2264

Liebe über 50?!

sozialtussi
Liebe Tina, das tut mir echt leid.

Er hat allerdings eine Mitwirkungspflicht und kann zu einer Geldstrafe verknackt werden, wenn er der Selbstauskunft, oder wie das heisst, nicht nachkommt.
Wenn dein Ex dir schon nichts gönnt, dann sollte er wenigstens an seinen Sohn denken.
Es ist doch wohl hoffentlich in seinem Sinne, wenn er dafür sorgt, dass es euerm Sohn im Alltag bei dir auch gut geht und nicht nur , wenn
er bei seinem Vater ist.

Was für ein A....
Wenn dein Ex aber so gut lebt, dann müsste er wohl auch ein entsprechendes Gehalt haben und dementsprechend fällt der
Unterhalt für den Kleinen aus? Oder wie sieht das bei ihm mit dem Verdienst aus?

Ich hoffe sehr für sich, dass du einen guten Anwalt hast, der dafür sorgt, dass du zu deinem Recht kommst.

19.08.2016 12:15 • #1936


sozialtussi
Guten Tag ihr Lieben

Hier ist es ja im Moment mucksmäuschenstill.
Wie geht es dir, liebe Tina, wie euch anderen?

Ich habe seit letztem Mittwoch Urlaub, fast 2 Wochen.
Am ersten Tag meines Urlaubs wachte ich mit einem heftigen Magen-Darminfekt auf, habe ich mir
in der Einrichtung, wo ich arbeite, eingefangen.
Ich konnte nicht zur Einschulung meiner Enkelin...heul...
4 Tage hat es mich mit Fieber und allem niedergestreckt.
Heute ist der zweite Tag, wo ich wieder normal essen kann.
Seit gestern habe ich eine leichte Blasenentzündung und trinke Blasentee bis zum Abwinken.
So habe ich mir meinen Urlaub natürlich nicht vorgestellt.

Am Samstag, sofern das Wetter es zulässt, werde ich mit einer Freundin für 3 Tage an die Nordsee fahren.
Mein NM ist ja nun in Deutschland.
Gestern haben wir telefoniert.
Wir werden die Tage gemeinsam meinen Anwalt aufsuchen, damit er dort direkt meinen Scheidungsantrag
unterschreiben kann, denn die Zustellung in Griechenland klappte ja angeblich nicht.
Er und seine Holde werden Hartz IV beantragen, tja, sie haben es weit gebracht mit ihrer Auswanderung.

Ansonsten habe ich, wie ihr alle hier wohl auch, enorm unter der Hitze gelitten.
Sowas braucht doch wirklich kein Mensch.
Im Moment gibt es in meinem Leben keine allzu großen Höhen, es plätschert so vor sich hin.
Manchmal könnte ein bisschen mehr los sein, Grillfete hier und da, Geburtstagsfeiern im Garten hatte ich zur Genüge,
aber irgendwie fehlt der Pfiff, ihr wisst, was ich meine .....
Vielleicht fühle ich mich auch einfach nur etwas einsam?

Liebe Grüße

29.08.2016 13:24 • #1937


A


Liebe über 50?!

x 3


T
Hallo @sozialtussi

schön von dir zu hören, blöd wenn man im Urlaub krank
wird hatte ich auch schon . Ich wünsche dir, nun wo
es dir wieder gut geht, nur noch schöne Urlaubstage und
ganz besonders an der Nordsee.
Mir geht es soweit ganz gut. Bin in der Warteschleife was die
Scheidung angeht. Es tut sich nichts, höre weder von meinem Anwalt was noch vom Gericht noch von der Anwältin meines . Komisches Gefühl möchte wissen was da läuft, was
mein Ex damit bezwecken will. Was soll das jetzt....ich verstehe es
nicht. Werde es jetzt aussitzen, brauche etwas Zeit um wieder Kraft zu tanken um den nächsten Angriff auszuhalten.
Ansonsten plätschert mein Leben auch so dahin... naja Arbeit,
Hausarbeit und mein Sohn und der ganze Kram drumrum reichen mir für den Moment auch..
Der Trennungsschmerz hatte mich eine ganze Weile in Beschlag genommen und jetzt wo er weg ist habe ich den Kopf wieder frei
für die vielen Dinge die ich wieder wahrnehme und bin jetzt
damit beschäftigt rauszufinden was finde ich gut was finde ich
nicht gut. Hört sich blöd an ich weis....ist aber spannend und gar nicht so einfach...

29.08.2016 19:06 • #1938


sozialtussi
Zitat von tina64:
Bin in der Warteschleife was die
Scheidung angeht. Es tut sich nichts, höre weder von meinem Anwalt was noch vom Gericht noch von der Anwältin meines . Komisches Gefühl möchte wissen was da läuft, was
mein Ex damit bezwecken will. Was soll das jetzt....ich verstehe es
nicht.


Hallo @tina64

Dein Anwalt kann eine Sachstandsanfrage machen, das dauert nur wenige Tage und du weißt,
warum es stagniert.
Liebe Grüße

30.08.2016 12:57 • #1939


T
Danke für den Tipp, wusste ich nicht, ich dachte die kommen
jetzt mal auf mich zu.
Werde ich nächste Woche mal machen, hab Schiss was ich
da zu hören bekomme und muss erstmal etwas Kraft tanken.
Ich möchte im Moment von dem ganzen Mist den mein Ex
da anbringt nichts mehr hören.
Bis jetzt konnten wir alles wiederlegen und abwehren, sodass
jetzt sogar der Richter schon genervt ist....
Und ja er hat jetzt sogar ein Strafandrohung bekommen, ganz schön hoch die Summe.... ich hoffe er lässt es nicht darauf ankommen....denn das ganze macht keinen Sinn für mich.
Ich stehe nicht mit im Grundbuch, es gibt kein großes Vermögen nur etwas Erspartes , wovon laut Gesetz die Hälfte mir gehört. Er
muss den Unterhalt für seinen Sohn bezahlen, was er auch tut, der liegt im mittleren Bereich der Düsseldorfer Tabelle und er müsste Unterhalt für mich bezahlen für die Zeit der Trennung und
ja nachehelichen Unterhalt für 3 Jahre so zwischen 200 und 300 €.
Das kann er wirklich locker bestreiten, sicher tut ihm das weh klar
aber dafür jetzt so ein Aufriss .... verstehe ich nicht.
Übelste Anschuldigungen, den Scheidungstermin platzen lassen und und und... Wir könnten jetzt schon geschieden sein er wäre in drei Jahren ganz aus der Nummer raus und alles ist gut.
Dann denke ich auch, seine neue verdient ja auch gut sie leben in
unserem Haus mietfrei und Schuldenfrei....da geht das locker..
Für meinen Sohn und mich ist das viel Geld und hilft uns etwas besser zu leben..... deshalb verstehe ich es jetzt nicht überhaupt nicht....

30.08.2016 16:50 • #1940


schmaloo
liebe Tina,
ich drück dir die Daumen dass auch das sich klärt und endlich ruhe findest.....
es nervt wenn sich solche Handlungen in die Länge ziehen.... das zerrt. Ärgerlich.

moin moin alle andere, hoffe euch geht´s Ok und das schöne Wetter genießt...
Freue mich dass wir uns bald sehen...

30.08.2016 20:04 • x 1 #1941


T
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen...

Bin mal wieder früh aufgewacht und hatte einen
schlimmen Traum heute Nacht.
Richtig blöd....der Abiball meines Sohnes stand an ( ist wenn überhaupt erst in vier Jahren der Fall) und er wollte natürlich auch seinen Vater und Barbie dabei haben. Ich also gesagt ja sicher er
ist dein Vater, ich freue mich für dich, es macht mir nichts aus bla
bla bla.
Dann kam der Abend und ich alleine in den Saal.. viele große runde Tische. Alle besetzt mit natürlich glücklichen und stolzen Eltern und nur ein Platz war noch frei. Jetzt ratet mal wo.
Neben NM und Barbie. Panik stieg in mir hoch und ich hatte das Gefühl ich kriege keine Luft. Was sollte ich tun ich wollte
die Erwachsene spielen mich dazu setzten und so tun als ob nichts wäre einfach ein toller Abend.....aber im Traum bin ich geflüchtet .
Bin zu meinem Sohn gegangen und habe ihm gesagt ich könnte
das nicht ich kriege keine Luft ich müsse gehen.... ganz furchtbar der Traum..... mein Sohn hat mir dann gesagt sehr wütend, das es ja wohl kein Wunder wäre wenn ich alleine bin, wenn ich so wäre. Ich sollte ruhig gehen, Papa wäre eh viel cooler als.....da bin ich wach geworden hochgeschreckt und die Tränen liefen mir übers Gesicht, wow gut es war nur ein Traum. Aber was soll das wieso dieser Schock und wieso jetzt habe ich nicht schon genug durch..
Naja gut war ich hatte ein echt gut Abiballkleid an...
Habe zu Zeit Ärger mit meiner Chefin, die kann mich auch nicht
leiden und sucht nur nach einem Fehler den ich mache. Sie ist
hinter mir her wie der Teufel hinter der Seele. Sie hat mir natürlich auch nicht erlaubt mein Dienstwochenende zu tauschen.
Kann also nicht nach Köln kommen. Ja klar, dass auch
noch .... boah was hab ich nur verbrochen..

So nun nur noch eine kleine große Anmerkung zu @ puschelemma.... herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..... alles Liebe und Gute zum neuen Lebensjahr

04.09.2016 09:41 • x 1 #1942


sozialtussi
GutenMorgen Tina

Deine Träume spiegeln deinen Seelenzustand.
Du verarbeitest deine Trennung.
Wahrscheinlich machst du dir Sorgen um deine Zukunft:
Was ist, wenn dein Sohn erwachsen ist.
Wo bleibst du, wenn er flügge wird.
Das ist verständlich.

Mit deiner Chefin tut mir leid, das
braucht kein Mensch.
Deine Unsicherheit spiegelt sich in deinem Berufsleben.
Sie macht das mit dir, weil sie es kann, weil sie merkt, wie unsicher du bist.
Versuche demnächst mal, selbstbewusster aufzutreten, denn wenn du deine Arbeit gut machst, hat sie keine Angriffsfläche.
Rede mit ihr unter 4 Augen und danke ihr für anregende Kritik, die durchaus positiv sein kann.

Sollte ihre Kritik allerdings nur dazu dienen, dich klein zu machen, dann
gehe davon aus, dass deine Chefin ein sehr kleines Selbstbewusstsein hat, welches sie auf diese Art und Wiese kaschieren möchte.
Steh drüber, mach deinen Job weiterhin so gut und irgendwann gibt sie auf.
Sei nett, lächle viel, zeige nicht, dass du verärgert bist und bleibe freundlich.

04.09.2016 11:47 • x 1 #1943


T
Hallo @sozialtussi

Danke für deine mutmachenden Worte. Du hast recht wahrscheinlich habe ich Angst vor der Zukunft.
Und meine Chefin ist ein Sautier, wie man hier so sagt, sie
macht das mit anderen Kolleginnen auch so. Ganz fiese Art... jetzt bin ich halt dran. Es sind schon drei Kolleginnen seit ich da bin(Dez 15)wegen ihr gegangen und jetzt gehen noch zwei.....und ich habe auch keine Lust so behandelt zu werden.
Scheint ja so als wären nur noch wir beide ' Liebe über 50' die anderen Hühner haben den Stall verlassen.... naja macht nix ich
werde weiter hier schreiben , wenn ich mich alleine fühle und mal
was loswerden muss.
Heute ist mal wieder so ein Tag, Sonntag halt.....mal wieder nichts vor und Sohnemann hat auch zu nix Lust...
Werde mich gleich aufs Sofa schmeißen einen schönen Film schauen und noch ein bisschen schlafen...

04.09.2016 12:47 • #1944


sozialtussi
Tina, wenn sie das mit anderen Kollegen auch so macht, dann macht das die Sache zwar nicht besser, aber ist vielleicht ein bisschen
besser zu ertragen, als wenn du die Einzige bist.

Ja, wo sind die anderen Hühner eigentlich hin?
Schade, war mal viel los hier.
Aber die anderen haben wahrscheinlich ihr Singlelben voll im Griff,
eine neue Liebe gefunden, oder
sich ihrem Schicksal kampflos ergeben.

Ich habe im Moment auch keine großen Abwechslungen.
Am Dienstag gehe ich wieder arbeiten, nach 13 Tagen Urlaub, die einfach nur schrecklich waren.
Davon war ich 8 Tage krank und habe 2 Tage im Nebenjob gearbeitet, der mir zwar viel Spaß macht,
aber nicht als Freizeitausgleich gedacht ist.

Heute hätte ich mich einer Freundin anschließen können, die mit mehreren Leuten auf einen Markt geht,
aber es schüttet draußen, wird also auch nichts.
Meine größten Aktivitäten beschränken sich zunehmend auf ehrenamtliche Tätigkeiten, was zwar recht nett ist, aber
so habe ich mir mein Singleleben auf Dauer nicht vorgestellt.
Da muss doch nochmal was kommen, wir werden doch wohl nicht ewig Single bleiben?

Schönen Film anschauen werde ich heute wohl auch noch, bisschen Wäsche waschen, telefonieren und so.
Ich habe im Netz einen Mann kennengelernt, aber der wohnt 150 km weit weg und will sich mit mir treffen.
Das macht für mich aber nicht so viel Sin, weil ich doch lieber einen Mann in der Nähe hätte.
Warum schreiben mich immer die Entferntesten an?
Allerdings wohnt er im schönen Koblenz, das reizt mich dann doch wieder.
Er ist schon leicht stinkig, weil ich ihn nicht angerufen habe.

Tina, wir wollten uns doch eigentlich mal in Münster treffen?
Ist ja leider auch nichts draus geworden.

04.09.2016 13:05 • #1945


T
Mein Singleleben läuft so ganz gut.... klar ist es blöd sich
nach der Arbeit nicht über die Dinge die mir so passieren
austauschen zu können, das fehlt mir gerade ein bisschen.
Aber es geht.....nie wieder möchte ich einen Mann haben es
geht einfach nicht mehr... nicht im www noch im wahren Leben.
Es ist so schön frei zu sein, so empfinde ich das.
Niemals gebe ich das wieder her.

04.09.2016 15:39 • x 1 #1946


Zweistein
Liebe Tina,

dein Alptraum liest sich wirklich schlimm - verständlich, dass dich so etwas mitnimmt. (Klingt jetzt egoistisch, aber ich war richtig froh, dass ich mich so gut wie nie an meine Träume erinnere, als ich deinen Beitrag gelesen hatte.)

Ich wette in 4 Jahren, wenn es so weit ist, wirst du drüber lachen können.

Zitat:
Sie hat mir natürlich auch nicht erlaubt mein Dienstwochenende zu tauschen.
Kann also nicht nach Köln kommen. Ja kla


Schaaade, wäre sehr schön gewesen, wenn du es hättest einrichten können.

Aber mich verschlägt's bestimmt mal wieder nach Münster in nächster Zukunft, und wenn nicht komme ich einfach mal so vorbei, wenn du magst

Ich muss langsam mal Gas geben in der neuen Wohnung, dass sie auch ein wenig gastfreundlich ist und bin nach wie vor im Freizeitstress gefangen, zu dem jetzt aber auch noch beruflicher Stress dazu kommt.

Auch neue Leute kennen lernen geht voran, habe die kommende Woche ein ganz klassisches Date (hoffe mal, beider Erwartungen sind nicht zu hoch), habe eine Reisebegleitung für die erste Woche meines Jahresurlaubs, und und und ...

Bzgl. dem Verhalten deiner Chefin kann ich den Ratschlägen von Sozialtussi nur beipflichten - wichtig ist stark bleiben und im Zweifel gute Miene zum bösen Spiel machen.

viele Grüße

Zweistein

04.09.2016 20:00 • #1947


T
Hey @Zweistein

Danke für deine lieben Worte...

Ich wünsche dir ein schönes und charmantes Date, sei einfach
du selbst und auch ein wenig nervös sein gehört soweit ich mich
erinnern kann dazu. Also geh ganz entspannt an die Sache ran dann wird es bestimmt richtig gut...
Was ist denn eine Reisebegleitung? sorry bin
lange raus....
Also Berichte wie es gelaufen ist und freue mich wenn du mal
wieder nach Münster kommst.

04.09.2016 21:09 • #1948


F
Hey ihr Lieben

Ja, es wird ruhiger hier...aber immer wieder schön von euch zu hören

Liebe @sozialtussi
Da war dein Urlaub aber nicht wie erwünscht ...und Erholung sieht eindeutig anders aus
Was ist aus dem Nordseetrip geworden? Ist der etwa auch ins Wasser gefallen? Trotzdem guten Start am Dienstag.
Magst du eigentlich auch zum Treffen kommen, ist ja nicht so weit von dir...denke ab und an an die netten Stunden im Sommer bei dir.
Hoffe du kommst einigermaßen damit zurecht, dass dein NM wieder hier ist...

Liebe @tina64
Puh, das Warten bis es mit der Scheidung weitergeht ist echt lästig
Aber irgendwann ist auch dies vorbei...und ein weiterer Meilenstein geschafft.
Ja, Träume können manchmal sonderbar sein...denke aber auch, dass dies viel mit Verarbeitung zu tun hat.
Blöd,wie es bei dir auf der Arbeit läuft und du dadurch nicht mit nach Köln kommen kannst...vielleicht kannst du doch noch Dienst tauschen?


Wobei ich noch nicht mal selbst weiß, ob ich kommen kann, bzw an dem WE frei habe.
Die letzte Zeit hatte sich Jobmäßg schon etwas angedeutet...jetzt wurde es Gewissheit.
Unsere Abteilung wird kurzfristig aufgelöst...wie/wo es ab 1.10. weitergeht wissen wir noch nicht.
Passt aber zu allem anderen...habe das Gefühl läuft alles nicht so rund...das Leben bleibt stehen und zieht doch gleichzeitig eilig an mir vorbei.
Oder nur ein neuer Lebensabschnitt? Die Kids werden flügge...dadurch bekomme ich eigene Zeit wieder...fühlt sich manchmal tatsächlich ein bissl einsam und ungewohnt an.
Vielleicht hatte ich mich deshalb vor kurzem erstmalig in einem Singleportal angemeldet...allerdings auch nur für kurz. Hat zum Entsetzen und zur Erheiterung beigetragen. Ist nicht mein Ding...getroffen habe ich mich auch mit keinem.
Ob nochmal jemand meinen Weg des Lebens kreuzt ,diesen bereichert und gemeinsam weitergeht? ...wer weiß das schon.
Vielleicht muss auch noch einige Zeit vergehen bis mein Herz wieder richtig frei ist...
...bis dahin träume ich von meiner VWBus Tour quer durch Europa
Oder habe schöne Gespräche beim Cappuchino...danke @ingwerschnatz

Fühlt euch gedrückt und liebe Grüße
fivemonth

04.09.2016 21:48 • x 3 #1949


sozialtussi
Hallo fivemonth
Ja, der Wochenendtripp ist leider auch ins Wasser gefallen , passt zu den letzten 2 Wochen
Ich komme sehr gerne zum Treffen, wenn ich frei habe. Wann ist das denn?
Deine Abteilung wird aufgelöst ? Die haben doch hoffentlich eine andere Abteilung für dich , wo du dann arbeiten kannst?
Was für ein Mist
Mit meinem NM hatte ich gestern Kontakt, aber da sind keine schlimmen Gefühle mehr vorhanden.
Es lässt mich fast kalt und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen , dass wir hier zusammen so viele Jahre gelebt haben.
Anscheinend heilt die Zeit doch alle Wunden.
Ich habe mich heute auch in einem neuen Singleportal angemeldet.
Die Männer kamen an wie die Schmeißfliegen
Da waren sogar welche um die 30 und wollten ein Date mit mir
Zum totlachen
Es waren auch zwei Nette dabei, mit einem treffe ich mich morgen Nachmittag, er lebt sogar in meiner Stadt.
Immer, wenn es mir so richtig mies geht, dann gehe ich in ein Singleportal, um meinen Marktwert zu testen, um Tage später wieder heilfroh zu sein, dass ich keinen Mann brauche , wenn ich die Typen so vor mir sehe
Ich werde euch berichten .
Fivemonth, irgendwann geht da was

04.09.2016 22:05 • x 1 #1950


A


x 4