132

Liebe und Trennung und zurück

fe16
@AFX also wenn man sich an das vergangene Erinnert ohne schmerzen zu haben ?

09.01.2019 23:38 • #91


fe16
Zitat von Robert78:
Man ist das alte gewohnt und verschließt sich vor dem neuen


Man sagt das Leben möchte immer das es uns gut geht
Und zwar immer

Durch Trennungen entstehen neue bessere Chancen , sagt das Leben

09.01.2019 23:39 • x 1 #92


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


A
Nein Robert, ...du verschließt dich vor der Realität!

09.01.2019 23:48 • x 2 #93


R
Vielleicht merkt das gegenüber mal wie übel es einen geht durch ihre tat und kommt ans denken

09.01.2019 23:52 • #94


FloraVita
Zitat von Robert78:
Vielleicht merkt das gegenüber mal wie übel es einen geht durch ihre tat und kommt ans denken



Nein. SO, wird es nichts.

09.01.2019 23:55 • x 2 #95


E
Also ich finde es nicht unwahrscheinlich - auch wenn selten- dass der Partner zurückkehrt

Manchmal hilft die Distanz und Trennung wieder neu anzufangen

Man hat ja den Partner nicht einfach so ausgewählt und man hat sich auch zwischenmenschlich aufgebaut

09.01.2019 23:59 • x 1 #96


R
@Ginatalia wie dann?
@einfachichnur.
SOLL aber vorkommem das durch distanz und trennung jemand um denkt.
Nicht sofort weil das neue leben ja so toll ist im Augen blick... aber wer weiss

10.01.2019 00:02 • #97


E
Ich bin in einer ähnlichen Situation
Daher kann ich mir vorstellen wie du dich fühlst

Wir haben keine Kinder aber es tut sehr weh

Vorallem wenn man sie wie schnell man ausgetauscht wird

Aber glaube diese Menschen haben einfach ein psychisches Problem

Anstatt die Probleme anzupacken und dran zu arbeiten

Sucht man sich lieber den einfachen Weg und geht ....

Aber neue Besen kehren auch nicht besser ...

10.01.2019 00:09 • x 1 #98


FloraVita
Du klammerst, ob bewusst oder unbewusst. Das wird sie noch mehr wegstoßen.

Erst wenn du die Trennung akzeptiert hast und sie losgelassen hast (bedeutet nicht dass du aufhören musst sie zu lieben), reflektiert hast und eigene Anteile am Scheitern der Beziehung erkannt hast und daran arbeitest. Wenn du dich auf einen neuen Weg gemacht hast... dann, wäre es evtl möglich sich NEU zu finden.

10.01.2019 00:09 • x 1 #99


A
Ja, Robert. Einfachichnur hat recht. Es kommen auch Partner zurück. Vor über 8 Jahren war ich von meiner Ex Frau fast ein Jahr getrennt und bin wieder mit ihr zusammen gekommen. Werde trotzdem geschieden. Aber deine Frau sagte doch am Telefon sie wäre glücklich. Wo leben denn deine Kinder? Bei ihr und Next? Wenn ja, wirst du Post vom Jugendamt bald bekommen. Steuerklasse ändern etc. Ja, Robert, du hast verloren. Habe ich auch. Aber deine Frau sendet dir eindeutige Signale. Brauchst du Details aus ihrem Liebesleben, dass du endgültig verstehst es ist vorbei? Ich brauchte sowas.

10.01.2019 00:16 • #100


T
Zitat von Robert78:
Vielleicht merkt das gegenüber mal wie übel es einen geht durch ihre tat und kommt ans denken


Nein, weil es sie nicht interessiert. Sie ist nicht für dich verantwortlich, sondern du.
By the way: möchtest du eine Partnerin die dich liebt oder aus Mitleid, Vernunft oder Verantwortungsgefühl mit dir zusammen ist?
Hey wach bitte möglichst rasch auf; sie ist verliebt und glücklich.
Hör bitte nur für dich auf Dir falsche Hoffnungen zu machen. Es lohnt sich nicht.

10.01.2019 00:32 • #101


Thommy75
Zitat von Robert78:
Sie ist Glücklich hat Sie mir eben noch tel mitgeteilt.


Was ist aus deiner Kontaktsperre geworden @Robert78 ?

10.01.2019 05:03 • #102


M
Zitat von Einfachichnur:
Vorallem wenn man sie wie schnell man ausgetauscht wird

normal geht dem Ganzen ein Prozess vor, der sich über Jahre anstaut und dann geht es plötzlich fix. Da gab und gibt es schon vorher Kontakte zu dem Neuen Partner. Nur für den Hinterbliebenen sieht es wie, sofort und schnell aus.

Man selbst hat Anteile am Scheitern, aber am Anfang erkennt man eben nichts.

10.01.2019 07:15 • x 1 #103


T
Zitat von mcteapot:
normal geht dem Ganzen ein Prozess vor, der sich über Jahre anstaut und dann geht es plötzlich fix. Da gab und gibt es schon vorher Kontakte zu dem Neuen Partner. Nur für den Hinterbliebenen sieht es wie, sofort und schnell aus.

Man selbst hat Anteile am Scheitern, aber am Anfang erkennt man eben nichts.


Vollkommen richtig. Und wenn der verlasser in all dieser Zeit nicht über die Sorgen etc spricht, gab es für den verlassenen auch keine faire Chance. Nicht Signale oder versteckte Andeutungen sondern ein ganz klares Krisengespräch in aller Ruhe.
Jeder trägt seine 50%.

10.01.2019 08:33 • #104


R
Danke für alle tipps von euch
@ Tommy, die Kontaktsperre halte ich so gut wie möglich ein nur Finanzen und Kinder.
Ich hoffe das man sich neu finden kann und dem Uns eine Chance gibt.
Jedoch hat Sie einen kompl. Neuanfang gemacht selbst der Freundeskreis ist neu. Sie selber sagt es ist für immer,,Sie hat sich vom Wesen her total verändert.
Einfluss der Großstadt Freunde.
Ich denke das es für immer aus ist.
Jedoch soll es ja Wunder geben.
Sie hat sich in den letzten 2 Jahren verändert... immer selbstständiger ist Sie geworden. Nun klar hat man 50% anteil, aber man lässt seinen Partner nicht hängen. Ist zumindest meine Filosovie.
Wenn Sie irgendwann was merkt werde ivh ihr zu hören

10.01.2019 09:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag