132

Liebe und Trennung und zurück

T
Zitat von Robert78:
Wisst ihr ich möchte Kämpfen um Sie aus Liebe zu Ihr und auch für die Kinder


Um Liebe können beide in einer Beziehung kämpfen. Einer allein kann nicht um Liebe kämpfen.

08.01.2019 22:59 • #46


R
Kontaktsperre und hoffen Sie vermisst mich?

08.01.2019 23:01 • #47


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


FloraVita
Hallo Robert,

es gibt Fälle in denen sich getrennte Paare wiederfinden. Aber, die gibt es wohl nicht oft.

Liebst du deine Frau oder willst du sie aus Angst heraus zurück keine andere zu finden?

Wenn du sie aus Liebe zurückhaben willst, renne ihr nicht hinterher. Das wird dich für sie unatraktiver machen.

Mein Mann und ich waren 15 Jahre verheiratet bis er mir im Sommer offenbarte dass er mich nicht mehr liebt. Vor 3 Monaten zog er aus. Seit ein paar Wochen sind wir wieder zusammen, leben aber getrennt.

Ob er wärend unserer Trennung jemanden hatte, weis ich nicht. Er verneint das jedenfalls. Es ist auch ungewiss ob es auf Dauer was mit und wird. Mir war es auf jeden Fall wert es zu versuchen.

Bei uns war es aber auch so, dass wir nie wirklich voneinander loskamen, hatten oft Kontakt. Und ich war mir sicher dass seine Gefühle für mich nie wirklich weg waren. Eher zugeschüttet durch viele Probleme und Kriese.
Ich hatte ihm nie verheimlicht dass ich ihn trotzdem noch liebe. Hatte ihm gesagt, dass wenn er mich nicht liebt, lasse ich ihn los, eben weil ich ihn liebe. Ich bedankte mich für alles schöne was wir zusammen hatten und sagte dass ich ihm alles negative verzeihe, auch um selber unbelastet meinen neuen Weg zu gehen.
Den fing ich auch an zu gehen, fing an mich zu verändern, denn, auch ich trug dazu bei dass unsere Ehe zerbrach.
Ich lief ihm aber nicht nach.
Es gab Zeiten in denen ich unglaublich wütend auf ihn war, an anderen Tagen dachte ich mein Herz wird vom Schmerz zerrissen.
Ich war wirklich dabei meinen neuen Weg zu gehen, ohne ihn. Und er hat und wieder zueinander geführt.

Dir wünsche ich Glück, ob mit deiner Frau oder ohne.

08.01.2019 23:09 • x 1 #48


T
Zitat von Robert78:
Kontaktsperre und hoffen Sie vermisst mich?


Halb richtig; Kontaktsperre und für DICH mir der Situation klar kommen. Kein hoffen, kein kämpfen... nur deine Kinder und du.

Wie bereits geschrieben wurde funktioniert das mit Ex zurück nur selten und noch seltener ist es dann von längerer Dauer. Aber wenn dann sind sich die Experten einig funktioniert es nur wenn die Ex merkt dass du wirklich gut ohne sie klar kommst. Und zwar nicht gefaked sondern ganz real.

08.01.2019 23:15 • #49


A
@Robert78 , .....sie kam von allein. Gab Stress zwischen Ex und Next. Betraf damals meine Tochter und ihre Tochter aus erster Ehe. Ich war damals nicht anders wie du. Habe gehofft und es gab ja immer Kontakt durch unser gemeinsames Kind. Heute weiß ich, dass meine Ex mich schwer manipuliert hat. Selbst Next. Er glaubt bis heute, er wäre der einzigste nach mich. Stimmt aber nicht. Als es Stress mit Next gab tröstete auch ihr bester Freund meine Ex. Heute weiß ich, dass sie mich Anfang letzten Jahres mit ihm mich betrogen hat. Also mit 2 Männern. Meine Ex sprach offiziell die Trennung Anfang April aus. Mit dem Wissen von heute, war meine Ex sich sicher was mit ihrem besten Freund anzufangen oder mit Next mit dem sie damals in der kennen lernen Phase war. Ich war weg vom Fenster. So oder so. Damals mir aber nicht bewusst gewesen.

08.01.2019 23:19 • #50


R
Ja auf sowas hoffe ich auch.
Das sie erkennt was Sie hat gehen lassen

08.01.2019 23:23 • #51


FloraVita
Zitat von Robert78:
Wisst ihr ich möchte Kämpfen um Sie aus Liebe zu Ihr und auch für die Kinder



Dann lass sie los.

08.01.2019 23:25 • #52


R
Zitat von Ginatalia:
Hallo Robert, es gibt Fälle in denen sich getrennte Paare wiederfinden. Aber, die gibt es wohl nicht oft. Liebst du deine Frau oder willst du sie aus Angst heraus zurück keine andere zu finden? Wenn du sie aus Liebe zurückhaben willst, renne ihr nicht hinterher. Das wird dich für sie unatraktiver machen. Mein Mann und ich waren 15 Jahre verheiratet bis er mir im Sommer offenbarte dass er mich nicht mehr liebt. Vor 3 Monaten zog er aus. Seit ein paar Wochen sind wir wieder zusammen, leben aber getrennt. Ob er wärend unserer Trennung jemanden hatte, ...

Ich liebe Sie

08.01.2019 23:26 • #53


R
Zitat von Ginatalia:


Dann lass sie los.

Ich mache nichts mehr.
Keine Nachricht, kein tel. Nichts

08.01.2019 23:28 • x 1 #54


hahawi
Guten Morgen, @Robert78
Wenn Du Dir Deinen Strang durchschaust, dann wird Dir vielleicht auffallen, dass Du hier teilweise lange, ausführliche Antworten bekommst.
Du reagierst darauf mit kurzen Sätzen, ohne wirklich auf die Posts einzugehen.
Das finde ich ein wenig mühsam.
Du erwartest von uns Tipps und Ratschläge.
Mit den Informationen, die wir hier von Dir bekommen, wäre Kaffeesudlesen wahrscheinlich wirkungsvoller.
Ich habe einmal einen Vorschlag für Dich.
Versuche, für Dich und für uns, Deine Ehe einmal zusammenzufassen.
Ein chronologischer Ablauf mit allen Hochs, aber vor allem Tiefs.
Wie ihr gelebt habt, wie Eure Situation so war.
Dabei geht es weniger drum, das wir hier eine voyeuristische Erwartungshaltung haben, es geht da vor allem um Dich, dass Du deine Ehe einmal genau betrachtest.
Vielleicht kommen Dir beim Schreiben eh schon Ideen, woran es gescheitert sein könnte.
Und wir würden uns leichter tun, genauer zu antworten.
Ein Tipp.
Schreib es in ein Word Dokument und kopiere es dann erst hier rein.

09.01.2019 06:26 • x 1 #55


R
Guten Morgen zusammen,

Zur Ehe.
Es gab immer wieder hoch und Tiefs mit kleineren Streitereien. Jedoch 2012 einen Streit wo Sie Handgreiflich wurde.
Nach diesen streit war ich Boden zerstört und habe mich Ärztlich behandeln lassen. Nach dem wir uns versöhnt haben kamen tolle Urlaube sogar über ein weiteres Kind wurde gesprochen. Zudem habem wir tagliche
Gespräche geführt über Zukunft und wenn die Kinder mal gross sind.
Alles in einem war Harmonie. Jedoch habe ich im nachgang das gefühl das Sie eine Suchende war. Suche nach Liebe.
Liebe die in einer Ehe nicht mehr wie am ersten Tag ist. Denke das ist normal.
Wir hatten alles Haus, Tiere, Freunde.

09.01.2019 09:03 • #56


R
Selbst tausenden von gesprächen sagt Sie das ich Sie nicht mehr zurück bekomme. Sie hätte abgeschlossen.
Aber man sagt viel wenn man distanz möchte und ein neuer Ihr die Augen rosa malt.

09.01.2019 11:42 • #57


M
Zitat von Robert78:
Sie das ich Sie nicht mehr zurück bekomme. Sie hätte abgeschlossen

Man kann ihre derzeitige Meinung auch als gegeben hinnehmen

09.01.2019 11:46 • x 1 #58


Fidschicat
Zitat von Robert78:
Selbst tausenden von gesprächen sagt Sie das ich Sie nicht mehr zurück bekomme. Sie hätte abgeschlossen.
Aber man sagt viel wenn man distanz möchte und ein neuer Ihr die Augen rosa malt.

Vllt hat sie aber auch einfach abgeschlossen?

09.01.2019 12:01 • x 1 #59


R
Ich meine klar hat Sie derzeit abgeschlossen und ist der Meinung wo anders habe ich es besser aber das muss sich erst noch zeigen zumal der Neue auch Kinder im sehr Jungen alter hat.
Woran ich anknüpfen möchte ist das Sie viell doch merkt was Sie mit Uns verloren hat.

09.01.2019 12:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag