schmaloo
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 9647
du musst nicht alles können.... und dein Sohn auch nicht.
Aber was Soziali und Micha meinen ist richtig....
Gib ihm einen Schubser als Hilfe und lass ihn Erfahrungen sammeln.... auch schlechte Erfahrungen sind wichtig.
Experimentieren, improvisieren und recherchieren.... und gucken was für Ergebnisse dadurch entstehen....
Ohne sie großartig zu bewerten.... Die Tat alleine ist wichtig. Das ist auch einen Erfolgserlebnis.
Ja ich weiß, diese Antriebskraft die dann fehlt. Es kann und soll auch nicht von heute auf morgen funktionieren...
Kleine Aufgaben geben und konsequent bleiben.... und immer wieder loben wenn was klappt.... nur klein anfangen..
Soll das einen Sozialpraktikum sein ?
Meine Jungs musste auch los, ohne Bewerbung, von Tür zu Tür und einfach fragen....
Das hat am Anfang auch nicht geklappt....
dann mussten sie nochmal los und so haben sie die Angst verloren und mehr Mut dazu gewonnen...
Ja erstmal ist es wichtig dass er weiß in welche Richtung das gehen soll und was ihm Spaß machen könnte...
Ein paar Tipps für Praktikum von meinen Jungs:
Kindergarten, Altersheim, Vereine, Einzel und Großhandel...Einrichtungshäuser, kleine Handwerksunternehmen...
Mein Jüngster damals war echt schlau.... hat getan als ob lange gesucht hat, bis es knapp wurde, dann hat sich bei Vatern, also ich, "beworben"..... Tja es hat geklappt..... der Fuchs
Ach und noch was, ich wäre sofort dein Abschlussballpartner beim tanzen.... bei so eine tolle Frau
Und der Fußball Trainer ist ein Vollidiot.....der hätte von mir was aufs Schienbein....
Gut dass dein Sohn da weg ist.....
Und was auch hilft, Freunde und Bekannte fragen wenn man was nicht kann..... also auch mal helfen lassen...
Das muss euch nicht peinlich sein, im gegenteil, die Richtigen freuen sich wenn sie unterstützen können...
Tja wäre ich in Münster...
und nicht vergessen: Ich kann auch nicht alles.... und will ich auch....
Pass auf dich auf, OK. Es wird schon, echt..... Geduld und Ausdauer liebe Tina...

und ich fühle mich

viel Spaß dabei...
naja mal abwarten wie es jetzt dazu kam.