15

Liebe trotz häuslicher Gewalt

C
Es ist eine Spirale in der man sich gefangen fühlt aus der es so leicht auszubrechen scheint und doch so schwierig ist.
Gefühle wie Scham und die eigene Entsetztheit über das Vorkommen hindern einen daran darüber zu sprechen.
Man sucht seine eigenen Fehler die es dazu überhaupt kommen ließen.
Mit der Häufigkeit kommt die Gewohnheit und somit kehrt beinahe eine gewisse Normalität ein die es sich so anfühlen lässt als sei es eben so und man akzeptiert einfach wie es ist.
Der Schmerz in der Seele wächst und tut weitaus mehr weh als Prellungen und blaue Flecken.
Warum lässt man das alles zu, vergeudet kostbare Zeit?
Die Liebe ist ein seltsames Spiel in dem man bereit ist gewisse Risiken einzugehen.
Doch jedes Spiel hat ein Ende und wichtig ist es das man erkennt wann und wie man gewinnt.
Ich habe das Spiel lange gespielt, die Liebe auf biegen und brechen halten und retten wollen.
Doch mein Gewinn musste ich erkennen ist nicht die Liebe sondern mein Wert.

14.10.2017 20:46 • x 3 #1


K
Es tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Das mit dem Wert hast Du richtig erkannt. Hast Du Deine Konsequenz daraus gezogen?

14.10.2017 20:54 • x 1 #2


A


Liebe trotz häuslicher Gewalt

x 3


Vegetari
auch ein Klaps bei Kindern hinterlässt bereits psychische , seelische Narben . wie Wissenschaftler meinen.

Ich hoffe , Du hast gute therapeutsiche Hilfe um aus dieser Verblendung wirklich raus zu kommen und ich hoffe für Dich , dass Du nie wieder einen Schläger als Partner nimmst!

Alles Gute für Dich!

Das Leben ist es Wert , selbstbewusst, unversehrt ,geliebt und glücklich zu leben.

14.10.2017 21:00 • x 1 #3


C
@KBR
Schön das du schreibst.
Ja gehe seit einer Woche meinen eigenen Weg.
Es sind zwei Kinder im Haushalt denen ich es schuldig bin in Harmonie zu leben und ihnen richtige Werte vorzuleben.
Trotzdem muss ich zugeben ich habe Angst vor dieser Aufgabe alles alleine zu meistern mit meinen zwei Mäusen.
Aber immer noch besser als einer Illusion hinterher zu rennen.
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

14.10.2017 21:04 • #4


Y
Lebst du mit dem Mann noch zusammen?

14.10.2017 21:06 • x 1 #5


C
@Vegetari
Wahre Worte...
Hätte er von Anfang an sein wahres Ich gezeigt hätte ich mich nicht auf ihn eingelassen.
Es änderte sich alles schlagartig.
Für die Zukunft habe ich definitiv meine Lektion mitgenommen.
Liebe Grüße

14.10.2017 21:07 • x 1 #6


K
Ich finde es großartig, dass Du das geschafft hast. Bitte, bitte bleibe dabei. Er wird sich nicht ändern. Du hast die Situation ja richtig analysiert, also lass Dich nicht einwickeln. Du kannst sehr stolz auf Dich sein!

Du schaffst das. Du hast Dich gelöst. Das ist mit Sicherheit ein riesiger Kraftakt gewesen. Bei Zweifeln halte Dir immer wieder vor Augen, was Du Deinen Kinder vorleben willst. Sie sollen zu starken selbstbewussten Menschen heran wachsen, denen nicht das Gleiche passiert, weil sie nichts anderes kennengelernt haben.

Vor allem wird es keine Situationen mehr geben, in denen Du Angst vor seiner Reaktion haben musst. Nicht mehr in Angst zu leben, allein das muss es wert sein. Alle anderen Herausforderungen sind die normalen Herausforderungen des Lebens, die Du erst recht meistern wirst.

Vielleicht findest Du den Weg in eine Selbsthilfegruppe, in der sich die Mitglieder gegenseitig stützen können.

14.10.2017 21:15 • x 1 #7


C
@KBR
Ich denke ich werde mich an einen Therapeuten wenden.
Danke für die lieben Worte werde sie mir vor Augen halten.
Aber ein zurück gibt es ganz klar nicht mehr. Habe 1.5 Jahre gebraucht solange ist es her dass er mich das erste mal geschlagen hat, bis vor einer Woche da war der letzte Übergriff, es zu akzeptieren das es nicht mein Leben und vor allem nicht das meiner Kinder ist.
Habe ihn Angezeigt und alles weitere eingeleitet.

14.10.2017 21:22 • x 3 #8


S
Dein Text hat mich sehr berührt..Es tut mir unglaublich leid, dass du soetwas erleben musstest..Du bist unglaublich stark!Jetzt hast du die Kontrolle zurück und ich finde es richtig und ganz wichtig, dass du dir professionelle Hilfe suchst.
Ich hoffe, er kann damit umgehen, dass du dich befreit hast...Fühl dich gedrückt!

14.10.2017 21:38 • x 1 #9


Vegetari
Hast ihn angezeigt! Sehr gut!

Weiter so, versuche jetzt Schritt für Schritt Dein Leben neu zu ordnen, damit Du in Ruhe und glücklich leben kannst.

Wenn da eine Biographie Kette bei dir vorhanden ist und Du bereits in Deiner KindheiT Gewalt /Schläge erfahren musstet, brauchst Du ,um Wiederholungen ausschließen ,professionelle therpeutische Hilfe. Allein schafft man sowas nicht. Und viele suchen sich nicht selten unbewusst das nächste Mal wieder einen gewalttätigen aus! Das gilt zu verhindern.

14.10.2017 21:40 • x 2 #10


Amyontour
Sehr gut,
Ist das auch der Vater der Kinder?
Er hat einen ganz miesen Charakter; der gute Kern den du gerochen hast wird nie überhand nehmen.
Ich habe nur! Psychische Gewalt erfahren das aber über 20 Jahre, es ist die Hölle.
Das deinen Kindern zu erklären unmöglich. Halte durch! Nur die Zeit wird es richten.

14.10.2017 21:45 • x 1 #11


C
@Amyontour
Es ist der Vater von meinem zweiten Kind.

15.10.2017 07:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag