5

Trennung / Perfekte Liebe / Gibt es ein zurück

H
Hey Leute,

lange habe ich überlegt ob ich einen Beitrag verfassen soll, aber da mich die Trauer bzw. der Kummer hier er trieb, denke ich es ist keine schlechte Idee, alleine das Lesen einiger Beiträge gibt schon Linderung und lenkt einen doch ab.

Zu meiner Geschichte, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll,

7 Jahre Beziehung sind seit einem Monat in die Brüche gegangen, was für mich sehr überraschend kam, war für meine Freundin Anscheind schon etwas länger klar / geplant ( warum geplant komm ich noch zu ). Sie hat sich von mir getrennt, für mich von heute auf morgen, da es nie den Anschein hatte, das es dazu kommen würde. Ich war anfangs natürlich wie jeder einzelne hier unter Schock und konnte es glaube ich, noch gar nicht begreifen, als ich dann wieder etwas zu mir kam, wollte ich natürlich wissen warum, mein erster Gedanke wohl auch berechtigt, war ein anderer Mann im Spiel? Die Antwort kam prompt, ja da gibt es jemanden.

Ich war natürlich völlig überwältigt von allem, wusste nicht wo vorne und wo hinten ist, ich wollte natürlich wissen, WARUM

Unsere Liebe war bis dato für mich perfekt, zu einem gewissen Punkt auch für Sie, ich war immer zuvorkommend und eine ruhige treue Seele, Habe nie Augen für eine andere Frau, geschweige denn überhaupt einen Blick dafür übrig, wenn ich liebe dann richtig, durch meine Vergangenheit und Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe.Wir haben wirklich geliebt auf beiden Seiten, bis sich meine kleinen Fehler einschlichen und Sie sich dadurch von mir entfernte leider.

Habe Sie immer gut behandelt, war immer Aufrichtig und hatte ein offenes Ohr für Sie, als Grund nannte Sie mir, ihr fehle etwas, ich unternehme zu wenig mit Ihr und arbeite sehr viel, dadurch fühlt sie sich alleine, als hätten wir ein Jahr aneinander vorbeigelebt, Sie hat sich wohl im letzten halben Jahr von mir entfernt ohne das ich es so richtig mitbekommen habe. Durch Ihren Job hat sie den neuen kennen gelernt, sie schrieben Anfangs wohl nur kurz und meine Freundin machte wohl deutlich, das sie einen Freund hat. Allerdings hat Sie selbst nach zwei Wochen wieder angefangen zu schreiben, weil es interessant war, natürlich alles ohne mein Wissen.

Bevor das alles los ging, waren wir in Begriff ein Haus zu mieten, vorher lebten wir in einer Wohnung, wir hatten uns beide auf dieses Haus gefreut, wir sind beide selbstständig, alles wirkte wie ein schlechter Traum. Bis zum Schluss obwohl sie es wahrscheinlich schon für sich ausgemacht hat, hat sie mir nichts davon erzählt, natürlich kündigten wir die Wohnung rechtzeitig und haben alles geplant gehabt, für den Umzug, doch kurz vorher zog Sie die Notbremse.

Wir mussten natürlich raus aus der Wohnung bis zum 1.12, da diese nach vermietet wurde, das Haus konnten wir zum Glück auch noch canceln. Ich bin kurzzeitig bei meiner Mutter wieder eingezogen, sie hat eine Wohnung von Ihrem Bruder bezogen.

Es gab viele Dinge die ich noch versucht hatte, um die ganze für mich perfekte Frau zu überzeugen es sei ein Fehler, nichts brachte Erfolg, seit einer Woche bin ich nun in der Kontaktsperre.

Das ist mit Abstand das schlimmste was mir in meinem ganzen Leben passiert ist, ich habe so sehr daran zu kämpfen und habe natürlich wie jeder Anfangs noch Hoffnungen das alles ein schlechter Traum sein. Meine Gedanken kreisen auf Arbeit, beim Ablenken und einfach überall, mal geht es einem gefühlt gut danach wieder total miserabel.

All das passierte kurz vor meinem 30. Geburtstag.

Ich weis gar nicht so recht, was ich von euch möchte, einfach nur angehört werden und vielleicht ein paar Aufbauende Worte, ich habe auch total viel im Text vergessen, das hänge ich alles noch dran oder stellt mir einfach Fragen, ich ziehe hier erstmal ein Ende, wer will das schon alles lesen

05.12.2019 23:47 • #1


B
Guten Abend.

Wilkommen im Forum.
Tut mir leid, was dir widerfahren ist. Einen Menschen zu verlieren ist schon schlimm genug, ihn an einen anderen zu verlieren setzt dem ganzen noch die Krone auf... Ich kenne diesen Schmerz und Trauer. Ich hoffe für dich, dass du die Kontaktsperre einhälst und nichts von ihr und über sie erfährst. Das wird dir am meisten helfen. Abstand und Zeit heilen die Wunden.

Schreib doch mal, was genau die Gründe waren? Wieso habt ihr zu wenig unternommen? Wie war die Kommunikation? Körperliches?
Suche die Schuld nicht bei dir. Mit der Zeit wirst du auch ihre Fehler sehen.
Vielleicht kannst du jetzt schon aufzählen, was dich gestört hat.

05.12.2019 23:57 • x 1 #2


A


Trennung / Perfekte Liebe / Gibt es ein zurück

x 3


BlueApple
Hallo lieber TE, du hast mein vollstes Mitgefühl. Belogen und betrogen zu werden ist ein Schlimmes Gefühl. Dies zu verarbeiten wird Zeit und Kraft in Anspruch nehmen. Aber: du bist nicht allein. Hier sind viele, denen es gleich oder ähnlich geht. Wie mein Vorredner schon fragte.... Was war los bei euch? Vielleicht magst du uns etwas mehr Details über deine Ex-Beziehung verraten.
Und ansonsten: Kopf hoch, Brust raus. So eine Frau an deiner Seite brauchst du nicht.

06.12.2019 00:10 • #3


H
Also wo fang ich denn an...

Unsere Liebe war wie schon gesagt, einmalig und ohne Zweifel, jedenfalls mindestens die letzten 5 Jahre, im Bett lief alles bestens, wir waren immer für einander da, konnten uns, aufeinander verlassen, mit allem was dazu gehört.

Ich versuche einfach mal wieder zu geben was es wahrscheinlich in Ihr ausgelöst hat. Leider war ich oft ein sturkopf was Familientreffen anging und wollte nie so richtig mit, ab und an schon an den wichtigen Geburtstagen und feiern, aber auch dort nur kurz. Das hatte sie schon immer gestört.

Wir haben in der letzten Zeit weniger den je unternommen, da ich mich selbständig gemacht hatte und viel arbeiten war, dadurch hat sie sich immer alleine gefühlt und oft auch abends alleine auf der Couch gelegen, während ich zuhause vor dem PC, gespielt oder auch teilweise Arbeit nach geholt habe. Leider habe ich nie gesehen wie sehr sie darunter gelitten haben muss.

So richtig alleine was zusammen unternommen haben wir nicht mehr 3-4 größere Ausflüge Im Jahr, weil ich meist nicht wollte entweder nur abendessen auswärts oder mal mit Freunden etwas, sind aber nie weg gefahren oder mal dem Alltag entflohen.

Sie war immer unternehmerisch und wollte raus, ich eher durch die harte Arbeit gebrannt Markt.

Hinzu kommt noch, das Kinderthema, ich war noch nicht bereit dafür, da ich immer erst eine sichere Zukunft aufbauen wollte, sie war da immer sehr unbedacht, in der anfangszeit waren wir uns da auch einig, doch dann bekam ihre Schwester im gleichen Alter ein Kind, ich glaube das hat ihr die Augen geöffnet wie Schön es doch sein könnte und das hat glaube ich auch ihr Leben in dem Punkt verändert. Ich denke eine Art Zukunftsangst, auch 30, bald vielleicht zu alt für ein Kind. Alles in allem wirkte es so als steckte Sie in einer midlife crisis, wollte aufeinmal alles verändern, ihr studio Schließen, weg von hier, einen Neuanfang, alles hinter sich lassen, da kam der neue natürlich genau zur richtigen Zeit in Ihrem Zweifel an allem.

Er besitzt ein Haus, ist 34 hat bereits 1 Kind und ihre Worte waren, er steht im Leben ( im Gegensatz zu mir, unschlüssig in der Zukunft, noch kein Kinderwunsch)

Alle waren im Freudeskreis schockiert und sogar unsere Familie, zu ihrer Mutter habe ich noch Kontakt, nicht für irgendwelche Informationen oder sonst was, sie arbeitet in dem Fitnessstudio wo ich trainiere. Keiner kann sich erklären wie es dazu so richtig kam.

Ich war sogar noch so dumm/hilfsbereit und habe noch ihre Steuer für dieses Jahr erledigt aus Mitleid, habe letzte Woche Donnerstag mich noch breit schlagen lassen, ihr die Wohnung auszuräumen zu helfen.

Wir haben viel geredet auch schon davor noch, ich wollte ihr viele Dinge erklären und das Sie, mir einfach vorher hätte sagen müssen, wie es um uns steht und ich vieles bereue und anders gemacht hätte, leider war da schon alles zu spät für sie und ihre Entscheidung stand fest.

Habe ihr sogar noch einen Abschiedsbrief vorgelesen, sie hat geweint ich habe viel mehr geweint, darauf kam zwar keine Reaktion vor Ort, außer die Tränen und eine Umarmung. Sie schrieb mir in der Nacht, dann auch noch eine WhatsApp mit ihren Gefühlen.

Hat sich bedankt für die schöne Zeit und sie hätte mich nicht verdient, hat selber schon an dem ganzen gezweifelt und hofft es nie allzustark zu bereuen. Wollte aber das ich sie in Ruhe lasse, das sie wieder glücklich werden kann, wir lachen kann und strahlen kann, das waren ihre Worte...

Schon einen Tag später an meinem 30ten kam nicht mal ein alles gute von Ihr, seit dem ist Funkstille.

Wir hatten zwei Hunde, die für sie das ein und alles waren, die sind seit zwei Wochen bei ihren Eltern, was für mich mehr als unverständlich ist, die Hunde hat sie über alles gestellt, nun versauern sie auf dem Hof der Eltern

Ihre Mutter selbst meint, sie erkennt ihr Kind nicht wieder und wird mit der Entscheidung auf die Nase fallen irgendwann. Ich weiss darüber sollte ich mir keine Hoffnung machen, aber es tut mir so unendlich leid für uns beide, wir hätten uns mehr als jeder andere verdient, mit einer zweiten Chance hätte ich vieles anders gemacht, nicht weil ich muss, sondern mich dieses Ereignis so sehr geerdet und jetzt schon verändert hat, als alles jemals zuvor.

06.12.2019 13:25 • #4


H
Ihr könnt auch gerne ehrliche Antworten dazu da lassen, ich bin nicht hier um nach Mitleid zu suchen. Ich weiss selbst, daß ich es zum Teil, selbst verbockt habe und nun die Auswirkungen dessen zu spüren bekomme.

07.12.2019 11:22 • #5


H
Ich füge es hier mal mit an...

Puhhh momentan stecke ich in einer schwierigen Situation, eigentlich war ich mitten in der K.S, war aber mal wieder so dumm und hab Sie persönlich getroffen, da ich gerade in der Nähe war, wollte ich eigentlich nur Hallo sagen.

Wir sind allerdings in ein Gespräch gekommen, es war schön, ganz ohne irgendwelche Vorwürfe oder das wir richtig aktiv über die Beziehung geredet haben am Anfang.

Das eigentlich blöde kommt jetzt, Sie sagte selbst, das Sie Zweifel an Ihrer Entscheidung hat und sich sogar freut mich zu sehen, mit einer kleinen Träne...

Wir haben auch Witze gemacht und miteinander gelacht... Es sind wohl auch schon Dinge mit ihrem neuen Vorgefallen, die Sie absolute nicht mag, er ist wohl ein Mittelpunkttyp, der förmlich nach Aufmerksamkeit schreit, Sie selbst meinte, er ist nicht wie du, dir war es immer egal ob ich geschminkt bin und du hast nie so stark auf Äußerlichkeiten geschaut, das klang richtig verbittert :/

Als ich fragte, wie Sie jetzt weiter machen will um zu gucken, was daraus wird, meinte Sie auch, es wäre nicht fair wenn wir uns weiter treffen, dem neuen gegenüber. Daraufhin stimmte ich ihr auch zu und sagte von mir aus, ich werde mich nicht mehr melden oder spontan vorbei schauen, denn Sie weiss ja wo sie mich findet und wie sie mich kontaktieren kann.

Was sagt Ihr dazu? Wie könnte man sich jetzt am besten verhalten?

09.01.2020 21:10 • #6


M
Ohne nun alles gelesen zu haben - sondern nur diesen Abschnitt hier, hast du dir deinen Rat schon selbst gegeben.
Zitat von hereicome:
Wie könnte man sich jetzt am besten verhalten?

Zitat von hereicome:
ich werde mich nicht mehr melden oder spontan vorbei schauen

09.01.2020 23:12 • x 1 #7


G
für mich deutet vieles darauf hin, als ob (auch) deine ex (gemäss dem zeitgeist) mit dem bauch entschieden hat (sich von dir zu trennen und mit dem anderen etwas anzubandeln) und nicht mit dem herzen.
schlechte berater raten namentlich bei unzufriedenheit in beziehungen, nach den bauchgefühlen zu entscheiden oder sagen, man solle auf sein herz hören, sprechen aber eigentlich (allenfalls ohne es selber zu kapieren) ebenfalls vom bauch.
bauchgefühle (lust, unlust, begierde usw.) können auch schöne gefühle sein, doch den kopf / verstand (das wahre) sollte man miteinbeziehen, bevor man eine entscheidung trifft, die unbedingt mit dem herzen getroffen werden sollte, sofern die entscheidung schliesslich gut sein soll.
wenn nun ein herz-mensch von einen bauch-menschen verlassen wird, dann ist dies sehr schmerzhaft für beide, wobei der bauch-mensch besser verdrängen kann. letzterer versucht möglichst (bewusst oder unbewusst) gewissermassen den kopf auszuschalten und findet somit definitiv keinen zugang mehr zu seinem herzen.
bedauerlich ist es nun, dass das der herz-mensch dem bauch-menschen nicht klar machen kann und es auch nicht versuchen sollte, es ihm klar zu machen. letzteres wäre kontraproduktiv.
mein tip: lass sie ihren weg gehen, d.h. lass sie los, so schwer es dir auch fällt. du musst sie deshalb nicht fallen lassen, aber eben loslassen und dich nun unbedingt um dich kümmern. renne oder schreibe ihr keinesfalls hinterher und reagiere nur noch knapp und höflich, wenn sie sich wieder bei dir meldet.
lass sie auf der bauchebene agieren und sei nur / höchstens dazu bereit, dich zu ihr wieder anzunähern, falls sie den zugang zu ihrem herzen wieder findet.
alles gute

10.01.2020 12:58 • x 2 #8


Urmel_
Zitat von hereicome:
Wir haben wirklich geliebt auf beiden Seiten, bis sich meine kleinen Fehler einschlichen und Sie sich dadurch von mir entfernte leider.

Harte Nummer, aber sei froh, dass sie die Notbremse vor dem Haus (und vor Nachwuchs) reingehauen hat.

Also ehrlich gesagt sehe ich so viele Männer, die im Haushalt nichts machen, die schlecht zu Frauen sind, die irgendwie (scheinbar) so gar nicht gehen und die im Vergleich zu Dir bestimmt viel schlimmere Dinge machen.

Aber die haben komischerweise eine Frau an ihrer Seite.

Will sagen, dass ich eher glaube, dass sie an Dir als Partner gezweifelt hat, die kleinen Fehler sind nur ne Rationalisierung, damit a) Du es besser verdaust und b) sie es vermutlich selber nicht erklären kann.

Die meisten Frauen schläft hingegen das Gesicht ein, wenn sie solche Zeilen lesen (nicht bös gemeint):
Zitat:
Unsere Liebe war bis dato für mich perfekt, zu einem gewissen Punkt auch für Sie, ich war immer zuvorkommend und eine ruhige treue Seele, Habe nie Augen für eine andere Frau, geschweige denn überhaupt einen Blick dafür übrig, wenn ich liebe dann richtig, durch meine Vergangenheit und Erfahrungen die ich im Leben gesammelt habe.


Solche Jungs sind meist Fischfutter bei den Damen, weil die an etwas glauben, dass es nicht gibt. Für Frauen sind solche Typen meist keine Herausforderung und damit langweilig. Und gut möglich, dass der andere Typ gerade spannender ist. Kann sich auch wieder legen, die Gefühle der Damen sind sehr wechselhaft.

Mit 30 bist Du noch grün hinter den Ohren, was die Damen angeht. Gilt für zunehmend viele Männer heutzutage und für mich in dem Alter sicherlich auch.

Also wenn Du spannender werden willst, dann würde ich ansetzen, mal mehr über das reale Bild der Frauen herauszufinden und Disney mal im Fernsehen zu belassen.

Merke:
Es gibt kein Mysterium Frau.
Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos.

10.01.2020 15:41 • x 1 #9


H
Zitat von Urmel_:
Harte Nummer, aber sei froh, dass sie die Notbremse vor dem Haus (und vor Nachwuchs) reingehauen hat.

Also ehrlich gesagt sehe ich so viele Männer, die im Haushalt nichts machen, die schlecht zu Frauen sind, die irgendwie (scheinbar) so gar nicht gehen und die im Vergleich zu Dir bestimmt viel schlimmere Dinge machen.

Aber die haben komischerweise eine Frau an ihrer Seite.

Will sagen, dass ich eher glaube, dass sie an Dir als Partner gezweifelt hat, die kleinen Fehler sind nur ne Rationalisierung, damit a) Du es besser verdaust und b) sie es vermutlich selber nicht erklären kann.

Die meisten Frauen schläft hingegen das Gesicht ein, wenn sie solche Zeilen lesen (nicht bös gemeint):


Solche Jungs sind meist Fischfutter bei den Damen, weil die an etwas glauben, dass es nicht gibt. Für Frauen sind solche Typen meist keine Herausforderung und damit langweilig. Und gut möglich, dass der andere Typ gerade spannender ist. Kann sich auch wieder legen, die Gefühle der Damen sind sehr wechselhaft.

Mit 30 bist Du noch grün hinter den Ohren, was die Damen angeht. Gilt für zunehmend viele Männer heutzutage und für mich in dem Alter sicherlich auch.

Also wenn Du spannender werden willst, dann würde ich ansetzen, mal mehr über das reale Bild der Frauen herauszufinden und Disney mal im Fernsehen zu belassen.

Merke:
Es gibt kein Mysterium Frau.
Die Liebe der Frauen ist nicht bedingungslos.



Danke für deinen Kommentar,

aufjedenfall hat Sie an mir gezweifelt, das weiss ich selbst. So langsam merkt Sie aber auch, daß ich in dieser kurzen Zeit vieles änderte und nur einen Anstoß dazu brauchte, das was ich in dieser Zeit gelernt habe ist unfassbar viel und zwar über mich selbst. Dieser Hammer der mich so zu Boden riss, war dazu einfach von nöten.

Sie meinte auch selbst im Gespräch, ich kann ihr glauben, sie zweifelt momentan stärker denn je an ihrer Entscheidung.

Ob es nur so dahin gesagt ist weiss ich natürlich nicht, um mich in irgend einer Art zu beruhigen oder warm zu halten. Ihr Verhalten spricht nicht dafür. ( Trauer, Wehmut, Blicke)

Was ich hinzu seltsam finde ist, daß sie den Kontakt körperlicher Nähe suchte zu mir, hat gefragt ob sie mich anfassen dürfte.

Das aller schlimmste ist Ihr verdammter Stolz, sie sagte Sachen wie, wenn ich zurück kommen würde, hätte meine Mutter ja recht gehabt... oder was würde denn meine Oma sagen, wenn ich jetzt wieder zu dir zurück käme...

Alles in allem ziemlich verzwickte diese Situation, sie weinte auch wieder wo ich sagte ich gehe jetzt und werde mich nicht melden und ihre Entscheidung respektieren.

10.01.2020 16:43 • #10


G
Nun ich kann dir sagen ich habe Ähnliches durch, aber ich muss auch leider sagen, das es Frauen gibt die vorgeben zu wissen was sie wollen es aber nicht wissen. Und wenn man davon spricht was würde meine Oma denken, ist das glaub ich versteckter stolz. Lass sie los auch wenn es schwer fällt, es ist aber immer besser, als wenn der Schmerz noch schlimmer für dich wird und dass würde er werden wenn du dich noch mehr auf sie einlässt. Sie weiß nichts was sie will und mal ehrlich brauchst du so einen Menschen wirklich?

Wir können nicht jeden auf der Welt retten, das wäre für unsere Seele fatal!

10.01.2020 17:11 • #11


Isabella93
Hallo du,
erst mal tut es mir sehr leid was dir passiert ist. Ich wurde vor einem Monat von meiner (noch) Ehefrau aus heiterem Himmel verlassen. Auch weil sie Gefühle für jemand anderen hatte. Ob sie mit dieser Person nun zusammen ist oder Kontakt zu ihr hat weiß ich nicht. Dies war auch nicht das erste mal, dass sie sich von mir getrennt hat. Und trotzdem fällt es mir immer noch sehr schwer das Ende zu akzeptieren.
Eben weil wir so glücklich waren und uns so sehr geliebt haben.

Aber ganz rational gesehen? Will ich jemanden, der mich nicht zu 100% will? Möchte ich einen Partner, der sich immer wieder mal für einen anderen Menschen interessiert? Natürlich nicht!
Es fällt nur so schwer los zu lassen weil man dachte, diesen Menschen gefunden zu haben.

Dazu dass sie körperliche Nähe zu dir gesucht hat: völlig normal meiner Meinung nach. Meine Ex und ich haben uns gestern getroffen und haben beide geweint. Einfach weil es seltsam war einen so vertrauten Mensche zu sehen und ihn nicht anzufassen wie sonst immer.

Ich denke dass eine komplette Kontaktsperre sinnvoll ist. Setz dir ein Ziel, welches du für gut erachtest. Bei mir ist das aufgrund von Wohnungsauflösung und Scheidung leider nicht so möglich aber an sich habe ich für mich 50 Tage ohne Kontakt festgelegt. Erst mal um einfach verarbeiten zu können in dieser Zeit, denn ein Lebenszeichen vom anderen löst das mit dem Vermissen immer wieder von vorne aus. Du fängst sozusagen wieder bei null an mit der Verarbeitung!

Da ich so Probleme habe das endgültige Ende zu akzeptieren, habe ich mir selber gesagt: Ich werde egal was passiert ein Jahr lang single bleiben. Egal ob sie mich zurück will oder jemand anderes in mein Leben tritt, ich nehme mir diese Zeit um mich zu finden und mein Selbstbewusstsein wieder aufzubauen! Denn ich will nicht dass sie mich rettet und auch niemand anderes. Ich will auf eigenen Beinen stehen und alleine glücklich sein können bevor ich mich wieder auf eine Beziehung einlasse.
Ich kann sie noch nicht ganz gehen lassen aber ich stresse mich damit (noch) nicht.

10.01.2020 17:37 • #12


H
Danke euch für eure Beiträge, ich habe mir schon als Ziel gesetzt, mich wirklich nicht mehr zu melden.

Ich geb ja schon Vollgas was mich selbst betrifft Mir geht's soweit super und emotional gesehen, trotz der Umstände auch völlig okay, nach dieser kurzen Zeit.

Ich wünsche mir ja selbst, daß die Hoffnung mehr und mehr verblasst. Es gibt da draußen genug zu tun und auch jede Menge andere schöne Menschen.

Den Rest zeigt die Zeit, egal in welche Richtung es gehen wird.

Jetzt es heisst einfach durch halten bis auch die letzten Emotionen der Vergangenheit angehören.

10.01.2020 17:57 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag