178

Wir sind getrennt nach Häuslicher Gewalt

Kate2000
Hallo.
Ich habe Häusliche Gewalt erlebt.
Vor ca. 2 Jahren lernte ich den tollsten Mann kennen. Er war so wie wir uns einen Mann vorstellen lieb, zuvorkommend, aufmerksam.
Wir haben uns immer total gut verstanden, viel unternommen... die große Liebe !
Nach einiger Zeit kam er öfter abends zu mir und war stark betrunken und fing Streit an. Zeitweise war es gut.
Dann hatte er einen schlimmen Autounfall, Führerschein weg/ Alk.
Wir sind zusammengezogen, von da aus habe ich ihn jeden Tag auf die Arbeit gefahren.
Habe mir mit allem Mühe gegeben, habe ihn sogar finanziell unterstützt.

Wenn er betrunken nach Hause kam, fing er mich an sehr zu beleidigen, am nächsten Tag tat ihm alles leid.
Im Juli22 haben wir unser Baby verloren.
Zeitweise war nichts, jetzt ist das unmöglich passiert, vor 6 Tagen hat er mich verprügelt. Polizei musste kommen und Krankenwagen.
(Meine Kinder haben das mitbekommen)
Er darf sich nicht nähern.

Ich hätte nie gedacht, das es einmal so eskaliert, er wollte nächstes Jahr heiraten, Haus kauf etc.
Im Augenblick bandelt er mit seinem Azubi an, was mich fertig macht. Sie kennen sich auch privat. War ich nur für das finanzielle da
Kann so jemand sich ändern?
Ich bin vollkommen fertig. Krank, das ich die Gefühle nicht abstellen kann. Wenn kein Alk. im Spiel war, war er der tollste Mann.
Seine Familie ist gegen mich und hetzen ihn noch extra auf.
Wir hatten noch keine Chance darüber zu reden, Näherungs und Kontaktverbot

Das war die Kurzfassung

22.10.2022 16:14 • x 2 #1


C
Liebe Kate,
auch nur kurz: Das ist eine schlimme Lage, in der du dich befindest. Gut, dass da ein Break passiert ist. Bitte such dir unbedingt alle Unterstützung, die du bekommen kannst, u.a. Frauenberatungsstelle, am besten auch eine Therapeutin. Dass du in der Beziehung geblieben bist trotz Alk. und immer mehr Gewalt, zeigt, dass du Hilfe brauchst, um da gut rauszukommen. Schau auch mal auf die Seite Re-Empowerment.de
Alles Liebe und Gute für dich!

22.10.2022 16:30 • x 14 #2


A


Wir sind getrennt nach Häuslicher Gewalt

x 3


Lebensfreude
Hallo Kate, schlimm was dir passiert ist.
Jemand der weiß, dass er aggressiv und gewalttätig wird, wenn er besoffen ist und trotzdem weiter trinkt, ist eine tickende
Zeitbombe.
Jetzt hat er den Führerschein verloren, Beziehung ist weg (hoffentlich läßt du ihn nicht mehr in dein Leben) und
ist auf dem Weg nach unten. Helfen kannst du ihm nicht, da muß er sich selbst drum kümmern.
Niemand hat es verdient, beleidigt, geschlagen etc. zu werden!
Kümmere dich gut um dich und um deine Kinder.
Deren Seelen sind genauso verletzt wie Deine Seele.

22.10.2022 16:39 • x 12 #3


S
@Kate2000
Zitat von Kate2000:
vor 6 Tagen hat er mich verprügelt. Polizei musste kommen und Krankenwagen.
(Meine Kinder haben das mitbekommen)


Hole dir bitte Unterstützung eines Therapeuten, für dich und für deine Kinder!

22.10.2022 16:42 • x 7 #4


Charla
Zitat von Kate2000:
Wenn kein Alk. im Spiel war, war er der tollste Mann.

Tut mir leid, was du und vor allem die Kinder mit erleben mussten, sie konnten nicht ihre Koffer packen und gehen, so wie es dir schon vorher möglich gewesen wäre.

Es ist aber Alk. im Spiel und wer einmal die Kontrolle über sich verloren und Macht gewonnen hat, wird es höchstwahrscheinlich wieder tun. Du hast ihn dabei unterstützt und ihm viel Verantwortung entzogen, vermutlich erinnerst du ihn damit an seine Schwächen.
Die wenigsten Menschen mit Konflikten und Alk. Problemen schaffen es vom Alk. und Gewaltpotential loszukommen. Dagegen muss er etwas tun, evtl. eine Therapie machen.

Gönne dir und den Kindern erstmal eine Auszeit, reden hilft in so einer Situation nicht viel, er würde dir weiter das blaue vom Himmel versprechen, und wie gehabt, es nicht lange halten.

Jetzt gilt es erstmal zu Ruhe zu kommen und dich und die Kinder zu schützen, ihnen nicht zumuten mit dem Mann zusammen zu sein, der ihre Mutter verprügelt hat, die Ängste, die sie um dich hatten, könnten sich vertiefen und manifestieren. Vielleicht hilft euch pro famila o.a. bei der Verarbeitung.

Vor allen keine Zukunft für die nächsten Monate mit so einem unbeherrschten Mann planen, für mich wäre einmal Schläge, einmal zuviel.

Viel Kraft und Glück!

22.10.2022 16:57 • x 8 #5


P
Zitat von Kate2000:
Wir hatten noch keine Chance darüber zu reden, Näherungs und Kontaktverbot

Hallo Kate,

da gibts nix mehr zu reden.

Der Mann ist gefährlich! Und ich finde es schlimm, dass du darüber nachdenkst, mit so einem Typen nochmal reden zu wollen. Hör auf, dich selber so stark zu verletzen, in dem du an so einem Mann festhältst.

Ich hoffe, du holst dir therapeutische Hilfe, auch für deine Kinder, damit ihr alle lernt, mehr auf euch zu achten!

L G Pinkstar

22.10.2022 17:27 • x 11 #6


B
Zitat von Kate2000:
(Meine Kinder haben das mitbekommen)

Wie alt sind deine Kinder? Wie ist der Kontakt zum Vater, kennt er die Situation, kann er die Kinder auffangen, sie unterstützen? Ist das Jugendamt involviert?
Zitat von Kate2000:
Im Juli22 haben wir unser Baby verloren.

Das tut mir sehr leid für dich! War er daran beteiligt, war da schon Gewalt im Spiel?
Zitat von Kate2000:
Im Augenblick bandelt er mit seinem Azubi an, was mich fertig macht. Sie kennen sich auch privat.

Wie alt ist die Azubine? Wenn sie noch minderjährig ist, solltest du schleunigst ihre Eltern informieren und warnen! Auch die Vorgesetzten, die Personalabteilung. Wie alt ist er?

22.10.2022 17:37 • x 5 #7


P
Zitat von Kate2000:
Kann so jemand sich ändern?


Zitat von Kate2000:
Alk. im Spiel war, war er der tollste Mann


Er hat sich nicht verändert. Er war schon immer so. Du hast es nur nicht sehen können weil du,
1. Ihn liebst
2. Er zeigte von sich nur das, was er wollte.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Bitte geh nicht zu ihm zurück. Wenn du es nicht für dich tust und dich von ihm fern hältst, tu es für deine Kinder. Ich denke das ist Grund genug.

Vielleicht könntest du dir externe Hilfe holen um es zu verarbeiten. Und für deine Kinder.

22.10.2022 17:47 • x 5 #8


tina1955
@Kate2000 , ich verstehe überhaupt nicht, was es da noch zu reden gibt ?

Bereits beim ersten Ausraster in Form von stänkern in besoffenem Zustand hätte sich der Mann für mich erledigt.

Du hast x Red Flags erlebt und nie die Notbremse gezogen, was erwartest Du Dir von einem Gespräch?

Der Mann wird sich zum x-ten Mal entschuldigen und zum x-ten Mal wirst Du ihm wieder verzeihen, sonst würdest Du Dir nicht die Gedanken darüber machen ihr habt nicht geredet. Und somit schließt sich der Kreislauf.
Alk., stänkern, Prügel, Gespräch, Entschuldigung wechseln sich in immer kürzer werden Abständen ab.

22.10.2022 17:48 • x 7 #9


P
Liebe @Kate2000
yep, schlimm, wenn sich die große Liebe von Dr Jekyll in Mr Hyde verwandelt. Und das immer wieder, immer häufiger und immer intensiver.
Das wird nicht besser, im Gegenteil. Du siehst doch, was er noch alles tut.

Zitat von Kate2000:
Ich hätte nie gedacht, das es einmal so eskaliert,


warum nicht? Weil er in den guten Momenten so toll ist? Weil deine Liebe zu ihm so stark ist, daß sie für ihn mitreicht und ihn heilen könnte?
Zitat von Kate2000:
Im Augenblick bandelt er mit seinem Azubi an, was mich fertig macht.


Verständlich, daß dich das fertig macht. Schließlich k a n n er so toll sein. Du gibst soo viel für ihn und er geht einfach zur nächsten.
Zitat von Kate2000:
War ich nur für das finanzielle da


nein, nicht nur. Auch für den Haushalt, als Fahrerin, als Frau, für Dinge erledigen, etc. Du hast ihm viel abgenommen, fast wie seine Mutti.
Zitat von Kate2000:
Kann so jemand sich ändern?


Nur, wenn er w i l l. Dazu gehört ein auf die Nase fallen und erkennen, daß er Hilfe braucht. Dann sich diese Hilfe holen, wohl eine Therapie, und das durch - und aushalten. Die Umgebung sollte aufhören, ihn weiter wie ein kleines Kind zu behandeln, dem man in allem helfen muß sondern ihn seine Konsequenzen ziehen lassen.
Also ja, theoretisch könnte er sich ändern. Praktisch wird das wohl noch lange dauern, bis es soweit ist. Im Moment funktioniert ja das Prinzip weglaufen, Augen zu und andere machen lassen, ziemlich gut.
Zitat von Kate2000:
Wenn kein Alk. im Spiel war, war er der tollste Mann.


Gar keine Frage. Wissen und kennen wir. So jemanden kennen zu viele hier im Forum als auch im echten Leben.

Zitat von Kate2000:
Das war die Kurzfassung


Das glaube ich dir sowas von!

Ja, du siehst, da wird nix werden.

Also zurück dorthin, wo Hilfe kommen kann und sich etwas ändern kann. Also zurück zu dir!
Warum bist du so stark auf ihn fixiert?
Warum funktioniert dein Selbstschutz nicht?
Warum setzt du deine Kinder zuhause dem Einfluß eines Alk. aus?

Was kannst du tun, um dich ab jetzt zu schützen, zu distanzieren und dich zu stärken?

Du, als auch deine Kinder, sind es wert, daß ihr da raus kommt.
Fange bei dir an. Da kannst du etwas bewegen. Und das ist wichtig für dich!

Du schaffst das!

22.10.2022 17:51 • x 6 #10


P
Zitat von tina1955:
sonst würdest Du Dir nicht die Gedanken darüber machen ihr habt nicht geredet.


Leider ganz normale Gedanken bei einem Opfer von Gewalt.

Ich hoffe @te du hast Familie oder Freunde die doch unterstützenkönnen aktuell?!

22.10.2022 17:51 • x 2 #11


Blanca
Zitat von Kate2000:
Nach einiger Zeit kam er öfter abends zu mir und war stark betrunken und fing Streit an.

Und dennoch hast Du es nicht beendet?
Wo liegt Deine Grenze, sag mal?

Zitat von Kate2000:
Zeitweise war es gut.

Und mit den Krümeln bist Du zufrieden?
Mehr verdienst Du nicht?

Zitat von Kate2000:
Wir sind zusammengezogen, von da aus habe ich ihn jeden Tag auf die Arbeit gefahren.

Du ziehst mit jemand zusammen, der säuft, Dich regelmässig beleidigt und mittlerweile nicht mal mehr eine Fahrerlaubnis hat deswegen und der dennoch kein Problem darin sieht und ernsthafte Anstalten macht, sich nachhaltig zu ändern (Therapie, etc)?

Zitat von Kate2000:
Kann so jemand sich ändern?

Wenn er das will, ja!
Wenn nur Du Dir das wünschst: Nein!

Zitat von Kate2000:
Ich bin vollkommen fertig. Krank, das ich die Gefühle nicht abstellen kann.

Und warum ist Deine erste Frage dann, ob er sich ändern kann?

Warum fragst Du Dich nicht lieber, wie Du so weit weg von einem Typen kommst, der Dich beleidigt und schlägt?

Warum bist Du Dir das nicht wert?
Warum ist er wichtiger, obwohl er Dich nicht mal achten kann?

Frau, Du hast was Besseres verdient!

Geh und hol es Dir, aber sicher nicht bei ihm!

22.10.2022 17:51 • x 5 #12


B
Zitat von tina1955:
@Kate2000 , ich verstehe überhaupt nicht, was es da noch zu reden gibt ? Bereits beim ersten Ausraster in Form von stänkern in besoffenem Zustand ...

Und was es mit den Kindern macht..... Kein Kind sollte Gewalt erleben oder dieser ausgesetzt werden. Kate,wie kannst überhaupt noch nachdenken mit diesem Schläger noch sprechen zu wollen? Du hast dir schon viel zuviel gefallen lassen. Lerne endlich klare Grenzen zu ziehen. Wenn,schon nicht für dich dann für deine Kinder,denn diese haben das Anrecht gewaltfrei aufzuwachsen.

22.10.2022 18:01 • x 6 #13


Blanca
Zitat von Kate2000:
(Meine Kinder haben das mitbekommen)

Drecksack!

Lauf weg, so rasch und weit Du kannst!

Und vergiss nicht, ihn vorher noch anzuzeigen, damit er endlich merkt, daß er ein Problem hat und was tun muß dagegen!

Du tust damit etwas für Dich, Deine Kinder - und alle Opfer häuslicher Gewalt in der Welt! Setz dem Mann (D)eine Grenze! Tu es endlich!

22.10.2022 18:03 • x 3 #14


tina1955
Zitat von PuMa:
Leider ganz normale Gedanken bei einem Opfer von Gewalt. Ich hoffe @te du hast Familie oder Freunde die doch ...

Opfer von Gewalt sollten in erster Linie darüber nachdenken, wie sie schnellstmöglich einem weiteren Zusammentreffen mit so einem Mann aus dem Wege gehen können.
Sie sollten vor allem ihre Kinder davor schützen, sodass sie nie wieder Zeuge werden, wenn die eigene Mutter verprügelt wird.

Ich finde es sogar unverantwortlich, dass die Kinder einen besoffenen und stänkernden Mann erleben mussten.

Grauenhaft

22.10.2022 18:05 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag