich die Trennung letztenendes zugelassen habe. Mein Verstand sagt mir es ist richtig so, mein Herz leider nicht.

Gestern und heute sind 2 Tage wo ich besonders traurig bin. Ich denke viel zu viel an sie. Und wenn ich kurz dran denke das sie den neuen hat und glücklich ist, ist es jedes mal wie ein Schlag in den Magen.

27.04.2015 10:28 • #10


B
Mein Verstand sagt mir ebenfalls, dass es richtig ist, aber ich kann unsere schöne Zeit, die wir bis kurz vor Schluss hatten, einfach nicht vergessen Heute ist es wieder mal ganz schlimm, ich hab frei und zuviel Zeit zum Nachdenken. Hab ihm vorhins wieder mal ne SMS geschickt, aber ohne Liebesbekundungen oder so, hab ihn gefragt wie es in seinem neuen Job so läuft und dass ich mich freuen würde, wieder mal was von ihm zu hören... Bin gespannt, ob eine Reaktion kommt, seine letzte SMS kam am 07. April... Wir haben uns früher täglich geschrieben oder gesehen, er fehlt mir so sehr ;-(

27.04.2015 13:26 • x 1 #11


B
Es kam natürlich keine Antwort.... Als hätte ich ihm was getan... Weiß grad nicht, ob ich wütend, enttäuscht oder todtraurig sein soll, ist ein Mix aus allem... Wie kann man einen Menschen, mit dem man über ein paar Jahre hinweg zusammen durch's Leben gegangen ist (und bis kurz vor Schluss glücklich harmonisch) von heute auf morgen einfach ignorieren?!? Wie soll ich jemals wieder jemandem mein Herz verschenken können, im Prinzip kann einem das ja immer wieder passieren, von meinem Ex hätte ich ja auch niiieee gedacht, dass er mir mal so den Rücken zudrehen würde... Durch diese Hölle möchte ich nie wieder gehen, die letzten Wochen waren mit Abstand die schlimmsten meines Lebens

29.04.2015 23:15 • #12


tubbs75
Zitat von Brokenheart36:
Es kam natürlich keine Antwort.... Als hätte ich ihm was getan... Weiß grad nicht, ob ich wütend, enttäuscht oder todtraurig sein soll, ist ein Mix aus allem... Wie kann man einen Menschen, mit dem man über ein paar Jahre hinweg zusammen durch's Leben gegangen ist (und bis kurz vor Schluss glücklich harmonisch) von heute auf morgen einfach ignorieren?!? Wie soll ich jemals wieder jemandem mein Herz verschenken können, im Prinzip kann einem das ja immer wieder passieren, von meinem Ex hätte ich ja auch niiieee gedacht, dass er mir mal so den Rücken zudrehen würde... Durch diese Hölle möchte ich nie wieder gehen, die letzten Wochen waren mit Abstand die schlimmsten meines Lebens

Hallo Brokenheart,
lass dich erstmal drücken
Ich kann total nachempfinden wie es dir geht, ich bin leider in der selben Lage wie du. Ich kann es auch nicht verstehen, und das werden wir wohl nicht.
Ich hoffe für uns alle,das es wieder aufwärts geht, weil diese Hölle ist kaum auszuhalten
Viel Kraft LG

01.05.2015 17:53 • #13


Riese84
Hallo Brokenheart,

Ich kann das, was du schreibst sehr gut nachvollziehen.
Wie geht es dir heute?
Hoffe, du konntest dich etwas beruhigen?!

Wünsche dir viel Kraft.

Lg
Riese

13.05.2015 21:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag