132

Liebe und Trennung und zurück

K
Weisst du, vielleicht hat sie schon länger Zweifel und es nicht übers Herz gebracht, es dir zu sagen. Oder irgendwann war es ihr plötzlich klar und nun sie hat es dir gesagt. Sehr deutlich sogar.
Für sie ist es sdo eindeutig, dass es nichts mehr zu verhandeln gibt.
Aber das kannst du jetzt ( noch) nicht akzeptieren.

Sie darf ihr Leben leben.
Es heisst, dass sie sich schon vor langerer Zeit aus eurer Beziehung verabschiedet hat.

Unsere Ex sind einfach weiter. Es hat mich damals auch sehr verletzt.

11.01.2019 21:37 • #136


T
Zitat von Robert78:
Man lässt seinen Partner nicht sitzen da bin ich Altmodisch. Aber Sie hat mich sitzen lassen und knattert mit einem neuen.


Du bist nicht altmodisch, du bist besitzergreifend. Niemand gehört einem anderen Menschen sondern nur sich selbst. Daher darf sie die Beziehung oder Ehe grundsätzlich auch beenden.

Über die ganze Art und Weise kann man sicherlich trefflich diskutieren... das was sie gemacht hat war nicht schön und nicht respektvoll Dir gegenüber. Gar keine Frage. Aber erwarte bitte von keinem Menschen dass er deiner Auffassung folgt und damit in dein persönliches Eigentum übergeht.
Ich kenne dich ja nicht; aber sollte deine Ex von genau dieser Einstellung von dir etwas mitbekommen haben... naja, überleg bitte mal selbst...

Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für deine Zukunft. Ich hoffe du nimmst die Kritik aus diesem Thread an sobald du ein wenig klarer siehst.

12.01.2019 03:54 • x 3 #137


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


R
Man liebt diesen Menschen und wird entteuscht. Klar nehme ich es an.
Es bleibt mir nichts anderes.
Muss mein leben nun neu orden und bei Null anfangen.
Die liebe zu dieser Person muss sterben um Glücklich zu werden

12.01.2019 12:19 • #138


S
Da haben die Anderen schon Recht.. Ich habe Silvester erfahren, dass mein Ex sich bereits auf einer Datingplattform angemeldet hat, wo er noch ne Woche vorher an meiner Tür kratze und wir sogar erst da drei Wochen auseinander waren. Weißt du, wie es mir da ging? Mir ist eine Welt zusammen gebrochen.. Ich habe ihn so geliebt und dann bin ich so leicht auszutauschen. Aber das liegt nicht an mir, sondern an seinen schlechten Charaktereigenschaften. Der Grund, warum wir auseinander sind.. Aber in diesem Moment wollte ich ihn zur Sau machen. Doch das tat ich nicht und ich bin erstaunt, wie viel Selbstbeherrschung ich besitze. Als ich wieder etnwas klarer war, dachte ich, na lass ihn mal machen.. Am Anfang ist alles Neue immer so schön aufregend.. Ich warte mal ab. Und dann stand er ernsthaft vorgestern wieder vor meiner Türe.Er hat mich in der Beziehung schlecht behandelt und ich habe wirklich viel daraus gelernt. Aber genau deswegen finde ich, dass ich verstanden hätte, wenn ICH so schnell gehandelt hätte. Doch er sucht sich gleich ne Neue, obwohl ich immer für ihn da war. Aber dennoch. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich Bescheid weiß und dass es mich auch nichts mehr angeht, aber dann soll er doch bitte nicht mehr bei mir auftauchen.. Ich finde, dass ich das ganz gut hinbekommen habe, auch, wenn ich sehr enttäuscht und traurig darüber bin. Am Ende steht es uns, mir und dir, wirklich nicht mehr zu, darüber zu urteilen, was ein anderer Mensch macht, denn es gibt immer Gründe für dieses Handeln. Ob es jetzt deine Schuld ist, kannst nur du reflektieren und das empfehle ich dir auch, weil du dich sonst weiterhin selbst deiner Lebensqualität beraubst. Auch ich habe reflektiert und bin der Meinung, dass es mir an Selbstliebe mangelt, weswegen ich eine toxische Beziehung eingegangen bin. Daran werde ich jetzt arbeiten. Und er handelt so, weil er nicht lieben und nicht alleine sein kann. Aber das ist nicht mehr mein Zirkus. Ich bin froh, dass ich etwas empfinden kann und mich reflektieren und an mir arbeiten kann. Das bleibt leider vielen verwehrt und diese Menschen werden auch niemals richtig glücklich. Das finde ich traurig.

12.01.2019 12:51 • x 1 #139


Gretel
@Sannionice78

Wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Story mit der Geschichte des TE auch nur EIN Prozent zu tun hat?

12.01.2019 12:57 • #140


S
Hä, was willst denn du jetzt von mir? Kommst du klar? Erst mal verstehe ich deine Kürzel nicht, also solltest du mir die mal erklären, damit ich deine unverschämte Art wenigstens verstehe.

12.01.2019 13:02 • #141


Gretel
Zitat von Sannionice78:
Hä, was willst denn du jetzt von mir? Kommst du klar? Erst mal verstehe ich deine Kürzel nicht, also solltest du mir die mal erklären, damit ich deine unverschämte Art wenigstens verstehe.


TE heißt ThemenErsteller, hier heißt er Robert.

WAS hat also seine Geschichte mit der langjährigen Ehe und den Kindern
mit Deiner Story zu tun?

12.01.2019 13:07 • #142


S
Ach, Treaderöffner.. Also wenn du keinen Zusammenhang siehst, dann gebe ich dir deinen Emojie gerne zurück. Und auch, dass es gut gemeint AN DEN TREADERÖFFNER gerichtet ist, siehst du anscheinend nicht. Mit dem Emojie meinst du doch eher dich selbst, würde ich mal sagen.. Ich sehe mich da nicht. Du brauchst was zu stänkern. Mehr ist das nicht. Ich fühle mich mal geehrt. Danke für deine negative Aufmerksamkeit. Das sagt einiges aus.

12.01.2019 13:07 • x 1 #143


R
Ich mach einfach mal ne Umfrage mit euch:
Kommt ex irgendwann zurück?
Ja/Nein

12.01.2019 13:37 • #144


S
Es kommt doch tatsächlich auf die Umstände an und lässt sich pauschal nicht beantworten. Du willst das später nicht mehr, wenn du den gröbsten Teil verarbeitet hast, glaube mir. Und wenn du dir die Kommentare durchließt.. Da schrieb jemand, dass es dann nur temprorär glücklich macht und dann kommen wieder die alten Porbleme und zusätzlich hat man Verlusangst.. Ich selbst habe auch diese Erfahrung gemacht, dass es ein flüchtiges Glück ist und im Nachhinein war es auch eindeutig Verdrängung. Kannst du mir jetzt sagen, ob mein Ex zurück kommt, oder ich zurück gehe? Wohl eher nicht. Und warum nicht? - Weil du nicht in den Köpfen Anderer steckst.

12.01.2019 13:42 • x 1 #145


R
Zitat von Sannionice78:
Es kommt doch tatsächlich auf die Umstände an und lässt sich pauschal nicht beantworten. Du willst das später nicht mehr, wenn du den gröbsten Teil verarbeitet hast, glaube mir. Und wenn du dir die Kommentare durchließt.. Da schrieb jemand, dass es dann nur temprorär glücklich macht und dann kommen wieder die alten Porbleme und zusätzlich hat man Verlusangst.. Ich selbst habe auch diese Erfahrung gemacht, dass es ein flüchtiges Glück ist und im Nachhinein war es auch eindeutig Verdrängung. Kannst du mir jetzt sagen, ob mein Ex zurück kommt, oder ich zurück gehe? Wohl eher nicht. Und warum nicht? - Weil du nicht in den Köpfen Anderer steckst.


Ja scheint so als wäre nur ich Glücklich gewesen sonst wäre Sie ja kaum gegangen.
Die Frage ist nun wie werde ich wieder Glücklich ohne diese Frau und ohne taglich meine Kinder zu sehen.
Mit 40 oder 42 nochmal Kinder ?
Alles von vorne?

12.01.2019 14:39 • #146


Gretel
Zitat von Robert78:

Ja scheint so als wäre nur ich Glücklich gewesen sonst wäre Sie ja kaum gegangen.
Die Frage ist nun wie werde ich wieder Glücklich ohne diese Frau und ohne taglich meine Kinder zu sehen.
Mit 40 oder 42 nochmal Kinder ?
Alles von vorne?


Du bist im allerbesten Alter! und wirst wieder eine neue Partnerin finden -
Vielleicht bringt die Neue welche mit - oder ihr bekommt noch mal eins.
Aber wozu - Du hast doch schon Kinder.

12.01.2019 14:44 • x 1 #147


S
ich habe mir gedanken um dich gemacht und ich habe das gefühl, dass du überhaupt keinerlei worte von anderen wahrnimmst. du gehtst auf keine worte ein, du bedankst dich nicht mal für irgendwas und dann machst du dich abhängig von äußerlichkeiten, sprich, du verlangst, dass jemand dein glück in seine hände nimmt und brummst somit deinem gegenüber viel zu viel verantwortung auf, ohne selbst ihn überhaupt wahrzunehmen. und wahrscheinlich kommt auch das nicht bei dir an, wie alles andere, was hier geschrieben wurde, was offensichtlich einfach so an dir vorbei zieht. ichglaube, du bist gar nicht in der lage, andere wahr zu nehmen und das zeigt mir, dass du arg psychische probleme haben musst. ich kann dir da auch nichts raten, denn du hörst sowieso nicht zu. was macht man also mit jemanden wie dir? gar nichts mehr. ciao.

12.01.2019 14:46 • #148


S
Zitat von Gretel:

Du bist im allerbesten Alter! und wirst wieder eine neue Partnerin finden -
Vielleicht bringt die Neue welche mit - oder ihr bekommt noch mal eins.
Aber wozu - Du hast doch schon Kinder.


da war sie. die gelegenheit, von der ich eben sprach.. ich würde noch nicht mal sagen, dass er im besten alter ist. entwickelt sich so was nicht? braucht man kinder zum glück? braucht man überhaupt einen partner? ich finde, er presst den menschen, der noch nicht mal da ist, gleich in irgendwelche vorstellungen rein. das nächste scheitern ist somit vorprpgramiert und eigentlich hoffe ich sogar, dass keine frau sich auf ihn einlässt. sorry.

12.01.2019 14:51 • x 1 #149


Gretel
Zitat von Sannionice78:
ich habe mir gedanken um dich gemacht und ich habe das gefühl, dass du überhaupt keinerlei worte von anderen wahrnimmst. du gehtst auf keine worte ein, du bedankst dich nicht mal für irgendwas und dann machst du dich abhängig von äußerlichkeiten, sprich, du verlangst, dass jemand dein glück in seine hände nimmt und brummst somit deinem gegenüber viel zu viel verantwortung auf, ohne selbst ihn überhaupt wahrzunehmen. und wahrscheinlich kommt auch das nicht bei dir an, wie alles andere, was hier geschrieben wurde, was offensichtlich einfach so an dir vorbei zieht. ichglaube, du bist gar nicht in der lage, andere wahr zu nehmen und das zeigt mir, dass du arg psychische probleme haben musst. ich kann dir da auch nichts raten, denn du hörst sowieso nicht zu. was macht man also mit jemanden wie dir? gar nichts mehr. ciao.



Ich wollte gerade schon schreiben: Für eine neue Partnerschaft solltest Du Dich allerdings mit Deiner Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen
(denn gewiss hat genau seine autistisch selbstbezogene Art zur Trennung mindestens beigetragen)

aber da bist Du mir zuvorgekommen.

12.01.2019 14:53 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag