132

Liebe und Trennung und zurück

S
Hallo Robert,

Deine Geschichte tut mir unendlich Leid, meine Situation ist deiner sehr ähnlich. Meine Frau hat mir 2 Tage vor Weihnachten erklärt, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet und ich mir auch keine Hoffnung auf ein Comeback zu machen brauche!
Wir sind fast 16 Jahre zusammen gewesen, davon 11 Jahre verheiratet; 2 Töchter, 12 und 9 Jahre (und seit 2 Jahren auch mit Hund). Vor 3 1/2 Jahren hatten wir unser gemeinsames Haus bezogen und wir hatten viele tolle Urlaube... also irgendwie ähnlich zu deiner Geschichte...
Mir gehts genauso wie Dir, ich kann auch nicht akzeptieren, einfach aufzugeben und habe sofort Ex-Zurück Ratgeber konsultiert. Ich versuche es auch mit Kontaktsperre soweit mit Kindern überhaupt machbar.
Tja, seit 3 Wochen weiß ich es, sie sagt, sie hat mich vor 11 Jahren nur geheiratet, weil sie unserer Tochter eine Familie bieten wollte. Jetzt eröffnet zu bekommen, dass die ganze Zeit nur Fake war, ist schon brutal!
Vor 8 Jahren wollte sie sich schon einmal trennen, weil sie sich in einen Kollegen verliebt hatte. Er war aber nicht so interessiert wie sie, wollte nur mit ihr ins Bett. Tja, nach 6 Wochen Trennung wollte sie es wieder mit mir versuchen.
Sie hat mir in den letzten Jahren oft versichert, dass sie diesen Fehler bereut und sie so glücklich ist, dass wir auch das gemeistert haben...
Tja, alles für die Katz
In der heutigen Zeit können Partner eben bequem ausgetauscht werden; ein Unterschied zu den guten alten Zeiten. Familie war früher, Egotrip ist das neue Zauberwort! Schauen wir doch mal nach München mit fast 50% (glaube ich gelesen zu haben) Singlehaushalten. Ist das der Trend? Soviel zu den guten Seiten des Wohlstands!
Wie nun weiter...
Ich denke, du und ich können eigentlich nichts machen, als heimlich und unbemerkt zu hoffen. Auf der anderen Seite müssen wir aber ebenfalls Unabhängigkeit vorgaukeln und um schließlich dabei authentisch zu wirken, auch tatsächlich ein neues Leben starten.
Wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute dafür!
Ach so, sie hat sich wieder in einen Kollegen verliebt (auch verheiratet und angeblich in einer glücklichen Beziehung). Gegen Verliebtheit kommt man mit 15 Jahren Höhen und Tiefen heutzutage eben nicht mehr an, denn wer will denn nur von Hummersuppe leben? Vor Verlieben ist wohl niemand gefeit, kann immer passieren; nur leben wir leider in einer Wegwerfgesellschaft! Es gibt ja auch für alles den richtigen Beziehungsratgeber - wer unglücklich ist und Zuspruch für die Trennung braucht, muss nur noch das richtige Buch kaufen...
Viele Grüße

09.01.2019 19:30 • x 4 #76


R
@Steffen 1zu 1 das selbe

09.01.2019 19:53 • #77


A


Liebe und Trennung und zurück

x 3


R
Zahlen und spass haben.

09.01.2019 20:15 • #78


T
Um Liebe kann nicht einer allein kämpfen. Liebe ist (oder eben nicht).

09.01.2019 20:40 • #79


R
@ Toretto
Liebe kann wieder kommen.
Man muss um nichts Kàmpfen.

09.01.2019 21:20 • #80


R
Das alles weil einer seine Freiheit leben will!

09.01.2019 21:41 • #81


Gretel
Zitat von Robert78:
Das alles weil einer seine Freiheit leben will!


Denn das ist Schuld, wenn irgendeines Schuld ist:
die Freiheit eines Lieben nicht vermehren
um alle Freiheit, die man in sich aufbringt.
Wir haben, wo wir lieben, ja nur dies:
einander lassen; denn daß wir uns halten,
das fallt uns leicht und ist nicht erst zu lernen.




Rilke

09.01.2019 21:48 • #82


K
Verständlich TE. Ich denke aber, das siehst du falsch.Jeder darf eine Beziehung beenden, wenn er darin nicht mehr glücklich ist.

Das alles weil einer sein Glück sucht und es nicht mehr bei uns fand.
Das tut weh. Aber man kann Liebe nicht herbeikämpfen.

09.01.2019 21:51 • x 3 #83


R
Aber Zukunft wird durch die Vergangenheit bestimmt.
Vielleicht erkennet jemand in Zukunft das die Vergangenheit Gegenwart sein kann.

09.01.2019 21:56 • #84


fe16
Zitat von Robert78:
Aber Zukunft wird durch die Vergangenheit bestimmt.
Vielleicht erkennet jemand in Zukunft das die Vergangenheit Gegenwart sein kann.


Nein
Vergangenheit ist Vergangenheit
Die Gegenwart bestimmt die Zukunft

09.01.2019 22:36 • x 2 #85


A
Robert, .....du musst los lassen! Du wirst durch die Kinder mit ihr stets verbunden sein, auch wenn es was anderes ist was du wolltest. Du hast aber recht: man kann nicht in der Gegenwart leben, wenn man die Vergangenheit nicht kennt. Heißt:, lerne aus deinen Fehlern für deine nächste Beziehung! Du wurdest gezwungen was neues zu finden. Eine neue Frau. Wow, .....man glaubte diese aber zu haben. Hat nicht gereicht. Selbst Kinder sind keine Garantie! Musste ich schmerzvoll auch erfahren/erkennen. Ich vermisse meine Frau. Ich liebe sie auch. Aber es sind Illusionen. Hologramme aus der Vergangenheit. Vom Anfang des kennenlernen bis zur Hochzeit. Meine Ex liebt mich lange nicht mehr. Ich vermisse nur meine eigene Familie. Mein altes Zuhause. Trotzdem denke ich oft auch an sie. Nur, aus ihrem Betrug gibt es für mich kein zurück mehr. Wie gesagt, was ich liebe sind nur Hologramme. Ein Bild von ihr, was sich nicht löschen lässt. Sie ist heute ein anderer Mensch - ich aber auch. Die Vergangenheit ist trotzdem nicht vergangen. Noch nicht. LG

09.01.2019 23:16 • x 2 #86


fe16
@AFX

Wann bitte ist die Vergangenheit vergangen ?

09.01.2019 23:18 • #87


R
Es ist unmeschlich was einem nun ein leben lang angetan wurde.
Es hilft nur distanz und radikale akzeptanz. Die Liebe vergeht oder geht zu Grunde so hoffe ich.
Sie ist Glücklich hat Sie mir eben noch tel mitgeteilt.

09.01.2019 23:32 • x 2 #88


A
@fe16 Die Vergangenheit ist vergangen, wenn man(n)/ frau komplett abgeschlossen hat!?! Ich verbrachte Silvester in meiner Heimat. Klingt zwar etwas blöde, aber beim Brandenburger Tor kamen mir Erinnerungen mit meiner Ex hoch. Alte Heimat. War zwar nicht live vor Ort, einmal im Leben reicht auch. Aber ich betrachtete das Tor wie vor dem Krieg. Alles was ich mit ihr dort erlebt hatte. Jetzt beginnt aber was neues. Das Tor war für mich ein Sinnbild für was neues. Das alte ist kaputt, aber ich kann mit einer anderen auch was schönes damit verbinden. Hoffe, konnte es irgendwie bildlich erklären

09.01.2019 23:33 • x 1 #89


R
Man ist das alte gewohnt und verschließt sich vor dem neuen

09.01.2019 23:36 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag